Resident Evil 5: Rassistisch?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mango Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mango Man »

X~Plode~Junkman hat geschrieben:Es ist einfach für uns zu sagen: "Sollen sie halt keine Kinder auf die Welt setzen!" Nur würdest du das in deren Situation bestimmt nicht sagen!

Sicher kann ich mit meiner Einstellung nicht die Welt retten! Aber sie ist ganz sicher besser, als deine ignorante Haltung zu diesem Thema.....
Nö, sie ist nicht besser. Überhaupt nicht besser. Deine Einstellung ernährt ein hungriges Kind genau so wenig wie eine ignorante Einstellung.

Da kann ich deinen Satzbau verwenden "Es ist einfach in einem Forum über die grauenhaften Zustände auf dieser Welt zu prädigen." Niemand hier ist blind oder blöd, statt uns zu erzählen was alles falsch läuft in dieser Welt würde ich dir empfehlen Seiten im Web aufzusuchen, auf denen du eine Patenschaft für ein Kind in Afrika, oder wo auch immer, übernehmen kannst, anstatt uns hier deine tolle Eintstellung um die Ohren zu schmeißen.
Zuletzt geändert von Mango Man am 01.08.2007 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Are you gonna bark all day little doggy.. or are you gonna bite?
Jollysepp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jollysepp »

The Oracle hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:Es sollen völlig neue Gegnertypen kommen...
..meine Mutter wird dort rumwüten!
Hehehehe :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lol das ist mal lustig.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Schon in dem letzten "1UP Yours"- Podcast vom Freitag wurde vorhergesagt, das so eine Debatte ausbrechen wird.

Die Jungs von 1UP waren mal wieder schneller als alle anderen.

P.S: Der letzte Podcast war einer der geilsten von allen.
Also anhören.

MfG
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Mango Man hat geschrieben: Nö, sie ist nicht besser. Überhaupt nicht besser. Deine Einstellung ernährt ein hungriges Kind genau so wenig wie eine ignorante Einstellung.

Da kann ich deinen Satzbau verwenden "Es ist einfach in einem Forum über die grauenhaften Zustände auf dieser Welt zu prädigen." Niemand hier ist blind oder blöd, statt uns zu erzählen was alles falsch läuft in dieser Welt würde ich dir empfehlen Seiten im Web aufzusuchen, auf denen du eine Patenschaft für ein Kind in Afrika, oder wo auch immer, übernehmen kannst, anstatt uns hier deine tolle Eintstellung um die Ohren zu schmeißen.
Woher willst du wissen, dass ich sowas nicht schon längst getan habe??? :?

Ausserdem predige ich nicht! "Uranisotop 235 U" hat mich gequotet und MEINE Ansicht der Dinge als quatsch abgeurteilt! So verteidige ich nur meine Meinung...
Und diese ist nunmal, dass viel zu wenige Menschen es überhaupt mal juckt, über diese Sache nachzudenken! Über das Glück, was wir haben und welches andere nicht haben! Interesse wäre immerhin der erste Schritt...

und jetzt bitte BTT.......
Zuletzt geändert von X~Plode~Junkman am 01.08.2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Schon in dem letzten "1UP Yours"- Podcast vom Freitag wurde vorhergesagt, das so eine Debatte ausbrechen wird.
Wow, schon letzten Freitag? Jeder andere hat sich das gedacht, als der Trailer das erste Mal gezeigt wurde.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Spunior hat geschrieben:
Wow, schon letzten Freitag? Jeder andere hat sich das gedacht, als der Trailer das erste Mal gezeigt wurde.
Du hast es dir Gedacht, aber 1UP Yours hat es berichtet.
Das ist ein groooooooßer Unterschied.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Warum eigentlich nichtmal homosexuelle Zombies in einem der Nachfolger einbauen?;)

Ein Zombie ist ein Zombie, egal welche Hautfarbe oder Nationalität. Man schiesst ihn eh über den Haufen, weil Er der Menscheit Böhses will...
X~Plode~Junkman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X~Plode~Junkman »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Ach komm, jedermann mag das Elend nicht sehen, weder den Penner auf der Strasse, noch den Krueppel im Rollstuhl etc. dann verstellen sich immer alle und wollen sich ganz doll um ihn Bemuehen, Wahrheit ist aber, dass niemand mit solchen Leuten Kontakt pflegt oder dies ueberhaupt will. Wer kann, der kuemmert sich um seine Familie und haelt jede Sorge fern, so ist das hier.
Schonmal was von Ausnahmen gehört??? Man muss nicht alle Menschen über einen Kamm scheren...
Uranisotop 235 U hat geschrieben:In Afrika muss man auch ohne Deine Mitgefuehle auskommen, ich moechte auch gern eine Welt, inder jeder zu essen und trinken, ein Bett und ein Dach ueber em Kopf hat. Kinder in die Welt setzen loesst an der Stelle keine Probleme, china geht mit dem "mehr als 1 Kind-Verbot" in die richtige Richtung, denn wieviele Menschen muessen die Erde noch versauen, um zu begreifen, dass es nicht so weitergeht? Das die Wirtschaft keine Arbeiter mehr braucht, das die Meere langsam leer werden und die Bodenschaetze leider nicht nachwachsen, ein wenig Menschenverstand hilft an der Stelle weiter als Gefuehlsduselei, wenn sie auch noch so herzlich sein mag.
Ich bin auch kein Freund der Überbevölkerung.... im Gegenteil! Für mich ist schon Deutschland zu dicht besiedelt!
Trotzdem bringt es auch nichts, wenn man Armut und Hungersnot ignoriert!
Du sagst: "In Afrika muss man auch ohne Deine Mitgefuehle auskommen..." und hast ja dabei auch zum Teil Recht, aber wenn jeder so denken würde, würde Afrika auch eine Menge Hilfe flöten gehen!
Die Menschen, die da leben sind nunmal existent!

