Kajetan hat geschrieben: ↑16.02.2019 11:49Wenn etwas, was richtg scheisse ist (die Firma legt auch Dank der Mitarbeiter ein Rekordjahr hin und weil das trotzdem nicht den Erwartungen der Investoren entspricht, müssen symbolhaft einige dieser Mitarbeiter entlassen werden, nur damit der Kurs gestützt wird) oft passiert, ist es dann plötzlich normal und nicht mehr der Rede wert?
Das möchte ich damit nicht gesagt haben, nur kann ich eben dieses Untergangsgerede, dass Activision Blizzard jetzt ja am Ende sei und dergleichen, einfach nicht zustimmen, da die Vergangenheit etwas anderes zeigt.
Nur weil Activision Blizzard Leute entlässt, heißt das nicht, dass es ihnen finanziell und wirtschaftlich schlecht geht.
Um es mal ganz derbe zu übertreiben ... wenn in der katholischen Kirche seit Jahrzehnten Jugendliche und Nonnen mißbraucht werden, mit Wissen der Kirchenführung, wo soll da ein Skandal sein? Passiert doch die ganze Zeit, ist doch normal?
Halte ich für einen schlechten Vergleich, da das eine strafrechtlich relevant ist und eine Abscheulichkeit darstellt und das andere ein in der Arbeitswelt vollkommen normaler und vor allem legaler Vorgang ist, welcher so alleine in Deutschland zu Hauf passiert.
Muss ich persönlich nicht toll finden, was ich auch nicht tue aber jetzt auf Activision Blizzard einzuprügeln, halte ich für falsch, wenn dann muss man das ganze System dieser Entlassungen zur Umstrukturierung kritisieren, da reicht es nicht, das nur bei Activision Blizzard zu tun, nur weil es gerade in Mode ist, diesen Konzern zu attackieren (gegen normale Kritik möchte ich an dieser Stelle nichts gesagt haben, bei Activision Blizzard gibt es mehr als genug zu kritisieren).