Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von Raskir »

Vorteile einer SSD:
-Schnellere Ladezeiten. Das bedeutet einiges
-Weniger Ladebildschirme
-Weniger pop ups
-Mehr Details in der Spielwelt (das was vorher in den Arbeitsspeicher musste, weil die hdd zu langsam war, kann nun über die Platte kommen, so kann der Speicher sich auf einzig das konzentrieren, wofür enorme Geschwindigkeit nötig ist)
-Und der potentielle gamechanger: schneller von a nach b. Die Geschwindigkeit in der Fortbewegung kann sehr stark nach oben korrigiert werden ohne Abstriche machen zu müssen. Das erlaubt neue arten von Gamedesign. Denn, im Gegensatz zum PC muss man nicht auf eine langsame HDD oder SSD Rücksicht nehmen, die noch Standartmäßig bei vielen drin sind.

Ob das alles genutzt wird, mal sehen. Aber die Möglichkeit ist da. Es können spiele umgesetzt werden, die so heute nicht möglich sind auf Konsolen und auf pc nicht umgesetzt werden, mit Ausnahme von star Citizen. Das kann ein gamechanger sein. Bei beiden wohlgemerkt, ob jetzt 5,5 gb oder 2,5 gb die Sekunde, mei. Der Unterschied von 50-60 mb ist bei beiden enorm
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben: 25.05.2020 20:48
VincentValentine hat geschrieben: 25.05.2020 20:32

Was ich mich frage - Wie schwer und wie viel Aufwand ist es denn einfach eine zusätzliche 60FPS Option mit geringerer Auflösung anzubieten
Wird davon auch das Spieldesign beeinflusst (z.b weil zu viele NPCs und Monster auf der Overworld rumlaufen) oder ist es wirklich so einfach, nur die Auflösung runterzuschrauben (sagen wir bei einem 4K/30 FPS Spiel auf 1080P und 60 FPS)

Mehr Optionen sind am Ende des Tages doch immer besser - und wer 60 FPS will würde doch sicherlich mit einer geringeren Auflösung leben können
Hängt halt immer von unterschiedlichen Dingen ab wie Entwickler und Engine damit umgehen und was man dastellt.

Gears 5 wurde ja nur ein begrenztes Level auf die Serie X umgesetzt, da war die Open World noch nicht drin. Wobei diese auch nur leer ist und man von A nach B zu C fährt um wiederum in Levelabschnitte zu gehen. Horizon Zero Dawn wiederum was anderes weil in der offenen Welt ständig Gegner sind und andere Dinge.

Bei einem Rennspiel wie Forza ist es auch etwas einfacher Dinge vorauszuberechnen. Bei einer Open World kannst ja in sämtliche Himmelsrichtungen bewegen und die Hardware kann nicht genau wissen wo man exakt immer lang will. Daher muss auch viel vorberechnet und geladen werden. Auch viele Dinge die halt außerhalb des Blickfeldes liegen. Bei HZD hat man aber eine etwas andere Technik wo wirklich nur größere Teile im und um das Blickfeld des Spielers berechnet werden. Allerdings ist so die Engine auch auf strickt 30 Bilder ausgelegt auf den Konsolen. (mal sehen wie die PC Fassung damit umgeht) Man kann sich auch nicht sehr schnell drehen in dem Game da man hier bisher nachladen musste.

Assessins Creed geht halt gerade mit vielen NPCs die sich bewegen und umherwandern recht auf die CPU. Da wo du in freier Natur 60fps hast kann es in Städten (neben der Geometie von vielen Häusern) dann auf 40fps runtergehen.
Die neuen Ryzen CPU wäre schon in der Lage ein Origin und Odyssey zu packen. Wenn in Valhalla da noch mehr dargestellt und im Hintergrund abläuft geht es aber vermutlich wieder nicht aus.
Wenn die CPU limitiert hilft es auch nicht die GPU mit niedriger Auflösung zu entlasten. Auflösung interessiert die CPU wenig die eher für andere Sachen zuständig ist.

Immer so eine Gradwanderung. Wesentlich mehr Objekte streamen ist die eine Sache aber GPU und CPU müssen diese ja wiederum mit allem Drum und Dran berechnen. Wenn du da noch die Beleuchtung um einiges realistischer machst aber es halt gut 40-50% mehr Power braucht als mit alter globaler Illumination.
Danke für die Erklärung Leon, mal wieder was neues gelernt, so einfach wie ich es mir vorgestellt habe ist es dann wohl doch nicht.
Interessant wie viele Faktoren da kongruent miteinander verbunden sind.


