Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.01.2019 16:03
Tscherno hat geschrieben: 27.01.2019 10:31 In meinem Bekanntenkreis haben mit mir 15 Leute eine switch.
8O

Ich kenne keinen Einzigen in meinen Kreisen. Eine Switch kenne ich bisher auch nur vom Laden in der Verpackung, aber in Natura oder auch draußen noch nie gesehen.
Ich kenne z.B. keinen mit einer Xbox One (X) oder PS4 (Pro).
Drei Switch und der Rest PC.

Vorher waren die meisten Xbox360. Aber ne Xbox Konsole brauch man ja nicht mehr.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von johndoe1904612 »

Ich kenne auch mehr Leute mit Switch als Xbox. Die kenn ich nur ausm Elektrofachhandel.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von casanoffi »

Pioneer82 hat geschrieben: 27.01.2019 16:45...
Hm... Danke erstmal für die Erläuterung, kann alle Punkte nachvollziehen und stimme Dir ausnahmslos zu.
Wirklich schade, weil man eigentlich gegen keinen was machen kann...

Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, in de Summe ist das natürlich ätzend.

Klar, man könnte sich wegen der Joycons (deren Akkulaufzeit noch mieser ist als die des Dual Shock 4) den offiziellen Halter besorgen, der identisch mit dem mitgelieferten ist, nur dieser dient auch gleichzeitig als Ladegerät. Sind halt wieder 20 Euro mehr.

Oder sich gleich einen Pro zulegen, den ich für den feinsten Controller halte, den ich je in Händen hielt. Aber der haut mit 70 Euro mächtig rein...


Die Switch steht übrigens horizontal, nicht vertikal - aber das nur erwähnt, damit ich klugscheißen konnte ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Pioneer82 »

Es wird wohl auf diesen Halter mit Ladefunktion hinauslaufen, da der Pro Controller mir dann doch zu teuer ist.
Ganz happy wär ich damit zwar auch nicht, weil ich es mag die joycons seperat in beiden Händen zu halten,
aber was will man machen. ^^

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 17:27 Die Switch steht übrigens horizontal, nicht vertikal - aber das nur erwähnt, damit ich klugscheißen konnte ^^
Touche. :lol:
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von Krulemuk »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 17:27 Klar, man könnte sich wegen der Joycons (deren Akkulaufzeit noch mieser ist als die des Dual Shock 4)[...]
Wie bitte? Bei mir halten die Joycon etwa 20 Spielstunden während der DS4 nach 5 bis maximal 8 Stunden in die Knie geht. Wenn die Joycons weniger als der DS4 halten würde ich sie dringend einschicken - dann stimmt da irgendetwas nicht. Ich habe an den Joycon eigentlich nur das fehlende Steuerkreuz auszusetzen. Ich hoffe Nintendo bringt irgendwann nochmal eine Version mit Steuerkreuz heraus (und bitte nicht mit dem defizitären D-Pad des Pro-Controllers. Was das Steuerkreuz angeht, finde ich tatsächlich sowohl DS4 und erst recht Xbox One Controller überlegen).

Was mir an der Switch im Vergleich zur PS4 (Pro) gefällt ist das extrem schnelle und schlanke OS. Davon profitiert man auch im stationären Modus extrem. Hoffentlich lernt Sony für die PS5 hier von Nintendo ein wenig dazu.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

Dennis4022 hat geschrieben: 27.01.2019 16:54
Wenn Du aber ernsthaft nur von Firmen kaufen möchtest, die moralisch über jeden Zweifel erhaben sind, dann frag doch mal beim Bio-Bauern nach Spielekonsolen und Klamotten. Im Laden darfst Du dann eigentlich gar nichts kaufen.
Stimmt schon, aber man wird es ja mal ansprechen dürfen.
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

casanoffi hat geschrieben: 27.01.2019 15:01
Habe diesen Drang noch nie nachvollziehen können.
Wenn mich was nicht interessiert, dann kümmert es mich nicht. Sich über etwas aufzuregen, was einem am Arsch vorbeigehen kann, ist doch reine Verschwendung von Zeit und Nerven.

Als hätte man nichts besseres zu tun. Stattdessen sollte man sich doch mit den Dingen beschäftigen, die einem Freude bereiten.
Sorry, wenn das so rüber kommt als würde ich jemandem was schlecht reden wollen. Das ist nicht meine Absicht. Ich sage hier nur meine Meinung und meinen Ansprüchen nach ist das Preis Leistungs Verhältnis absolut Mangelhaft.

Denn ich finde, dass ein Akku schon länger durchhalten sollte als 3 Stunden. 720P würden die meisten an einem Smartphone kritisieren aber bei der Switch ist das ok. 32gb Speicher geht meiner Meinung nach gar nicht usw..

