Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von chrome02 »

Kya hat geschrieben: 13.09.2018 14:58 @chrome02
Wenn Du jetzt noch eine Brücke zu der News schlagen kannst, und warum die Exklusivität der Berichterstattung im Smartphone-Bereich seitens 4P nur für iPhones gilt, wäre ich Dir verbunden.
Ansonsten hat hier "abba Android sammelt Daten" null Relevanz.
Gerne. Brücke zur News: Siehe mein erster Beitrag. iOS ist Lead-Plattform für mobile gaming. Wenn es da ein neues Top-Modell gibt finde ich das für eine Games-Seite nicht uninteressant. Warum 4players über Androiden so wenig berichtet weiß ich auch nicht, müsstest du nen Redakteur fragen.
Zu „abba Android“: war nur eine (!) Erklärung warum die Geräte günstiger sind. Ich glaube nicht das Samsung et al. die gleichen Summen für OS-Entwicklung ausgeben wie Apple.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Balla-Balla »

Pommern hat geschrieben: 13.09.2018 15:34 Alles andere ist auch nur Verschwendung von Ressourcen. Und da bin ich in Zeiten aufgewachsen, wo es alle 2 Jahre ein neues Fon zum Vertrag gab. Da gabs aber noch ganz andere technische Sprünge. Heutzutage bekommt man aber mit minimalen Änderungen jedes Jahr Neuware an die Frau, zu viertstelligen Beträgen. Völlig gaga.
Auch hier, sorry, muss man apple loben, obwohl ich eigentlich net den Advocatus diabolo abgeben will.

Das über 5 Jahre alte 5s wird mit dem nächsten iOS update versorgt. Wer will kann ein iPhone länger sicher nutzen als Geräte von jedem anderen Hersteller. Auch danach ist es ja oft nicht kaputt, weil Qualität, und kann weitergenutzt werden. Vllt ein neuer Akku fällig, kann man selbst wechseln mit etwas Fingerspitzengefühl oder, zumindest bei älteren Modellen, für ein paar Euro machen lassen.

Ich selbst habe bis auf den Anfang noch nie ein neues iP gekauft, ist mir schlicht zu teuer. Und selbst nach Gebrauch des Gebrauchten ging das immer noch locker weg, d.h. die Teile werden jahrelang genutzt. Natürlich gibt es immer Leute, die das neueste, tollste und teuerste haben wollen. Sie schmeißen aber ihr altes Phone net weg, sondern verkaufen es jemandem, der sich ansonsten vllt ein neues Android geholt hätte. Somit werden hier die Ressourcen eindeutig am längsten geschont.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Eisenherz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 14:19
SaperioN hat geschrieben: 13.09.2018 14:11 Fährst du auch nen gebrauchten Dacia ?
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Die neue High-End Klasse kostet nun mal keine 700, 1000 oder beschuggene 1649 Euro.
Siehe das neue Xiaomi-Smartphone: http://winfuture.de/news,104802.html

Manch einer hat sich eben noch nicht wirklich mit den chinesischen Marken beschäftigt, wie man an solchen abwertend-uninformierten Kommentaren sehen kann. Ist halt auch schwer nachzuvollziehen, dass ein Smartphone mit der aktuell schnellsten verfügbaren Technik für knapp 350€ zu haben ist, wenn die Etablierten für die selbe Ausstattung immer mindestens das doppelte bis dreifache Geld verlangen. Da müsste man sich wohl selbst hinterfragen, ob man jahrelang zu viel bezahlt hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

Eisenherz hat geschrieben: 13.09.2018 15:49
DARK-THREAT hat geschrieben: 13.09.2018 14:19
SaperioN hat geschrieben: 13.09.2018 14:11 Fährst du auch nen gebrauchten Dacia ?
Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Die neue High-End Klasse kostet nun mal keine 700, 1000 oder beschuggene 1649 Euro.
Siehe das neue Xiaomi-Smartphone: http://winfuture.de/news,104802.html

Manch einer hat sich eben noch nicht wirklich mit den chinesischen Marken beschäftigt, wie man an solchen abwertend-uninformierten Kommentaren sehen kann. Ist halt auch schwer nachzuvollziehen, dass ein Smartphone mit der aktuell schnellsten verfügbaren Technik für knapp 350€ zu haben ist, wenn die Etablierten für die selbe Ausstattung immer mindestens das doppelte bis dreifache Geld verlangen. Da müsste man sich wohl selbst hinterfragen, ob man jahrelang zu viel bezahlt hat. :mrgreen:
Wobei ein Nachteil das Gerät hat, es hat kein Android One sondern als OS den Überbau MiUI. Das kenne ich aber auch schon von meinem ZTE Axon. Fragt sich, wie lange Xiaomi das OS aktuell hält (ZTE tut es jedenfalls nicht so gerne).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von johndoe1904612 »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.09.2018 15:47
Pommern hat geschrieben: 13.09.2018 15:34 Alles andere ist auch nur Verschwendung von Ressourcen. Und da bin ich in Zeiten aufgewachsen, wo es alle 2 Jahre ein neues Fon zum Vertrag gab. Da gabs aber noch ganz andere technische Sprünge. Heutzutage bekommt man aber mit minimalen Änderungen jedes Jahr Neuware an die Frau, zu viertstelligen Beträgen. Völlig gaga.
Auch hier, sorry, muss man apple loben, obwohl ich eigentlich net den Advocatus diabolo abgeben will.

