Also bei meinem letztem richtigem PC habe ich die Luft unten angesogen und oben abgeführt. Ja, der BluRay-Brenner war oben quer, aber der Rest war auch clean und in matt-schwarz.yopparai hat geschrieben: ↑13.12.2019 10:08Ist halt mal was anderes als das klassische Videorekorderdesign. Und auch die PC-Vergleiche wollen sich mir nicht ganz erschließen. Was habt ihr alle für PCs? Mein letzter war länglich nach hinten, mit quer eingebautem DVD-Laufwerk. Und Lüftungsschlitzen vorn und hinten, nicht oben.
Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Was für ein hässlicher Klotz.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gefällt mir auch sehr gut. Microsoft hat seit einer Weile schon, echt gute und fähige Produktdesigner imo.
Jetzt noch ein gutes Halo: Infinite und ich bin wieder dabei!
Dass die PS5 nicht so aussehen wird wie das DevKit es erahnen lassen kann, sollte das hier belegen... Die Vorgänger, sahen am Ende dann doch etwas anders aus.
Jetzt noch ein gutes Halo: Infinite und ich bin wieder dabei!
Dass die PS5 nicht so aussehen wird wie das DevKit es erahnen lassen kann, sollte das hier belegen... Die Vorgänger, sahen am Ende dann doch etwas anders aus.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von zmonx am 13.12.2019 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Xbox-Bashing, bestes Bashing! <3 Und na ja, wuchtig-klobig wirkt sie schon. "Highrise" wäre vielleicht ein besserer Codename gewesen als "Scarlett". Wenn sie tatsächlich so leise sein soll wie angepriesen, dann ist das immerhin etwas.Crow1981 hat geschrieben: ↑13.12.2019 09:32
Also ich stelle mir meine Konsole hauptsächlich flüsterleise vor. Dann darf sie gerne ein wenig mehr Platz im Gehäuse für Abluft bieten. Sollte Sony auch mal machen. Außerdem richtig "groß" ist sie jetzt nicht zwingend, wenn man den Controller zum Vergleich daneben sieht. Aber ein bisschen Bashing geht ja immer, ne?
Das kam unerwartet. Das Design der Konsole ist zwar bislang das grottigste das MS je produziert hat aber Hellblade 2 Trailer war schonma fett.
Also ich finde das Design auch gut.
Ich verstehe die PR- Strategie nicht. Jeden Monat ein kleiner Happen von Sony und MS. Da verpufft doch der große Reveal- Moment am Ende?
Wie auch immer, das Design finde ich cool. Ein (kleiner) Tower, mal eine Abwechslung zu den immer gleichen Designs, kann man bestimmt auch hinlegen. Die Designs von Sony, sind super langweilig in den letzten beiden Generationen. Name erinnert an eine Rennveranstaltung, auch ok. Und Controller-technisch nehmen die einfach den alten oder wie soll man das verstehen? Naja, ist auch ein ziemlich solider Controller.
Dass die aber zum Release mehrere Konsolenarten verkaufen wollen... könnte die nicht so versierten Käufer verwirren. Eine XCloud Konsole im Stick-Format für 99$, eine Digital-only Konsole für 299$, eine "normale" Konsole für 599$.
Spiele? Hier liegt der Knackpunkt. Aber MS ist verdächtig ruhig in den letzten Jahren, vielleicht arbeiten die ja tatsächlich an einer Hitparade zum Release. Glaube ich aber nicht so sehr.
EDIT: Warum ist noch niemand darauf gekommen, Applelike eine Special Edition in Aluminium anzubieten, für 200 Kröten mehr. Kaufen doch bestimmt welche und sieht geil aus.
Wie auch immer, das Design finde ich cool. Ein (kleiner) Tower, mal eine Abwechslung zu den immer gleichen Designs, kann man bestimmt auch hinlegen. Die Designs von Sony, sind super langweilig in den letzten beiden Generationen. Name erinnert an eine Rennveranstaltung, auch ok. Und Controller-technisch nehmen die einfach den alten oder wie soll man das verstehen? Naja, ist auch ein ziemlich solider Controller.
