Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Bloodborne Remaster für PC und PlayStation 5 in Entwicklung

Beitrag von johndoe2009951 »

Ahti Chronicles hat geschrieben: 06.06.2020 16:37
thormente hat geschrieben: 06.06.2020 13:52
Spoiler
Show
Der Chris hat geschrieben: 06.06.2020 12:46

Echt so verwundernd? Ich seh selbst plattformübergreifend nicht viel was in derselben Gewichtsklasse kämpft. Was soll denn auf der PS4 da rankommen? Da seh ich vielleicht noch Persona 5 und dann war es das schon so ziemlich. Bloodborne ist für mich eine der größten Taten was Artdesign angeht und über Gameplay muss man bei From Software eh nicht sprechen. Es ist auch nicht unbedingt mein Spiel, aber um die außergewöhnliche Qualität dieses Spiels zu erkennen muss ich es ehrlich gesagt nichtmal selbst gespielt haben.
Rollrollrollrollrollroll... tolles Gameplay.

So toll, dass es bald nicht mehr zeitgemäß war.
Der Chris hat geschrieben: 06.06.2020 13:53 Erklär mal bitte an welcher Stelle das Gameplay nicht zeitgemäß ist.
Zeitgemäßes gameplay heißt:

cutscene - walk`n talk Abschnitt - cutscene - gameplay - walk`n talk Abschnitt - cutscnene - cutscene - gamepl...nein, walk`n talk Abschnitt - cutscene....
Aber nahtloser Übergang zwischen Geradeaus laufen, Klettern auf Schienen und Ballern.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 06.06.2020 16:23
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 12:54 Und dann legst du noch mit Perona 5 nach wo mir allein die Story schon völlig suspekt rüberkommt...Also wenn das für manche die "besten" PS4 Games darstellen dann bin ich ja fast schon froh über meinen Spielegeschmack:-)...Für mich sind das schon die "schlechtesten" PS4-Games die ich nie spielen würde, aber wie gesagt, ein BB würde ich mir vielleicht tatsächlich mal anschauen, wobei ich schon jetzt weiß das ichs wohl nie durchspielen werde...
Nobody is perfect.
Ich weiß ja über welche Games du sonst so gerne ablästerst, dann aber Persona 5 nennst. Ein Game mit 7657938257682 Trilliarden Dialogen und Cutscenes, nun denn..Da ist aber das sonst so überlebensnotwendige, herausfordernde und wegweisende Gameplay das du sonst so strikt einforderst pötzlich nicht mehr so wichtig;-)...
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

blackwood hat geschrieben: 06.06.2020 11:46 Halte ich für total unnötig. Warum nicht gleich ein Bloodborne 2 für PC mitenwickeln? Diese Remaster Kacke da!
Sehe ich genauso. Dafür ist es einfach noch nicht gammlig genug.
Kamerad Greenberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kamerad Greenberg »

Egal was die Leute hier schreiben. Ich freue mich mega!
Als PC Spieler tut es schon weh, solche Games nicht spielen zu können. Hoffentlich stimmen die Infos und ich kann endlich die Kulturlücke schließen :D
zeppy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy »

Verdammt die haben mich verarscht!!! Ich hätte schwören können das ich Bloodborn in HD gespielt habe ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 18:11 Ich weiß ja über welche Games du sonst so gerne ablästerst, dann aber Persona 5 nennst. Ein Game mit 7657938257682 Trilliarden Dialogen und Cutscenes, nun denn..Da ist aber das sonst so überlebensnotwendige, herausfordernde und wegweisende Gameplay das du sonst so strikt einforderst pötzlich nicht mehr so wichtig;-)...
Darf man fragen wie weit Du Persona jemals gespielt hast? Denn das Spiel bietet wohl genug Herausforderung und Tiefgang, wenn man erst mal alle Kampf-Mechaniken freigeschaltet hat. Die meisten davon ergeben sich eben nicht gleich am Anfang. Gerade der erste Palast ist spielerisch kaum mehr als ein klassisches 8-Bit Rollenspiel in Anime-Grafik. Aber gerade wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt und das Batton Passing und Swaping erst mal einbezieht, ergeben sich da ultra taktische Kämpfe. Und ja, Persona- und SMT typisch, ist es nötig Dialoge etc. mitzunehmen, um Beziehungen zu festigen und dadurch Vorteile frei zu schalten.

