Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Alter Sack »

dOpesen hat geschrieben: 12.03.2018 16:14
Alter Sack hat geschrieben: 12.03.2018 16:12Erstens glaube ich das nicht und zweitens wo steht das und drittens was macht das für einen Unterschied mit welcher Waffe?
erstens:
Show
Bild
und zweitens, hast du doch vom "rumgeballer" gesprochen.

greetingz
"Rumgeballer" stand da als Synonym.
In deiner etwas merkwürdigen Tabelle fehlen aber etliche Länder. Die ist extrem unvollständig.
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von VokuhilaChildLover »

dOpesen hat geschrieben: 12.03.2018 16:03
wie von bohni bereits angemerkt, tötungsdelikte ungleich tötungen durch "rumgeballer".

bei tötungsdelikte durch schusswaffen liegt die USA meilenweit vorne,

greetingz
bei der statistik aber auch daran denken, dasss elbstmord auch ein tötungsdilikt ist. wenn ich mich umbringen will und leicht an ne waffe komme, blase ich mir eher den schädel weg, als mich zu vergiften oder vor nem zug zu werfen. zeigt nur wie komplex sone thematik ist und dass paar diagramme und artikel, die man so schnell ergoogelt hat, nicht ausreichen.
ist jetzt nicht wertend gemeint oder soll auc keine position bestärken, ich mache mir die mühe nciht alle zahlen auszuwerten
Zuletzt geändert von VokuhilaChildLover am 12.03.2018 16:30, insgesamt 2-mal geändert.
Pepper21
Beiträge: 42
Registriert: 28.05.2013 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Pepper21 »

Hallo zusammen.

In allen Qualitätsmedien wird über das "bizarre Interview" mit der plötzlichen Sündenbock-strategie seitens trumps berichtet.
Bitte überfliegt mal wenigstens folgenden Artikel :
http://www.nachdenkseiten.de/?p=42882

Ich finde das durchaus plausibel, weiß allerdings auch nicht wer nun die Wahrheit sagt...
Benutzeravatar
VokuhilaChildLover
Beiträge: 220
Registriert: 21.09.2012 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Pepper21 hat geschrieben: 12.03.2018 16:29 Hallo zusammen.

In allen Qualitätsmedien wird über das "bizarre Interview" mit der plötzlichen Sündenbock-strategie seitens trumps berichtet.
Bitte überfliegt mal wenigstens folgenden Artikel :
http://www.nachdenkseiten.de/?p=42882

Ich finde das durchaus plausibel, weiß allerdings auch nicht wer nun die Wahrheit sagt...
nachdenkseiten????? :Blauesauge: klicke ich bestimmt nicht an. klingt direkt so als sei die domain von nem verschwörungstheoretiker mit zig psychosen gekauft worden
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Alter Sack »

VokuhilaChildLover hat geschrieben: 12.03.2018 16:27
dOpesen hat geschrieben: 12.03.2018 16:03
wie von bohni bereits angemerkt, tötungsdelikte ungleich tötungen durch "rumgeballer".

bei tötungsdelikte durch schusswaffen liegt die USA meilenweit vorne,

greetingz
bei der statistik aber auch daran denken, dasss elbstmord auch ein tötungsdilikt ist. wenn ich mich umbringen will und leicht an ne waffe komme, blase ich mir eher den schädel weg, als mich zu vergiften oder vor nem zug zu werfen. zeigt nur wie komplex sone thematik ist und dass paar diagramme und artikel, die man so schnell ergoogelt hat, nicht ausreichen.
ist jetzt nicht wertend gemeint oder soll auc keine position bestärken, ich mache mir die mühe nciht alle zahlen auszuwerten
Suizide sind nicht Bestandteil der Statistik.
Die in Wikipedia veröffentlichten Zahlen stammen vom Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung. Dort wird auch ziemlich genau erklärt was erfasst werden sollte und wie.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von danke15jahre4p »

Alter Sack hat geschrieben: 12.03.2018 16:24In deiner etwas merkwürdigen Tabelle fehlen aber etliche Länder. Die ist extrem unvollständig.
Show
Bild
deine 3 genannten länder:

Estland 0,1 pro tag
Lettland 0,15 pro tag
Litauen 0,15 pro tag

usa 50 pro tag

gut, müsste man noch einwohnerzahl bereinigen.

bedeutet, wenn einwohnerzahl bereinigt liegt die usa bei 0,5 pro tag, estland bei 0,2, lettland 0,25 und litauen bei ca. 0,15.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von c452h »

Pepper21 hat geschrieben: 12.03.2018 16:29 Hallo zusammen.

In allen Qualitätsmedien wird über das "bizarre Interview" mit der plötzlichen Sündenbock-strategie seitens trumps berichtet.
Bitte überfliegt mal wenigstens folgenden Artikel :
http://www.nachdenkseiten.de/?p=42882

Ich finde das durchaus plausibel, weiß allerdings auch nicht wer nun die Wahrheit sagt...
Da schreibt also jemand, der mit einem gewissen Lt. Col. Dave Grossman, einem "Experten" für Aggression, der einen Zusammenhang zwischen Gewalt und Videospielen sieht, befreundet ist, einen Artikel darüber, dass böse Gaminglobbyisten diese Erkenntnisse leugnen würde.

Dieser Grossmann überträgt Erkenntnisse aus der Forschung des US-Militärs auf die Massenmedien und behauptet, Filme und Videospiele würden Kinder und Jugendliche gewalttätig machen. Seine Thesen werden in der Wissenschaft ignoriert, seine wissenschaftlichen Methoden kritisiert. Belegen kann er seine Thesen nicht.

