Black-Lives-Matter-Unterstützung: Ubisoft, EA, Square Enix etc. kündigen Spenden an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Black-Lives-Matter-Unterstützung: Ubisoft, EA, Square Enix etc. kündigen Spenden an
Die Proteste sind eine einzige Farce.
According to the US Department of Justice, African Americans accounted for 52.5% of all homicide offenders from 1980 to 2008, with Whites 45.3% and "Other" 2.2%. The offending rate for African Americans was almost 8 times higher than Whites, and the victim rate 6 times higher. Most homicides were intraracial, with 84% of White victims killed by Whites, and 93% of African American victims were killed by African Americans. In 2013, African Americans accounted for 52.2% of all murder arrests.
According to the National Crime Victimization Survey in 2002, robberies with white victims and black offenders were more than 12 times more common than vice versa.
A 2018 study in the American Journal of Public Health found that black and Hispanic men were far more likely to be killed by police than white men. However, when the crime rates in black, Hispanic, and white communities are considered, no bias was found.
Studies have examined that ethnic/racially heterogeneous areas, most often neighborhoods in large cities, have higher crime rates than more homogeneous areas. Most studies find that the more ethnically/racially heterogeneous an area is, the higher its crime rates tend to be.
https://en.wikipedia.org/wiki/Race_and_ ... t662_QI7JI
"If wealth differences were largely explained by America’s history of favoring certain groups over others, then it would be hard to explain why Asian-Americans, who were never favored, are on track to become wealthier than whites."
[...]
"Similar disparities emerge when people are grouped by religion. A 2003 study found that Jewish households had a 7-to-1 wealth advantage over Conservative Protestant households, despite the fact that Protestants have been favored over Jews for most of American history."
[...] "cultural differences can even cause disparities between groups that belong to the same race, as with the aforementioned wealth disparities between black Americans and black Caribbeans living in Boston, or the nearly 4-to-1 income ratio between Taiwanese-Americans and Hmong-Americans."
[...] "the incarceration rate for Irish-Americans was five times higher than for German-Americans in 1904. The response? While some Irish leaders blamed society, others, notably those in the Catholic Church, launched an inward-looking campaign to change behavioral patterns within the Irish community."
https://quillette.com/2018/07/19/black- ... y0B2QjvYHA
https://z78y.wordpress.com/2020/06/04/h ... t6gHggYhJY
According to the US Department of Justice, African Americans accounted for 52.5% of all homicide offenders from 1980 to 2008, with Whites 45.3% and "Other" 2.2%. The offending rate for African Americans was almost 8 times higher than Whites, and the victim rate 6 times higher. Most homicides were intraracial, with 84% of White victims killed by Whites, and 93% of African American victims were killed by African Americans. In 2013, African Americans accounted for 52.2% of all murder arrests.
According to the National Crime Victimization Survey in 2002, robberies with white victims and black offenders were more than 12 times more common than vice versa.
A 2018 study in the American Journal of Public Health found that black and Hispanic men were far more likely to be killed by police than white men. However, when the crime rates in black, Hispanic, and white communities are considered, no bias was found.
Studies have examined that ethnic/racially heterogeneous areas, most often neighborhoods in large cities, have higher crime rates than more homogeneous areas. Most studies find that the more ethnically/racially heterogeneous an area is, the higher its crime rates tend to be.
"If wealth differences were largely explained by America’s history of favoring certain groups over others, then it would be hard to explain why Asian-Americans, who were never favored, are on track to become wealthier than whites."
[...]
"Similar disparities emerge when people are grouped by religion. A 2003 study found that Jewish households had a 7-to-1 wealth advantage over Conservative Protestant households, despite the fact that Protestants have been favored over Jews for most of American history."
[...] "cultural differences can even cause disparities between groups that belong to the same race, as with the aforementioned wealth disparities between black Americans and black Caribbeans living in Boston, or the nearly 4-to-1 income ratio between Taiwanese-Americans and Hmong-Americans."
[...] "the incarceration rate for Irish-Americans was five times higher than for German-Americans in 1904. The response? While some Irish leaders blamed society, others, notably those in the Catholic Church, launched an inward-looking campaign to change behavioral patterns within the Irish community."
