Da bin ich mal auf DARK´s Seite. Teil 2 fand ich relativ schwach mit allem was dazugehört. Die "bunte Hipsterwelt" mitsamt der blassen Charaktervögel (Wrench fand ich grandios daneben), das bunte und unübersichtliche Interface, diese blödsinnige Follower-Gedöns (aber man wollte wohl hip sein), Missionen waren mir teils ziemlich schwer, zu komplex und anstrengend. Habe es zwar durchgespielt, aber wirklich gefallen hats mir nicht...Teil 1 war insgesamt simpler gestrickt, zudem fand ich Aiden mitsamt der Rache-Story einfach besser inszeniert, unterhaltsamer....VincentValentine hat geschrieben: ↑05.04.2018 16:20bunt und lebendiger? Das soll ein Kritikpunkt sein?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.04.2018 16:10Watch Dogs 2 war im Vergleich zum 1. Teil nicht gut. Charaktere zu überzeichnet in dem Hipsterlook, Spiel zu "bunt" und eben nicht mehr realer gehalten, Missionen unvorteilhaft gesetzt und die Kameraführung wurde verschlimmert.VincentValentine hat geschrieben: ↑05.04.2018 16:01 Zu Far Cry kann ich da nichts sagen, aber bei Watch Dogs 2 damals hat man ja auch vieles verbessert.
Watch Dogs 1 war zwar langatmig, aber dort stimmte einfach viel mehr als beim 2. Teil oder GTA V.
Charakter zu überzeichnet?
Watch Dogs ist in beinahe allen Aspekten besser als der Vorgänger
Die verrückte und abdgedrethen Story war ne erfrischende Abwechslung zum tristen und langweilen Aiden
Dann wieder der Vergleich mit GTA 5 an anderer Stelle. GTA 5 war für mich das mit Abstand beste GTA ever und es ist im Vergleich zu WD 1 oder 2 eine ganz andere Hausnummer. Story-Telling, Charaktere, Unterhaltungsfaktor, Missionsdesign etc....Klar gibts Leute die ein WD 2 als "besser" empfinden. Liegt halt an den umfangreicheren Gameplay-Möglichkeiten durch Drohnen, ferngesteuerte Autos/Roboter, Hacken und und und...Ist ganz nett, aber grade Teil 2 war mir da zu viel des Guten, ich persönlich mags eher gradliniger und bin bei Spielen weniger experimentierfreudig.