Haha stimmt
1GB ist im Zusammenhang mit SSD und PS5 so abwegig, dass man das glatt mal überlesen kann.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Haha stimmt
das geräuschproblem ist ja keins, wenn man das laufwerk nicht benutzt . eine 512gb ssd ist heutzutage nichts, da wird sony schon eine 1tb ssd reinpacken müssen und selbst das dürfte für viele zuwenig sein, besonders dann wenn man alles aus den inet ziehen darf, weil kein laufwerk mehr vorhanden ist.AyCaramba123 hat geschrieben: ↑16.04.2019 18:44Mich stört eher das Geräusch und da ich auch keinen Bluerayplayer mehr benötige, dank Streaming, darf das Laufwerk gerne wegbleiben. Im Endpreis ist das min. mal ein 20er. Dafür gibt es dann anstelle von 256GB z.B. schon eine 512GB SSD. Zusätzlich hat man mehr Raum um z.B. einen größeren, leiseren Lüfter einzubauen.
SSD + kein Laufwerk + gutes Kühlkonzept = leise Mediabox
Oder sie steigt. Also die Akzeptanz für Konsolen ohne Laufwerk für Wechselmedien.Leon-x hat geschrieben: ↑16.04.2019 19:11 Ohne Laufwerk ist noch einen Zacken zu früh für Konsolen.
Wenn dann ist ja stark von zwei Modellen von auszugehen. Mit und ohne Laufwerk. Wenn MS es anpeilt könnte Sony da schon mitziehen. Dann gibt es noch paar Super Special Editionen eines Game nur Digital und schon richtet man die Leute in die gewünschte Richtung aus.
Wenn Streaming zum Gespräch wird fällt die Akzeptanz dann über die Jahre.
Tipp: Abwärtskompatibilität, Kommunikation, PS4 Release, SONYbl4ckj4ck hat geschrieben: ↑16.04.2019 18:55Ich versuche grad herauszufinden, warum das einen stören könnte, aber dazu reicht leider meine Vorstellungskraft nicht aus.CryTharsis hat geschrieben: ↑16.04.2019 18:46
Und warum Abwärtskompatibilität? Nutzt doch eh keine Sau...
/s
Dadurch das die PS5 praktisch auf der selben Architektur basiert, ist die Abwärtskompatibilität mit NULL Aufwand verbunden, ich stelle mal die Gegenfrage... warum sollte man bei Null Aufwand die Konsole nicht Abwärtskompatibel machen? Ich würde die PS5 aus prinzip nicht kaufen wenn die da nen unnötigen Riegel vorschieben würden.
Kommt auf deine Ansprüche an. Flexibilität eines PC oft jegliche Details ein oder abzustellen wirst nicht bekommen. 21:9 Support für Ultrawide-Monitore wahrscheinlich auch nicht. 100-144Hz Monitore befeuern wohl ebenfalls nicht.
Nun, wenn das Ding keine Disk mehr haben sollte. Würde ich mir keine Konsole kaufen sondern einfach einen PC. Der einzige Grund für mich überhaupt noch eine Konsole zu nutzen sind die Retail-Medien.
Vielleicht solltest du mal den Artikel lesen ....
Nein. Die PS5 (und auch der One Nachfolger) wird das Niveau eines aktuellen Mittelklasse Pc haben. (Was für eine Konsole absolut ausreichend ist. Stichwort Optimierung)
Zwischen M.2 NVME SSD und SATA SSD merkt man im Alltag so gut wie keinen Unterschied.P0ng1 hat geschrieben: ↑16.04.2019 20:55 Die Frage ist ja auch was für eine SSD?
Eine "klassische" SATA SSD oder doch eine viel schnellere und teurere M.2 (PCIe 3.0) SSD ...
Lesen und Schreiben mit rund 500MB/s oder Lesen und Schreiben mit rund 3500MB/s?
Es gab ja auch schon Gerüchte über die Festplatte der Next Gen XBox - Storage: 1TB NVMe SSD @ 1+GB/s
Das wäre schon mal deutlich schneller also eine "normale" SATA SSD.