PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September
Ich bin ja irgendwie erleichtert über die Info.
Hatte schon bei den ersten Gerüchten bezüglich einer superslim darüber nachgedacht mir diese dann bei Release zu holen. Dann hieß es, die neue Revision würde später kommen, also entschied ich mich vor einigen Wochen für die aktuelle Revision, als es sie im Angebot gab. Und ich bereue es nicht. Würde bei uns die 250 GB Variante der superslim für sagen wir mal maximal 220€ erscheinen, hätte ich sie mir gekauft, aber so bestimmt nicht.
Von der Optik her finde ich sie in Ordnung, nur die Rillen auf der Oberseite finde ich nicht so toll. Aber die Oprtik sollte eigetnlich unerheblich beim Kauf einer Konsole sein.
Zum Thema Lautstärke:
An der Stelle der Vorbesteller würde ich mich mal nicht zu früh freuen. Es gibt noch keinerlei Aussagen über den Noiselevel :wink:
Zum Thema Zwangsinstallation im Vergleich zur Xbox:
Ich installiere alle Xbox 360 Spiele auf meiner Slim, da sie ohne Installation einfach zu laut ist. Von daher ist Zwangsinstallation relativ. :wink: Für mich gilt sie auch auf der Box.
Trotzdem macht Sony einen Fehler mit der 12GB Edition und dann auch noch für den Preis.
Zu Aussagen wie "die PS3 ist veraltet, wer kauft sich denn noch sowas?!":
Veraltet ist relativ. Technisch gesehen: ja, genauso wie die Xbox. Aber wen interessiert das? Auf der PS3 gibt es einige der besten Spiele aller Zeiten, die aber nur exklusiv sind. Spiele wie MGS4 und Heavy Rain sehen auch heute noch gut aus und sind einzigartige Erfahrungen. Davon abgesehen gibt es Uncharted 2+3 und Killzone 3, die grafisch zur Speerspitze gehören (auch gemessen an PC-Standards).
Zu Aussagen wie "der Preis ist mir zu hoch; für den Preis eines Blueray Players würde ich sie mir ja noch holen, aber...":
Klar, nur handelt es sich hierbei in erster Linie immer noch um eine Konsole, nicht um einen BD Player mit netter zusätzlicher Spielefunktion. Man sollte bedenken, dass das Teil mal 600€ gekostet hat und heute lediglich für den Preis einer guten Mittelklasse GraKa zu haben ist.
Eigentlich würde man damit rechnen, dass die neue Revision günstiger sein sollte als die vorherigen, damit sie für Neukunden attraktiver wird. Dies ist hier offensichtlich nicht der Fall. Ich denke aber, das ist simple Strategie. Es gibt genügend Leute, die sich das Teil zur Release UVP zulegen, weil es irgendwie schick, cool oder neu ist. Der Preis wird meiner Ansicht nach aber schnell sinken, vor allem in Anbetracht des Weihnachtsgeschäfts.
Dass die seperate 250GB Festplatte so teuer ist und es (zunächst) keine Möglichkeit gibt gängige Festplatten zu verwenden, ist natürlich ein schlechter Witz. Selbst die Xbox HDD kriegt man für 50€ bis 70€.
Im Endeffekt also ein weiterer Kaufgrund für die jetzige Revision, welche man problemlos mit einer normaler Festplatte bis 1TB aufstocken kann.
Was aber meiner Meinung nach die definitive Zumutung ist, ist das Preisverhältnis zum US-Markt:
so kostet z.B. die bei uns nicht erhältliche God of War Saga welche 5 Spiele beinhaltet in den USA nur 40 Dollar, während man bei uns mindesten 80€ zahlen für die selben Inhalte zahlen muss.
Bei der neuen Konsole sieht man es auch; die 250GB Variante mit Uncharted 3 usw. kostet in den USA knapp 270 Dollar, würde man die ganzen Zusätze rausnehmen käme man auf 210 Dollar für das 250GB Modell, was umgerechnet gut 160€ bedeuten würde...
