Riot Games: Entschuldigt sich nach Sexismus-Vorwürfen; Personaländerungen und Trainingsprogramme angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Entschuldigt sich nach Sexismus-Vorwürfen; Personaländerungen und Trainingsprogramme angekündigt

Beitrag von Miep_Miep »

T-Sam hat geschrieben: 31.08.2018 22:30 Vielleicht solltet ihr euch jetzt nicht in "dehnbarer Diskussionkultur" üben ;)
...weil das hier:
"Aber hier in Deutschland sagt das Gesetz ganz klar, dass der Arbeitgeber die Verpflichtung hat, dafür zu sorgen, dass die Arbeitsumgebung dem Arbeitnehmer weder körperlich noch geistig schadet. Und er muss dafür sorgen, dass niemand benachteiligt wird."
... hätte ich auch zu beanstanden.
Soll jetzt nur ein Beispiel sein, aber aufm Bau siehts manchmal erfrischend ehrlich aus :)
Ich weiß, dass es in der Praxis meist komplett anders läuft. Ich habe das selbst erlebt und bin froh, dass ich nun einen Arbeitgeber habe, der seiner Fürsorgepflicht auch nachkommt.
War never changes
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Entschuldigt sich nach Sexismus-Vorwürfen; Personaländerungen und Trainingsprogramme angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Miieep hat geschrieben: 01.09.2018 10:55 ...
Ich will ja nicht mal behaupten, daß das so selten ist... also ein guter Arbeitgeber.
Aber was erlaubt ist und was getan wird sind oftmals 2 paar Schuhe.
Ist jetzt vllcht wieder ein blödes Beispiel, aber der Netzausbau und die Durchführung durch "Outsourced CallCenter", hat der "Ekeltom" ;) ne ganze Menge Verträge verschafft, die niemals abgeschlossen wurden.

Überhaupt find ich diese "Unternehmenskultur" bei RiotGames einen schönen Schnitt was eigentlich und allgemein für eine Stimmung herrscht. Dieser "Rape"-Joke, der da öffentlich gemacht wurde z.B. ... Das mag jetzt zynisch klingen, aber diese Mentalität ist äußerst gewinnbringend und dementsprechend häufig vertreten. Daß sich nun über Sexismus unterhalten wird, find ich das eigentlich witzige dran. ... also auf diesen einen Witz bezogen. Der ließ nämlich sehr viel tiefer blicken, als daß nur eine Diskussion bezügl Respekt vor Frauen aufkommen sollte.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Entschuldigt sich nach Sexismus-Vorwürfen; Personaländerungen und Trainingsprogramme angekündigt

Beitrag von Wigggenz »

T-Sam hat geschrieben: 01.09.2018 12:53Dieser "Rape"-Joke, der da öffentlich gemacht wurde z.B. ... Das mag jetzt zynisch klingen, aber diese Mentalität ist äußerst gewinnbringend und dementsprechend häufig vertreten. Daß sich nun über Sexismus unterhalten wird, find ich das eigentlich witzige dran. ... also auf diesen einen Witz bezogen. Der ließ nämlich sehr viel tiefer blicken, als daß nur eine Diskussion bezügl Respekt vor Frauen aufkommen sollte.
Also zunächst mal kann man sich da die Anführungszeichen sparen.
Weiter war das weder der einzige Kritikpunkt (sondern nur ein beispielhaft angeführter Fall), noch wurde der Vergewaltigungswitz Anlass zu ausschließlich einer Diskussion über Respekt vor Frauen.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Riot Games: Entschuldigt sich nach Sexismus-Vorwürfen; Personaländerungen und Trainingsprogramme angekündigt

Beitrag von johndoe1741084 »

Wigggenz hat geschrieben: 01.09.2018 13:17 ...
Dann halt ohne Anführungszeichen. Wollte das nicht herunterspielen, sondern darauf hinweisen, daß der Wortführer des Vortrags etwas anderes meinte, bzw. auf etwas hinauswollte, das nun nicht sehr ungewöhnlich ist. Typisches Team-Manager-Gebrabbel halt.

Und doch... den Eindruck hab ich schon.
Antworten