Da wollte wohl der Autor der Nachdenkseiten ein bisschen Werbung für seinen Freund machen.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Alter Sack »

dOpesen hat geschrieben: 12.03.2018 16:38
Alter Sack hat geschrieben: 12.03.2018 16:24In deiner etwas merkwürdigen Tabelle fehlen aber etliche Länder. Die ist extrem unvollständig.
Show
Bild
deine 3 genannten länder:

Estland 0,1 pro tag
Lettland 0,15 pro tag
Litauen 0,15 pro tag

usa 50 pro tag

gut, müsste man noch einwohnerzahl bereinigen.

bedeutet, wenn einwohnerzahl bereinigt liegt die usa bei 0,5 pro tag, estland bei 0,2, lettland 0,25 und litauen bei ca. 0,15.

greetingz
Ne liegt es nicht. Nach Einwohnern bereinigt zeigt die Tabelle vom Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung an. Die rechnen auf 100.000 Einwohner und da sind die Werte bei den genannten Ländern ziemlich identisch.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von danke15jahre4p »

Alter Sack hat geschrieben: 12.03.2018 16:53Ne liegt es nicht. Nach Einwohnern bereinigt zeigt die Tabelle vom Büro der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung an. Die rechnen auf 100.000 Einwohner und da sind die Werte bei den genannten Ländern ziemlich identisch.
bei mir geht es immernoch um schusswaffen "firearms related deaths", wie die ganze zeit, hab mich ja auf dein "rumgeballer" bezogen und halt auf deinen vorwurf, die meine erste liste sei unvollständig.

wenn du allgemein tötungsdelikte ranziehst, wird die von dir verlinkte liste korrekt sein.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Freakstyles »

c452h hat geschrieben: 12.03.2018 16:49
Pepper21 hat geschrieben: 12.03.2018 16:29 Hallo zusammen.

In allen Qualitätsmedien wird über das "bizarre Interview" mit der plötzlichen Sündenbock-strategie seitens trumps berichtet.
Bitte überfliegt mal wenigstens folgenden Artikel :
http://www.nachdenkseiten.de/?p=42882

Ich finde das durchaus plausibel, weiß allerdings auch nicht wer nun die Wahrheit sagt...
Da schreibt also jemand, der mit einem gewissen Lt. Col. Dave Grossman, einem "Experten" für Aggression, der einen Zusammenhang zwischen Gewalt und Videospielen sieht, befreundet ist, einen Artikel darüber, dass böse Gaminglobbyisten diese Erkenntnisse leugnen würde.

Dieser Grossmann überträgt Erkenntnisse aus der Forschung des US-Militärs auf die Massenmedien und behauptet, Filme und Videospiele würden Kinder und Jugendliche gewalttätig machen. Seine Thesen werden in der Wissenschaft ignoriert, seine wissenschaftlichen Methoden kritisiert. Belegen kann er seine Thesen nicht.

Da wollte wohl der Autor der Nachdenkseiten ein bisschen Werbung für seinen Freund machen.
Soweit würde ich dann nicht gehen, aber wahrscheinlich hat er sein Buch gelesen ;) !! Ich finde den Artikel auch nicht sonderlich fundiert, zumindest habe ich noch nie etwas von einer Gewalt-Medien-Lobby gehört welche dafür kämpft das Gewalt dargestellt werden darf. Noch wüsste ich jetzt das Studien dazu unterdrückt worden sind oder gegenteiliges bewiesen hätten. Find der Artikel fischt ziemlich im trüben, aber das machen Artikel ja oft. Wie es dann wirklich alles war, erfährt man dann irgendwann in 50 Jahren ;)

@Seth: Du darfst ja gerne weiter an Deine superseriösen demokratischen Abstimmungen glauben, alles gut, jedem sein Wissensstand ;)
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Jondoan »

Freakstyles hat geschrieben: 12.03.2018 17:06
@Seth: Du darfst ja gerne weiter an Deine superseriösen demokratischen Abstimmungen glauben, alles gut, jedem sein Wissensstand ;)
Zum Klück hast du den Durchblick :wink: und erklärst uns Schlafschafen mal die Welt :wink:

:wink: :wink:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Freakstyles »

Du faule Sau kannst dich selbst informieren, als ob ich das jetzt extra hier vorkaue für Euch nur damit dann der nächste Troll angehüpft kommt der meint er wäre lustig. Ich glaub da hab ich echt besseres zu tun ;) !!
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Jondoan »

Freakstyles hat geschrieben: 12.03.2018 17:16 Du faule Sau kannst dich selbst informieren, als ob ich das jetzt extra hier vorkaue für Euch nur damit dann der nächste Troll angehüpft kommt der meint er wäre lustig. Ich glaub da hab ich echt besseres zu tun ;) !!
Danke, du musst mir nix vorkauen, darfst deine pseudointulektuellen Informationen aus dem Kopp-Verlag gerne für dich behalten ;)

Hier was zum Nachdenken:
Show
Bild
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5400
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Bachstail »

Freakstyles hat geschrieben: 12.03.2018 17:16 Du faule Sau kannst dich selbst informieren
Das "falue Sau" würde ich zwar definitiv nicht benutzen, stimme aber der Aussage zu.

Nicht, dass am Ende wieder die Nachdenkenseiten bemüht werden, das möchte hier, so glaube ich, keiner.
Freakstyles
Beiträge: 2638
Registriert: 13.10.2004 10:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gewalt in Videospielen - Kommentare zum Treffen im Weißen Haus: "Unproduktiv, bizarr und eine Ablenkung"

Beitrag von Freakstyles »

Oh, die Verschwörungskeule, na damit hab ich ja null gerechnet, sehr kreatives Kerlchen. Isses schon wieder 2005?
Antworten