Hatte schon bei den ersten Gerüchten bezüglich einer superslim darüber nachgedacht mir diese dann bei Release zu holen. Dann hieß es, die neue Revision würde später kommen, also entschied ich mich vor einigen Wochen für die aktuelle Revision, als es sie im Angebot gab. Und ich bereue es nicht. Würde bei uns die 250 GB Variante der superslim für sagen wir mal maximal 220€ erscheinen, hätte ich sie mir gekauft, aber so bestimmt nicht.
Von der Optik her finde ich sie in Ordnung, nur die Rillen auf der Oberseite finde ich nicht so toll. Aber die Oprtik sollte eigetnlich unerheblich beim Kauf einer Konsole sein.
Zum Thema Lautstärke:
An der Stelle der Vorbesteller würde ich mich mal nicht zu früh freuen. Es gibt noch keinerlei Aussagen über den Noiselevel :wink:
Zum Thema Zwangsinstallation im Vergleich zur Xbox:
Ich installiere alle Xbox 360 Spiele auf meiner Slim, da sie ohne Installation einfach zu laut ist. Von daher ist Zwangsinstallation relativ. :wink: Für mich gilt sie auch auf der Box.
Trotzdem macht Sony einen Fehler mit der 12GB Edition und dann auch noch für den Preis.
Zu Aussagen wie "die PS3 ist veraltet, wer kauft sich denn noch sowas?!":
Veraltet ist relativ. Technisch gesehen: ja, genauso wie die Xbox. Aber wen interessiert das? Auf der PS3 gibt es einige der besten Spiele aller Zeiten, die aber nur exklusiv sind. Spiele wie MGS4 und Heavy Rain sehen auch heute noch gut aus und sind einzigartige Erfahrungen. Davon abgesehen gibt es Uncharted 2+3 und Killzone 3, die grafisch zur Speerspitze gehören (auch gemessen an PC-Standards).
Zu Aussagen wie "der Preis ist mir zu hoch; für den Preis eines Blueray Players würde ich sie mir ja noch holen, aber...":
Klar, nur handelt es sich hierbei in erster Linie immer noch um eine Konsole, nicht um einen BD Player mit netter zusätzlicher Spielefunktion. Man sollte bedenken, dass das Teil mal 600€ gekostet hat und heute lediglich für den Preis einer guten Mittelklasse GraKa zu haben ist.
Eigentlich würde man damit rechnen, dass die neue Revision günstiger sein sollte als die vorherigen, damit sie für Neukunden attraktiver wird. Dies ist hier offensichtlich nicht der Fall. Ich denke aber, das ist simple Strategie. Es gibt genügend Leute, die sich das Teil zur Release UVP zulegen, weil es irgendwie schick, cool oder neu ist. Der Preis wird meiner Ansicht nach aber schnell sinken, vor allem in Anbetracht des Weihnachtsgeschäfts.
Dass die seperate 250GB Festplatte so teuer ist und es (zunächst) keine Möglichkeit gibt gängige Festplatten zu verwenden, ist natürlich ein schlechter Witz. Selbst die Xbox HDD kriegt man für 50€ bis 70€.
Im Endeffekt also ein weiterer Kaufgrund für die jetzige Revision, welche man problemlos mit einer normaler Festplatte bis 1TB aufstocken kann.
Was aber meiner Meinung nach die definitive Zumutung ist, ist das Preisverhältnis zum US-Markt:
so kostet z.B. die bei uns nicht erhältliche God of War Saga welche 5 Spiele beinhaltet in den USA nur 40 Dollar, während man bei uns mindesten 80€ zahlen für die selben Inhalte zahlen muss.
Bei der neuen Konsole sieht man es auch; die 250GB Variante mit Uncharted 3 usw. kostet in den USA knapp 270 Dollar, würde man die ganzen Zusätze rausnehmen käme man auf 210 Dollar für das 250GB Modell, was umgerechnet gut 160€ bedeuten würde...
Beeindruckend: Ich finde meine Fat immer noch am schönsten. Und durch den Toploader sehe ich auch weiterhin keinen Grund, sie mal irgendwann durch die "Superslim" zu ersetzen. Dafür ist das Design immerhin nun etwas ansprechender als bei der Slim.
-
- Persönliche Nachricht:
also ich hätte sie mir schon billiger vorgestellt, sie schaut gut aus, da bin ich mit meinem klobigen teil noch sehr zufrieden.
kann sie ps2 spiele abspielen? dann wäre ich interessiert
kann sie ps2 spiele abspielen? dann wäre ich interessiert
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Nein, nein und nein, einfach nein. Bitte messe Spiele mit Kantenflimmern und matschigen Texturen nicht mit over the top PC Titeln. Gerade in letzter Zeit zeigt der PC den Konsolen 'nen dicken Mittelfinger (High Rest Texutren vom Entwickler aus, PC als Lead usw...CryTharsis hat geschrieben:Davon abgesehen gibt es Uncharted 2+3 und Killzone 3, die grafisch zur Speerspitze gehören (auch gemessen an PC-Standards).
Zuletzt geändert von Iconoclast am 19.09.2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Für mich sieht das wegen dieser Stufe so aus, als würde man das aufschieben können, um die Disc einzulegen. Oder was denkt ihr?
²qpadrat
so?
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Genau so hab ich mir das gedacht
Danke.
Danke.
Kantenglättung und matschig Texturen mag ja stimmen, aber Uncharted ist trotzdem ein wunderschönes Spiel, mit toller Atmosphäre und super Inszenierung...Iconoclast hat geschrieben:Nein, nein und nein, einfach nein. Bitte messe Spiele mit Kantenflimmern und matschigen Texturen nicht mit over the top PC Titeln. Gerade in letzter Zeit zeigt der PC den Konsolen 'nen dicken Mittelfinger (High Rest Texutren vom Entwickler aus, PC als Lead usw...CryTharsis hat geschrieben:Davon abgesehen gibt es Uncharted 2+3 und Killzone 3, die grafisch zur Speerspitze gehören (auch gemessen an PC-Standards).
²qpadrat
Keine Ursache, das gab die google Bildersuche mal eben aus, aber ich glaube es wurde auch schon irgendwo genannt, das es ein Toploader sein soll. War halt nur nicht klar, ob es einfach ne Klappe ist oder nun wie hier zum schieben ^^
Keine Ursache, das gab die google Bildersuche mal eben aus, aber ich glaube es wurde auch schon irgendwo genannt, das es ein Toploader sein soll. War halt nur nicht klar, ob es einfach ne Klappe ist oder nun wie hier zum schieben ^^
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, bezüglich des unverschämten Preises wurde ja schon genug geschrieben hier.
Nun ergibt sich mir aber noch eine Frage, welche ihr mir vllt beantworten könnt: Gilt das mit der zusätzlichen Festplatte NUR für die 12gb Version oder auch für die 250er? oO Klar, müsste nur für die 12er, aber eben das erschliesst sich mir nicht ganz.
Danke schonmal für die Aufklärung
Abgesehen davon werd ich wohl ne normale Slim kaufen, schau mer mal.
Nun ergibt sich mir aber noch eine Frage, welche ihr mir vllt beantworten könnt: Gilt das mit der zusätzlichen Festplatte NUR für die 12gb Version oder auch für die 250er? oO Klar, müsste nur für die 12er, aber eben das erschliesst sich mir nicht ganz.
Danke schonmal für die Aufklärung
Abgesehen davon werd ich wohl ne normale Slim kaufen, schau mer mal.
- one_scoop_vanilla
- Persönliche Nachricht:
a) die 12GB Version ist 69Eur zu teuer!!! Wird nicht gekauft
b) könnte ich mir eine x-beliebige 2,5" HDD wie bei der FAT in die Superslim bauen Hab keine Öffnung auf den Bildern gesehen.
b) könnte ich mir eine x-beliebige 2,5" HDD wie bei der FAT in die Superslim bauen Hab keine Öffnung auf den Bildern gesehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Glaube mir, ich habe jahrelang PC gezockt und lass dir gesagt sein, dass ein Uncharted 3 so gut wie kein Aliasing hat und wirklich superbe Texturen zeigt. Anscheinend kennst du die Titel nicht bzw. hast sie nicht live erlebt. Es ist mir klar, dass ein Crysis 1 oder 2 mit irgendeiner über-ultra-schieß-mich-tot-Texture-Mod göttlich aussieht, aber wenn du die genannten games mal sehen würdest wärest du erstaunt. :wink:Iconoclast hat geschrieben:Nein, nein und nein, einfach nein. Bitte messe Spiele mit Kantenflimmern und matschigen Texturen nicht mit over the top PC Titeln. Gerade in letzter Zeit zeigt der PC den Konsolen 'nen dicken Mittelfinger (High Rest Texutren vom Entwickler aus, PC als Lead usw...CryTharsis hat geschrieben:Davon abgesehen gibt es Uncharted 2+3 und Killzone 3, die grafisch zur Speerspitze gehören (auch gemessen an PC-Standards).
Und unter uns: in all den Jahren in denen ich nur PC gezockt habe, bin ich auf Spiele wie MGS4, Heavy Rain, RDR und wie sie alle heißen gestoßen. Da nehme ich Aliasing und schwammige Texturen gerne in Kauf.
Zum Thema:
weltweit erstes Unboxing Vid
http://www.youtube.com/watch?v=nwOsZbZY ... r_embedded
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 19.09.2012 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die sollen nicht an 20 PS3 Versionen werkeln sondern endlich mal die 4 an start bringen
Eine Frage stelle ich mir bei der PS3 Superslim ja: Warum ist die Oberseite mit Rillen versehen?
Ist das rein optischer Natur, oder ist ein tieferer Sinn dahinter den ich nicht sehe? Ich stells mir an dieser Stelle nur extrem fummelig vor, den Staub aus diesen Rillen zu bekommen. Mit einem normalen Staublappen dürfte man da nicht weit kommen.
Ich verstehs einfach nicht. Zum Aufschieben hätte doch auf eine kleine Griffmulde an der Oberseite gereicht.
Ist das rein optischer Natur, oder ist ein tieferer Sinn dahinter den ich nicht sehe? Ich stells mir an dieser Stelle nur extrem fummelig vor, den Staub aus diesen Rillen zu bekommen. Mit einem normalen Staublappen dürfte man da nicht weit kommen.
Ich verstehs einfach nicht. Zum Aufschieben hätte doch auf eine kleine Griffmulde an der Oberseite gereicht.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Oh, Uncharted hat ingame sehr viele matschige Texturen (wenn die Kamera denn mal näher an Objekte rangeht) und es trichst auch an einigen Stellen. Klar sieht es sehr gut aus (vor allem vom Artdesign her), aber technisch hat es z.B. gegen die PC-Version von BF3 keine Chance. Auch wirken die Umgebungen in U3 eher steif. Kein Vergleich zu dem, was bei Batman am PC-Bildschirm in Sachen Effekte abgeht.CryTharsis hat geschrieben:Glaube mir, ich habe jahrelang PC gezockt und lass dir gesagt sein, dass ein Uncharted 3 so gut wie kein Aliasing hat und wirklich superbe Texturen zeigt. Anscheinend kennst du die Titel nicht bzw. hast sie nicht live erlebt. Es ist mir klar, dass ein Crysis 1 oder 2 mit irgendeiner über-ultra-schieß-mich-tot-Texture-Mod göttlich aussieht, aber wenn du die genannten games mal sehen würdest wärest du erstaunt. :wink:Iconoclast hat geschrieben:Nein, nein und nein, einfach nein. Bitte messe Spiele mit Kantenflimmern und matschigen Texturen nicht mit over the top PC Titeln. Gerade in letzter Zeit zeigt der PC den Konsolen 'nen dicken Mittelfinger (High Rest Texutren vom Entwickler aus, PC als Lead usw...CryTharsis hat geschrieben:Davon abgesehen gibt es Uncharted 2+3 und Killzone 3, die grafisch zur Speerspitze gehören (auch gemessen an PC-Standards).
Und unter uns: in all den Jahren in denen ich nur PC gezockt habe, bin ich auf Spiele wie MGS4, Heavy Rain, RDR und wie sie alle heißen gestoßen. Da nehme ich Aliasing und schwammige Texturen gerne in Kauf.
Zum Thema:
weltweit erstes Unboxing Vid
http://www.youtube.com/watch?v=nwOsZbZY ... r_embedded
Zur neuen PS3: Preislich finde ich es etwas überteuert, wenn man sie mit der aktuellen Slim vergleicht und optisch finde ich sie auch nicht ansprechend. Sieht wie eine Mischung aus Grill und Brotkasten aus. Da bleibe ich lieber bei meiner normalen Slim.