Freu mich schon auf den ersten Bericht wo solche Anschuldigungen gegenüber einem Microsoft Studio erhebt werden um die Meinung deiner bipolaren Persöhnlichkeitsstörung zu erfahrenEllieJoel hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:50 Naja am Ende sicher genauso haltlos wie die Vorwürfe bei Naughty Dog irgendwelche pissigen Ex-Angestellten die den alten Arbeitgeber nochmal mit den MeToo Trend vors Schienbein treten will und nach Aufmerksamkeit giert. Beweise hat man keine Vorzuweisen von daher wird es im Sande verlaufen.
Am Ende kann man das als Außenstehender sowieso kaum Beurteilen alles Spekulatius was zählt sind Fakten und davon sehe ich keine also im Zweifel für den Angeklagten
Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil
Re: Quantic Dream: Berichte über problematische Arbeitsbedingungen und tyrannischen Führungsstil
Microsoft hat keine nennenswerten First Party Studios.johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:18Freu mich schon auf den ersten Bericht wo solche Anschuldigungen gegenüber einem Microsoft Studio erhebt werden um die Meinung deiner bipolaren Persöhnlichkeitsstörung zu erfahrenEllieJoel hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:50 Naja am Ende sicher genauso haltlos wie die Vorwürfe bei Naughty Dog irgendwelche pissigen Ex-Angestellten die den alten Arbeitgeber nochmal mit den MeToo Trend vors Schienbein treten will und nach Aufmerksamkeit giert. Beweise hat man keine Vorzuweisen von daher wird es im Sande verlaufen.
Am Ende kann man das als Außenstehender sowieso kaum Beurteilen alles Spekulatius was zählt sind Fakten und davon sehe ich keine also im Zweifel für den Angeklagten
-
- Persönliche Nachricht:
Aber auch nur auf dieser merkwürdigen Seite hier, bei Metacritic liegt es bei 87/77 (Reviewer/User Score) für die PS3 Fassung und 78/79 für die PS4 Fassung... die Wertungen von 4Players als Referenz anzusehen, davon würde ich eh absehenCJHunter hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:44Du darfst auch gerne dabei bleiben, es hält dich keiner davon ab:-). Dennoch solltest du akzeptieren das es viele Fans da draussen gibt bzw. fans von interaktiven spielen die solche titel eben mehr als gut finden. Heavy rain gehört für mich (trotz einiger logiklöcher) mit zum besten interaktiven Spiel überhaupt. Bekam damals von 4players auch nicht umsonst eine 94.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑15.01.2018 00:35
Und ich bleib dabei: Die "Spiele" von dem sind ziemlich grottig, warens schon immer und werdens immer sein. Konnte ich noch nie ab und sind genau das Gegenteil von dem was ein gutes Game ausmachen. Der soll Filme machen gehen(die keiner sehen will) oder PlayLink Geschichten aber nicht den dicken Auteur mit großartigen Visionen geben.
Gerade Cineasten müssten eigentlich sofort abwinken wenns um dem seine interaktiven Filmchen geht die Entscheidungsfreiheit suggerieren um letztendlich wieder in einer Einbahnstraße zu enden, Löcher im Plot inklusive...
Und ich bleibe dabei: du machst die spiele in meinen Augen zu sehr runter. Besonders dein 2. Absatz ist irgendwie Blödsinn.
-
- Persönliche Nachricht:
Ändeet nichts an deinem kuriosen MeinungswechselEllieJoel hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:19Microsoft hat keine nennenswerten First Party Studios.johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:18Freu mich schon auf den ersten Bericht wo solche Anschuldigungen gegenüber einem Microsoft Studio erhebt werden um die Meinung deiner bipolaren Persöhnlichkeitsstörung zu erfahrenEllieJoel hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:50 Naja am Ende sicher genauso haltlos wie die Vorwürfe bei Naughty Dog irgendwelche pissigen Ex-Angestellten die den alten Arbeitgeber nochmal mit den MeToo Trend vors Schienbein treten will und nach Aufmerksamkeit giert. Beweise hat man keine Vorzuweisen von daher wird es im Sande verlaufen.