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Re: Black-Lives-Matter-Unterstützung: Ubisoft, EA, Square Enix etc. kündigen Spenden an
Du hast schon im anderen Thread versucht, mit einer Studie irgendwas auszudrücken - was aber am Thema vorbeiging.
Hier jetzt schon wieder.
Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber es wäre der Diskussion zuträglicher, wenn du einfach mal deine Meinung in deinen eigenen Worten ausdrücken könntest, statt irgendwelche Seiten zu zitieren. Natürlich nur dann, wenn dir diese Diskussion auch wichtig ist. Wenn du natürlich einfach nur sagen willst, wie dumm diese ganzen Aktionen sind, kannst du das auch so wie bisher machen, ja.
Hier jetzt schon wieder.
Ich weiß nicht, wie es die anderen sehen, aber es wäre der Diskussion zuträglicher, wenn du einfach mal deine Meinung in deinen eigenen Worten ausdrücken könntest, statt irgendwelche Seiten zu zitieren. Natürlich nur dann, wenn dir diese Diskussion auch wichtig ist. Wenn du natürlich einfach nur sagen willst, wie dumm diese ganzen Aktionen sind, kannst du das auch so wie bisher machen, ja.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und du glaubst, daß du da ungestraft davonkommst, besonders weils ja so gerade so in Mode gekommen ist? Wenn du selber sowas bösartiges machst, bist du keinen Deut besser.GenerationX hat geschrieben: ↑04.06.2020 19:09 Da wir hier ja nun auch zwangsläufig politisch geworden sind. Wer am 14 Juni etwas Spass haben möchte
Davon abgesehen, riecht das ganze nach Schutzgeld seitens der Firmen, damit sie ja nicht von diesen Irren Plünderern, Brandschatzern und Rassisten angefasst werden. Es ist genauso scheinheilig wie die Sache mit den Filmplakat für Star Wars, das in China komplett anders ist (ratet mal) bzw letztlich auf euer eigenes Geld aus sind.
Wie? So wird der Eindruck erweckt, daß diese Firmen "etwas tun" und indirekt wollen diese dadurch euch dazu motivieren, für deren Spiele Geld auszugeben. Oh, ich muss mich korrigieren, für deren "Dienstleistungen", nicht Spiele.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 07.06.2020 08:38, insgesamt 4-mal geändert.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
https://www.naacp.org/criminal-justice-fact-sheet/No Cars Go hat geschrieben: ↑07.06.2020 03:08 Die Proteste sind eine einzige Farce.
[...]
In the 2015 National Survey on Drug Use and Health, about 17 million whites and 4 million African Americans reported having used an illicit drug within the last month.
African Americans and whites use drugs at similar rates, but the imprisonment rate of African Americans for drug charges is almost 6 times that of whites.
African Americans represent 12.5% of illicit drug users, but 29% of those arrested for drug offenses and 33% of those incarcerated in state facilities for drug offenses.
Kann das auch
Und mal einen anderen Blick zu gewähren
Dieses video gibt ein gutes Bild ab. Das in dem Video gezeigte Video zum Schluss (beide), die aber nur anschauen, wenn man bereit ist mit anzusehen wie ein Polizist jemanden erschießt (Sichtfeld Gott sei Dank versperrt). Es hat mich schwer getroffen, sehr schwer, wünsche mir sehr ich hätte es nicht angeschaut. Deshalb, wenn es soweit kommt dass sie es zeigen und man es nicht sehen will, vorspulen.
Viele werden es vielleicht schon gesehen haben, es ist das Video um philando castille, glaube 2016 rum.
Die Aussage von Trevor Noah ganz zum Schluss, sollte man sich aber geben.
Zuletzt geändert von Raskir am 07.06.2020 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um es vereinfacht zu halten: Ich bin konservativ und daher rechts. Als rechts bezeichne ich mich, weil ich Ordnungen und Hierarchien für notwenig halte.
Außerdem denke ich, dass die Gleichheit der Menschen ein Hirngespinst ist. Nichtsdestoweniger halte ich es für eine großartige Errungenschaft, dass die Menschen gleichberechtigt sind.
