no need no flag olulz hat geschrieben: ↑31.07.2018 00:47
Mag ja sein, dass es schon immer Teil war. Macht es das deswegen besser? Muss ja nicht jeder auf GT verzichten. Ich tue es aber. Hab mir deswegen schon GT6 nicht geholt. Grinding ist ja auch nicht mal grundsätzlich was Schlechtes. Es kommt aufs Spiel an. In einem Onlinerennspiel ist es ein Desaster. Für eine Kampagne kann es cool sein. Je nach Spiel eben. Ein Action-RPG zB ohne Grind würde gar keinen Sinn machen.
Du hast recht, niemand begrüßt die MTAs, aber manche finden deren Implementierung auch in Ordnung bzw. verständlich.
Du bekommst jeden Tag ein Auto geschenkt wenn du mindestens 45 km absolvierst. Du bekommst bei den Fahrprüfungen und bei den ganzen Missionen haufenweise Autos geschenkt und das Geld für die meisten Autos hast du Ruck zuck erspielt. Mir persönlich ist das im Vergleich zu den Vorgängern schon wieder „zu wenig“ Grind. Hab mir vor kurzem den 1. Ferrari für 20 Mio gegönnt...gut...das hat dann schon etwas länger gedauert.
Aber von aktuell 165 Autos in meiner Garage sind ganze 25 gekauft. Den Rest habe ich gewonnen bzw. als Geschenk erhalten.
Wer da wirklich noch für Echtgeld Autos erwirbt...dem kannste eh nicht mehr helfen!
Nur mal jetzt von der Theorie: Wenn der Grind so schnell ist, dass er quasi unwichtig ist, wieso wird er dann überhaupt eingebaut? Ansonsten wäre natürlich mal die durchschnittliche Spieldauert interessant, die benötigt wird, um jedes Auto zu haben.
Deine erste Frage verstehe ich nicht.
Warum wird der Grind eingebaut wenn er doch so unwichtig ist?
Also für mich persönlich hat dies ja immer den Reiz der Serie ausgemacht. Auto kaufen...rennen fahren...besseres Auto kaufen usw. usw.!
Bei GT Sport bekommst du aber einfach zu viele Autos geschenkt mit denen du auch Erfolg haben kannst.
Ich weiß nicht wie lange man für alle Autos spielen musst aber ich hab mir jetzt vor kurzem den Ferrari für 20 Mio geholt und für 20 Mio musst du schon ordentlich viel Rennen abspulen. Aber die zwei für 20 Mio und der für 15 Mio sind aber auch preislich die teuersten.
Was ich halt meine, ist: Wenn der Grind so schnell ist, dass man das Gefühl bekommt, man bekommt sowieso schnell alles erspielt. Wieso wurde er dann überhaupt implementiert.
Hab's mir letzte Woche für 13 Euro gegönnt und ehrlich gesagt, stört mich das überhaupt nicht. Spiel macht Spaß, Content ist breit und kommt noch. Wer's nutzen will soll es nutzen, tangiert mich da recht wenig. Wird wohl bald für Playstation Plus kommen, sagt meine Glaskugel.
no need no flag olulz hat geschrieben: ↑31.07.2018 18:51
Was ich halt meine, ist: Wenn der Grind so schnell ist, dass man das Gefühl bekommt, man bekommt sowieso schnell alles erspielt. Wieso wurde er dann überhaupt implementiert.
Weil es halt immer nich ein Bestandteil der GT Serie ist. Es macht ja Spaß und hat auch einen gewissen Reiz sich sein nächstes Auto zu erarbeiten. Was dann wiederum für Spaß sorgt ist es wenn man dann die Fahrzeuge, ob gewonnen oder mit Credits im Spiel erworben, auf der Strecke austesten kann. Ich schraube viel an den Settings und versuche dann alles aus dem Auto rauszuholen. Egal ob online mit Freunden oder offline in der GT League gegen die strunzige KI. Warum aber die MTAs da implementiert wurden...keine Ahnung. Eigentlich, für jemanden der GT Sport „normal“ spielt, völlig überflüssig. Deswegen rege ich mich darüber auch nicht auf. Anders wäre es wenn ich auf MTAs angewiesen wäre um überhaupt was zu reißen. Aber das trifft ja zum Glück nicht zu.
no need no flag olulz hat geschrieben: ↑30.07.2018 22:47
Lol, wie können Leute so was auch noch ernsthaft verteidigen.
1. AAA Spiele mit AAA Technik überleben ohne die lebensrettenden MTA nicht. Darum ist MTA Pflicht für eine rationale klar denkende Spielefirma
2. MTA sind optional wie Ketchup zu Pommes
3. MTA beeinflussen nur die Kosmetik, nicht das Gameplay und die Kosmetik beeinflusst gar nicht die spielerische Freiheit, oder das Spielgefühl
4. Durch MTA gibt es kostenlose Updates, die es vor MTA nicht gab und MTA sind durch die Whales besser für die Gaming Community geeignet als Addons - Smartphone F2P ist der konsekutive Schritt und resultiert zum heiligen Gral
5. Die MTA brauchst du nicht, du kannst es dir auch durch längere Spielzeit erspielen. Kann sich durch die Bekenntnis des längeren Wegs wie Arbeit anfühlen, aber grinden und farmen macht vielen Spielern durchaus Spaß. Wenn es für dich wie abklappern von Missionenzielen anfühlt, liegt es an deiner mangelnden Fähigkeit Spiele zu genießen ohne direkt alles zu haben und du machst was falsch
6. MTA beeinflusst nicht das Game Design und wenn ja, dann bereichert es diesen nur durch seine zeitgenössische kapitalistische Note
7. Andere wie Tesla mit seinen künstlich limitierten Batterien machen es auch so, also dürfen die das auch
Für die Jüngeren: jeder Punkt ist ironisch und zynisch gemeint
Tut mir leid, dass ich hier die erste Seite aufrolle...aber holy shit...ich bin sprachlos.
Jeder der glaubt, Publisher (ja Publisher, denn MTA's gehen zu 99% nicht von den Entwicklern aus) bräuchten das Geld um überhaupt weiterhin AAA-Games produzieren zu können, ist einfach nur falsch informiert (siehe Gewinnmargen von EA und deren Ausgaben der letzten Jahre...Stichwort: Minimum Aufwand, Maximum Profit)
Und das dann auch noch mit Pommes zu vergleichen...Alter, ich habe selten verblendetere Menschen gesehen, was dieses Thema angeht...
no need no flag olulz hat geschrieben: ↑31.07.2018 18:51
Was ich halt meine, ist: Wenn der Grind so schnell ist, dass man das Gefühl bekommt, man bekommt sowieso schnell alles erspielt. Wieso wurde er dann überhaupt implementiert.
Soll man dann jedes Auto von Anfang an geschenkt bekommen? Wo ist da der Spielfortschritt? Finde das System so schon gut. Gefällt mir besser als simples leveln und mit jedem Level schaltet man neue Autos frei, bis man auf höchsten Level alle freigeschaltet hat. In GT kann ich direkt auf mein Traumauto sparen, krieg aber nebenbei noch neue zum ausprobieren. Während ich in Driveclub zum Beispiel endlos XP und Events "grinden" muss, bis ich endlich das eine Auto kriege, das ich auch will, nur weil es eben erst mit Level 35 freigeschlaltet wird.