Das über 5 Jahre alte 5s wird mit dem nächsten iOS update versorgt. Wer will kann ein iPhone länger sicher nutzen als Geräte von jedem anderen Hersteller. Auch danach ist es ja oft nicht kaputt, weil Qualität, und kann weitergenutzt werden. Vllt ein neuer Akku fällig, kann man selbst wechseln mit etwas Fingerspitzengefühl oder, zumindest bei älteren Modellen, für ein paar Euro machen lassen.

Ich selbst habe bis auf den Anfang noch nie ein neues iP gekauft, ist mir schlicht zu teuer. Und selbst nach Gebrauch des Gebrauchten ging das immer noch locker weg, d.h. die Teile werden jahrelang genutzt. Natürlich gibt es immer Leute, die das neueste, tollste und teuerste haben wollen. Sie schmeißen aber ihr altes Phone net weg, sondern verkaufen es jemandem, der sich ansonsten vllt ein neues Android geholt hätte. Somit werden hier die Ressourcen eindeutig am längsten geschont.
Du warst gar nicht gemeint. Es ging um die Leute, die sich jedes Jahr ein neues Fon holen. Das ist nun sicherlich nicht ressourcenschonend.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

Balla-Balla hat geschrieben: 13.09.2018 15:36diese daten werden verschlüsselt nur auf deinem gerät gespeichert, nicht in der Cloud, bei apple oder sionstwo, löscht du diese, sind sie weg
ja, da hast du wohl schon recht, apple geht da weit weniger auf datensammelei als wie google/facebook.
100% sichere Daten bei sonstwem, auch apple, gibt es nicht, wer das will speichert nichts in der Cloud.
kannste mit jedem androidphone auch, wenn du auf apps verzichtest die tracken oder einen browser wie opera zulegst, haste auch nichts was gesendet wird.
eben nicht und das ist genau der Punkt
ja doch, kannst du. :) erfordert zwar ein wenig mehr "aufwand", aber ist machbar.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
chrome02
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2011 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von chrome02 »

Der Chris hat geschrieben: 13.09.2018 15:48
chrome02 hat geschrieben: 13.09.2018 15:42 Zu „abba Android“: war nur eine (!) Erklärung warum die Geräte günstiger sind. Ich glaube nicht das Samsung et al. die gleichen Summen für OS-Entwicklung ausgeben wie Apple.
Das iPhone wäre keinen Cent günstiger wenn Apple es mit Android ausliefern und sich die Entwicklung weitestgehend sparen würde.
Stimmt. Aber wären die Androiden genauso günstig wenn jeder (!) Hersteller ein eigenes OS entwickeln müsste?

Edit: Ich will Apple auch gar nicht in Schutz nehmen, ich finde die neuen iPhones (und im Moment eigentlich alle Apple-Produkte außer den iPads) auch viel zu teuer. Mich nervt nur das alberne rumgebashe auf Apple während die tollen Androiden gelobt werden.

nächster Edit (sorry): … und Apple-Käufer als Hipster-Deppen gelten. Wenigstens kennt man bei Apple den Preis, verarscht wird man eher bei den sooo günstigen Androiden die statt mit Euros halt mit Daten bezahlt werden.
Zuletzt geändert von chrome02 am 13.09.2018 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

dOpesen hat geschrieben: 13.09.2018 15:02
Balla-Balla hat geschrieben: 13.09.2018 14:51Genau das bedeutet das. Das kann man glauben oder auch nicht. Jedenfalls verdient apple mit hardware sein Geld und verspricht im Gegenzug, die Daten des Nutzers zu schützen. Bisher ist kein Fall bekannt, wo apple Daten verkauft hätte, das wäre auch soz. der Super Gau. Apple hat sich auch lange mit dem FBI herumgestritten, das Zugang zu einigen Cloud Daten wollte.
FBI ist ein extremfall, es geht um die gewöhnlichen trackingdaten. wieso investiert apple so extrem in trackingdaten? vorallem jetzt mit der möglichkeit das EGK zu tracken?

alleine wenn ich mir vorstelle, dass apple im besitz von millionen fingerabdrücke oder gesichtsprofile ist, wird mir übel.
Eben nicht. Das Facetracking ebenso wie die Fingerabdrücke bleiben auf dem Gerät und gehen nicht an Apple. Ebenso wird EGK auf dem Gerät bleiben, ausser du gibts es frei. Ich glaube auch kaum das Apple Interesse an den EGK Daten hat. Sie haben einfach eine Nische für die Watch gefunden und die heißt Gesundheit. Und ein dauerhaftes EKG kann dort durchaus sinnvoll sein. Stelle dir einfach vor du bist eh bei deinem Doc, dann kann er auch gleich mal über das EGK kucken und du ersparst dir Zeit.

