Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Dronach hat geschrieben: 14.12.2017 15:02 Kann man mittlerweile überall speichern und beenden oder wird man immer noch beim letzten Brunnen wieder reingeworfen?
Das ist immer noch so, weil Teil des Game-Designs.

Zumindest im Ragnarök-Addon sind die Brunnen aber ziemlich dicht gesetzt, so dass man nur kurze Laufwege hat, falls einen der Spieletod erlitten hat. Das war ja in TQ gegen Schluss so übel, wo man teilweise über FÜNF FUCKING Minuten bis zum Grabstein laufen musste, weil man schon wieder gegen dicht gepackte Gruppen knallhart zuschlagender Gegner ins Gras gebissen hatte. Ich habe das Spiel damals wochenlang nicht mehr angerührt, weil ich so angefressen war ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Cytasis »

warum wird der PC nicht in der Überschrift erwähnt.
Isses denn schonwieder soweit? :Hüpf:

Pc ist immernoch meine (und für viele andere) Die Haupt-daddel Platform, das war die letzten 20 Jahre so bei mir und wird sich wohl auch niemals ändern.

Ja, ich fühle mich diskiminiert ! :D
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von johndoe1044785 »

ich kann mich irren, aber hier geht es eben um den release auf konsolen.
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Chris Math. hat geschrieben: 14.12.2017 15:45 warum wird der PC nicht in der Überschrift erwähnt.
Weil die News davon handelt, dass Titan Quest inkl. des ersten Addons jetzt NEU auch für Konsolen erscheint. Die PC-Version (Aniversary, das Original sogar schon seit über 10 Jahren) gibts schon seit über einem Jahr, da braucht man JETZT keine News mehr dazu schreiben. :P
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Cytasis »

Achso dann nehme ich meinen Kommentar zurück, ich dachte es handelt sich um eine Special Version:)
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Dronach »

Chris Math. hat geschrieben: 14.12.2017 16:00 Achso dann nehme ich meinen Kommentar zurück, ich dachte es handelt sich um eine Special Version:)
Auch. Titan Quest kommt für PS4, Switch und X1; die Special Edition für PS4, X1 und PC.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Civarello »

Dronach hat geschrieben: 14.12.2017 16:41
Chris Math. hat geschrieben: 14.12.2017 16:00 Achso dann nehme ich meinen Kommentar zurück, ich dachte es handelt sich um eine Special Version:)
Auch. Titan Quest kommt für PS4, Switch und X1; die Special Edition für PS4, X1 und PC.
Die Special Edition, hier die "Anniversary Edition", gibt es schon seit Ende August 2016 für den PC. Diese Anniversary Edition ist nun die Grundlage für die PS4, Switch und XBox One-Ports.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Dronach »

Ich meine mit Special Edition die Collector's Edition, halt die mit dem Helm usw.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2017 15:14 Das war ja in TQ gegen Schluss so übel, wo man teilweise über FÜNF FUCKING Minuten bis zum Grabstein laufen musste, weil man schon wieder gegen dicht gepackte Gruppen knallhart zuschlagender Gegner ins Gras gebissen hatte. Ich habe das Spiel damals wochenlang nicht mehr angerührt, weil ich so angefressen war ... :)
Funktionierte das Portal bei TQ nicht so ähnlich wie bei Grim Dawn? Sprich kurz vorm sterben, schnell Portal setzen und dann wieder zum Portal teleportieren.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Skidrow »

Schade, dass die 4k Version nicht wirklich spielbar ist, weil die Kollisionsabfrage für das gesamte Inventar nicht mehr stimmt, sobald man das Inventar auf größer als Standard stellt.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 14.12.2017 19:50 Funktionierte das Portal bei TQ nicht so ähnlich wie bei Grim Dawn? Sprich kurz vorm sterben, schnell Portal setzen und dann wieder zum Portal teleportieren.
Nope. Stirbt Du, ist das gesetzte Portal wech.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Kirk22 »

Es gibt doch schon Bilder der PS4-Version, die die Tastenbelegung zeigen: http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... b-67c6.jpg
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 662
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Cytasis »

Dronach hat geschrieben: 14.12.2017 18:17 Ich meine mit Special Edition die Collector's Edition, halt die mit dem Helm usw.
Ja eben drum, ich finde das ganze recht verwirrend.
Ich denke man sollte den PC dann evtl. mit in die Überschrift nehmen, da ja neue Sachen (wenn auch in form von Merchandising in einer Collectors) dazu gekommen sind, oder es dann halt gegebenenfalls anpassen.

zb: "Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen, die PC version bekommt eine Collectors Edition"

oder irgendwie so.. :)
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von Liesel Weppen »

Cytasis hat geschrieben: 15.12.2017 15:26 zb: "Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen, die PC version bekommt eine Collectors Edition"
Der Text ganz oben heisst Überschrift, nicht Einleitung. :P
Benutzeravatar
infinity1985
Beiträge: 113
Registriert: 20.08.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest wird zusammen mit Immortal Throne für PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen

Beitrag von infinity1985 »

Kajetan hat geschrieben: 14.12.2017 15:14
Dronach hat geschrieben: 14.12.2017 15:02 Kann man mittlerweile überall speichern und beenden oder wird man immer noch beim letzten Brunnen wieder reingeworfen?
Das ist immer noch so, weil Teil des Game-Designs.

Zumindest im Ragnarök-Addon sind die Brunnen aber ziemlich dicht gesetzt, so dass man nur kurze Laufwege hat, falls einen der Spieletod erlitten hat. Das war ja in TQ gegen Schluss so übel, wo man teilweise über FÜNF FUCKING Minuten bis zum Grabstein laufen musste, weil man schon wieder gegen dicht gepackte Gruppen knallhart zuschlagender Gegner ins Gras gebissen hatte. Ich habe das Spiel damals wochenlang nicht mehr angerührt, weil ich so angefressen war ... :)
Kann man doch total easy umgehen. Mach einfach in regelmäßigen Abständen ein Portal auf, dann hast du die Sorgen nicht.

Kann insgesamt den ganzen Hype hier nicht verstehen. Klar, Titan Quest war gut, keine Frage. Aber es war auch nicht der Überflieger. Dann fragen hier viele immer "Wo bleibt der 2. Teil ?". Ja, wer mal etwas aufpasst sollte hier auf ein Spiel stoßen, was quasi Teil 2 ist > Grim Dawn. Dahinter stecken die gleichen Entwickler, die gleiche Engine (natürlich verbessert, vorallem seit dem Addon Ashes of Malmouth), viel mehr Spieltiefe, bessere und mehr Quests, Dungeons, Devotionsystem, Fraktionssystem, richtiges Crafting, und und und...

UNTERSTÜTZT LIEBER CRATE ENTERTAINMENT UND KAUFT GRIM DAWN :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Antworten