Ist wirklich ein wahnsinniger unterschied 87 und 94johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:25Aber auch nur auf dieser merkwürdigen Seite hier, bei Metacritic liegt es bei 87/77 (Reviewer/User Score) für die PS3 Fassung und 78/79 für die PS4 Fassung... die Wertungen von 4Players als Referenz anzusehen, davon würde ich eh absehenCJHunter hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:44Du darfst auch gerne dabei bleiben, es hält dich keiner davon ab:-). Dennoch solltest du akzeptieren das es viele Fans da draussen gibt bzw. fans von interaktiven spielen die solche titel eben mehr als gut finden. Heavy rain gehört für mich (trotz einiger logiklöcher) mit zum besten interaktiven Spiel überhaupt. Bekam damals von 4players auch nicht umsonst eine 94.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑15.01.2018 00:35
Und ich bleib dabei: Die "Spiele" von dem sind ziemlich grottig, warens schon immer und werdens immer sein. Konnte ich noch nie ab und sind genau das Gegenteil von dem was ein gutes Game ausmachen. Der soll Filme machen gehen(die keiner sehen will) oder PlayLink Geschichten aber nicht den dicken Auteur mit großartigen Visionen geben.
Gerade Cineasten müssten eigentlich sofort abwinken wenns um dem seine interaktiven Filmchen geht die Entscheidungsfreiheit suggerieren um letztendlich wieder in einer Einbahnstraße zu enden, Löcher im Plot inklusive...
Und ich bleibe dabei: du machst die spiele in meinen Augen zu sehr runter. Besonders dein 2. Absatz ist irgendwie Blödsinn.
Was für ein Meinungswechsel mein guter Mann ? Ich hab noch nie bei so einen Thema was bei MS Kommentiert. Sonst noch Irgendwelche Probleme ? Sollen wir den Cage direkt am nächsten Baum Aufhängen in den nächsten Knast werfen oder nur Entlassen ? Manche haben hier ein komisches Rechtsverständnis. Aber falls du weiter Einsichten hast oder selbst bei Quantic Dream gearbeitet hast kannst du uns ja erleuchten.johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:27Ändeet nichts an deinem kuriosen MeinungswechselEllieJoel hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:19Microsoft hat keine nennenswerten First Party Studios.johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:18
Freu mich schon auf den ersten Bericht wo solche Anschuldigungen gegenüber einem Microsoft Studio erhebt werden um die Meinung deiner bipolaren Persöhnlichkeitsstörung zu erfahren
johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:25Aber auch nur auf dieser merkwürdigen Seite hier, bei Metacritic liegt es bei 87/77 (Reviewer/User Score) für die PS3 Fassung und 78/79 für die PS4 Fassung... die Wertungen von 4Players als Referenz anzusehen, davon würde ich eh absehenCJHunter hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:44Du darfst auch gerne dabei bleiben, es hält dich keiner davon ab:-). Dennoch solltest du akzeptieren das es viele Fans da draussen gibt bzw. fans von interaktiven spielen die solche titel eben mehr als gut finden. Heavy rain gehört für mich (trotz einiger logiklöcher) mit zum besten interaktiven Spiel überhaupt. Bekam damals von 4players auch nicht umsonst eine 94.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑15.01.2018 00:35
Wie ich zuvor schon schrieb, gerade bei solchen spielen gehen die Meinungen etwas extremer auseinander. Dennoch kam besonders ein Heavy rain insgesamt sehr gut weg, also scheint das Spiel wohl irgendwas richtig gemacht zu haben. Deswegen fand ich die Kritik auch etwas überzogen a la alle spiele wären grottig und das müsste doch gefälligst jeder sehen usw. ^^...
Ich habe auch nicht gesagt das ich die 4payers-wertung als Referenz ansehe. Nur ist 4players eher nicht dafür bekannt übermässig ü90-wertungen zu zücken.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das 4players immer übertreibtEllieJoel hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:32Ist wirklich ein wahnsinniger unterschied 87 und 94johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:25Aber auch nur auf dieser merkwürdigen Seite hier, bei Metacritic liegt es bei 87/77 (Reviewer/User Score) für die PS3 Fassung und 78/79 für die PS4 Fassung... die Wertungen von 4Players als Referenz anzusehen, davon würde ich eh absehenCJHunter hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:44
Du darfst auch gerne dabei bleiben, es hält dich keiner davon ab:-). Dennoch solltest du akzeptieren das es viele Fans da draussen gibt bzw. fans von interaktiven spielen die solche titel eben mehr als gut finden. Heavy rain gehört für mich (trotz einiger logiklöcher) mit zum besten interaktiven Spiel überhaupt. Bekam damals von 4players auch nicht umsonst eine 94.
