PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Garrett »

VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:44
Garrett hat geschrieben: 11.06.2020 23:41 Nennt mir einen Titel, der an LoU 2 ranreicht. Kann schon sein, dass die heute gezeigten Titel alle in 4k 60FPS auf der PS5 laufen, auf das will ich gar nicht hinaus. Rein technisch, was man zu sehen bekommt, war heute nichts dabei, das Naughty Dog gefährlich werden könnte. und dabei muss man auch bedenken, dass die meisten heute gezeigten Titel erst 2021 od. 22 kommen werden.

Es gab heute keinen UE 5 Moment! nicht einen einzigen! auch nicht bei HZD2! Warum? Weil CGI/Trailer und kein Gameplay. Der Rest wird ws ohnehin Cross-Gen, zumindest sah es größtenteils danach aus


BTW: VR scheint keine Rolle mehr zu spielen?!
das war kein CGI Trailer - aber die Tatsache das du denkst es war ein CGI Trailer zeigt doch, dass es dein UE5 Moment war oder? 8)
Bild

Dass das vielleicht Inengine, aber sicherlich nicht Gameplay darstellt, sollte klar sein.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von DARK-THREAT »

Alexschatz hat geschrieben: 11.06.2020 23:57 Teilweise sogar für ps4 Verhältnisse unterwältigend. Wer hatte hier das Astronauten Spiel gelobt? Bitte mal auf die Haare von der Kleinen achten, das ist weit von "next-gen" entfernt imo
Das ist mir sowas von egal. Ehrlich.
Spiele sollten nicht nach Graphik als gut eingestuft werden, sondern ob es einem gefällt.
Der Topdowner mit Sackboy war auch genial. Erinnert mich an die Zwischenlevel in Luckys Tale.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von VincentValentine »

Garrett hat geschrieben: 12.06.2020 00:01
VincentValentine hat geschrieben: 11.06.2020 23:44
Garrett hat geschrieben: 11.06.2020 23:41 Nennt mir einen Titel, der an LoU 2 ranreicht. Kann schon sein, dass die heute gezeigten Titel alle in 4k 60FPS auf der PS5 laufen, auf das will ich gar nicht hinaus. Rein technisch, was man zu sehen bekommt, war heute nichts dabei, das Naughty Dog gefährlich werden könnte. und dabei muss man auch bedenken, dass die meisten heute gezeigten Titel erst 2021 od. 22 kommen werden.

Es gab heute keinen UE 5 Moment! nicht einen einzigen! auch nicht bei HZD2! Warum? Weil CGI/Trailer und kein Gameplay. Der Rest wird ws ohnehin Cross-Gen, zumindest sah es größtenteils danach aus


BTW: VR scheint keine Rolle mehr zu spielen?!
das war kein CGI Trailer - aber die Tatsache das du denkst es war ein CGI Trailer zeigt doch, dass es dein UE5 Moment war oder? 8)
Bild

Dass das vielleicht Inengine, aber sicherlich nicht Gameplay darstellt, sollte klar sein.
Ja und trotzdem ist das kein CGI genau wie Hellblade 2 kein CGI war
Zuletzt geändert von VincentValentine am 12.06.2020 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Rosu
Beiträge: 820
Registriert: 05.12.2014 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Rosu »

Wo ist eigentlich jetzt das Spiel vom Dead Space Autor? Der hat nichts dazu geschrieben und in News findet man auch nichts.
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich bin ja mal gespannt auf das PSVR2 Design. Da wird Sony wahrscheinlich wieder Vorreiter sein, denn das Halo-Strap-Design ist bislang die angenehmste Bauform für VR und wurde ja schon von Occulus und anderen übernommen.

An diejenigen, die jetzt meinen, VR seit tot, nur weil keine VR-Spiele gezeigt wurden: man hatte im Vorfeld schon angedeutet, dass man in diesem Jahr nicht über VR reden wird. Resi 8 VR als Launchtitel für PSVR2 im Herbst 2021 wäre schon mal ein absoluter System-Seller. Das neue Astrobot könnte ja auch für flat und VR parallel entwickelt worden sein. Die beiden Titel plus ne PS5 Version von HL Alyx und der Hype-train ist nicht zu stoppen. Dazu noch Ports von z.B. Boneworks und VR-Freunde haben Spass.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Flux Capacitor »

Was sollte eigentlich der Hip Hop Soundtrack bei Godfall? Unpassender geht ja gar nicht.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Vin Dos »

Dieses Ghost-Ding Tokio sah auch schwer nach VR aus. Hatte was von kleineren Arenen mit relativ wenig Gegnern, falls ich das richtig in Erinnerung hab.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von yopparai »

Garrett hat geschrieben: 12.06.2020 00:01 Bild

Dass das vielleicht Inengine, aber sicherlich nicht Gameplay darstellt, sollte klar sein.
Schade eigentlich. Endlich die „Giant Enemy Crabs“ auf die wir schon seit der Vorstellung der PS3 gewartet haben. :lol:
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

GenerationX hat geschrieben: 12.06.2020 00:06 Was sollte eigentlich der Hip Hop Soundtrack bei Godfall? Unpassender geht ja gar nicht.
Oh ja, schlimmer gehts nimmer...Hip-Hop eignet sich denkbar schlecht als Hintergrundmusik für Alles, was nicht gerade urbanes Setting ist. Hat mir sogar damals Django Unchained etwas versaut.