Dass die aber zum Release mehrere Konsolenarten verkaufen wollen... könnte die nicht so versierten Käufer verwirren. Eine XCloud Konsole im Stick-Format für 99$, eine Digital-only Konsole für 299$, eine "normale" Konsole für 599$.
Spiele? Hier liegt der Knackpunkt. Aber MS ist verdächtig ruhig in den letzten Jahren, vielleicht arbeiten die ja tatsächlich an einer Hitparade zum Release. Glaube ich aber nicht so sehr.
EDIT: Warum ist noch niemand darauf gekommen, Applelike eine Special Edition in Aluminium anzubieten, für 200 Kröten mehr. Kaufen doch bestimmt welche und sieht geil aus.
Zuletzt geändert von key0512 am 13.12.2019 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Würde ich meinen senkrecht hinstellen, würde er vom Prinzip her (und etwas Fantasie) identisch aussehen... (sogar mit ähnlicher Größe)yopparai hat geschrieben: ↑13.12.2019 10:08Ist halt mal was anderes als das klassische Videorekorderdesign. Und auch die PC-Vergleiche wollen sich mir nicht ganz erschließen. Was habt ihr alle für PCs? Mein letzter war länglich nach hinten, mit quer eingebautem DVD-Laufwerk. Und Lüftungsschlitzen vorn und hinten, nicht oben.
Zuletzt geändert von Levi am 13.12.2019 10:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ganz ehrlich, was meckern denn immer noch alle wegen dem Namen? Ist MS, kennt man doch. Und dass sich Sony mit PlayStation 1,2,3,4,5 nicht gerade mit Einfallsreichtum bekleckert bleibt unerwähnt? Jaaa, es hat Wiedererkennungswert und „Tradition“, aber trotzdem.
- To·hu·wa·bo·hu
- Persönliche Nachricht:
Sieht aus wie ein Luftbefeuchter. Kann man wunderbar neben einen Blumentopf stellen.
Edit: Okay, die meisten Luftbefeuchter sehen interessanter aus. Nehme ich zurück.
Edit: Okay, die meisten Luftbefeuchter sehen interessanter aus. Nehme ich zurück.
Zuletzt geändert von To·hu·wa·bo·hu am 13.12.2019 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vorgestern war übermorgen heute.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch, dass die Namensgebung für Casuals/Omis/Opis/Eltern nicht gerade optimal ist. Wer soll denn da noch durchblicken? Die hätten einfach in Anlehnung an Halo Xbox Infinite und Xbox Infinite Lite nehmen sollen. Später dann beim Upgrade Xbox Infinite X.key0512 hat geschrieben: ↑13.12.2019 10:34 Ich verstehe die PR- Strategie nicht. Jeden Monat ein kleiner Happen von Sony und MS. Da verpufft doch der große Reveal- Moment am Ende?
Naja. Ich finde das sieht schon deutlich anders aus. Unter nem Durchschnitts-PC versteh ich auch mehr nen klassischen Tower, mit rechteckigem Querschnitt und nicht quadratischem.
Ich mein, der PC-Markt ist so vielfältig, da findest du immer irgendwas, das irgendwie ne ähnliche Form hat.
Man muss das jetzt nicht schön finden. Aber unter den Konsolen hat das schon was eigenes.
Das definitiv. Und ich persönlich finds ja sogar angenehm elegant. Nur bekomm ich die Assoziation zu nen PC echt nicht aus dem Kopf. Nicht nur, weil er monolitisch daher kommt, sondern, wenn man die Tiefe nicht wahr nimmt es schlicht wie ne moderne PC Front aussieht. (die keine Käseraspel ist)
(unterhaltsam find ich hier die Sonyvertretung, welche sich drüber lustig macht, wenn man so an das vermeintliche ps5 devkit denkt )
Zuletzt geändert von Levi am 13.12.2019 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Da die Spielehersteller "in der Regel" für Xbox und PS gemeinsam entwickeln, müssen Sony und Microsoft sich doch bestimmt insgeheim absprechen damit die Leistung nicht extrem vonaneinder abweicht.