Was für ein Meinungswechsel mein guter Mann ? Ich hab noch nie bei so einen Thema was bei MS Kommentiert. Sonst noch Irgendwelche Probleme ? Sollen wir den Cage direkt am nächsten Baum Aufhängen in den nächsten Knast werfen oder nur Entlassen ? Manche haben hier ein komisches Rechtsverständnis. Aber falls du weiter Einsichten hast oder selbst bei Quantic Dream gearbeitet hast kannst du uns ja erleuchten.johndoe-freename-1281431 hat geschrieben: ↑15.01.2018 08:27Ändeet nichts an deinem kuriosen Meinungswechsel
Ne dachte du könntest uns mal erleuchten was in deinem Kopf immer so abgeht aber lass mal doch sein
-
- Persönliche Nachricht:
Ist halt typisches Trollverhalten: irgendwo einen shitpost legen...und weg. Wundert mich immer noch, dass 4p nichts gegen diesen user unternimmt.Twan hat geschrieben: ↑15.01.2018 09:33 Johndoe: lass es. Ich habe hier die letzten Tage hier einige Posts gelesen, wo sich offen über das MS Tourette von EJ lustig gemacht wurde. In Threads in denen er geschrieben hat. Hat es einfach überlesen/ignoriert. Er weiß scheinbar nicht, dass er einen haumich hat, oder es ist ihm egal.
BTT
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das Game bekam nicht umsonst von Jim Sterling damals 7/10, der war mit einer der einzigen der das ganze durchschaut hat...weiß ich noch als ich mich über diese maßlos hohen Wertungen gewundert habe als ich das gespielt war bei mir eher öfter mal Augenverdrehen und Fragezeichen über dem Kopf angesagtCJHunter hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:44 Du darfst auch gerne dabei bleiben, es hält dich keiner davon ab:-). Dennoch solltest du akzeptieren das es viele Fans da draussen gibt bzw. fans von interaktiven spielen die solche titel eben mehr als gut finden. Heavy rain gehört für mich (trotz einiger logiklöcher) mit zum besten interaktiven Spiel überhaupt. Bekam damals von 4players auch nicht umsonst eine 94.
hier, Sterlings Review, gehe ich konform mit seit es Heavy Rain gibt...
https://www.destructoid.com/review-heav ... 3165.phtml
Ich weiß das diese interaktiven Filmchen Fans haben, und im Grunde ist ja der Kern des Storytellings heute in vielen Sony Spielen vorhanden die gerne cinematisch bis emotional daherkommen, die Sachen von Cage waren aber nie besonders gut, da hat die Gaming Welt mehr draus gemacht als es ist...wegen der ganzen Präsentation und weils ja ach so "erwachsen" ist...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 15.01.2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wem's nicht gefällt soll halt kündigen.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Empörung gehört doch heutzutage dank Internet, Foren und vor allem Social Media zum guten Ton. Nimmt man beispielswiese die zweifellos dämliche, eventuell sogar beabsichtigte, H&M-Werbekampagne mit dem berüchtigten "Affenpulli" und schwarzen Kindermodel. Klar, könnte man nüchtern kritisieren, aber nein: Lieber großes Gezeter und Filialen plündern.Weeg hat geschrieben: ↑15.01.2018 00:19 Ich soll mich in der Opferrolle suhlen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Mir gehts nur auf den Sack, das die Leute sich heutzutage SO schnell beleidigt fühlen. Das sie aus einer Mücke einen Elefanten machen müssen. Das sie nicht berufliches von privaten trennen können.
Ich meine, natürlich gibts Sexismus, Rassismus und so weiter. Stelle ich nicht in Abrede. Trotzdem muss man nicht bei jedem gefühlten Ding gleich ein riesen Fass aufmachen. Man kann auch einfach chillen und das Leben geniessen, als sich über alles und jeden aufzuregen. Sollten diese Leute übrigens auch mal versuchen.
Klar, da kommt schnell der Vorwurf der Verharmlosung, das ist mir bewusst. Aber ich denke, es gibt den goldenen Mittelweg, damit sollten eigentlich alle zufrieden sein.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, zu viele Leute haben nichts zu tun, um so viel Energie in Empörung über Wasauchimmer zu investieren.
OT: Wie immer schwer zu beurteilen, wenn sich die Quellen explizit auf Ex-Mitarbeiter beschränken. Einkalkulierte und oftmals unbeglichene Überstunden sind in der Branche üblich geworden und so sehr man den Umstand auch bemängeln sollte, hat sich in all den Jahren nie etwas getan. Tyrannischer, narzisstischer Chef? Gibt's genug von. Hier liegt's im Ermessen des Mitarbeiters, ob er damit umgehen kann/will oder nicht. Der Chef wird seinen Charakter und Führungsstil nicht ändern (können).
Auch die angeführten rassistischen und homophoben Witze: Meine Güte, so schlimm lesen die sich nun nicht. Da habe ich in meinen Ferienjobs beim Großhandel meines Onkels andere Kaliber erlebt, vor allem gegen Deutsche. Entweder zurückfeuern, ignorieren oder gehen.
Solange es nicht in strafbare Ausmaße abdriftet, durchaus zu ertragen. Ein Arbeitsverhältnis muss nicht unbedingt zu nem Kumpeltreff werden, auch wenn's natürlich angenehmer ist.
