+1
Davon ab, versuch mal dein Spiel aus dem MS Store zu Modden oder ein simples Overlay über das Spiel zu legen :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
+1
jo, den windows store durch käufe zu unterstützen kommt einer stimmabgabe für restriktives spielen gleich, dabei ist es grade die offenheit am pc was das pc gaming so stark macht und halt der allgemeine unterpfand für kreativität ist mit hinblick auf zukünftige spiele.Peter__Piper hat geschrieben: ↑10.10.2018 14:30Davon ab, versuch mal dein Spiel aus dem MS Store zu Modden oder ein simples Overlay über das Spiel zu legen :wink:
Nein, der hat Games for Windows live mitgemacht und dort ausreichend Erfahrung gesammelt, was MS von PC Gaming hält.
Gibt's immer noch nicht.Wo hat es denn vorher Forza, Gears, etc. am PC gegeben?
Lieber auf der Konsole bleiben, als als Trojanisches Pferd dafür sorgen zu sollen, dass "Gamer" den MS Store akzeptieren.Lieber im Windows Store am PC als gar nicht am PC.
moment, das negative wird hier aber absichtlich forciert, es ist kein, "wir bieten was positives, dafür müssen wir leider technisch negatives in kauf nehmen".
MS Versuch, den Store irgendwie Massentauglich zu machen, ist größer als ein paar Spiele, auf deren Existenz ich nicht mehr neidisch schaue.
Du kannst durchaus Spiele bei MS über den Support zurückgeben. Die stellen sich gar nicht zu sehr an. Ob du im Hong Kong Store einkaufst ist denen auch reichlich egal.Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.10.2018 15:01
Das Problem am MS Store ist ja nicht, dass man sich bei Forza und Gears mal angestrengt hat, sondern die sicherlich kommenden Spiele, wo man sich halt nicht mehr anstrengt.
Und dann stehst du da mit deinem Codeschrott, den du nicht zurückgeben, nicht einem unbedarftem auf dem Flohmarkt verkaufen und nicht mal selber mithilfe der Community irgendwie doch ans Laufen bekommst.
Steam hat das aber auch nur geschafft, weil sie es dem KUNDEN einfach gemacht haben. Die Publisher haben dann erstmal in den sauren Apfel gebissen und sich dann gedacht, dass sie die Nutzer ihrer Einarmigen Banditen lieber selber binden.
Das Problem ist ja auch nicht, dass mir irgendjemand, dessen Produkt ich nicht zwingend brauche, mir vorschreiben will, wo ich das kaufen soll.Keiner wird gezwungen zu kaufen. Darf Jeder für sich entscheiden ob er zu sehr eingeschränkt wird.
Ist ein wenig komplexer. Mir macht es nix aus, wenn du des Zocken willens etwas in Kauf nimmst. Mir isses auch egal, wenn du keinen Bock auf Datenhoheit hast, aus welchen Gründen auch immer.Ich werde UWP sicherlich nicht anjubeln. Kann eben Jeden verstehen der die Einschränkungen ablehnt. Solange man Andere nicht anfeindet die da weniger Probleme haben und eher der Gameinhalt zählt.
Streng genommen war das immer schon so bei Software, bei den Konsolen fällt das halt nur noch weniger auf.Aber Retailverkauf geht so oder so kaum mehr am PC. Bekommst doch überall nur ein Nutzungsrecht.
Schon richtig. Aber man muss sich auch nicht wundern, dass die Leute kreativ werden, wenn man den Gebrauchtmarkt erfolgreich kaputt gemacht hat.Manche nutzen die Rückgabe auch aus und brauchst dich über fehlende Einnahmen in Investitionen nicht wundern.
Natürlich. Das ist auch nicht das Problem.MS lässt die Games selbst produzieren und steckt Kohle rein also können sie den Vertriebsweg selber wählen.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑10.10.2018 15:56 Sollen sie lieber Quantic Dreams oder Insomiac kaufen, statt dieses, mir unbekanntes, Studio mit mir unbekannten Spielen.
Ach, das Meme tut doch keinem weh Passt aber zugleich wunderbar zu seinem Avatar! Ich konnte es mir in dieser Kombination nicht verkneifen.Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.10.2018 16:10 Also anderer Erfahrungshorizont ist das eine, aber Erfahrungsmangel als Grundlage für Arroganz nehmen, das...
xKepler-186f, ich habe die Erfahrung gemacht, dass unser Dark-Threat am besten ernst genommen wird. Sonst würde man zugeben, dass es sich um einen prima Troll handelt und diese Ehre würde ich nun nicht vergeben wollen.
Und immer im Hinterkopf behalten, dass für diesen Nutzer Microsoft und der Gottkaiser der Menschheit Synonyme sind.
Welch ein Schwachsinn.Sir Richfield hat geschrieben: ↑10.10.2018 16:10 Und immer im Hinterkopf behalten, dass für diesen Nutzer Microsoft und der Gottkaiser der Menschheit Synonyme sind.