Ist kein Spiel für Zwischendurch, oder zum Dröge durch das Spiel grinden. Gewisses Verständnis und Bereitschaft sich in das Spiel einzuarbeiten gehören hier genau so dazu wie bei Bloodborne oder anderen Souls Titeln. Damit haben sie auch zurecht einen gewissen Erfolg. Ist auch nicht schlimm wenn man lediglich zum Durchschnitt gehört und mit kinoreifen aber kurzweiligen Casual-Action-Games mehr anfangen kann. Aber Souls Spiele deswegen als schlecht hinzustellen ist schon ziemlich drüber.

BB dürfte entscheidend zum Erfolg der PS4 beigetragen haben. Völlig richtige Entscheidung daher, den Titel wieder als Zugpferd zu nutzen. Hätte zwar eher auf ein Demon Souls Remaster gehofft aber egal. :)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 06.06.2020 18:53
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 18:11 Ich weiß ja über welche Games du sonst so gerne ablästerst, dann aber Persona 5 nennst. Ein Game mit 7657938257682 Trilliarden Dialogen und Cutscenes, nun denn..Da ist aber das sonst so überlebensnotwendige, herausfordernde und wegweisende Gameplay das du sonst so strikt einforderst pötzlich nicht mehr so wichtig;-)...
Darf man fragen wie weit Du Persona jemals gespielt hast? Denn das Spiel bietet wohl genug Herausforderung und Tiefgang, wenn man erst mal alle Kampf-Mechaniken freigeschaltet hat. Die meisten davon ergeben sich eben nicht gleich am Anfang. Gerade der erste Palast ist spielerisch kaum mehr als ein klassisches 8-Bit Rollenspiel in Anime-Grafik. Aber gerade wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt und das Batton Passing und Swaping erst mal einbezieht, ergeben sich da ultra taktische Kämpfe. Und ja, Persona- und SMT typisch, ist es nötig Dialoge etc. mitzunehmen, um Beziehungen zu festigen und dadurch Vorteile frei zu schalten.

Ist kein Spiel für Zwischendurch, oder zum Dröge durch das Spiel grinden. Gewisses Verständnis und Bereitschaft sich in das Spiel einzuarbeiten gehören hier genau so dazu wie bei Bloodborne oder anderen Souls Titeln. Damit haben sie auch zurecht einen gewissen Erfolg. Ist auch nicht schlimm wenn man lediglich zum Durchschnitt gehört und mit kinoreifen aber kurzweiligen Casual-Action-Games mehr anfangen kann. Aber Souls Spiele deswegen als schlecht hinzustellen ist schon ziemlich drüber.

BB dürfte entscheidend zum Erfolg der PS4 beigetragen haben. Völlig richtige Entscheidung daher, den Titel wieder als Zugpferd zu nutzen. Hätte zwar eher auf ein Demon Souls Remaster gehofft aber egal. :)
Persona 5 hab ich nie gespielt, weiß aber das es ein ausuferndes, viel zu langes, mit vielen Dialogen gespicktes JRPG ist. Das reicht eigentlich für mich schon als Info aus es nicht spielen zu wollen. Wo habe ich denn das Spiel schlecht geredet?...Nicht genug gelobt ist für dich wohl schon schlecht geredet, was dich wiederum dazu veranlasst hat deinerseits gegen gewisse Spiele zu trollen und die Spieler etwas abwertend als "Durchschnitt" zu bezeichnen;-)...
BB war damals einfach "nur" der erste, richtige Exklusivkracher für die PS4...Jetzt zu sagen das Spiel hätte entscheidend zum Erfolg der PS4 beigetragen ist schon eine äußerst gewagte These. Da kamen später schon noch deutlich zugkräftigere und v.a. erfolgreichere Titel für die PS4...Ob besser oder schlechter liegt im Auge des Betrachters, da Geschmacksache...
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.06.2020 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Triadfish hat geschrieben: 06.06.2020 18:13
blackwood hat geschrieben: 06.06.2020 11:46 Halte ich für total unnötig. Warum nicht gleich ein Bloodborne 2 für PC mitenwickeln? Diese Remaster Kacke da!
Sehe ich genauso. Dafür ist es einfach noch nicht gammlig genug.
Hier hat aber Sony nicht das Sagen (ok technisch gesehen schon) aber Fromsoftware ist kein Sony Studio - also muss Sony darauf warten und hoffen, dass Miyazaki bzw. From wieder Zeit findet für ein Bloodborne 2. Die letzten Jahre waren die ja gut beschäftigt mit DS3, Sekiro und jetzt Elden Ring
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Heißt hoffentlich das FromSoftware in Zukunft an Bloodborne 2 arbeitet
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

