PS3: Wie Blei in den Regalen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@Sony.

Integriet endlich die Rumble Funktion, senkt den Preis um mindestens 150€ und bringt endlich ein paar TOP Titel auf den Markt und dann werde ich auch eure Konsole kaufen.

Mir tun die Mitarbeiter der Elektronikketten schon Leid, denn jetzt gibt es noch viel viel mehr abzustauben. :lol:

MfG
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also mal ehrlich .. die konkurrenz zu zerstören und den kunden dabei noch glauben lassen dass das eigene produkt um längen besser ist ist echt etwas "unprofessionel"

dabei werden wieder die verblendeten mainstream konsumenten die nichts anderes kennen ausser Sony ausgenommen und es entsteht der "Fanboynismus" :P

Es ist zwar einerseits eine gute Strategie die Kunden zu sich zu holen, aber wenn jemand etwas hirn hat wird wohl nicht eine sehr gute Konsole einfach so zerstören, um ein Produkt zu erhalten, dass er nicht kennt :roll: bzw. nur aus den Hype der lange in den Köpfen rumgeistert...

Sony verdient die momentane Niederlage und das zu recht. Sie müssen erkennen, dass der Kunde der König ist und nicht andersrum!

Wie es in ein paar Monaten aussehen wird ist noch unklar, jedoch sehe ich persöhnlich nicht den grossen Sprung nach vorne. Der Preis und das Spieleangebot sind einfach für Zocker unattraktiv.

Da kann die theoretisch gute Technik auch nichts daran ändern.

Ich habe gestern 1Std. mit meinem Kumpel diskuttiert und er wollte einfach nicht locker lassen und verteidigte die PS3 mit allen mitteln.
Blu Ray .. bla bla toll und gut (klar wenn man einen Full HD hat :roll: )

Der Starke Prozessor mit 7 Kernen (xbox nur 3) .. bla bla toll .. wenn man das ganze nicht auf das wesentliche und zwar Spiele optimieren kann -.-

und es ging weiter hin und her .. der Preis .. bla bla "Ja dafür bekommst du aber auch was fürs Geld" .. klar wenn ich Rockefeller wäre und kein normaler Zocker der auch nur ZOCKEN WILL!

naja die PS3 hat immoment zumindest verloren und ich persönlich glaube auch nicht dass exclusivtitel ala. MGS, GT5 oder FFIIIX (irgendwie wirds auch langsam langweilig) das Feuer wieder entfalmmen lassen .. Sony hat zu viel falsch gemacht .. so laong ich muss nu arbeiten um mir gleich noch n Xbox spiel fürs WE zu kaufen :D
Lesen gefährdet die Dummheit
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Als habe auch mal bei Ebay nachgeschaut und die Preise sind unter dem normalen Listenpreis, also hier werden bestimmt keine Spekulaten Kohle verdienen. HAHAHAH :twisted: :twisted: :twisted:

Und das Schlimme, die ersten Käufer werden sich wieder bald von Sony betrogen fühlen, wenn der Preis deutlich gesenkt wird.

Aber was solls ich wünsche jeden PS3 Besitzer fröhliches spielen ohne Rumble. :lol:

Mit kommt sie erst in aus wenn der Preis runter geht und Rumble mitdabei ist. Kauf mir keine Controller doppelt nur um Rumble zu haben.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Re: Hass gegen die Xbox celebriert!

Beitrag von X-Live-X »

iStussy hat geschrieben:Wie empfindest Du solche Aktionen? Ich kann so was nicht gutheißen auch wenn mein Vergleich etwas provokativ und mit Sicherheit unangemessen ist!
Und gerade deswegen hat sowas hier nix verloren!
ratzinger hat geschrieben:Diese Idee ist einfach nur dämlich und wurde sicher von einem Marketing-Praktikanten erdacht, anders kann man sich so einen kontraproduktiven Bumerang-Müll nicht erklären.
Ich finde es gut:
-> ich kaufe mir ne 360,
-> ich zerdepper sie
-> kriege dafür ne PS3
-> da ich die nicht will, ab damit zu ebay
-> von dem Geld gibts ne Wii oder wieder ne 360
Der einzige Verlierer ist Sony, damit kann ich leben ;)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

X-Live-X hat geschrieben: Ich finde es gut:
-> ich kaufe mir ne 360,
-> ich zerdepper sie
-> kriege dafür ne PS3
-> da ich die nicht will, ab damit zu ebay
-> von dem Geld gibts ne Wii oder wieder ne 360
Der einzige Verlierer ist Sony, damit kann ich leben ;)
die schwachsinnigste idee die ich seit 3 tagen höre (jaja auf meiner arbeite gibts auch paar schwachmaten :D )

bei ebay wird kein schwein deine PS3 kaufen .. weil sie keiner will .. bei 190 PS3´s die dort angeboten werden? ^^
Lesen gefährdet die Dummheit
DJ2FiNE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ2FiNE »