Naja mal schauen was die Zukunft bringt.
Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 22:57 Vorteile einer SSD:
-Schnellere Ladezeiten. Das bedeutet einiges
-Weniger Ladebildschirme
-Weniger pop ups
-Mehr Details in der Spielwelt (das was vorher in den Arbeitsspeicher musste, weil die hdd zu langsam war, kann nun über die Platte kommen, so kann der Speicher sich auf einzig das konzentrieren, wofür enorme Geschwindigkeit nötig ist)
-Und der potentielle gamechanger: schneller von a nach b. Die Geschwindigkeit in der Fortbewegung kann sehr stark nach oben korrigiert werden ohne Abstriche machen zu müssen. Das erlaubt neue arten von Gamedesign. Denn, im Gegensatz zum PC muss man nicht auf eine langsame HDD oder SSD Rücksicht nehmen, die noch Standartmäßig bei vielen drin sind.

Ob das alles genutzt wird, mal sehen. Aber die Möglichkeit ist da. Es können spiele umgesetzt werden, die so heute nicht möglich sind auf Konsolen und auf pc nicht umgesetzt werden, mit Ausnahme von star Citizen. Das kann ein gamechanger sein. Bei beiden wohlgemerkt, ob jetzt 5,5 gb oder 2,5 gb die Sekunde, mei. Der Unterschied von 50-60 mb ist bei beiden enorm
Wenn ich mich recht erinnere haben die Entwickler von Guerilla Games damals gemeint, dass sie eigentlich eine Flugoption ins Spiel einbauen wollte, diese aber an der HDD (Oder dem zu langen Laden?) gescheiter ist.
Also wenn allein solche Features durch die SSD eingebaut werden, wäre das schon cool
Zuletzt geändert von VincentValentine am 25.05.2020 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von Raskir »

Jenes. Oder man Stelle sich ein neues openworld sonic spiel vor. Mit 1000 Sachen durch eine offene Welt rennen als jnr, wäre doch fett. Futuristische rennen ala f zero durch imposante Städte und noch viel schneller. Ein superman Spiel oder flash Spiel könnte man endlich hinbekommen ohne Kompromisse. Star wars pod racer mal mehr als nur ein Rennspiel im future skin. oder generell weltraum rennen im star wars Universum. Dragon Ball kämpfe über kilometerweite kampfgebiete, die binnen sekunden überbrückt werden

Oder halt Titel mit ähnlichem Schwerpunkt, müssen ja nicht diese namen sein.
Finde das alles schon ziemlich cool und ich bin sogar recht einfallslos was sowas angeht. Bin sehr gespannt was die Entwickler in 2-4 Jahren da an Ideen umsetzen werden. Wer die SSD nur auf Lesebildschirm reduziert, der hat zu wenig Kopfkino :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von CJHunter »

VincentValentine hat geschrieben: 25.05.2020 23:10
Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 22:57 Vorteile einer SSD:
-Schnellere Ladezeiten. Das bedeutet einiges
-Weniger Ladebildschirme
-Weniger pop ups
-Mehr Details in der Spielwelt (das was vorher in den Arbeitsspeicher musste, weil die hdd zu langsam war, kann nun über die Platte kommen, so kann der Speicher sich auf einzig das konzentrieren, wofür enorme Geschwindigkeit nötig ist)
-Und der potentielle gamechanger: schneller von a nach b. Die Geschwindigkeit in der Fortbewegung kann sehr stark nach oben korrigiert werden ohne Abstriche machen zu müssen. Das erlaubt neue arten von Gamedesign. Denn, im Gegensatz zum PC muss man nicht auf eine langsame HDD oder SSD Rücksicht nehmen, die noch Standartmäßig bei vielen drin sind.

