Das Problem, was GTA zum worst case macht, ist dass man oft während der Untertitel fahren (oder bei RDR reiten) muss.. Gleichzeitig steuern, also aufs Bild achten und lesen funktioniert einfach nicht. Daher bekomme ich von diesen Gesprächen während einer Aktion absolut nichts mit. Da wäre eine Synchro so sehr hilfreich, aber R* hats halt nicht nötig und wird dafür noch gefiert, weil man ja heute cool ist wenn man alles in englisch konsumiert. Und wer Englisch nicht mindestens auf Muttersprachlerniveau kann, ist eh raus.
Ubisoft: Untertitel werden überraschend häufig von den Spielern genutzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Untertitel werden überraschend häufig von den Spielern genutzt
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Git Gud.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑02.07.2019 11:01 Das Problem, was GTA zum worst case macht, ist dass man oft während der Untertitel fahren (oder bei RDR reiten) muss.. Gleichzeitig steuern, also aufs Bild achten und lesen funktioniert einfach nicht. Daher bekomme ich von diesen Gesprächen während einer Aktion absolut nichts mit.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Jopp, Du bist dann raus, Du elender Singular-Sprachler!
Nein, eine fehlende Syncro ist doof für Leute, die diese Fremdsprache nicht gut genug können und die auch nicht an Untertitel gewohnt sind. Gar keine Frage. Aber weil es einfacher ist sich an Untertitel zu gewöhnen, als so mal gschwind eine neue Sprache gut genug zu lernen ... Untertitel sind eine feine Sache und in vielen Fällen verfügbar. Ich mag Untertitel. Sogar bei Inhalten, wo ich eigentlich die betreffende Sprache gut genug kann, um darin sogar zu denken und Selbstgespräche zu führen. Weil manchmal ist es mir zu mühsam z.B. dem Genuschel eines David Duchovny zu lauschen oder eine Szene mehrmals zu wiederholen, nur weil die Tonabmischung so übel ist, dass ist nicht verstehe, was EXAKT gerade gesagt wurde. Untertitel machen das Leben dann sehr einfach und bequem.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Überrascht mich nicht, dass das viele machen. Habe ich wirklich noch nie verstanden, total immersionsstörend und ablenkend. Selbst, wenn man denkt, dass es nicht ohne geht (auf Englisch bspw.) merkt man finde schnell, dass es ohne angenehmer ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht, wenn du dann gar nichts verstehst. Oder sprichst du kein Englisch, kannst aber nicht vorhandenes Lip-Sync in Englisch lesen?Alexschatz hat geschrieben: ↑02.07.2019 20:55 Selbst, wenn man denkt, dass es nicht ohne geht (auf Englisch bspw.) merkt man finde schnell, dass es ohne angenehmer ist.
Was ich noch vergessen hatte, ist die zum Teil schlecht abgemischte Sounduntermalung.
Die Sprache ist zum Teil sehr leise und die Musik und Effekte sehr laut.
Auch wenn man diese getrennt einstellen kann, so ist die Spachspur meist trotzdem schlecht.
Wie auch immer. Ohne UT spiele ich nicht mehr.
Die Sprache ist zum Teil sehr leise und die Musik und Effekte sehr laut.
Auch wenn man diese getrennt einstellen kann, so ist die Spachspur meist trotzdem schlecht.
Wie auch immer. Ohne UT spiele ich nicht mehr.
Das ist eine Signatur...
Das geht wunderbar. Ich spiele die Reihe seit Teil II und hatte noch nie Probleme mit dem gleichzeitigen lesen und fahren.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑02.07.2019 11:01Das Problem, was GTA zum worst case macht, ist dass man oft während der Untertitel fahren (oder bei RDR reiten) muss.. Gleichzeitig steuern, also aufs Bild achten und lesen funktioniert einfach nicht. Daher bekomme ich von diesen Gesprächen während einer Aktion absolut nichts mit.
Darüber hinaus ist das englisch von den meisten Teilen und den meisten Sprechern auch ziemlich einfach zu verstehen. Wirklich Probleme hatte ich nur mit Jacob in Teil IV.
Yeah, GTA San Andreas im Ghetto auf Deutsch. Am besten durch bayrische oder sächsische Synchronsprecher.
Und wenn es dir nicht passt, kauf dir halt R* Spiele nicht.
Gerade das Englisch in GTA Teilen ist doch ziemlich simpel.
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, der Slang von Franklin und seinem Kumpel is total easy...
Wie soll man sich denn gleichzeitig auf die Straße und den Text am unteren Rand konzentrieren? das zeig mir mal. Oder hast du so Chamäleonaugen die du in unterschiedliche Richtungen drehen kannst?
Richtig, weil es mir nicht passt, spiele ich es nicht, aber ich werds ja wohl trotzdem kritisieren dürfen? Und da bin ich nicht der Einzige.
Und zu deiner abfälligen Bemerkung der Synchro. Schau dir mal Filme wie Friday oder Next Friday an, das klappt wunderbar, auch ohne bayerische Sprecher (was auch immer das damit zu tun hat).
Hmm, wenn man in GTA fährt, wo genau findet das ganz am Bildschirm statt? Schon eher im unteren Drittel des Bildschirms.
Und wo genau sind in GTA die Untertitel? Schon eher am unteren Rand.
Wo genau braucht man da jetzt Chamäleonaugen?
Und wo genau sind in GTA die Untertitel? Schon eher am unteren Rand.
Wo genau braucht man da jetzt Chamäleonaugen?
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht nutzt du ja eine besondere Kamera, aber wenn ich fahre, sind die wichtigen Dinge mittig, ÜBER dem Auto, da sieht man was vor einem liegt. Die Untertitel, sind aber UNTER dem Auto am unteren Rand, das kann man nicht beides gleichzeitig im Blick haben, ich jedenfalls nicht.
Siehe:
Siehe:
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Schon super, was man mit Datensammelwahn alles raus finden kann... Komischerweise fragt niemand danach, wie und warum solche Daten mal eben so erhoben werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich. Hier: viewtopic.php?f=61&t=460883&start=30#p5328353TheSoulcollector hat geschrieben: ↑03.07.2019 19:43 Schon super, was man mit Datensammelwahn alles raus finden kann... Komischerweise fragt niemand danach, wie und warum solche Daten mal eben so erhoben werden.
Interessiert nur anscheinend sonst nicht viele.
Nach einer Beta oder nach Release werden hin und wieder Statistiken veröffentlicht, die in Shootern jede verschossene Kugel, bei Fifa jeden abgegeben Torschuss aufzählen.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑03.07.2019 20:14Doch, ich. Hier: viewtopic.php?f=61&t=460883&start=30#p5328353TheSoulcollector hat geschrieben: ↑03.07.2019 19:43 Schon super, was man mit Datensammelwahn alles raus finden kann... Komischerweise fragt niemand danach, wie und warum solche Daten mal eben so erhoben werden.
Interessiert nur anscheinend sonst nicht viele.
In Assassins Creed wird man nach Missionen gefragt, wie man sie fand und kann afair schriftliches Feedback hinterlassen.
Interessiert für Datenschutz aber wirklich niemanden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Solange diese Daten nicht personenbezogen gespeichert werden, interessiert dies den Datenschutz zu Recht nicht
https://seniorgamer.blog/
Liegt wohl daran, dass die zumeist schon ab Werk eingeschaltet sind.