Also hier in Wien (DZ) gibts fetten EA Games Stand mit fetten Spielen, geilen Chickz und Hammer Auto! :P da kann man PS3, xbox 360, pc etc spielen^^ da waren viele Leute da. Aber PS3 wurden nur 2-3 stück verkauft ;)
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

X-Live-X hat geschrieben:Und gerade deswegen hat sowas hier nix verloren!
Hab doch kapiert! Beruhige Dich wieder Bruder. :o
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Setschmo hat geschrieben:bei ebay wird kein schwein deine PS3 kaufen .. weil sie keiner will .. bei 190 PS3´s die dort angeboten werden? ^^
Auch wieder wahr :lol:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Don. Legend hat geschrieben: @MGSF: Der Xbox start in Europa war auf jeden Fall erfolgreicher
Und? mehr hast du nicht zu sagen? hättest nicht posten können ohne meinen Namen rein zuschreiben bzw. zu quoten?

Dein Beitrag hat uns mal wieder sehr weiter gebracht, Don.LegendBild
Respekt! :roll:
[img]http://img292.imageshack.us/img292/7335/userbar609565sx4.gif[/img]
johndoe-freename-108832
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108832 »

Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt... der Preis zu hoch, Sony hat uns verarscht... trallalalala

Zu dem Preis:

PS3 mit 60 GB Festplatte, WIFI, BlueRay Player, PlaystationHome
alles zusammen 599,-

zum Vergleich

X-BOX 360 (349,-), WIFI Adapter (69,-), 3x20 GB Festplatte (267,-), HD-Laufwerk (175,-), X-BOX Live Abo (49,-) zusammen 909,-

599,- gegenüber 909,- lasst es mal ein paar Euro mehr oder weniger sein, es ist trotzdem ein sehr deutlicher Unterschied. Also was soll das immer mit dem Preis? Klar, ich scheiß die 600 € auch nicht einfach mal so raus, aber wer nicht so viel ausgeben will, der lässt es halt und geht lieber an die frische Luft oder kauft sich nen Wii.

Zur Verarsche... es hätte doch gar nicht besser kommen können. Durch die Verschiebung hatte ich genügend Zeit meinen Wii kennen zu lernen. Jetzt wo langsam die erste Begeisterung verschwindet, kommt die PS3. Klar, nicht jeder holt sich jeder Konsole, aber wegen den 4 Monaten muss man doch kein Geschiss machen. Es gibt auch noch anderes im Leben. Außerdem führt das auch positives mit sich. Die Kinderkrankheiten wurden erkannt und für die Pal Konsole ausgemerzt. Ein Update ist sofort vorhanden und satte 30 Games zum Start. Was gibt es da einzuwenden?

Um es mal zu sagen wie es ist... mir ist scheiß egal ob Wii, 360 oder PS3... Ich will einfach ein gutes Spiel spielen. Auf welcher Plattform ist mir Schnuppe. Das beste Spiel (GOD OF WAR II) kommt eh für die alte PS2 raus. Selbst wenn jetzt ein gutes Spiel für den alten Super Nintendo raus kommen würde, würde ich das jeder anderen Konsole vorziehen. Warum muss man immer differenzieren? Sehr doch den Markt als ganzes. Ein Battle (Nintendo-Sega; Sony-Microsoft) ist gut, weil sich die großen Konzerne, die ohnehin schon genug verdienen, so ein wenig anstrengen müssen und um die Gunst des Konsumenten kämpfen müssen. Aber warum macht ihr euch da nen Kopf darum? Hauptsache ist doch das wir weiterhin gute Zocks bekommen, oder?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

In vielen Kritikpunkten stimme ich ja durchaus mit Euch überein (Releaseverschiebung, Software- statt Hardwareemulation...), aber dennoch finde ich sollte man in seiner durchaus berechtigten Schadenfreude auch ein wenig objektiv bleiben.

Zum Beispiel was den Preis angeht: Sicher sind 600 EUR ein stolzer Preis, aber wenn man bedenkt wie hoch die Produktionskosten für Sony sind und was man an Hardware als Kunde erhält, sieht man das der Preis nicht wirklich unverschämt ist.

Die Kosten betragen 840 US$ pro Konsole(http://www.hardwareluxx.de/printer.php?id=4866), was zeigt das die PS3 selbst mit einem Preis von 600 EUR subventioniert wird (bzw. nur fast die Kosten deckt). Bald werden die Kosten allerdings gesenkt.
(http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 877148.asp)

Alleine an dem Preis für die Hardware die Sony verbaut sieht man also, dass mehr in der PS3 drin steckt als in der 360. Dies bezieht sich nicht zwangsläufig auf die Darstellung von Spielen, sondern natürlich insbesondere auf den BlueRay Player. Außerdem kann ein komplettes Betriebssystem auf der PS3 installiert werden, womit man quasi einen PC-Ersatz am Wohnzimmertisch stehen hat (mit Officeprodukten für Linux (Mail-Client, Browser, Messenger, Multimediaplayer...))

