Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
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- SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Ausschalten soll man laut Kommentar im Forum wohl möglichst viel dürfen aber beim Gunplay bin ich ehrlich gesagt weniger beeindruckt, es wirkt halt doch recht typisch RPG und weniger Shooter in der Hinsicht. Vieles schießt irgendwie wie eine Uzi und dazu die "Spuren" hinter den Schüßen, wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht so durchschlagskräftig wie etwa bei Max Payne, wo man in die Bullettime geht und ein einzelner Schuß aus einer Pistole schon verdammt kraftvoll wirkt. Das einzige wo ich wirklich ein Gefühl von Durchschlag hatte war bei der Schrotflinte, wofür man quasi typisch für Videospiele, direkt vor dem Gegner stehen muss (aber dafür ballert man immerhin Beine und Köpfe weg und "JESUS CHRIST M-MY LEGS" war schon verdammt lustig). Für mich daher auch ein Grund mehr dann lieber in die Hacker-Techie Richtung zu gehen und zu versuchen, das ganze möglichst ohne Ballerei zu erledigen. Grundsätzlich finde ich es aber in Ordnung, deutlich besser als etwa bei Mass Effect.^^
Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Als Hacker Stealth Mindrape bei Gegner zu betreiben, hat nen Reiz für mich.
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Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Egal was es auch für negative Kritikpunkte unter den Kommentaren der Welt geben mag: Dieses Spiel ist zum Release auf meiner Festplatte und wird wegen Urlaub mehrere Tage am Stück intensiv gespielt.
Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Mir gehts ähnlich wie Pantsu. Fand das Gameplay auch recht fetzig und so lang ich alles abschalten kann was mich HUD-technisch stört, bin ich auch zufrieden. Weil jetzt ist es noch ein Clusterfuck mit viel zu vielen unnötigen Informationen die icih gar nicht brauche und nur ablenken vom eigentlicihen Spielen.
Hauptsache die Tastatur-und-Maus-Steuerung ist richtig umgesetzt und dann haben sie mich auch fast schon. Die Egoperspektive ist geil. Und klar ist es komisch wenn man die Waffe sieht, aber es ist auch komisch, wenn man hinter einer Spielfigur magisch hinterherschwebt wie ein Stalker. Mir gefällt Gameplay mit fester Kameraperspektive und Zielen mit der Maus und Footwork mit der Tastatur besser und daher bin ich auch froh, dass sie sich für die Egoperspektive entschieden haben, denn bei Thirdperson hätte ich sehr starke Zweifel ob sie Tastatur und Maus überhaupt gewillt sind gescheit umzusetzen. Witcher 3 habe ich, u.a. bewusst nicht gespielt, da ich keine Lust auf Gamepadgameplay habe, wenns nicht grad n Rennspiel oder FIFA oder so ist.
Aber das schaut alles sehr sehr vielversprechend aus und ich mache mir auch fast keine Sorgen, dass das was wird. Außer leichte Sorgen bezüglich eben T+M-Steuerung und ob man das HUD eben frei einstellen kann.
Hauptsache die Tastatur-und-Maus-Steuerung ist richtig umgesetzt und dann haben sie mich auch fast schon. Die Egoperspektive ist geil. Und klar ist es komisch wenn man die Waffe sieht, aber es ist auch komisch, wenn man hinter einer Spielfigur magisch hinterherschwebt wie ein Stalker. Mir gefällt Gameplay mit fester Kameraperspektive und Zielen mit der Maus und Footwork mit der Tastatur besser und daher bin ich auch froh, dass sie sich für die Egoperspektive entschieden haben, denn bei Thirdperson hätte ich sehr starke Zweifel ob sie Tastatur und Maus überhaupt gewillt sind gescheit umzusetzen. Witcher 3 habe ich, u.a. bewusst nicht gespielt, da ich keine Lust auf Gamepadgameplay habe, wenns nicht grad n Rennspiel oder FIFA oder so ist.
Aber das schaut alles sehr sehr vielversprechend aus und ich mache mir auch fast keine Sorgen, dass das was wird. Außer leichte Sorgen bezüglich eben T+M-Steuerung und ob man das HUD eben frei einstellen kann.
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Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Hoffentlich besteht das Spiel nicht nur aus Ghettogelaber. Da ich Shooter ungern spiele, würde ich es nur wegen der Atmosphäre spielen - die Stadt an sich sieht ja auf jeden Fall cool aus.
Ich bin auch froh, dass es First Person Perspektive hat.
Ich bin auch froh, dass es First Person Perspektive hat.
DotA > all
Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Das UI nennt ihr nen Clusterfuck? Je mehr desto besser!
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Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Das interessante an Cyberpunk bzgl Huds etc.
es ist ja quasi durch die Lore erklärt. Ich schalt das Zeug normal immer so weit aus wie es geht, aber wenns in die Geschichte passt, lass ich es vlt mal drin.
es ist ja quasi durch die Lore erklärt. Ich schalt das Zeug normal immer so weit aus wie es geht, aber wenns in die Geschichte passt, lass ich es vlt mal drin.
Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Glaub das hab nur ich so genannt. Aber freie Einstellbarkeit würde ja auch bestimmt gut mit der Lore zusammenpassen wie Nerevar meinte. Das fände ich dann auch noch ne elegante Lösung. ^^
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Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Ich erinnere moch noch an meine WoW Zeiten. Für Raids war mein UI so voll mit Mods vollgepfastert, da war locker die Hälfte des Bildschirms mit Infofenster gefüllt
Re: Cyberpunk 2077: Gameplay-Enthüllung der 48-minütigen gamescom-Demo
Das kenne ich auch, habe zwar nie WOW gespielt, aber Wildstar ist da ja ähnlich, waren ja auch zum Teil ehemalige WOW-Entwickler, und da konnte man auch Mods installieren und das HUD bis ins kleinste Detail einstellen. Und halt wirklich alles sich anzeigen lassen oder auch nur das was man wirklich braucht ^^ Und bei WOW ist das sicherlich genauso. Viele Wildstarmods basieren ja auf WOW-Mods sogar.Mentiri hat geschrieben: ↑04.09.2018 19:05Ich erinnere moch noch an meine WoW Zeiten. Für Raids war mein UI so voll mit Mods vollgepfastert, da war locker die Hälfte des Bildschirms mit Infofenster gefüllt
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