Ob das alles genutzt wird, mal sehen. Aber die Möglichkeit ist da. Es können spiele umgesetzt werden, die so heute nicht möglich sind auf Konsolen und auf pc nicht umgesetzt werden, mit Ausnahme von star Citizen. Das kann ein gamechanger sein. Bei beiden wohlgemerkt, ob jetzt 5,5 gb oder 2,5 gb die Sekunde, mei. Der Unterschied von 50-60 mb ist bei beiden enorm
Wenn ich mich recht erinnere haben die Entwickler von Guerilla Games damals gemeint, dass sie eigentlich eine Flugoption ins Spiel einbauen wollte, diese aber an der HDD (Oder dem zu langen Laden?) gescheiter ist.
Also wenn allein solche Features durch die SSD eingebaut werden, wäre das schon cool
Ja tatsächlich, wäre mal ziemlich geil wenn wir in Teil 2 mit einem Flugsaurier über herrlich designte Landschaften fliegen könnten:-)...Das wäre doch mal ein schöner Teaser wo sie im Juni oder dann eben im August das Spiel dann auch offiziell ankündigen könnten...Aber wie Raskir ja auch schon schön erklärt hat, ich denke einige unterschätzen nachwievor die Vorzüge einer schnelle SSD. Da werden Dinge möglich sein die man aktuell noch nicht umsetzen kann.
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.05.2020 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 23:29 Jenes. Oder man Stelle sich ein neues openworld sonic spiel vor. Mit 1000 Sachen durch eine offene Welt rennen als jnr, wäre doch fett. Futuristische rennen ala f zero durch imposante Städte und noch viel schneller. Ein superman Spiel oder flash Spiel könnte man endlich hinbekommen ohne Kompromisse. Star wars pod racer mal mehr als nur ein Rennspiel im future skin. oder generell weltraum rennen im star wars Universum. Dragon Ball kämpfe über kilometerweite kampfgebiete, die binnen sekunden überbrückt werden

Oder halt Titel mit ähnlichem Schwerpunkt, müssen ja nicht diese namen sein.
Finde das alles schon ziemlich cool und ich bin sogar recht einfallslos was sowas angeht. Bin sehr gespannt was die Entwickler in 2-4 Jahren da an Ideen umsetzen werden. Wer die SSD nur auf Lesebildschirm reduziert, der hat zu wenig Kopfkino :D
Aber mal eine andere Frage, SSDs verlieren ja nach einer gewissen Zeit an "Leistung", da die Speicherzellen in den SSDs mit jedem Schreibvorgang hopsgehen...Wenn die SSD in Spielen dermaßen beansprucht wird, kann das auf Dauer gut gehen?...Also wird diese dann halt auch langsamer usw..
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.05.2020 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von yopparai »

Nicht langsamer, höchstens kleiner. Aber ich behaupte mal das Problem hat man im Griff. Sonst sind sie bescheuert.

@Flugoption in Open World Spielen: Mir war ja so, als gäb‘s das bereits... Kommt wohl stark auf‘s Spiel an, ob man dafür unbedingt ne SSD braucht.
Der Chris hat geschrieben: 25.05.2020 23:36 Hat sicherlich recht der Mann. Aber für ein bisschen mehr Lametta wird die neue Hardware sicher taugen. So viele Millionen Triangles! IST - DAS - GEIL !
Woah, Flashback in die 90er. Da waren Polygone/Sek. noch sowas wie die Teraflops von heute. Und sie waren sogar genauso bekloppt, weil manch einer theoretische Werte komplett ohne Texturen etc. rausgehauen hat, damit die Zahlen möglichst groß waren. Aber immerhin konnte man zeigen, dass man wusste, was Polygone sind (ja, von Dreiecken hat man da ja seltener gesprochen, weil dieser blöde Saturn nur Quads gerendert hat)...
Zuletzt geändert von yopparai am 25.05.2020 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von dx1 »

CJHunter hat geschrieben: 25.05.2020 23:38 Aber mal eine andere Frage, SSDs verlieren ja nach einer gewissen Zeit an "Leistung", da die Speicherzellen in den SSDs mit jedem Schreibvorgang hopsgehen...Wenn die SSD in Spielen dermaßen beansprucht wird, kann das auf Dauer gut gehen?...Also wird diese dann halt auch langsamer usw..
Wie Du sagst: Schreibvorgang. Die super-schnelle SonyDisk, die knapp schneller als die ersten DDR-3-RAM-Riegel von 2007 im Single-Channel-Betrieb (also viel langsamer als der schon damals übliche Dual-Channel-Modus) Daten liest und sendet, sollte etliche Jahre halten. Es sei denn, Du installierst mehrmals täglich und jeden Tag eine dreistellige Zahl von Triple-A-Spielen.

