Hitman: Absolution - Über 16 Minuten Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valfaris222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valfaris222 »

Auch wenn sie damit auf die Fresse fliegen und beim nächsten Teil wieder zu den Wurzeln zurück wollen, muss ich wieder fünf Jahre warten. :evil:

Vielleicht rege ich mich gerade ein bisschen zu viel auf, aber Hitman ist wirklich meine absolute Lieblings-Computerspiel-Serie; es muss einfach total herausfordernd sein, ich muss jedes Level wieder und wieder spielen wollen und ich will um Gotteswillen nicht zu viel über 47 erfahren.
xIron Bladex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xIron Bladex »

wers nicht kauft, ist eben kein echter Mann ; ) nur ne Piensbacke
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

@Val
Die Phase mit dem total aufregen habe ich schon hinter mir, ich durfte so einigen meiner lieblings Serien beim sterben zuschauen...

Auch ich bin ein Hitman Fanatiker und habe jeden Teil bis zum erbrechen durchgenudelt.
Wir müssen aber erstmal abwarten bis sich die ganzen Leute ohne Anspruch ordentlich vollgefressen haben und unser geliebste Hobby danach in ruhe lassen.
Bis dahin können wir nur hoffen das IO nicht schwach wird. =)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Rickenbacker hat geschrieben: Wir müssen aber erstmal abwarten bis sich die ganzen Leute ohne Anspruch ordentlich vollgefressen haben und unser geliebste Hobby danach in ruhe lassen.
Bis dahin können wir nur hoffen das IO nicht schwach wird. =)
Du, wenn Du da mal nicht einem fatalen Irrtum unterliegst. Ich glaube, die sind gekommen, um zu bleiben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, die sitzen immer so bequem in ihren Sofas.
Die werden bestimmt immer fetter und verlangen dann nach mehr solcher Spiele, oh verdammt diese Sofas.
Ich habe die Lage total unterschätzt, was machen wir denn jetzt ?
Vieleicht verbrennen wir einfach alle Sofas, ich mein, irgend wann müssen sie dann ja mal von alleine verschwinden, wenn sie nichts mehr zum rumlungern haben oder ? =/
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Vom Gameplay her überhaupt nicht aussagekräftig das Video. Gescriptete Szenen denen man quasi nicht ausweichen kann gab es auch in den anderen Hitmans, wer was anderes behauptet will entweder nur meckern oder hat Hitman anscheinend nur noch schwammig in Erinnerung.
...die Hauptsache ist das es nicht überhand nimmt. Konnte nichts ausmachen das ich als NoGo für Hitman bezeichnen würde. Klar früher hat man auf die allwissende Karte geguckt um zu sehen wo die Gegner sind und nun schau ich direkt durch die Wand...ich für mein Teil seh da eigentlich kein Problem. Grafisch siehts ganz gut aus, mochte die GlacierEngine schon seit Hitman1.

Ich finde zumindest das es nicht so schlimm/perspektivlos ausschaut wie ich erst vermutet hab. Wenn sie jetzt trotz der Neuerung gewisse Gameplaymechanismen behalten, sollte es mir gefallen. Am wichtigsten ist da das Verkleiden nach Belieben, also das ich jede Verkleidung annehmen kann die kein BH vorraussetzt :) Und das natürlich das bedingt offene Leveldesign.
Wenn das nicht gegeben sein sollte ist es definitiv kein Hitman.
-
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

