The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Gast »

Endlich wieder ein Krieg zwischen PS4 Fans und XBox Fans! :lol: :roll:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von P0ng1 »

Ich finde es ja echt "nett" wenn jetzt wieder einmal gegen MS gewettert wird ... :lol:

Wo waren/sind denn die Stimmen mit den exklusiven Inhalten bei Control oder dem 1-Jahr exklusiven Special Ops Survival Modus für die PS4 bei Modern Warfare?

Ist doch vollkommen OK, weil "4 The Players" ... :Blauesauge:

Es ist der gleiche Content "nur" schöner.
Zurückgehaltenen Inhalt finde ich dann doch schlimmer.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2019 15:38 Man hat sich aus Budgetgründen dazu entschieden auf eine Pro / XoX-Anpassung zu verzichten, Papa Microsoft hat aber etwas Taschengeld springen lassen, um zumindest eine XoX-Anpassung zu ermöglichen.
Hm. Wenn man das so betrachtet, hätte MS eigentlich sogar Lob verdient.
Für diese Version der Dinge spricht auch, dass Obsidian über aus Zeitgründen gestrichene Features berichtet hatte und die Entwicklung der Switch Version
an ein externes Studio ausgelagert wurde.
Aber hat man jemals wirklich explizit erwähnt, dass man kein Budget für eine Pro / XoX-Anpassung habe?

dOpesen hat geschrieben: 16.10.2019 17:19 ne, microsoft denkt einfach nicht weiter als bis zur nächsten laterne, denn so etwas merken sich die gamer und zukünftige einkäufe werden dann davon beeinflusst.
In welchem Maße? Vielleicht 100 Käufer weniger? Die GamingCommunity ist im Großen imo nicht besonders konsequent, wenn es darum geht Fehlverhalten abzustrafen :|
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Weiß überhaupt nicht warum hier gegen MS geschossen wird, bevor man das tut sollte man vielleicht erstmal in erfahrung bringen ob MS angeordnet hat das es es keine Pro Optimierung gibt oder ob das von Private Division und Obsidian vorher so vereinbart wurde das es auf beiden Plattformen nur eine Version geben soll.

Kann mir nämlich gut vorstellen das MS für die X Verbesserungen selber zahlt und wenn dem so ist warum sollte man für sowas auf der Konkurrenzplattform auch zahlen?
Bild

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Warum wir dies so durch die Presse geschleift? Pöses MS mal wieder.....

Wenn es ein PS4 Pro Upgrade gibt und die One X keines bekommt, schreit auch niemand rum. Ausserdem ist die One X einfach mit mehr Power ausgestattet, die Ps4 pro würde einfach zu wenig profitieren.

Alle die jetzt rumheulen, erfreut Euch an den konkurrenzlosen PS4 Exklusives und haltet die Füsse still!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Zuriko hat geschrieben: 16.10.2019 20:53 Warum wir dies so durch die Presse geschleift?
Naja das darüber berichtet wird ist schon richtig, gibt ja sicher auch einige die 2 (Ich) oder sogar 3 Konsolen zu hause haben, für die Kaufentscheidung dann nicht ganz Unwichtig.

Meckern und Überreagieren tun dann ja nur wieder die Fanboys. ;)
Bild

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ah ich kaufe es mir nicht weil es mich einfach nicht interessierte bisher. Also warte ich wenn überhaupt den Test ab.

Das mit der Technik ist doch egal. Es gibt viele Spiele die keine Unterstützung bieten. Zudem kommt aber die Möglichkeit das man diese doch im Menü der PS4 Pro, trotzdem beschleunigen kann damit zumindest die Ladezeiten oder die 30 bis 60 fps besser gehalten werden können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

War nur ein Missverständnis, auf der PS4 Pro wird es einfach kein natives 4k geben. Wobei es das soweit ich weiß sowieso bei fast keiner PS4 Pro Version gibt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Da war wohl die Aufregung zu früh.

Wobei mich wundert dass sich bei Yooka-Laylee and the Impossible Lair Keiner groß aufgeregt hat dass die Pro tatsächlich nur in 1080p läuft. Irgendein neues Games gibt es noch was nicht mehr als Full HD auf der Pro packt. Von diversen Kampfspielen mal abgesehen.

Genauso gibt es Games in die andere Richtung wo die Leistung der X gar nicht ausgenutzt wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben: 16.10.2019 22:57Wobei mich wundert dass sich bei Yooka-Laylee and the Impossible Lair Keiner groß aufgeregt hat dass die Pro tatsächlich nur in 1080p läuft. Irgendein neues Games gibt es noch was nicht mehr als Full HD auf der Pro packt. Von diversen Kampfspielen mal abgesehen.
Bloodstained fällt mir spontan ein (Pro: 1080p, X: 4k).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ahti the Janitor hat geschrieben: 16.10.2019 23:11 Bloodstained fällt mir spontan ein (Pro: 1080p, X: 4k).
Stimmt, könnte es gewesen sein. Bei Dirt Rally 2.0 trifft es glaube ich auch zu.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.10.2019 12:02
LongAlex hat geschrieben: 16.10.2019 11:24 .... und hinter der Xbox stell ich mich bestimmt nicht an.
Die X ist doch eh stärker als die Pro, wo ist da Dein Problem?
LongAlex hat geschrieben: 16.10.2019 11:24 Wieder ewig auf ein Spiel gewartet und dann enttäuscht worden...
Und dann spielst du es nicht, nur weil es in 1080p, anstatt den üblichen 1440p der Pro, auflöst?

Generell kann ich gerade den Unmut nicht verstehen. Die Bude gehört jetzt nunmal MS, die müssen eigentlich gar nix.
siehe borderlands 3 holzkopf. wenn sie absolut nichts optimieren, ist das eine sauerei und ladet zum boykott auf.

[ Mich ladet das zu einer Verwarnung auf. —dx1 ]
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Updatet mal @4players .
Es wurde revidiert.
Auf der Pro wird mit Upscaler gearbeitet.
Siehe Post irgend wo über mir und auch auf Twitter.
Das ist eine Signatur...
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Fällt irgendwem außer mir auf, dass immer öfter halbgare Titel bei MS rauskommen und dann "hey ist im gamepass, also why not?" gerechtfertigt werden? Dabei kommt es mir aber im folgenden gar nicht auf die Qualität an, es gibt bestimmt auch einige gute Games, die nach erscheinen direkt im Gamepass sind. Wichtiger ist: Spiele, die sich verkaufen, landen im Gamepass. Wieso? Microsoft will eine 100%ige Userbase von Abonnenten und bereitet uns langsam darauf vor.

Und das widerum ist beunruigend. Wenn immer mehr miese Titel erscheinen, die ja aber "im Gamepass sind, so what?", haben wir bald appstore-mäßige Verhältnisse voller de facto f2p Schrott.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Walezsan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walezsan »

Klusi hat geschrieben: 16.10.2019 12:13 Ist vermutlich Haarspalterei, aber ich würde es nicht so sehen, dass man eine schlechtere Version bekommt, sondern keine bessere.

Schliesslich wird Zeit darin investiert, die Version für xbox zu verbessern und nicht, um die pro zu verschlechtern.
Nein, das ist tatsächlich keine Haarspalterei, sondern eine ziemlich gute und richtige Anmerkung. :thumbsup:
Antworten