Die Freiheit des Einzelnen ist wertvoller, als die Gleichheit aller, weshalb ich den Egalitarismus einiger linker Strömungen ablehne. Die Nation ist für mich ein wichtiger, identitätsstiftender und stabilisierender Faktor und zugleich der Garant für Freiheit und Wohlstand. Und ich spreche hier von der "Nation" an sich und nicht nur von unserer. Gerade weil ich der Meinung bin, dass wir nicht gleich sind und diese Ungleichheit gut finde, ist mir auch nicht daran gelgen, dass andere Nationen so werden wie wir, sondern dass auch deren Lebensart und Weise an sich wertvoll und erhaltenswert ist. Allein um die Plutalität zu wahren.
Ich nenne mich gerne rechts, weil ich nicht finde, dass das etwas ist, wofür man sich schämen muss. Linke haben schließlich auch keine Scheu sich als links zu bezeichnen.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 07.06.2020 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
ich würde mich nie im leben als rechts bezeichnen, weil der begriff für mich verbrannt ist! große teile deines beitrags würde ich auch nie als rechts, sondern eben als konservativ benennen! viel kann ich sogar unterschreiben, wenn auch nicht alles.
Christoph
ich würde mich nie im leben als rechts bezeichnen, weil der begriff für mich verbrannt ist! große teile deines beitrags würde ich auch nie als rechts, sondern eben als konservativ benennen! viel kann ich sogar unterschreiben, wenn auch nicht alles.
Christoph
Das was er da beschreibt ist liberal rechts, glaube ich. Rechts und links stammt übrigens auch noch in Zeiten wo rechts vom Präsidenten die Leute saßen die Werte erhalten wollen und links, diejenigen die Veränderung wollten. Dies passt natürlich nicht mehr, die Begriffe haben sich gewandelt. Dennoch ist das was er beschreibt durchaus "rechts" aber eben nicht "rechts extrem" und auch nicht "rechts radikal".chrische5 hat geschrieben: ↑07.06.2020 20:03 Hallo
Christoph
Und ja, sich rechts zu nennen ist heute ungewöhnlich. Kommt das aber mit dieser Erklärung (die er sicher oft hinzufügt um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden), dann weiß der gegenüber auch Bescheid und wird sich, wie du, nicht mehr daran stören. Und wenn doch, viel Zeit gespart, Gespräch beendet
Ansonsten, mal zu seiner Aussage:
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Gleichheit bedeutet nicht, das jeder gleich ist. Sondern das alles auf prinzipiell jeden zutreffen kann und das jeder unter gleichen Gesichtspunkten auch gleich behandelt werden sollte.
Ka wie er dazu steht, gehe aber davon aus, dass er das damit meint. Womit er dann aber durchaus eher zur Mitte gehören würde als rechts. Rechts würde bedeuten, auch hier einen Unterschied zu machen
Korrigiert mich gern wenn ich was falsches sage, dürfte aber denke ich passen, ein bisschen was weiß ich schließlich auch
Zuletzt geändert von Raskir am 07.06.2020 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
hallo
ich kenne auch niemanden, der ernsthaft behauptet, alle menschen seien gleich. das ist, aus meiner sicht, auch keine linke ideologie. es geht um eine grundsätzliche gleichbehandlung. das ist aber ganz was anderes.
christoph
ich kenne auch niemanden, der ernsthaft behauptet, alle menschen seien gleich. das ist, aus meiner sicht, auch keine linke ideologie. es geht um eine grundsätzliche gleichbehandlung. das ist aber ganz was anderes.
christoph
Aye, rechte Politik unterscheidet da aber. Da ist von genereller Ungleichheit die Rede, dementsprechend auch Ungleichbehandlung. Privilegierte Gruppen werden privilegiert behandelt und umgekehrt. Salopp ausgedrückt. Ist man für eine grundsätzliche Gleichbehandlung ist man eigentlich nicht rechts zumindest nicht nach heutigem Sprachgebrauch.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist zu kompliziert und zu kleinteilig, um das pauschal zu beantworten. Ich würde nicht sagen, dass grundsätzlich jeder unter den gleichen Gesichtspunkten gleich behandelt werden sollte. Das halte ich für utopisch. Jeder sollte immerhin mit Anstand behandelt werden.Raskir hat geschrieben: ↑07.06.2020 20:12 Ansonsten, mal zu seiner Aussage:
Natürlich sind nicht alle Menschen gleich. Gleichheit bedeutet nicht, das jeder gleich ist. Sondern das alles auf prinzipiell jeden zutreffen kann und das jeder unter gleichen Gesichtspunkten auch gleich behandelt werden sollte.
Den Begriff der "Mitte" lehne ich ab, weil er ein Sammelbegriff für alle ist, die den Weg des geringsten Widerstandes gehen wollen. Ich habe vor jedem radikalen Linken mehr Respekt, als vor einem mittigen NPC. Man muss für seine Prinzipien auch mal Gegenwind aushalten können und unter Umständen auch anecken, ohne sich in eine wohlig warme Schnittmenge aus konturloser Beliebigkeit flüchten zu können.
links, rechts, mitte, konservativ, liberal. ein grundsätzliches Problem was ich mit der heutigen Diskussionskultur habe ist dieser Drang zu kategorisieren. Es ist nicht nur nicht der Sache dienlich, sondern absolut kontraproduktiv und vorallem absurd. Mal abgesehen davon das politische Begriffe und Räume so breit gefächert sind und oft extrem unterschiedlich definiert werden, verbringt man mehr Zeit damit über Definitionen zu debattieren als die eigentliche Diskussion zu führen.
Das gilt auch für die berühmten Kampfbegriffe. Sei es Nazi, Gutmensch, SJW oder was weiß ich. Ich vermute das es schon jeden so ergangen ist das er mehr damit beschäftigt war sich aus der Schublade des anderen heraus zu erklären, anstatt normal miteinander zu plaudern. Aber ich denke mal das die Psychologie des Menschen sowas einfach mitbringt. Mir ist es meist zu anstrengend.
Das gilt auch für die berühmten Kampfbegriffe. Sei es Nazi, Gutmensch, SJW oder was weiß ich. Ich vermute das es schon jeden so ergangen ist das er mehr damit beschäftigt war sich aus der Schublade des anderen heraus zu erklären, anstatt normal miteinander zu plaudern. Aber ich denke mal das die Psychologie des Menschen sowas einfach mitbringt. Mir ist es meist zu anstrengend.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke auch, dass da der Hund begraben liegt. Hat sich evolutionär anscheinend bewährt.
Wenn man anfängt das zu akzeptieren, schließt man auch mit den leidigen Schubladen seinen Frieden.
Ist mir tatsächlich noch nicht so ergangen nein. Denke auch nicht, dass dies Alltag ist. Hätte er jetzt nicht erwähnt er sei "rechts" dann wäre das auch sicher nicht zum Thema gewordenIch vermute das es schon jeden so ergangen ist das er mehr damit beschäftigt war sich aus der Schublade des anderen heraus zu erklären, anstatt normal miteinander zu plaudern
Kann die Aussage durchaus verstehen. Aber ist auch sehr pauschal. Sowohl links als auch rechts können stumme Fähnchen im Wind sein und die Leute in der Mitte können auch durchaus kämpferisch daherkommen. Ist mir zu pauschal.Den Begriff der "Mitte" lehne ich ab, weil er ein Sammelbegriff für alle ist, die den Weg des geringsten Widerstandes gehen wollen. Ich habe vor jedem radikalen Linken mehr Respekt, als vor einem mittigen NPC. Man muss für seine Prinzipien auch mal Gegenwind aushalten können und unter Umständen auch anecken, ohne sich in eine wohlig warme Schnittmenge aus konturloser Beliebigke
Ansonsten, wie Requiem sagt. Es ist nicht wichtig wo man sich selbst einordnet sondern wie man agiert. Ob die Kategorien gut, schlecht, überflüssig oder nötig sind juckt mich dabei nicht mal.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, da hast du recht. Ich hatte dabei das Bild des Wald und Wiesen-CDUlers und der ganzen Beschwichtigungskonservativen im Kopf.
-
- Persönliche Nachricht:
Das klingt verdächtig nach EthnopluralismusDeathHuman hat geschrieben: ↑07.06.2020 19:57 . Gerade weil ich der Meinung bin, dass wir nicht gleich sind und diese Ungleichheit gut finde, ist mir auch nicht daran gelgen, dass andere Nationen so werden wie wir, sondern dass auch deren Lebensart und Weise an sich wertvoll und erhaltenswert ist. Allein um die Plutalität zu wahren.