haben will :sabber: :sabber: :sabber:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So ich denke mal für viele ist das Spiel jetzt gestorben.
Das was man dort sieht hat wirklich fast garnix mehr mit Hitman zu tun.
Das meiste ist einfach gescriptet. Das Verhalten der NPCs ist teilweiße echt extremst dumm. Kommt einem vor als wären die alle Blind, Taub und blöd gleichzeitig.
Wirkte eher wie Splinter Cell etc.
Aber was positiv auffiel war die Grafik. Hab bei Hitman eh nich viel erwartet da die Vorgänger eigentlich immer eher Mittelmäßig daher kamen aber das sieht echt gut aus.
An sich muss ich aber sagen dass das Spiel trotzdem gut werden könnte. Zwar kein Hitman mehr aber das muss ja nich heißen dass es ein schlechtes Spiel werden muss. RE5 war auch kein RE aber ein super Spiel.
Ich war ja eh nie der absolute Hitman Fan und meistens zu dämlich um es zu spielen oder hatte einfach kein Durchhaltevermögen dafür. Vieleicht ist das ja für mich was gutes und der Teil wird mir auch SPaß machen
Valfaris222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valfaris222 »

Wenn das Spiel wenigstens modbar wäre, könnte man noch was anständiges draus basteln... ach ja, so was wurde ja allgemein abgeschafft; widerspricht den Grundregeln des Kapitalismus. :roll:

Na ja, allgemein widerspricht den Grundregeln des Kapitalismus, Menschen inteligent zu unterhalten und zu fordern; das wird jetzt auch abgeschaft. :twisted:

Stumpfsinn überall! Es lebe die Zukunft von Idiocracy! :Applaus:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Valfaris222 hat geschrieben:Wenn das Spiel wenigstens modbar wäre, könnte man noch was anständiges draus basteln... ach ja, so was wurde ja allgemein abgeschafft; widerspricht den Grundregeln des Kapitalismus. :roll:

Na ja, allgemein widerspricht den Grundregeln des Kapitalismus, Menschen inteligent zu unterhalten und zu fordern; das wird jetzt auch abgeschaft. :twisted:

Stumpfsinn überall! Es lebe die Zukunft von Idiocracy! :Applaus:
Vor allem da die Hitmanreihe für ihre breite Anzahl an diversen Mods bekannt ist, welche das Spiel teils grundlegend ändern. :Daumenlinks:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman:Absolution = Splinter Cell:Conviction Kopie?

Beitrag von Jazzdude »

Azurech hat geschrieben:
dasraupe hat geschrieben:Kommt das nur mir so vor oder sieht das wie eine exakte Kopie von Splinter Cell:Conviction aus nur mit nem Hitman Skin? Ich verstehe nicht wirklich was diese blöde Rote Sicht auf einmal soll. Der richtige Hitman hätte doch wsl maximal 1 Wache K.O. gehauen/gespritzt und hätte sich die Kleidung gemobst. Das was da abläuft sieht sehr.. sehr.. öde aus?
Nutz die rote Sicht halt nicht und öde? Das war bestimmt nicht öde^^

Wie gesagt, es soll doch einen Hardcore-Modus geben, aber man schreibt lieber und kritisiert alles neue sofort, bevor man nochmal nachdenkt.

Auch denkt keiner darüber, dass dies vielleicht die Tutorial Map ist zum Einstieg und um einen interessanten und spannenden Start zu bieten?

Kann das Gemecker auch nicht verstehen.
Es sieht gut aus, sieht nach Action aus, Schleichen kommt nicht zu kurz und laut Entwickler kann man das eben noch gewaltig anziehen.
Und falls es eine der ersten oder die erste Mission ist, ist es doch voll ok.
Du hast Hitman schonmal gespielt? Alle springen eigentlich nur auf die komplette Linearität dieser Mission an!

Hitmanfreiheit definiert sich nicht durch: "Schalte ich den Cop jetzt aus, oder schleich ich mich vorbei". Hier geht es darum welchen der dutzend Wege man gehen möchte, welche der dutzend Möglichkeiten man nehmen möchte und zwar wann man will! Und all das war zumindest hier nicht gegeben.

Und das man den Kronleuchter auf die Typen fallen lassen kann ist natürlich ebenfalls schick, aber einfach viel zu aufdringlich! Das war in den alten Hitmans zurückhaltender. Da musste man noch schön das Level studieren!

