Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Jondoan »

Bin noch unschlüssig, was das Spiel betrifft. Hoffentlich wird es da wirklich bestimmte Server geben, wie es hier ja schon erwähnt wurde. An und für sich stelle ich mir das im Coop spaßig vor, auch gerne mit PvP-Light Elementen. Nur Basen kaputt hauen hab ich wenig Bock drauf.

Was ist im übrigen so schlimm daran, wenn Leute keinen Bock auf Online only haben? Bei TESO hat mir auch jeder klarmachen wollen "ey du kannst das auch voll aleine Spiel und so", nur damit ich jedes mal aus der Immersion gerissen werde, wenn ein MT-Kiddie mit seinem rosa Plüschtiger-Reittier und dem Clannbann-Begleiter mit 360-Grad-Sprüngen von Händler zu Händler hüpft? Ne, danke. Bei 76 könnte es allerdings noch funktionieren, soll ja kleinere Server haben.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Dearan »

Nach der letzten großen Enttäuschung versucht es Bethesda mit einem weiteren Fallout-Spiel.
Da viele Spieler nicht wissen was Qualität ist, werden sie auch bei Fallout 76 zugreifen und den billig produzierten Craftingschrott
zum "Meisterwerk" erheben. Die wenigen Experten unter uns wissen es aber besser - und werden dann später das wahre Meisterwerk Cyberpunk 2077 genießen.
Bild
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Sindri »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.06.2018 12:43 Abgesehen davon das du scheinbar ein starkes Problem mit deiner Identifikation hast...
Du hast auf jedenfall keine Ahnung davon was ein Hipster ist :lol:
Dann kläre mich mal auf was ein Hipster ist.

Was das mit meiner Identifikation zu tun hat(vor allem mit was?), musst du mir mal erklären. Da bin ich mal gespannt.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von flo-rida86 »

das entschärft meine wut aber ist imo nur ein tropfen auf den heissen stein.
besser und interessanter wird's für mich allemal als teso aber das war es auch vorher schon bevor der onilne kram bestätigt wurde.
ausserdem ist die frage wie es aussieht wenn man es solo spielt.
streng genommen kann man auch ein gw2 alleine spielen nur sieht man gerade im end game kein land mehr und auch so dauert alles viel länger und es fühlt sich an als würde was fehlen.
wenn es so wird wie ein Hauptteil von fallout nur mit online dan frag ich mich einerseits warum man on sein muss.

mal schauen den wie bereits erwähnt finde ich es schade das man die fans so vor den kopf stösst mit dem online weil es doch gerade ziemlich gut aussieht.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Todesglubsch »

flo-rida86 hat geschrieben: 11.06.2018 14:06 ausserdem ist die frage wie es aussieht wenn man es solo spielt.
streng genommen kann man auch ein gw2 alleine spielen nur sieht man gerade im end game kein land mehr und auch so dauert alles viel länger und es fühlt sich an als würde was fehlen.
Naja, es ist ja kein MMORPG, sondern ein Survival-Spiel. kA wie der Story-Aspekt integriert ist, aber ich bezweifel, dass du alleine
a) Spielerstädte angreifen kannst
b) selbst eine Stadt errichten kannst, die langfristig stehen bleibst
und
c) generell ohne Zeitaufwand etwas größeres errichten kannst.

Außerdem hoffe ich natürlich, dass man die Option hat eine "private" Instanz für sich zu erstellen. Ich bau in Survial-Games gerne mal für mich rum - aber nicht, wenn alles jederzeit zerdeppert werden kann.


Die 200$-CE ist im übrigen schick, aber 200$ geb ich nicht für ein Spiel aus.
belaturr
Beiträge: 72
Registriert: 08.09.2011 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von belaturr »

Gab ja schonmal illegale Versionen von den alten Fallout Teilen die reine Onlinespiele waren, bzw. gibt es immernoch.
Das wurden dann aber reine PVP-Spiele meistens auch mit PVP-Loot.
Ich freue mich ehrlicherweise drauf. Hoffentlich gibt man sich nen Ruck und macht es schön fies und frei, wie die alten Sachen.

TES ist da wohl eher ein Negativbeispiel was man eher kontrastieren sollte.