thormente hat geschrieben: 06.06.2020 13:52
Der Chris hat geschrieben: 06.06.2020 12:46
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 11:48 Habs auf der PS4 nie gespielt, ist eigentlich auch nicht mein Genre und der hohe Schwierigkeitsgrad hat mich auch immer abgeschreckt...Bin aber größtenteils sehr verwundert wenn es einige (überraschenderweise sogar recht Viele) als bestes PS4 Game abfeiern und kaum einen Nachfolger erwarten können...
Echt so verwundernd? Ich seh selbst plattformübergreifend nicht viel was in derselben Gewichtsklasse kämpft. Was soll denn auf der PS4 da rankommen? Da seh ich vielleicht noch Persona 5 und dann war es das schon so ziemlich. Bloodborne ist für mich eine der größten Taten was Artdesign angeht und über Gameplay muss man bei From Software eh nicht sprechen. Es ist auch nicht unbedingt mein Spiel, aber um die außergewöhnliche Qualität dieses Spiels zu erkennen muss ich es ehrlich gesagt nichtmal selbst gespielt haben.
Rollrollrollrollrollroll... tolles Gameplay.

So toll, dass es bald nicht mehr zeitgemäß war.
Ganz vergessen, dass man in BB oder Sekiro rollen kann :Häschen:

Diese doch recht plumpe Zusammenfassung des Gameplay kann man so für jedes Spiel verwenden .
Klickklickklick, SchussSchussSchuss...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 19:19 Wo habe ich denn das Spiel schlecht geredet?...Nicht genug gelobt ist für dich wohl schon schlecht geredet. Das reicht eigentlich für mich schon als Info aus es nicht spielen zu wollen.
Sag Du es mir?
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 12:54Ja ist halt so ein typisches "Souls-like"- Game [...] dann noch diese krampfige Herumpfuschen diverse Tränke etc... [...] Und dann legst du noch mit Perona 5 nach wo mir allein die Story schon völlig suspekt rüberkommt [...] Also wenn das für manche die "besten" PS4 Games darstellen dann bin ich ja fast schon froh über meinen Spielegeschmack:-)...Für mich sind das schon die "schlechtesten" PS4-Games die ich nie spielen würde
gewisse Spiele zu trollen
[...]

und die Spieler etwas abwertend als "Durchschnitt" zu bezeichnen;-)...
Da haben wir ja Glück das Deine obigen Steilvorlagen null abwertend waren. ;)

PS: Durchschnitt ist gar nichts schlimmes. Die meisten Menschen sind Durchschnitt und konsumieren überwiegend Durchschnitt. Man will keine Doktorarbeit ablegen sondern einfach nur spielen. Das ist bei mir überwiegend genau so. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen auch nur Durchschnitt.

Schönen Abend noch. ;)
Zuletzt geändert von Gast am 06.06.2020 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Khorneblume hat geschrieben: 06.06.2020 20:55
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 19:19 Wo habe ich denn das Spiel schlecht geredet?...Nicht genug gelobt ist für dich wohl schon schlecht geredet. Das reicht eigentlich für mich schon als Info aus es nicht spielen zu wollen.
Sag Du es mir?
CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 12:54Ja ist halt so ein typisches "Souls-like"- Game [...] dann noch diese krampfige Herumpfuschen diverse Tränke etc... [...] Und dann legst du noch mit Perona 5 nach wo mir allein die Story schon völlig suspekt rüberkommt [...] Also wenn das für manche die "besten" PS4 Games darstellen dann bin ich ja fast schon froh über meinen Spielegeschmack:-)...Für mich sind das schon die "schlechtesten" PS4-Games die ich nie spielen würde
gewisse Spiele zu trollen
[...]

und die Spieler etwas abwertend als "Durchschnitt" zu bezeichnen;-)...
Da haben wir ja Glück das Deine obigen Steilvorlagen null abwertend waren. ;)

PS: Durchschnitt ist gar nichts schlimmes. Die meisten Menschen sind Durchschnitt und konsumieren überwiegend Durchschnitt. Man will keine Doktorarbeit ablegen sondern einfach nur spielen. Das ist bei mir überwiegend genau so. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen auch nur Durchschnitt.