Und nein, die SSD wird nicht langsamer, sondern meldet irgend wann, dass sie defekt ist – die 825 GiB deuten allerdings an, dass Sony sogar auf Nummer sicher geht und eine große Portion Reservezellen einplant, wahrscheinlich, um auch so essentielle Features wie permanente Videoaufzeichnung im Hintergrund nicht zum Defekt führen zu lassen.
Zuletzt geändert von dx1 am 25.05.2020 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fummelige Touch-tatur
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von CJHunter »

dx1 hat geschrieben: 25.05.2020 23:51
CJHunter hat geschrieben: 25.05.2020 23:38 Aber mal eine andere Frage, SSDs verlieren ja nach einer gewissen Zeit an "Leistung", da die Speicherzellen in den SSDs mit jedem Schreibvorgang hopsgehen...Wenn die SSD in Spielen dermaßen beansprucht wird, kann das auf Dauer gut gehen?...Also wird diese dann halt auch langsamer usw..
Wie Du sagst: Schreibvorgang. Die super-schnelle SonyDisk, die knapp schneller als die ersten DDR-3-RAM-Riegel von 2007 im Single-Channel-Betrieb (also viel langsamer als der schon damals übliche Dual-Channel-Modus) Daten liest und sendet, sollte etliche Jahre halten. Es sei denn, Du installierst mehrmals täglich und jeden Tag eine dreistellige Zahl von Triple-A-Spielen.

Und nein, sie SSD wird nicht kleiner, sondern meldet irgend wann, dass sie defekt ist – die 825 GiB deuten allerdings an, dass Sony sogar auf Nummer sicher geht und eine große Portion Reservezellen einplant, wahrscheinlich, um auch so essentielle Features wie permanente Videoaufzeichnung im Hintergrund nicht zum Defekt führen zu lassen.
Verstehe, danke für die Erklärung:-)
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 25.05.2020 23:56Ich will nur mit meinem neuen Wissen aus der Unreal Demo glänzen. SO VIELE DREIECKE! Oh mein Gott! Hast du dieses Geröll gesehen?!
Ich hab die ganze Demo nicht gesehen, aber Geröll ist sooo 90er, ich sag‘s dir, SAND ist das neue Geröll, da braucht man nämlich viel mehr Dreiecke für die ganzen Körnchen.

Aber mal Spaß beiseite, solche Demos guck ich mir schon ewig nicht mehr an. Die geben eh keinen guten Eindruck von dem, was dann später tatsächlich damit gemacht wird und gerade bei Unreal bin ich doppelt skeptisch. Mag besser sein als Unity, aber wirklich effizient ist die auch nicht.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von sabienchen.banned »

CJHunter hat geschrieben: 25.05.2020 23:38 Aber mal eine andere Frage, SSDs verlieren ja nach einer gewissen Zeit an "Leistung", da die Speicherzellen in den SSDs mit jedem Schreibvorgang hopsgehen...Wenn die SSD in Spielen dermaßen beansprucht wird, kann das auf Dauer gut gehen?...Also wird diese dann halt auch langsamer usw..
Man hat das mittlerweile reht gut im Griff bei SSDs, und beim Spielen hast du eher weniger Schreibvorgänge... sondern hauptsächlich LeseZugriffe.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.05.2020 00:26, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von VincentValentine »

Raskir hat geschrieben: 25.05.2020 23:29 Jenes. Oder man Stelle sich ein neues openworld sonic spiel vor. Mit 1000 Sachen durch eine offene Welt rennen als jnr, wäre doch fett. Futuristische rennen ala f zero durch imposante Städte und noch viel schneller. Ein superman Spiel oder flash Spiel könnte man endlich hinbekommen ohne Kompromisse. Star wars pod racer mal mehr als nur ein Rennspiel im future skin. oder generell weltraum rennen im star wars Universum. Dragon Ball kämpfe über kilometerweite kampfgebiete, die binnen sekunden überbrückt werden

Oder halt Titel mit ähnlichem Schwerpunkt, müssen ja nicht diese namen sein.
Finde das alles schon ziemlich cool und ich bin sogar recht einfallslos was sowas angeht. Bin sehr gespannt was die Entwickler in 2-4 Jahren da an Ideen umsetzen werden. Wer die SSD nur auf Lesebildschirm reduziert, der hat zu wenig Kopfkino :D
CJHunter hat geschrieben: 25.05.2020 23:33
Ja tatsächlich, wäre mal ziemlich geil wenn wir in Teil 2 mit einem Flugsaurier über herrlich designte Landschaften fliegen könnten:-)...Das wäre doch mal ein schöner Teaser wo sie im Juni oder dann eben im August das Spiel dann auch offiziell ankündigen könnten...Aber wie Raskir ja auch schon schön erklärt hat, ich denke einige unterschätzen nachwievor die Vorzüge einer schnelle SSD. Da werden Dinge möglich sein die man aktuell noch nicht umsetzen kann.

