Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von johndoe1966876 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.10.2019 13:26 Ich weiche hier meine Ansicht jetzt aber auch nicht super auf. Solche Spiele mit ihren zusätzlichen Bezahlfunktionen sind die Pest, vor allem, wenn sie es auf dem Niveau von F76 treiben. Und sie sind so offensichtlich Abzocke, dass man sich schon fragen muss, wieso einige das nicht erkennen.

Das hier ist ja kein Destiny 2 oder The Division 2 oder Borderlands 3, die ja zumindest alle grundlegend gute Spiele mit guter Technik sind und schon vom Start weg genügend Content boten, bzw. richtig guten Content nachgereicht bekommen haben.

F76 war am Anfang einfach eine Krücke, die einfach hätte im Vergessen versinken müssen. Aber nein, ein Jahr später und dieses Spiel ist tatsächlich ein wenig besser geworden, aber immer noch weit entfernt von gut. Das einzige, wo wirklich extrem dran gearbeitet wurde, waren die Möglichkeiten, den Spielern zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Und unglaublicherweise funktioniert das. Und jetzt noch der neueste Wurf. Und das wird auch noch verteidigt, weil ja jeder entscheiden darf, wofür er sein Geld ausgibt.

Du, ich mein klar, kann jeder machen. Aber einerseits finde ich das kurios, andererseits macht mir das Sorgen, was das auf zukünftige Spiele für Auswirkungen haben wird, wenn selbst so ein offensichtlicher Fail irgendwie funktioniert. Ich mein, letztes Jahr hast du das Spiel hinter her geschmissen bekommen, weil es niemand haben wollte. Und jetzt, im Oktober 2019 reden wir noch immer darüber, und es scheint sich zu rechnen. Was soll die Spieleindustrie jetzt daraus lernen?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich reibe mich an den Übertreibungen.
Wenn ich Bock auf F76 hätte und da mein Geld reinpumpe, habe ich noch lange keinen Kontrollverlust über mein Leben.
Klar, kannst Dich gerne über die Abzocke seitens Bethesda aufregen, aber die User unter Generalverdacht zu stellen, alle "dumm" zu sein, ist komplett über.
Zumal ich bei F76 kaum Potenzial zum aufregen sehe. Um mal bei Übertreibungen zu bleiben: 10 Leute die es noch aktiv spielen und 3 davon, welche sich wohl einen Server mieten. Welches Signal setzt man denn damit bei den Publishern? Dass sich 3 Leute ausnehmen lassen? You don't say...

Da seh ich mehr Ärgernis in den Heerscharen der Leute, die jedes Jahr ihre Kohle in Fifa pumpen. Da wäre mMn die Kritik eher angebracht und würde wesentlich! mehr bringen.
Ich spare mir meinen inneren Revoluzzer für die wichtigen Dinge im Leben auf, wozu ein Luxusgut wie Games halt nicht zählt.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Civarello »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 14:40
Ich spare mir meinen inneren Revoluzzer für die wichtigen Dinge im Leben auf, wozu ein Luxusgut wie Games halt nicht zählt.
Ach, komm. Das Argument kommt ja auch alle Nase lang. "Es gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann". Und wie ich bereits mehrfach gesagt habe: Natürlich gibt es das. Nur, soll man hier in einem Spieleforum über diese Dinge diskutieren ? Nur weil man sich hier in einem Spieleforum kritisch gegenüber Spielerelevanten Themen äußert heißt doch nicht das man anderen Themen gegenüber unkritisch ist; ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten wollen.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Wenn ich mal der Meinung bin, 15 Euro zuviel im Monat zu haben aktiviert ich mein gutes altes WoW-Abo. Da sind die Moneten vermutlich besser versenkt und es gibt es Gesamtpaket was seines Gleichen sucht. Hätte nie gedacht dass dieses Machwerk hier tatsächlich überhaupt weiter gepflegt wird.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von johndoe1966876 »

Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 15:03
Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 14:40
Ich spare mir meinen inneren Revoluzzer für die wichtigen Dinge im Leben auf, wozu ein Luxusgut wie Games halt nicht zählt.
Ach, komm. Das Argument kommt ja auch alle Nase lang. "Es gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann". Und wie ich bereits mehrfach gesagt habe: Natürlich gibt es das. Nur, soll man hier in einem Spieleforum über diese Dinge diskutieren ? Nur weil man sich hier in einem Spieleforum kritisch gegenüber Spielerelevanten Themen äußert heißt doch nicht das man anderen Themen gegenüber unkritisch ist; ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten wollen.
"Kontrolle über sein Leben verlieren" und "Schrott" sind diskutieren?
Ich mag diese Übertreibungen einfach nicht. Da wird eine Diskussion im Vorfeld schon vergiftet.
Und ja, da "rege" ich mich tatsächlich lieber über wichtigere Dinge auf, als über ein F76.
Xcatic
Beiträge: 104
Registriert: 24.04.2018 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Xcatic »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 14:40 Welches Signal setzt man denn damit bei den Publishern?
Ich kann jeden Mist veröffentlichen! Die Leute 60€ zahlen lassen damit sie für uns den Beta Test machenden wenn wir merken man verliert Spieler haut man einfach ein, gewünschtes Feature als Abo Modell raus.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von johndoe1966876 »

Xcatic hat geschrieben: 24.10.2019 15:21
Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 14:40 Welches Signal setzt man denn damit bei den Publishern?
Ich kann jeden Mist veröffentlichen! Die Leute 60€ zahlen lassen damit sie für uns den Beta Test machenden wenn wir merken man verliert Spieler haut man einfach ein, gewünschtes Feature als Abo Modell raus.
Würdest Du bitte diese Aussage nicht aus dem Kontext reißen? Vielen Dank.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Civarello »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 15:19
Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 15:03
Efraim Långstrump hat geschrieben: 24.10.2019 14:40
Ich spare mir meinen inneren Revoluzzer für die wichtigen Dinge im Leben auf, wozu ein Luxusgut wie Games halt nicht zählt.
Ach, komm. Das Argument kommt ja auch alle Nase lang. "Es gibt wichtigeres worüber man sich aufregen kann". Und wie ich bereits mehrfach gesagt habe: Natürlich gibt es das. Nur, soll man hier in einem Spieleforum über diese Dinge diskutieren ? Nur weil man sich hier in einem Spieleforum kritisch gegenüber Spielerelevanten Themen äußert heißt doch nicht das man anderen Themen gegenüber unkritisch ist; ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten wollen.
"Kontrolle über sein Leben verlieren" und "Schrott" sind diskutieren?
Ich mag diese Übertreibungen einfach nicht. Da wird eine Diskussion im Vorfeld schon vergiftet.
Und ja, da "rege" ich mich tatsächlich lieber über wichtigere Dinge auf, als über ein F76.
Hö ? Wo habe ich das behauptet ? Das "diskutieren" bezog sich auf andere, nicht Videospiel-bezogene Themen. Nicht auf diese Diskussion, und wie sie bis jetzt geführt worden ist. Diese "Übertreibungen" waren überhaupt nicht Thema meines Beitrages. Ganz davon abgesehen dass das jetzt 2 Beispiele waren, der ganze Rest der Diskussion aber ohne solche Formulierungen ausgekommen ist. Mir kommt es ein wenig vor als wenn du den Inhalt meines Beitrages gar nicht richtig eingeordnet hast. Wofür auch dein letzter Satz sprechen würde.....
loewenheim
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2014 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von loewenheim »

These: Sie wissen, dass der Ruf von FO76 nicht schlimmer werden kann und nutzen die Gelegenheit um zu schauen, wie weit sie das Spiel treiben können.

Ich mein das nur halb ernst. Aber auch nur halb im Scherz …
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von johndoe1966876 »

Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 15:39 Hö ? Wo habe ich das behauptet ? Das "diskutieren" bezog sich auf andere, nicht Videospiel-bezogene Themen. Nicht auf diese Diskussion, und wie sie bis jetzt geführt worden ist. Diese "Übertreibungen" waren überhaupt nicht Thema meines Beitrages. Ganz davon abgesehen dass das jetzt 2 Beispiele waren, der ganze Rest der Diskussion aber ohne solche Formulierungen ausgekommen ist. Mir kommt es ein wenig vor als wenn du den Inhalt meines Beitrages gar nicht richtig eingeordnet hast. Wofür auch dein letzter Satz sprechen würde.....
? :D ich hatte Dich doch gar nicht gemeint.
Ich schaue gleich nochmal, wo das Missverständnis liegt, bin gerade etwas eingespannt.

Edith: das, was Casanoffi unter mir geschrieben hat. Sorry, ich hatte wenig Zeit, daher erst jetzt.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 27.10.2019 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 15:39Nur weil man sich hier in einem Spieleforum kritisch gegenüber Spielerelevanten Themen äußert heißt doch nicht das man anderen Themen gegenüber unkritisch ist; ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten wollen.
Dem Kollegen Efraim und mir ging es allgemein nur um die Beiträge, in denen mal ganz gerne eine komplette Spieler-Gruppe diskreditiert wird.

Um die vernünftigen Diskussionen geht es uns gar nicht.

Und dann wurden halt ein paar Dinge aus dem Kontext gerissen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
24karat
Beiträge: 66
Registriert: 03.03.2009 09:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von 24karat »

wen das spiel schon niemand mehr kauft muss man halt so geld machen,das spiel ist bei mir schon nach wenigen tagen von der platte verdammt worden
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von muecke-the-lietz »

casanoffi hat geschrieben: 24.10.2019 15:57
Civarello hat geschrieben: 24.10.2019 15:39Nur weil man sich hier in einem Spieleforum kritisch gegenüber Spielerelevanten Themen äußert heißt doch nicht das man anderen Themen gegenüber unkritisch ist; ich würde sogar eher das Gegenteil behaupten wollen.
Dem Kollegen Efraim und mir ging es allgemein nur um die Beiträge, in denen mal ganz gerne eine komplette Spieler-Gruppe diskreditiert wird.

