Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑18.10.2021 16:231. Sowas wie dort dargestellt passiert tatsächlich, daher finde ich es etwas anmaßend, wenn du meinst der ganze Umstand wäre doch von vornherein suspekt gewesen:
Ich habe gesagt, die geschilderte Situation war schräg, und nicht suspekt. Schräg ist die Situation so oder so.
2. Warum sollte Ofarim sich sowas ausdenken, das recht einfach zu widerlegen ist und bei Bekanntwerden für ihn nicht nur rechtliche Konsequenzen zur Folge hätte?
Leute, gerade Promis, tun eine Menge dummes Zeug für Aufmerksamkeit. Gerade auf Social Media ist das die Norm. Bei Verleumdnungsklagen, wie sie gegen Ofarim gebracht wurde, ist das seltener der Fall.
Warum man jetzt bei einem Bericht der "Bild" sofort in "Ja war doch gleich klar, das konnte doch nicht stimmen" verfällt, leuchtet mir nicht ein.
Sag mal, hats du überhaupt etwas hier mitbekommen? Erstmal gab es keine rechtlichen Schritte von Ofarim, sondern eine Verleumdnungsklage gegen ihn. Das allein ist genug, um Zweifel aufkommen zu lassen.
Und der Bericht war nicht nur die Bild, sondern die Leipziger Zeitung, die Polizei sagt, anhand der Überwachungsvideos hätte er keine Kette angehabt, und Ofarim selbst sagt plötzlich, er könne sich nicht erinnern, ob er eine Kette dabei hatte.
Es sollte ziemlich klar sein, was für eine grauenhafte Optik das für ihn ist.
Wie schon jemand schrieb, wirkt es fast als würden sich manche freuen, dass es möglicherweise in eine andere Richtung geht, warum auch immer. Lässt das definitiv vorhandene Problem nicht verschwinden.
Und an der Stelle sollte man, gelinde gesagt, einfach mal die Klappe halten, und nicht schlauer tun, als man es ist.
Ist schon eklig, sowas zu bringen, wenn man davor noch meint, bei Ofarim sollte man trotz der vernichtenden Indizien noch das beste vermuten.