Die Preisdiskussion ist doch sinnlos, dem einen reicht ein günstiges Smartphone und ein günstiger Vertrag, der andere will eben ein High End Gerät. Es diskutiert ja auch keiner drüber das man keine XBone X / PS4 Pro braucht weil es die alten doch auch tun. Ja man kann sich natürlich auch eine PS3 kaufen und darauf zocken, die PS4 Pro ist mir da halt lieber. Ebenso das iPhone X anstatt eines 300€ Billo Androidphones. Bei beidem ist mir das Image egal, alleine der Mehrwert bei der Nutzung zählt!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 16:10Eben nicht. Das Facetracking ebenso wie die Fingerabdrücke bleiben auf dem Gerät und gehen nicht an Apple.
bleibt zu hoffen, dass dies auch so bleibt, aber ja, im moment besteht da relativ wenig grund zur sorge.
Und ein dauerhaftes EKG kann dort durchaus sinnvoll sein.
korrekt, gleiche auffassung habe ich ja mit meinem ersten post hier im thread geteilt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Xris »

Flextastic hat geschrieben: 13.09.2018 11:14 Leute mit Geld sind die Zielgruppe, logisch oder?
Sollte das witzig sein? Demnach haben wir eine wesentlich größere Mittelschicht als gedacht. Gäbe es die getarnten Ratenverträge nicht, wuerde Apples Kundschaft erheblich schrumpfen.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von johndoe1044785 »

Das ist kein Witz. Glaubst du, Apple visiert die hartzer mit ratenkauf als Zielgruppe an?
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 14:59 Ich habe eine Vertrag bei dem ich jährlich ein neues Gerät bekomme (kostet mich 10€ mehr im Monat). Ich mache es so das ich ein neues iPhone hole und das alte verkaufe für das neue zahle ich 700€ - 800€, für für das alte bekomme ich bei rebuy zwischen 400 und 500€. Sagen wir also ich zahle 250€ für das Gerät + 120€ für den Tarif, ich bekomme also jedes Jahr ein neues Gerät für 370€. Für mich ein faires Geschäft.

Image ist mir da echt vollkommen egal!
Wofür braucht man jedes Jahr ein neues Handy ?
Bild
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von key0512 »

Ich hab ein IPhone 5s. Das Gerät erreicht jetzt sein 5tes Lebensjahr. Läuft wie eine 1. Na gut, mehr so 3. Aber läuft. Trotzdem werde ich wohl zukünftig Apple meiden bei den Mondpreisen. Das Ding kann zwar vieles besser, aber nichts neues als mein altes Handy. Wieso also die Investition? Die Zeit der revolutionären Handys ist seit Jahren um. Alles ist höchstens nur größer und schneller, da reicht jedes Android aus.
inditronic
Beiträge: 214
Registriert: 27.11.2008 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von inditronic »

SaperioN hat geschrieben: 13.09.2018 16:40
inditronic hat geschrieben: 13.09.2018 14:59 Ich habe eine Vertrag bei dem ich jährlich ein neues Gerät bekomme (kostet mich 10€ mehr im Monat). Ich mache es so das ich ein neues iPhone hole und das alte verkaufe für das neue zahle ich 700€ - 800€, für für das alte bekomme ich bei rebuy zwischen 400 und 500€. Sagen wir also ich zahle 250€ für das Gerät + 120€ für den Tarif, ich bekomme also jedes Jahr ein neues Gerät für 370€. Für mich ein faires Geschäft.

Image ist mir da echt vollkommen egal!
Wofür braucht man jedes Jahr ein neues Handy ?
Ist das nicht eine persönliche Entscheidung? Ich will es eben und kann es mir leisten. Neben verdiene ich auch mein Geld mit mobile apps aber das ist nur ein Grund.

Immerhin ist mein Smartphone das Gerät das ich am häufigsten nutze. Am Tag 4 Stunden und mehr. Und da kann es dann gerne auch was kosten.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Apple: Drei neue iPhone X mit großem Display und großem Preis vorgestellt

Beitrag von Sir Richfield »

winkekatze hat geschrieben: 13.09.2018 12:08 Oh, 4Players macht jetzt IPhone Werbung? Solche "News" finde ich weniger schön ehrlich gesagt.
4P wollte halt auch mal eine Relevanzdiskussion wie ihre Schwester, Golem, haben. ;)

Antworten