Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ach komm, jedermann mag das Elend nicht sehen, weder den Penner auf der Strasse, noch den Krueppel im Rollstuhl etc. dann verstellen sich immer alle und wollen sich ganz doll um ihn Bemuehen, Wahrheit ist aber, dass niemand mit solchen Leuten Kontakt pflegt oder dies ueberhaupt will. Wer kann, der kuemmert sich um seine Familie und haelt jede Sorge fern, so ist das hier.
Schonmal was von Ausnahmen gehört??? Man muss nicht alle Menschen über einen Kamm scheren...
Uranisotop 235 U hat geschrieben:In Afrika muss man auch ohne Deine Mitgefuehle auskommen, ich moechte auch gern eine Welt, inder jeder zu essen und trinken, ein Bett und ein Dach ueber em Kopf hat. Kinder in die Welt setzen loesst an der Stelle keine Probleme, china geht mit dem "mehr als 1 Kind-Verbot" in die richtige Richtung, denn wieviele Menschen muessen die Erde noch versauen, um zu begreifen, dass es nicht so weitergeht? Das die Wirtschaft keine Arbeiter mehr braucht, das die Meere langsam leer werden und die Bodenschaetze leider nicht nachwachsen, ein wenig Menschenverstand hilft an der Stelle weiter als Gefuehlsduselei, wenn sie auch noch so herzlich sein mag.
Ich bin auch kein Freund der Überbevölkerung.... im Gegenteil! Für mich ist schon Deutschland zu dicht besiedelt!
Trotzdem bringt es auch nichts, wenn man Armut und Hungersnot ignoriert!
Du sagst: "In Afrika muss man auch ohne Deine Mitgefuehle auskommen..." und hast ja dabei auch zum Teil Recht, aber wenn jeder so denken würde, würde Afrika auch eine Menge Hilfe flöten gehen!
Die Menschen, die da leben sind nunmal existent!
Das was die eine Frau über Resident Evil 5 sagt kommt auch von solchen Meinungen! Die Armut in Afrika wird ignoriert und am besten garnicht ausgesprochen! Kommt dann ein Videospiel wie Resident Evil 5 erinnern sich plötzlich die Leute dran, dass es diesen "vergessenen Kontinent" ja noch gibt! Der Trailer zeigt einen wohlgenährten Weissen, welcher durch ein Dorf voller Einheimischer geht, wo man diese Armut sieht! Und wie gesagt, plötzlich erinnert man sich dran, hat Mitleid und empfindet es als unmenschlich auf diese zu ballern, wo es bei jeder anderen Landthematik nicht so einen Aufschrei geben würde! Quasi werden plötzlich die einheimischen Afrikaner als Ausserirdische oder Untermenschen betrachtet, welche man möglichst mit Samthandschuhen anfassen sollte!
Ich finde diese Art Mitleid kann man sich sparen! Ignorieren, hingegen, sollte man die Armut dort nicht......