Um die vernünftigen Diskussionen geht es uns gar nicht.

Und dann wurden halt ein paar Dinge aus dem Kontext gerissen ^^
MOMENT, hier muss ich mich nochmal einklinken. Ich sage nichts, gegen Leute, die bereit sind, für ein Spiel monatlich zu zahlen. Da gibt es ganz fantastische Vertreter.

Mir ging es explizit um die Leute, die bereit sind, für F76 15€ im Monat zu bezahlen, obwohl klar ist, dass dieses Spiel glasklar Abzocke ist. Es war nicht fertig, als ein erschien, der PvP ist unbalanced as fuck, die zeitlich begrenzten Herausforderungen wurden von motivierend zu frustrierend gepacht (um mehr MT zu generieren) und jetzt versteckt man wichtige, und von Spielern lange geforderte Features hinter dieser Paywall.

Es ist ja nicht mal schlimm, Geld für private Server zu verlangen, es ist nicht schlimm, das zu bezahlen. Das tun viele auch bei anderen Spielen. Und da meckert niemand, weil das für die meisten komplett ok ist. Aber vielleicht sollte man sich mal darüber Gedanken machen, warum hier explizit geschimpft wird. Das Spiel ist Schrott, und da müsste an so vielen Stellen geschraubt werden, dass es wahrscheinlich sinnvoll wäre, das nochmal von ganz vorne zu entwickeln. Aber anstatt, dass man wirklich große Verbesserungen bringt, kommen erstmal immer neue Möglichkeiten, viel Geld auszugeben.

Ja, das Ding bekommt auch weiterhin Patches, und ja, es wurde irgendwie besser, und wird es teilweise immer noch. Aber immer, wenn ein neuer Patch kommt, um eine Sache zu fixen, funktionieren andere Sachen wieder nicht so gut, oder werden kaputt gemacht, oder werden so unattraktiv, dass man erstmal wieder Atoms ausgeben darf, um das auszugleichen. Und die zu farmen wurde einem immer und immer schwerer gemacht, damit man sie am Ende eben doch für Geld kauft.

Ich mein sorry, aber das ist doch Abzocke.

Und hört endlich auf, euch an dem Spruch Kontrolle über sein Leben verloren aufzuhängen, meine Güte, das war ein Joke. Natürlich sage ich nicht, dass F76 Fans die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, das ist ein dummer Spruch.
Bild
zeppy
Beiträge: 254
Registriert: 04.12.2016 03:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von zeppy »

Es ist fast schon wieder witzig wie die ihre Community abziehen xD Begrabt doch endlich diesen Haufen von Videospiel ^^
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Liesel Weppen »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.10.2019 17:23 Mir ging es explizit um die Leute, die bereit sind, für F76 15€ im Monat zu bezahlen, obwohl klar ist, dass dieses Spiel glasklar Abzocke ist. Es war nicht fertig, als ein erschien, der PvP ist unbalanced as fuck, die zeitlich begrenzten Herausforderungen wurden von motivierend zu frustrierend gepacht (um mehr MT zu generieren) und jetzt versteckt man wichtige, und von Spielern lange geforderte Features hinter dieser Paywall.
Das ist halt deine Meinung. Die Leute die das bezahlen, sehen das aber wohl anders. Die scheinen trotzdem Spass mit dem Spiel zu haben und den Preis dafür auch angemessen zu finden. Rückschlüsse was bei den Leuten schief läuft, das sie das so empfinden, darf jeder für sich ziehen. ;)

Klingt ein bisschen wie:
https://i.redd.it/lglws1ua4l331.jpg
;)

Ich sehe das genauso bei Fifa. Ich würde dafür niemals 60€ bezahlen. Und wie man dann gar noch jedes Jahr den neuen Grafikpatch wieder für 60€ neukaufen kann, kann ich ja gleich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber manchen Leute gefällt das wohl so. :P
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von johndoe1887640 »

CroGerA hat geschrieben: 23.10.2019 18:53 Genug Spieler dort draußen zeigen den Publishern, dass man auch mit einer billigen Spielentwicklung gut Geld machen kann.
Eigentlich sollten Leute die sowas kaufen bestraft werden.
Hab den ersten Satz mal korrigiert.
Beim zweiten stimm ich dir genau so zu.
Heutzutage scheint es für viele nicht mehr darum zu gehen, ein gut gemachtes Spiel zu bekommen, sondern es ist schon ok, wenn das Spiel irgendwie läuft.
Scheinbar gab es bei FO76 genug, die das Spiel trotz seiner Mängel unterstützen.
Wohl auch zur Überraschung von Bethesda, also versucht man mit solchen Mitteln, diesen Gamern nochmal mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Klingt blöd, aber macht Sinn, denn wer sich einmal verarschen lässt, bei dem klappt es vielleicht auch ein zweites Mal.
Antworten