Doc Angelo hat geschrieben: ↑05.08.2019 12:23Es geht sogar um noch viel mehr Leute: Jemand hat gefragt, wie er jetzt das Spiel kaufen solle, denn seine Währung wird von Epic nicht unterstützt. Darauf die Antwort vom Entwickler: "Du hast keinen Anspruch darauf es kaufen zu können!"
Aber das steht nicht im ursprünglichen Blog-Eintrag - der hier zitiert wurde und auf Basis dessen die Englisch-Nachhilfestunde stattfand. Also auch hier gilt: Es ging nicht um die Diskussion nach dem Beitrag, sondern um den Beitrag selbst.
Man könnte dir das Gleiche umgekehrt vorwerfen, und zwar das Du undifferenziert Epic verteidigst, ganz unabhängig vom Kontext. Aber das wäre einfach nicht die feine Art.
Nur daß ich nicht Epic verteidige, sondern die Kritik an Epic in Frage stelle - zumindest in einer solch pauschalen Form. Das ist in meinen Augen durchaus ein Unterschied.
Usul, Du scherst hier Leute über einen Kamm, während Du kritisierst, das andere Personen Dinge über einen Kamm scheren würden.
Wo genau schere ich wen über einen Kamm, wenn ich auf den Beitrag einer Person antworte, in dem ein Ausdruck "sich kaufen lassen" vorkommt?
Aber ja: Wer über alle Firmen, die Geld von Epic bekommen oder mit Geld von Epic finanziert werden, sagt, daß sie sich haben kaufen lassen, dann kann man diese Leute meines Erachtens durchaus über einen Kamm scheren. Oder positiver ausgedrückt: In einer Kategorie von Personen zusammenfassen auf Basis ihrer recht expliziten Aussage.
Etwas anderes wäre es, wenn ich sagen würde, daß ALLE Epic-Kritiker in diese Kategorie fallen - und das tue ich nicht. Von daher kann ich mit dem Vorwurf, daß ich alle über einen Kamm scheren würde, nicht viel anfangen.