Das ist alles meine Meinung und die darf ich in einem Forum ja wohl offen rein schreiben. Dennoch entschuldige ich mich, falls ich jemanden mit meiner Meinung gekränkt haben sollte....
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von greenelve »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 18:49 Das ist alles meine Meinung und die darf ich in einem Forum ja wohl offen rein schreiben.
Die Rückmeldung hängt immer damit zusammen, wie man seine Meinung verkündet.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

greenelve hat geschrieben: 27.01.2019 18:56
MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 18:49 Das ist alles meine Meinung und die darf ich in einem Forum ja wohl offen rein schreiben.
Die Rückmeldung hängt immer damit zusammen, wie man seine Meinung verkündet.
So wie man es halt für richtig empfindet.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von greenelve »

MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 19:35 So wie man es halt für richtig empfindet.
ich mein halt, für dich ist Switch so 150 Euro wert. Ich bring einen Link über Herstellungskosten und du glaubst es nicht. "Wird man ja noch sagen können" schön und gut, aber das sollte bei Meinung verbleiben. in dem Moment kann man die Fanboykeule als Argument auch in die andere Richtung schwingen. Als Beispiel.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von DEMDEM »

Nun, wenn man die Switch primär als Handheld sieht, hat sich nun mal das 150€-Preisschild etabliert. Das selbe bei Konsolen: die PS3 hat anfangs 600€ gekostet. Dabei ist es irrelevant, dass die Produktion sogar noch darüber lag, die 600€ waren für die meisten Kunden einfach zu teuer, so dass sich ein 400€-Preisschild bei Konsolen etabliert hat.

Produktionskosten ist daher nicht wirklich ein Argument.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von yopparai »

Stimmt. Das einzige Argument ist eigentlich die Nachfrage. Und genau deshalb wird das Gerät in der näheren Zukunft auch nicht bei 150€ landen. Irgendwann mal, wenn sie den Eindruck haben dass da noch ein paar Kröten zu holen sind? Vielleicht. Dann müssen die Herstellungskosten allerdings deutlich unter diese 150€ gesunken sein, denn sonst lohnt sich das nicht (aka da sind dann eben keine Kröten zu holen).
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

greenelve hat geschrieben: 27.01.2019 19:50
MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 19:35 So wie man es halt für richtig empfindet.
ich mein halt, für dich ist Switch so 150 Euro wert. Ich bring einen Link über Herstellungskosten und du glaubst es nicht. "Wird man ja noch sagen können" schön und gut, aber das sollte bei Meinung verbleiben. in dem Moment kann man die Fanboykeule als Argument auch in die andere Richtung schwingen. Als Beispiel.
Es ist nicht glaubwürdig, weil z.B. jedes Smartphone mit z.T. besserer Hardware günstiger zu haben ist bzw. war. Man soll nicht alles glauben, was einem die Hersteller erzählen. Aber wie gesagt, manche nehmen alles dankbar an, weil es ins Bild passt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von greenelve »

DEMDEM hat geschrieben: 27.01.2019 20:29 Nun, wenn man die Switch primär als Handheld sieht, hat sich nun mal das 150€-Preisschild etabliert. Das selbe bei Konsolen: die PS3 hat anfangs 600€ gekostet. Dabei ist es irrelevant, dass die Produktion sogar noch darüber lag, die 600€ waren für die meisten Kunden einfach zu teuer, so dass sich ein 400€-Preisschild bei Konsolen etabliert hat.

Produktionskosten ist daher nicht wirklich ein Argument.
Es ist ein Unterschied, was man persönlich zu zahlen bereit, weil man die Switch in eine Kategorie packt, und andererseits bei Herstellungskosten sagt, das sei unglaubwürdig.

Das Argument, warum die Switch nur 150 wert sei, war nicht weil Handheld. Da ging es um "Schlechtes Display - schlechte Akkulaufzeit, wer will dauernd eine Powerbank dabei haben - schwache Hardware - ruckelnde Spiele bei TV Modus - ungenügender Speicherplatz".

Und bei der Aufzählung sind Produktionskosten ein Argument, warum die Switch nicht "definitiv" 150 Euro wert ist.
MK57 hat geschrieben: 27.01.2019 20:37 Es ist nicht glaubwürdig, weil z.B. jedes Smartphone mit z.T. besserer Hardware günstiger zu haben ist bzw. war. Man soll nicht alles glauben, was einem die Hersteller erzählen. Aber wie gesagt, manche nehmen alles dankbar an, weil es ins Bild passt.
Die Zahl mit 257 kommt nicht vom Hersteller. Und werden Smartphones nicht unter Herstellungswert im Zuge von Abos verkauft?

Btw. wurden in dem Link auch die Herstellungskosten für PS4 und X1 genannt. PS4 war so bei 481 Dollar, was sich mit Aussagen von Sony deckt, sie müssten zum Launch noch ein Spiel und PS+ an den Mann bringen, um Geld zu machen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MK57
Beiträge: 339
Registriert: 15.08.2014 04:11
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Preissenkung und Nachfolger werden derzeit nicht in Betracht gezogen

Beitrag von MK57 »

Die Zahlen, die da genannt werden sind auch nur Schätzungen und nicht in Stein gemeißelt, ein grober Anhaltspunkt halt.

Der jetzige Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch angesetzt. Aber hey, ist doch schön, wenn du das anders empfindest und bereit bist, es zu zahlen.
Antworten