^^mit großen Krabben haben wohl Sony und MS kein glückliches Händchen bewiesen ;)
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 12.06.2020 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von canidas »

Och, das war doch nicht schlecht. Mir persönlich bzgl. der Games zu viel Science Fiction Thematik, gefühlt so um die 70%. Hätte mich auch mal über ein ruhigeres, "erdiges" Game gefreut. Optik der Konsole? Nun, mein Geschmack ist es jetzt nicht, sowas interessiert mich aber auch nicht.

Das war jetzt halt ein erster Ausblick, wie jetzt hier schon wieder so viele von enttäuschender Grafik reden ist mal wieder herrlich. Lass das Ding mal ankommen und gebt der Sache etwas Zeit. Das wird schon alles.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Mafuba »

Alexschatz hat geschrieben: 11.06.2020 23:57 Teilweise sogar für ps4 Verhältnisse unterwältigend. Wer hatte hier das Astronauten Spiel gelobt? Bitte mal auf die Haare von der Kleinen achten, das ist weit von "next-gen" entfernt imo
Das war wohl ich. Was interessieren mich die Haare des Mädchen? Muss alles immer Grafisch State of the Art sein?

Sieht super interressant aus was im Trailer vor sich geht. Möchte am liebsten jetzt schon loszocken :)
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.06.2020 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

ZELDAfanboy18 hat geschrieben: 12.06.2020 00:11 Man merkt schon, dass die aktuelle Generation die neuen Konsolen mindestens für 2 Jahre bremsen wird. Sah alles nicht so viel besser aus als PS4 mMn.
Willst Du die Adresse von meinem Augenarzt? Schau dir R&C noch mal an...da ist teilweise schon Pixar-Level, was Reflexionen und Effekte angeht, und da wurde auch beeindruckend gezeigt, was die SSD kann, denn man möge mir ein Spiel mit einer Gameplay-Funktion nennen, wo in einer Sekunde zwischen zwei Levels voll bis zum Rand mit Assets gewechselt wird. Das einzige Spiel, was so was gemacht hat, war das eine Level in Dishonored 2 und da wurde getrickst bzw. das andere Level hatte ähnliche Assets und war fast leer.

Die Bremse wird eher auf der Seite von MS sein mit Lockheart und Gamepass...
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 12.06.2020 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Alexschatz
Beiträge: 185
Registriert: 28.09.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Alexschatz »

mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 00:12
Alexschatz hat geschrieben: 11.06.2020 23:57 Teilweise sogar für ps4 Verhältnisse unterwältigend. Wer hatte hier das Astronauten Spiel gelobt? Bitte mal auf die Haare von der Kleinen achten, das ist weit von "next-gen" entfernt imo
Das war wohl ich. Was interessieren mich die Haare des Mädchen? Muss alles immer Grafisch State of the Art sein?

Sieht super interressant aus was im Trailer vor sich geht. Möchte am liebsten jetzt schon loszocken :)
War nicht bös gemeint, hatte mich nur gewundert warum gerade das Spiel als next gen bezeichnet wurde. Was den Rest angeht (allzu viel hat man ja noch nicht gesehen) finde ich auch, dass es zu den interessanteren Titeln zählt.
Zuletzt geändert von Alexschatz am 12.06.2020 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Mafuba »

Alexschatz hat geschrieben: 12.06.2020 00:18
mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 00:12
Alexschatz hat geschrieben: 11.06.2020 23:57 Teilweise sogar für ps4 Verhältnisse unterwältigend. Wer hatte hier das Astronauten Spiel gelobt? Bitte mal auf die Haare von der Kleinen achten, das ist weit von "next-gen" entfernt imo
Das war wohl ich. Was interessieren mich die Haare des Mädchen? Muss alles immer Grafisch State of the Art sein?

Sieht super interressant aus was im Trailer vor sich geht. Möchte am liebsten jetzt schon loszocken :)
War nicht bös gemeint, hatte mich nur gewundert warum gerade das Spiel als next gen bezeichnet wurde. Was den Rest angeht (allzu viel hat man ja noch nicht gesehen) finde ich auch, dass es zu den interessanteren Titeln zählt.
Alles gut , stimmt schon, dass es kein Grafisches Wunder ist :D
...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Präsentation der ersten PS5-Spiele findet am 11. Juni um 22 Uhr statt

Beitrag von Gesichtselfmeter »

mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 00:22
Alexschatz hat geschrieben: 12.06.2020 00:18
mafuba hat geschrieben: 12.06.2020 00:12

Das war wohl ich. Was interessieren mich die Haare des Mädchen? Muss alles immer Grafisch State of the Art sein?

Sieht super interressant aus was im Trailer vor sich geht. Möchte am liebsten jetzt schon loszocken :)
War nicht bös gemeint, hatte mich nur gewundert warum gerade das Spiel als next gen bezeichnet wurde. Was den Rest angeht (allzu viel hat man ja noch nicht gesehen) finde ich auch, dass es zu den interessanteren Titeln zählt.
Alles gut , stimmt schon, dass es kein Grafisches Wunder ist :D
Außer Square und Capcom fällt mir ehrlich gesagt auch kein japanischer Entwickler ein, der mit Grafik glänzt und in dem Punkt auf dem westlichen AAA Niveau ist. Dafür sah das Astronauten-Mädchen Spiel schon ok aus...die Haare waren aber definitiv PS3-Niveau.
Antworten