Mal schauen.
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von tendenziell »

Es scheint immer mehr in Richtung SP-mmo zu gehen mit den Spielen.
Find ich persönlich jetzt nicht mal das schlechteste.
Solange genug Content drin ist und die anzahl der spieler stimmt...
sone World 1- 2 od. 1-3 wäre nice , mit genug content ,möglichkeiten und spielern.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Hiri »

Bethesda reibt schon die $$$. Endlich kann sich der Creation Club voll entfalten.
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Kobba »

Wenn es ähnlich offen Modbar ist wie die anderen Fallouts von Beth, könnte das nen MP game genau nach meinem Geschmack werden. Die Base kann so scheisse nicht sein.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Benutzeravatar
Gambit_1980
Beiträge: 106
Registriert: 02.11.2012 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Gambit_1980 »

Also ich bin nun auch erst mal neugierig. Ein Fallout 4 1/2 brauchte ich jetzt auch nicht. Ich werde mir das sicherlich mal anschauen und vermutlich auch zum Release.
Das einzige was für mich dagegen spricht, ist der Release-Termin. Hatte mich jetzt darauf eingestellt CoD oder BF5 mitzunehmen... oder ja - RDR2. Wenn das eintrifft, dürfte am 14.11 noch nicht soviel Luft wieder da sein.
Zockt auf der PS4 und auf dem PC.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von johndoe1775814 »

Kobba hat geschrieben: 11.06.2018 15:32 Wenn es ähnlich offen Modbar ist wie die anderen Fallouts von Beth, könnte das nen MP game genau nach meinem Geschmack werden. Die Base kann so scheisse nicht sein.
Da hab ich so meine Zweifel. Multi-Player und Modbar (im Umfang wie die bisherigen Fallouts von Bethesda) halte ich für nicht machbar.
Das höchste der Gefühle werden wohl offiziell von Bethesda freigegebene Mods aus dem Creation Club sein. Wenn überhaupt.

Ich sehe es schon vor mir:

"Hat hier irgendjemand noch nicht den wahnsinnig günstigen Power Armor Reskin in Schweinchenrosa gekauft? Nur $5 im Sale! (Hinweis: nur solange der Vorrat reicht!) "
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Master Chief 1978 »

Sindri hat geschrieben: 11.06.2018 07:09 Ist das eigentlich die neue Hipster-Welle unter Gamern?

"XY-Spiel ist auf Online ausgelegt? Ohne mich!"
1. Ich mochte Online RPG'S noch nie! Selbst als wie gesagt Fanboy hatte ich nach ner Woche auch keinen Bock mehr auf TESO und das ist für mich schon eines der besseren Spiele seiner Art!

2. Ich investiere ungern Geld in ein Spiel das ich vielleicht irgendwann nicht mehr Spielen kann weil die Server Abgeschaltet werden.

3. Always on finde ich nun mal kacke!

4. Online Coop als Option? Immer her damit, so gut wie jedes Spiel macht mit ein paar Kumpels gleich mehr Spaß!
Bild

Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von winkekatze »

Online wär mir sogar wurscht, aber Minecraft:Fallout edition brauch ich nicht wirklich.

c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von c452h »

Dearan hat geschrieben: 11.06.2018 13:49 Nach der letzten großen Enttäuschung versucht es Bethesda mit einem weiteren Fallout-Spiel.
Da viele Spieler nicht wissen was Qualität ist, werden sie auch bei Fallout 76 zugreifen und den billig produzierten Craftingschrott
zum "Meisterwerk" erheben. Die wenigen Experten unter uns wissen es aber besser - und werden dann später das wahre Meisterwerk Cyberpunk 2077 genießen.
Ein weiterer CDProjekt-Fanboy, der sich für einen auserwählten Experten hält, weil er Witcher 3 gespielt hat, denn das spielen ja die Intellektuellen, während Fallout 4 nur von Ungebildeten gespielt wurde. Schreibs dir doch in deinen Lebenslauf. :lol:
Benutzeravatar
Skabus
Beiträge: 1968
Registriert: 22.08.2010 02:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Online-Survival-Rollenspiel; im Alleingang spielbar; Termin: 14. November 2018

Beitrag von Skabus »

Ich versteh die Kritik an Fallout 4 nicht. Mir hat das Spiel unheimlich gut gefallen. Gab zwar auch einiges an Kritikpunkten. Aber im Vergleich zu Fallout 3, dass ich nicht wirklich gut fand, hat mir Fallout 4 deutlich besser gefallen bzw. gefällt mir immernoch.

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Antworten