Zuletzt geändert von Shevy-C am 15.01.2018 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das wird dem Luibl heute noch peinlich sein. Beim Nachfolger wurde das dann ja korrigiert.Bekam damals von 4players auch nicht umsonst eine 94.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als Opfer von einer solchen Hexenjagd kann ich dir sagen, das sich selbst ein "wenig" Hexenjagd wirklich scheiße und überwältigend anfühlt. Man ist komplett machtlos, weil alles was man sagt nur noch als Ausrede und Ausflucht gehört wird (wie hier im Thread auch zu sehen). Ich kann mir kaum ausmalen, wie es mir gehen würde, wenn das ganze nicht nur stadtweit, sondern weltweit "bekannt" wird.Kajetan hat geschrieben: ↑15.01.2018 07:30 Angesichts des Umstandes, dass ich selber mitbekommen habe, wie weibliche Angestellte in einer früheren Firma massiv belästigt wurden und es trotz Beschwerden KEINE Folgen für die Belästiger hatte, eine Mitarbeiterin sogar gekündigt wurde, weil sie "Unfrieden gestiftet" haben soll, habe ich mit ein wenig "Hexenjagd" überhaupt kein Problem.
Wir sehen gerade wie "Unschuldig bis Schuldig gesprochen" den Bach runter geht. Darüber sollte sich niemand freuen, denn jeder kann darunter leiden. Niemand kann sich davor schützen, denn wenn man so vorgeht, dann haben die Ankläger die Macht über den Angeklagten. Eigentlich wissen wir das doch alle. Wie kommt es, das wir im Moment bei ganz bestimmten Themen (Rassismus/Sexismus/Misshandlung) darauf scheißen und die Fackeln und Mistgabeln nur all zu gern und vorschnell hervorholen?
Ist das wirklich "überhaupt kein Problem"?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ganz einfach: Weil allzu lange genau das andere Extrem praktiziert wurde - Wegschauen, Schweigen, Relativieren udgl.Doc Angelo hat geschrieben: ↑15.01.2018 11:33Wie kommt es, das wir im Moment bei ganz bestimmten Themen (Rassismus/Sexismus/Misshandlung) darauf scheißen und die Fackeln und Mistgabeln nur all zu gern und vorschnell hervorholen?
Jetzt schlägt das Pendel in die andere Richtung aus - daß dabei nicht immer nur "Schuldige" betroffen sind, ist tragisch, aber Teil dieses Problems bzw. der beschriebenen Pendelbewegung. Aber dieses extreme Ausschlagen MUSS jetzt erfolgen, damit dann irgendwann in absehbarer Zeit eine vielleicht noch gesündere Neutralstellung erreicht wird.
Hilft dir das weiter in deiner Situation? Nein.
Dient es einer Verbesserung der allgemeinen Situation? Meines Erachtens absolut. (Mal ganz davon abgesehen, daß das Bild mit den Fackeln und Mistgabeln natürlich zu übertrieben ist... aber das ist jetzt mal egal.)
Ich finde dadurch das diese QD-Games so sehr Cages Handschrift tragen, kann man sehr leicht glauben das er so ist wie ihm das hier offenbar vorgeworfen wird. Die Spiele triefen ja nur so von diesem Bewusstsein irgendwie ein Meisterwerk zu sein bzw. sein zu wollen. Es ist selten das man das so deutlich bei einem Spiel sehen kann. Ich wäre gerne Lynch, ich wäre gerne Spielberg usw. ich bin ein Genie.
Inwiefern die konkreten Vorwürfe stimmen, kann man natürlich nicht abschließend sagen. Allerdings klingen diejenigen der Arbeitsbedingungen auf jeden Fall glaubwürdig. Das ist ja ein generelles Problem der Branche und sollte daher erst Recht nicht abgetan werden. Cages erbärmliche "I have lesbian friends"-Rechtfertigung sagt mir persönlich zumindest das auch hier sicherlich was dran sein wird, zumal Page nach diesem Nude-Kram sicherlich supergut mit Cage zurechtkommt.
Inwiefern die konkreten Vorwürfe stimmen, kann man natürlich nicht abschließend sagen. Allerdings klingen diejenigen der Arbeitsbedingungen auf jeden Fall glaubwürdig. Das ist ja ein generelles Problem der Branche und sollte daher erst Recht nicht abgetan werden. Cages erbärmliche "I have lesbian friends"-Rechtfertigung sagt mir persönlich zumindest das auch hier sicherlich was dran sein wird, zumal Page nach diesem Nude-Kram sicherlich supergut mit Cage zurechtkommt.