Schönen Abend noch. ;)
Ja eben, deswegen nochmal meine Frage: Wo habe ich die Spiele schlecht geredet. Da steht nirgendwo das die Spiele schlecht sind. Meine Umschreibungen sind einfach persönliche Empfindungen die ich an solchen Spielen nicht mag....
Der subjektive Spielegeschmack hat nichts mit dem Intellekt zu tun, deswegen sehe ich es schon kritisch Leute als Durchschnitt zu bezeichnen. Das klingt für mich einfach etwas abwertend...Darüber hinaus sind die Spiele auch absolut nicht Durchschnitt...Die Qualität von Spielen bemisst sich nicht nach dem Schwierigkeitsgrad, das ist völliger Humbug:-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 06.06.2020 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

VincentValentine hat geschrieben: 06.06.2020 19:29
Hier hat aber Sony nicht das Sagen (ok technisch gesehen schon) aber Fromsoftware ist kein Sony Studio - also muss Sony darauf warten und hoffen, dass Miyazaki bzw. From wieder Zeit findet für ein Bloodborne 2.
Oder sie vergeben den Auftrag an ein anderes Studio.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Es wird so kommen:

Demon Souls Remastered
Dark Souls 1 Remastered
Dark Souls 2 Remastered
Dark Souls 3 Remastered
Bloodborne Remastered
Sekiro Remastered

und fertig ist der Launch Event... :roll:

Warum nichtmal richtige Klassiker Remastern wie z.b die ganze Onimusha Reihe (gibt bisher nur den ersten Teil), oder Shadowman 1 und 2 Remastern? Oder Remake. Was ist mit den Remake von XIII welches ja verschoben wurde?

Ne, immer nur Dark Souls&Ableger. Das sind Spiele die noch nichtmal so alt sind.

Oder mal neue Ideen an Spielen? Das mit Dark Souls&Co ist langsam so ausgelutscht.

So jetzt bekomme ich den Hate! -.-"
Zuletzt geändert von johndoe2051164 am 06.06.2020 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

CJHunter hat geschrieben: 06.06.2020 21:06

Ja eben, deswegen nochmal meine Frage: Wo habe ich die Spiele schlecht geredet. Da steht nirgendwo das die Spiele schlecht sind. Meine Umschreibungen sind einfach persönliche Empfindungen die ich an solchen Spielen nicht mag....
Der subjektive Spielegeschmack hat nichts mit dem Intellekt zu tun, deswegen sehe ich es schon kritisch Leute als Durchschnitt zu bezeichnen. Das klingt für mich einfach etwas abwertend...Darüber hinaus sind die Spiele auch absolut nicht Durchschnitt...Die Qualität von Spielen bemisst sich nicht nach dem Schwierigkeitsgrad, das ist völliger Humbug:-)...
Das Problem ist in meinen Augen eben dass du keinerlei Erfahrungen mit diesen Spielen hast, dich aber trotzdem öfter über diese Spiele auslässt. Und oftmals eben das nachplapperst was andere über diese Spiele sagen. War ja bei der Diskussion "hochbewertete Spiele darf man nicht als Grütze bezeichnen" nicht anders; da war Bloodborne ja auch dein Beispiel. Nur wusste ich da nicht dass du das Spiel nie gespielt hast........

Ich würde zb. ein God of War 2018 nicht so kritisieren wenn ich es nicht selbst gespielt hätte. Oder ein Uncharted 4.
Veinion hat geschrieben: 06.06.2020 21:43
Warum nichtmal richtige Klassiker Remastern wie z.b die ganze Onimusha Reihe (gibt bisher nur den ersten Teil), oder Shadowman 1 und 2 Remastern? Oder Remake. Was ist mit den Remake von XIII welches ja verschoben wurde?

Ein Remaster von Shadow Man ist bereits angekündigt; aber noch für diese Generation. Ich hoffe dass man sich vor allem der Steuerung annimmt. Für die Optik gibt es zumindest auf dem PC ja ein paar Texture-Packs, aber wirklich schön wird das Spiel dadurch natürlich auch nicht; was vor allem an der Polygonarmut liegt. Aber vom Stil her find ich dass Shadow Man nicht SO schlecht gealtert ist. Teil 1 war auch eins der ersten Spiele (und bis heute eins der wenigen) bei dem ich tatsächlich die deutsche Vertonung bevorzugt habe. Shadow Man 2 wäre tatsächlich klasse; kam ja leider nie für den PC. Auch wenn mir Teil 1 ein gutes Stück besser gefallen hat. Aber ja, Shadow Man ist auch meiner Meinung nach ein Klassiker, über den leider eher selten geredet wird.
Zuletzt geändert von Civarello am 06.06.2020 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten