South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Version im Handel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Re: South-Park: Der Stab der Wahrheit: Ungeschnittene USK-Ve

Beitrag von Yamolsch »

Lach ich mich schlapp die bösen Hakenkreuze :lol: :lol: Wie lächerlich ist das bitte ? Gebt mal bei der Google Bildersuche Hakenkreuze an muss Google nun auch verboten werden :lol: Sowas hirnlos bescheuertes kann es auch nur hier geben.
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Wie schaut das den mit X360 US Version aus...?
Wenn ich das Game aus dem US Marketplace ziehe, heisst VPN etc. läuft das dann? Bzw. mit deutschen Untertiteln? Hat da jemand Erfahrung?
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Bee_Maja hat geschrieben:
Vicarocha hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Wann hat endlich mal ein Rechteinhaber die Eier und sorgt für klare Verhältnisse, indem er ein Spiel wie South Park: The Stick of Truth oder Wolfenstein: The New Order unzensiert hierzulande veröffentlicht und auf sein Recht pocht? Bei Filmen funktioniert es ja (dank der genannten Sozialadäquanzklausel in §§ 86 Abs. 3 und 86a Abs. 3 StGB) auch...
Genau! Und wenn nicht KEIN Release in DE. Wenn sich dann alle importieren werden die Einzelhändler etc. schon handeln.

Mit Argumenten kommt man bei Thema nicht weiter. Das muß finanziell weh tun, weil das (leider) das einzige ist was heute zählt.
Du hast auch eine ziemlich einfache Weltsicht: Es gibt die Gamer und die pöösen Konzerne. Schonmal dran gedacht, dass die Prüfstelle oder sonstigen Behörde ziemlich egal ist, ob irdgendein Produkt in der Unterhaltungsindustrie floppt oder nicht?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Yamolsch hat geschrieben:Lach ich mich schlapp die bösen Hakenkreuze :lol: :lol: Wie lächerlich ist das bitte ? Gebt mal bei der Google Bildersuche Hakenkreuze an muss Google nun auch verboten werden :lol: Sowas hirnlos bescheuertes kann es auch nur hier geben.
Du wirst keine deutsche Website mit einem Hakenkreuz finden, die nicht verfassungsfeindlich ist oder „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient." Darunter fallen z.B. die Hakenkreuze auf Wikipedia.

Wenn eine internationale Website das Hakenkreuz für andere Zwecke benutzt, dann hat der deutsche Staat da natürliche keine Handhabe drüber, zumal das Internet bei uns nicht zensiert wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Velvet Assassin hat Hakenkreuze, soweit ich mich erinnere. Das Spiel ist aber auch eine deutsche Produktion.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Also die volle Ladung Swastikas, Einläufe, Analsonden...bekomm ich nur in der USundA-Version? Wo bekommt man die (Retail PS3) halbwegs stressfrei her?

Oder muß man doch zu Skidrow & Co greifen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

crewmate hat geschrieben:Velvet Assassin hat [auch in der internationalen Version keine] Hakenkreuze, soweit ich mich erinnere. Das Spiel ist aber auch eine deutsche Produktion.
So stimmt's. :wink: Wieso sollte auch ausgerechnet ein deutscher Entwickler scharf darauf sein, in seinem Spiel mit Hakenkreuzen zu hantieren?
feO2x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von feO2x »

Ich habe das Spiel bereits am Samstag per Steam vorgeladen. Als ich gerade Steam gestartet habe, kam nochmal ein ca. 120 MB großer Patch. Vielleicht wird es doch morgen bereits freigegeben?
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

BattleIsle hat geschrieben:Also die volle Ladung Swastikas, Einläufe, Analsonden...bekomm ich nur in der USundA-Version? Wo bekommt man die (Retail PS3) halbwegs stressfrei her?

Schließe mich der Frage an, allerdings für XBOX 360. Wird die aus den USA Region Free sein und kann ich meine AT Pegi dann verkaufen? Ich scheiß auf die Hakenkreuze, will aber die Spiele haben!
Schade, hatte schon gedacht, der Ausrutscher würde komplettes Uncut bedeuten ):
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

amazon.com

Man benötigt nur eine Kreditkarte und ebenfalls Geduld bis es eingetroffen ist.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 05.03.2014 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

BattleIsle hat geschrieben:Also die volle Ladung Swastikas, Einläufe, Analsonden...bekomm ich nur in der USundA-Version? Wo bekommt man die (Retail PS3) halbwegs stressfrei her?

Retail? Da musste einen Importhändler finden.
Ansonsten könnte man das US-PSN empfehlen. Da bekommt man auch einfach umgeschnittene Demoversionen.. Ist halt kein Retail^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

celticwolf hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung um die PC Version grade nicht.. Hieß es nicht, dass die sowieso Uncut wäre? Oder hab ich da jetzt was falsch im gedächtnis behalten?
Die Hakenkreuze sind bei uns natürlich auch in der PC Version nicht enthalten. Die restlichen Szenen (Abtreibung/Analsonde) sollen allerdings in der PC angeblich vorhanden sein.
celticwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celticwolf »

Bedameister hat geschrieben:
celticwolf hat geschrieben:Ich versteh die Aufregung um die PC Version grade nicht.. Hieß es nicht, dass die sowieso Uncut wäre? Oder hab ich da jetzt was falsch im gedächtnis behalten?
Die Hakenkreuze sind bei uns natürlich auch in der PC Version nicht enthalten. Die restlichen Szenen (Abtreibung/Analsonde) sollen allerdings in der PC angeblich vorhanden sein.
Natürlich.. Jetzt wo du es sagst, ist es natürlich einleuchtend ^^
Diese bösen Kreuze aber auch

Danke für die Aufklärung
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Boah, dieses ewige Gepangel mit Hakenkreuzen und Nazi-Zeug.

Kann man dieses Gesetz nicht endlich so umändern das nur der entsprechende Gebrauch verboten wird? In 99 von 100 Fällen ist doch klar unterscheidbar ob es sich um Nazi-Propaganda handelt oder nicht.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

celticwolf hat geschrieben:Natürlich.. Jetzt wo du es sagst, ist es natürlich einleuchtend ^^
Diese bösen Kreuze aber auch

Danke für die Aufklärung
Sorry, dass ich jetzt gerade dich herauspicke, aber an dem Sinn des grundsätzlichen Darstellungsverbots von Hakenkreuzen kann ja wohl kein Zweifel bestehen. Sonst hissen bald die ersten entsprechende Flaggen in ihren Gärten und laufen mir SS-Uniform durch die Straßen.

Das Hakenkreuze in Filmen erlaubt sind, haben die Studios selbst vor Gericht erwirkt. Wenn den Spiele-Publishern der Aufwand zu groß ist, dann wird das Verbot bei Spielen auch noch weiterhin bestehen bleiben. Wer sollte das - und aus welchem Grund - auch einfach so aufheben, ohne dass es überhaupt jemanden gibt, der das fordert?
Duugu hat geschrieben: In 99 von 100 Fällen ist doch klar unterscheidbar ob es sich um Nazi-Propaganda handelt oder nicht.
Da halte ich aber gegen. Wenn man von den Fällen absieht, wo Hakenkreuze erlaubt sind, dann ist die Unterscheidung wenn überhaupt nur mit Aufwand möglich. Schlimmstenfalls müsste jeder Fall vor Gericht ausgetragen werden.
Antworten