Das was die eine Frau über Resident Evil 5 sagt kommt auch von solchen Meinungen! Die Armut in Afrika wird ignoriert und am besten garnicht ausgesprochen! Kommt dann ein Videospiel wie Resident Evil 5 erinnern sich plötzlich die Leute dran, dass es diesen "vergessenen Kontinent" ja noch gibt! Der Trailer zeigt einen wohlgenährten Weissen, welcher durch ein Dorf voller Einheimischer geht, wo man diese Armut sieht! Und wie gesagt, plötzlich erinnert man sich dran, hat Mitleid und empfindet es als unmenschlich auf diese zu ballern, wo es bei jeder anderen Landthematik nicht so einen Aufschrei geben würde! Quasi werden plötzlich die einheimischen Afrikaner als Ausserirdische oder Untermenschen betrachtet, welche man möglichst mit Samthandschuhen anfassen sollte!

Ich finde diese Art Mitleid kann man sich sparen! Ignorieren, hingegen, sollte man die Armut dort nicht......
Frank West
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank West »

Früher war alles besser! Da waren die Zombies hellblau oder dunkelblau und damit es sich. Dann kamen die Videospiele und alles ging den Bach runter. :RR:
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Also schon beim ersten Trailer in dem ich einen Schwarzen gesehen habe wusste ich das diese diskussion nicht ausbleiben wird.

Ich hab diese Rassistendiskussion satt.
Man...Sorry, sorry, sorry für alles was der weiße Mann dem schwarzen angetan hat.
Sorry dafür das mein Ur-Großvater im 2. Weltkrieg Menschen getötet hat.
Sorry das mein Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater das letzte Mammut süß-sauer verspeißt hat.

Man warum müssen wir uns immernoch mit dieser Scheiße rummplagen?
Allein dieser Artikel ist rassistisch und nichts anderes.
Dieser gedanke des schwarz/weiß unterschieds ist es.
Klar Knallen wir da irgendwelche Zombies ab...aber die sind weder Schwarz noch Weiß sonder einfach nur verfickte Zombies.

So und jetzt mal zu Afrika
Ignoranz ist sicherlich der falsche Weg.
Sie sind ja nun mal da...
Aber ich habe die schnautze voll von dieser gekünzelten überführsorge...Bä da dreht sich mir der Magen um.
Hey machen wir doch ein Konzert für Afrika...die hälfte der anwesenden weiß zwar garnicht wo der Kontinent liegt aber das ist egal.

So und wenn man da unten was verändern will, denn sollte man kein Geld spenden um den Wasser zu kaufen ...man sollte ihnen beibringen Brunnen zu bauen.

Ich weiß selbst das dieser Beitrag Rechtschreibfehler enthält
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

@X~Plode~Junkman

Zitat von dir
"Trotzdem bringt es auch nichts, wenn man Armut und Hungersnot ignoriert"

Armut in Afrika--auf der halben Erdkugel verhungern Menschen.Was hat das mit dem Spiel zu tun?
Nur weil irgend welche schwarze Emanzen meinen sie müßten sich in Szene setzen, ist das Spiel Rassistisch,und wir müßten alle ein schlechtes Gewissen bekommen wenn man auf schwarze Zombies schießt :lol:

Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten

Was soll ich davon halten :?
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Du hast es dir Gedacht
Wurde in jedem halbwegs brauchbaren Forum sofort diskutiert. War jetzt keine großen Einzelleistung.
aber 1UP Yours hat es berichtet.
Bonus für 'stating the obvious'?
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Ich finde den Trailer schon etwas rassistisch. Ein muskelbepackter hochtechnisierter Weisser kommt ins "Negerdorf" und ballert einen Schwarzen nach dem anderen nieder. Denke aber, dass der Rassismus nicht beabsichtigt ist. Ich würde mich nicht darüber aufregen, auch wenn ich schwarz wäre. Die Menschen regen sich sowieso über viel zu viele Dinge auf.

Der Trailer erinnert mich an die Szene aus Black Hawk Down. Wo diese zwei Supersoldaten mit den Fahrradhelmen gegen die Meute Schwarze kämpfen bei der Absturzstelle. Da kams auch so rüber als wär ein weißes Leben 10x mehr Wert als ein Schwarzes.
U-X-M-A-L hat geschrieben: Daraufhin angesprochen, dass die meisten Zombies in den Vorgängern doch Weiße gewesen seien, antwortet die Artikelautorin im Kommentarbereich, dass sie keine Probleme mit weißen Zombies hätte und fordert sogar, dass Zombies zukünftig generell weiß sein müssten

Was soll ich davon halten :?
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass die gute Frau das SO gesagt hat. Da wurde ihr sicher das Wort im Munde verdreht. Ansonsten ist die Frau dümmer wie 10 Meter Feldweg...
Antworten