Ich denke also nicht das der Preis für die angebotene Hardware zu hoch ist, Sony hat sich vielmehr bei den Wünschen ihrer Zielgruppe verkalkuliert: Viele wollen halt doch einfach nur eine gute Spielekonsole, und keinen Player für ein Format welches sich noch nicht durchgesetzt hat und auch keinen PC am Wohnzimmertisch (allerdings glaube ich das dieses Feature zu wenig Öffentlichkeitswirksam dargestellt wurde, welche Möglichkeiten die PS3 mit Linux hat).

Letztendlich entscheidet allerdings der Kunde, weshalb man trotz aller verbauten Hardware und Features klar sehen muss, dass Sony (nach momentanen Stand) den Markt falsch eingschätzt hat.
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

Ebay ist doch ein wundervoller indikator dafür, wie beliebt etwas neues ist.

Sieht man mal von paar auktionen ab, bei denen die menschen wohl schon gestern geboten haben, scheint gerade mal der listenpreis von 599 euro drin zu sein, alle die hier nen großes geschäft sahen sind nun leider eines besseren belehrt.
noteingang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noteingang »

COIOD hat geschrieben:Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt... der Preis zu hoch, Sony hat uns verarscht... trallalalala

Zu dem Preis:

PS3 mit 60 GB Festplatte, WIFI, BlueRay Player, PlaystationHome
alles zusammen 599,-

zum Vergleich

X-BOX 360 (349,-), WIFI Adapter (69,-), 3x20 GB Festplatte (267,-), HD-Laufwerk (175,-), X-BOX Live Abo (49,-) zusammen 909,-

599,- gegenüber 909,- lasst es mal ein paar Euro mehr oder weniger sein, es ist trotzdem ein sehr deutlicher Unterschied. Also was soll das immer mit dem Preis? Klar, ich scheiß die 600 € auch nicht einfach mal so raus, aber wer nicht so viel ausgeben will, der lässt es halt und geht lieber an die frische Luft oder kauft sich nen Wii.

Zur Verarsche... es hätte doch gar nicht besser kommen können. Durch die Verschiebung hatte ich genügend Zeit meinen Wii kennen zu lernen. Jetzt wo langsam die erste Begeisterung verschwindet, kommt die PS3. Klar, nicht jeder holt sich jeder Konsole, aber wegen den 4 Monaten muss man doch kein Geschiss machen. Es gibt auch noch anderes im Leben. Außerdem führt das auch positives mit sich. Die Kinderkrankheiten wurden erkannt und für die Pal Konsole ausgemerzt. Ein Update ist sofort vorhanden und satte 30 Games zum Start. Was gibt es da einzuwenden?

Um es mal zu sagen wie es ist... mir ist scheiß egal ob Wii, 360 oder PS3... Ich will einfach ein gutes Spiel spielen. Auf welcher Plattform ist mir Schnuppe. Das beste Spiel (GOD OF WAR II) kommt eh für die alte PS2 raus. Selbst wenn jetzt ein gutes Spiel für den alten Super Nintendo raus kommen würde, würde ich das jeder anderen Konsole vorziehen. Warum muss man immer differenzieren? Sehr doch den Markt als ganzes. Ein Battle (Nintendo-Sega; Sony-Microsoft) ist gut, weil sich die großen Konzerne, die ohnehin schon genug verdienen, so ein wenig anstrengen müssen und um die Gunst des Konsumenten kämpfen müssen. Aber warum macht ihr euch da nen Kopf darum? Hauptsache ist doch das wir weiterhin gute Zocks bekommen, oder?
was für ne milchmädchenrechnung, aber das thema hatten wir auch schon 1000x. Bundles sind immer günstiger, schau mal den aldi pc an, die frage ist nur ob man denn alles will, das einem in so einem tollen paket verkauft wird.
Sniggas19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniggas19 »

tja sony hat selber schuld ich gönne den das richtig das die kein guten start in europa ablegen .....
vor kurtzem haben sie ja noch gesagt xbox is kein gegner für uns !!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
und das eine firma wie sony es nötig hat so viel zu lügen das is echt schon armselig..
wie :
sie verkauft sich in amerika wie warme semmel (obwohl sie da auch nich gerade viel verkauft wird) ...
ps3 doppelt so stark wie xbox360...
alle spiele mit full hd und 4 mal antielising ...
ps3 komplett abwärtskompatibel....
UND NICHTS DAVON HABEN SIE EINGEHALTEN!!!!! :evil: :evil:

ich sag nur wenn bluray floppt dann wird das erst richtig lustig...
und wie viele hersteller dann nicht mehr ps3 exclusiv machen ...
Fängt mit devil macry schon gut an :D und wie es aussieht soll ja ff13 auch für xbox erscheinen !!!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

@COIOD

Du musst zu dem Preis der PS3 noch die Features dazuzählen die XBox Live bietet und die PS3 nicht hat und diese Features sind unbezahlbar.

Somit ist die XBox360 was den Onlinedienst angeht um mindestens 1 Jahr voraus.

P.S.: Deine Rechnung ist absolut Haarsträubend.

MfG
Antworten