Natürlich ist es schick! Das bestreitet keiner. Aber es ist kein Hitman.
Zumindest nicht, wenn sich in der Linearität nichts tut.

Eben wie bei Splinter Cell! Conviction war ein guter Titel, aber für Fans die sich eine Fortsetzung des genialen Gameplays gewünscht hatten, ein Tritt in den Arsch!

Aber vieleicht ists ja wirklich nur ne Anfangsmission.

Die war bei den Hitmans davor ja auch strikt linear!
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Yap ich werfe das Handtuch, egal wo oft man schreibt, das es alles schon in den Vorgängern gab, das es ein simples nichts sagendes Präso Video ist, es wird einfach überlesen. =)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman:Absolution = Splinter Cell:Conviction Kopie?

Beitrag von crewmate »

Jazzdude hat geschrieben:Eben wie bei Splinter Cell! Conviction war ein guter Titel, aber für Fans die sich eine Fortsetzung des genialen Gameplays gewünscht hatten, ein Tritt in den Arsch!
Das versprechen war eher auf Evolution des Genres.

Raus aus den muffigen Regierungsgebäuden und all dem anderen Tom Clancy Quatsch, raus auf die Straße. Hinein in die Mitte der Gesellschaft! Das war die erste Präsentation von Conviction. Sam Fisher mit Rauschebart im Penneróutfit, der geschickt die Menschenmasse sucht um unterzutauchen. Gezielt Panik auslösen um sich selbst aufzulösen. Handys klauen, um Kontakt aufzunehmen.

Dann kam Maxime Benard, der Albert Speer der Videospielindustrie. Das Arschloch, das RainboxSix Vegas verbockt hat.
Möge er sich einen Strick nehmen und seiner jämmerlichen Existenz ein Ende bereiten.

Statt den korrupten Apparat der Exekutive in den Vordergrund zu stellen, die Banalität des Patriot Act in den Vordergrund zu stellen und Sam Fisher als verlorenen, streunenden Köter dazustellen, der alles verloren hat, das ihm etwas bedeutet setze Benard die Tom Clancy Sülze um bescheuerte Privatmilitärs fort. Den Präsidenten töten, um selbst an die Staatsspitze zu kommen, so funktioniert schließlich Politik. Für die Akten: TOM CLANCY HAT NICHTS MIT DER TOM CLANCY REIHE ZU TUN. Ich warte immer noch auf ein politisches Stealthgame. Splinter Cell, Metal gear Solid, Syphon Filter - alles der gleiche Mist ohne Aussage, die selten was mit der realität und dem Alltag zu tun haben. Allein das alte Headhunter auf der Dreamcast hatte mit seiner Organraub Thematik ein ernsthaftes Anliegen, das durchaus im Hier und Jetzt verwurzelt ist. Ist es so schwer, sich mal George Orwells "1984" vor die Brust zu nehmen und mal ordentlich auf zu drehen?

Bild
Bild
Zuletzt geändert von crewmate am 11.10.2011 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rickenbacker hat geschrieben:Yap ich werfe das Handtuch, egal wo oft man schreibt, das es alles schon in den Vorgängern gab, das es ein simples nichts sagendes Präso Video ist, es wird einfach überlesen. =)
Geht mir genauso :winkhi: Irgendwann wünscht man sich, das ganze Spiel würde nur aus dem Tutorial bestehen damit auch ja alle recht haben :ugly:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Hitman: Absolution - Über 16 Minuten Spielszenen

Beitrag von GamePrince »

Naja, überzeugt mich jetzt so gut wie gar nicht.
Grafik ist super und erzeugt eine tolle düstere Atmosphäre, aber da hörts für mich auch schon auf.

Gameplay gefällt mir jetzt irgendwie gar nicht ... da hätte man mehr auf die Vielfältigkeit eingehen sollen, wenn es die gibt.

Irgendwie fehlt mir hier auch das Morden ... das Ziel, das Opfer und das taktische Vorbereiten auf den Mord.
Antworten