hört sich aufjedenfall super spannend an und ist wohl auch das worauf ich am meisten bei Next Gen Games gespannt bin.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 26.05.2020 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von Sylver001 »

Recht hat der Mann, die next Gen ist nix weiter als ein kleiner Zwischenschritt. Gerade so vergleichbar mit XBO S -> X und PS4 -> Pro. Es gibt nichts, was es nicht auch vorher so schon gab, nur eben ein wenig schneller und schöner.. aber unterm Strich die selbe Grütze. Nimmt man die 3 - 5 Exklusiven Granaten / Jahr mal raus, würden die meisten heutigen Spiele nahe zu genau so gut auf der last Gen laufen. Verdammt es gibt selbst PS3 Spiele aus dem Jahr 2010, welche mit locker 50% der PS4 von JETZT grafisch den Boden aufwischen.
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von CJHunter »

just_Edu hat geschrieben: 26.05.2020 00:30 Verdammt es gibt selbst PS3 Spiele aus dem Jahr 2010, welche mit locker 50% der PS4 von JETZT grafisch den Boden aufwischen.
Wenn man das Tearing und die 720p-Auflösung mal streicht, vielleicht:-)...Oder du meinst von den 50 % vielleicht 49 % Indies, dann klares JA!
Zuletzt geändert von CJHunter am 26.05.2020 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben: 25.05.2020 23:45.

@Flugoption in Open World Spielen: Mir war ja so, als gäb‘s das bereits... Kommt wohl stark auf‘s Spiel an, ob man dafür unbedingt ne SSD braucht...
Denke ich mur auch etwas.

Gibt viele Dinge bereits die sich im Gameplay umsetzen lassen ohne dass es dazu wesentlich schnellere Hardware braucht.
Nahtloser Übergang von Weltall zur Planetenoberfläche schafft auch ein No Mans Sky auf der aktuellen Gen. Star Citizen kann halt nur mehr Objekte auf weite Entfernung darstellen. Anderes Gameplay wird daraus jetzt nicht.

Warum soll man mit Sonic mit 1000 Sachen rennen wenn die letzten Games schon die Augen überfordern?
Mehr Objekte die an einem noch schneller vorbeiziehen sehe ich wenig Gameplayveränderung. Schon bei Rennsims muss nicht jede Baumrinde bei 200-300km/h absolut hochauflösende Textur haben.

Rumfliegen in Open World schaffen schon MMOs. Muss halt nur die Grafik nicht so weit hochschrauben dass es Probleme macht.
Manche Dinge die nicht umgesetzt wurden sind halt eher hausgemachte Entscheidungen und nicht weil es absolut nicht gehen würde.

Jetzt geht halt nur mehr Optik wenn man gewisse Dinge umsetzen will.

Wenn ich bei einem HZD mit 300-500km/h durch die Luft fliegen würde wäre man in paar Sekunden von der unteren Karte am oberen Ende angelangt. Problem ist ja auch die Weltgröße. Müsste dann wohl 20-30x so groß sein damit sowas wie Fugzeit aufkommt. Wer soll diese Welt dann noch sinnvoll befüllen wenn man dort rumrennt?
Ganze funktioniert als Open World halt anders als der Flight Simulator oder Ace Combat.
Auf der eine Seite will man rasantes Fortbewegen aber stößt dann an der Programmierarbeit und Umsetzung einer befüllten Welt.

Auf komplett neue Gameplayelemente die nur dadurch möglich sind und nicht schon irgendwie da waren bin ich gern gespannt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 26.05.2020 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Platinum Games zeigt sich unbeeindruckt von neuer Konsolengeneration

Beitrag von Levi  »

Erst Leuten, die Zweifel am "gamechanger SSD" haben "mangelndes technisches Verständnis" vorwerfen, und dann selbst Unwissenheit bei Grundlagen, die man bei technischen Verständnis haben sollte, aufzeigen.
Es ist doch kein Problem, wenn man gewisse Sachen nicht weiß.... Aber dann fährt man doch nicht andere an, die in der Materie mehr wissen...
(falls es dir nicht aufgefallen ist: es waren genau die gleichen Leute, die dir deine technische Frage beantwortet haben, die vorher auch die SSD als "gamechanger" in Frage stellten...
Zuletzt geändert von Levi  am 26.05.2020 09:02, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten