Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Nearx »

flo-rida86 hat geschrieben: 12.08.2020 14:14
Cheraa hat geschrieben: 12.08.2020 08:04 Von Sony würde ich nicht die großen Kracher zum Release einer Konsole erwarten, da sie zuletzt immer noch große Kracher im letzten Jahr der alten Konsole gebracht haben. Auch ist traditionell der Herbst für Sony ein 3rd Party Zeitraum, während Sony ihre First Party Spiele im Frühjahr bis Sommer veröffentlicht.

Mit Spider-Man und Godfall hat man allerdings zwei PS5 Exclusives am Start die auch beide gut aussehen. Und damit auch mehr wie MS anbieten kann. Da erscheint ja nun offensichtlich absolut gar kein Kaufgrund für die XBX zum Release.

Ich befürchte mal wieder im Herbst Xbox Ladenhüter vs Playstation Knappheit bis in 2021 rein.
ist überhaupt kalr das spidermann ein launchtitel wird?

"Ich befürchte mal wieder im Herbst Xbox Ladenhüter vs Playstation Knappheit bis in 2021 rein."

das wird am ende eh so in DE aussehen nicht so extrem aber so oder so kommt es so,da kann ms machen was sie wollen,egal ob sie sogar mehr exclusives raushauen oder in allem trumpfen,als ob des den leuten hier interesiert.
Spider-Man ist 100% Launch Game daneben hat man noch Deathloop das neue Meisterwerk von Arkane und Godfall definitiv kommen 2020. Wir wissen noch nicht woran Sony Japan / das Gravity Rush (Wo einige alte Mitglieder von Team Silent arbeiten) Team dran gearbeitet hat das wird die große Überraschung sein entweder das Silent Hill Spiel wo es ernsthafte Gerüchte gab oder etwas anderes großes.

MS steht komplett Nackt da zum Launch. Sony kann sich also ganz entspannt zurücklehnen und die Show genießen.
Zuletzt geändert von Nearx am 12.08.2020 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Xerobes »

Hmmm, kann es vielleicht sein, dass die Ansprüche sich immer weiter entfernen von der Realtität...

Thema Launchtitel:

Wenn ich mir die Liste der Launchtitel der PS 4 und der Xbox One anschaue, da gibt es eigentlich nichts nennbares. Vieles kam auch auf der alten 360 oder PS 3 raus. Da wäre auf der PS 4 vielleicht driveclub oder Knack zu nenen und auf der XBox One Forza 5 oder Fighter Within... Auf der PS 3 und der 360 sah es auch nicht besser aus.

Und fast alle Launchtitel sind in der Regel Tech Demos (Siehe Rise Son of Rome (Launchtitel Xbox One). Die Entwickler brauchen einige Zeit um sich mit der neuen Hardware vertraut zu machen...

Daher verstehe ich die Argumente eh nicht. Es macht eigentlich nie Sinn, sich eine Konsole direkt am Launch zu kaufen, da erstens noch keine Spiele da sind, die alles aus der Konsole rausholen und zweitens noch viele viele Probleme am Anfang auftauchen.

Aber ich werde meine favorisierte Konsole trotzdem vorbestellen, weil Zocken nunmal mein Hobby ist und ich darauf einfach Bock habe, auch ohne Launchtitel... zum Zocken habe ich eh genug

Thema häppchenweise:

das ist doch immer so und war auch immer so. Und durch die ganzen Whistleblower kann ein Konzern das heutzutage gar nicht mehr verhindern, dass vorher Infos nach draußen kommen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:05 Eher wäre halo das gewesen, was Zelda für die switch war. Ein crossgen Titel zum Release der neuen Konsole. Gears und Forza würde ich eher mit Mario kart 8 vergleichen
War ja wohl so geplant. Problem und Unterschied ist nur dass die Dev Kits der neuen Konsolen wegen neuer Architektur von AMD recht spät fertig wurden. Nicht wie ein Nvidia Tegra 1 denn es schon lange vor der Switch gab.

Gibt es schon einen Unterschied wie die Verfügbarkeit des Hardware womit man arbeitet aussieht. Wie gesagt sind PS5 und Serie X stärker zur PS4/One als Wii U zur Switch.
Aufwand kann halt hier und da leicht unterschiedlich sein.

Deswegen gibt es vielleicht auch nicht gleich Top Titel mit normalem Umfang oder ohne technische Schwierigkeiten.

Daher können beide Unternehmen nicht viel aus dem Hut zaubern.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 12.08.2020 15:10Der Unterschied ist allerdings dass eine neue Konsole bei Nintendo nicht primär für einen Tech-Showcase da ist. Man hat dagegen einfach auf Inhalt bzw. Gameplay gesetzt.
in wie fern hat ein spiderman miles morales weniger inhalt oder gameplay als die releasetitle der switch? vielleicht zelda mal ausgenommen, aber anonsten war doch bei siwtch auch kein großer wurf mit dabei.

bei sony setzt man also neben inhalt und gameplay also auch noch zusätzlich auf tech.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Nearx »

Also Launch Titel von gefeierten Studios wie Insomniac und Arkane würde ich nichts als "nichts nennbares" bezeichnen :lol: Das sind Studios die ein von Kritikern gefeiertes Spiel nach den anderen abgeliefert haben.
Zuletzt geändert von Nearx am 12.08.2020 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Xerobes hat geschrieben: 12.08.2020 15:12 Hmmm, kann es vielleicht sein, dass die Ansprüche sich immer weiter entfernen von der Realtität...

Thema Launchtitel:

Wenn ich mir die Liste der Launchtitel der PS 4 und der Xbox One anschaue, da gibt es eigentlich nichts nennbares. Vieles kam auch auf der alten 360 oder PS 3 raus. Da wäre auf der PS 4 vielleicht driveclub oder Knack zu nenen und auf der XBox One Forza 5 oder Fighter Within... Auf der PS 3 und der 360 sah es auch nicht besser aus.

Und fast alle Launchtitel sind in der Regel Tech Demos (Siehe Rise Son of Rome (Launchtitel Xbox One). Die Entwickler brauchen einige Zeit um sich mit der neuen Hardware vertraut zu machen...

Daher verstehe ich die Argumente eh nicht. Es macht eigentlich nie Sinn, sich eine Konsole direkt am Launch zu kaufen, da erstens noch keine Spiele da sind, die alles aus der Konsole rausholen und zweitens noch viele viele Probleme am Anfang auftauchen.

Aber ich werde meine favorisierte Konsole trotzdem vorbestellen, weil Zocken nunmal mein Hobby ist und ich darauf einfach Bock habe, auch ohne Launchtitel... zum Zocken habe ich eh genug

Thema häppchenweise:

das ist doch immer so und war auch immer so. Und durch die ganzen Whistleblower kann ein Konzern das heutzutage gar nicht mehr verhindern, dass vorher Infos nach draußen kommen.
Das stimmt schon. Allerdings bekommt man dafür idr sehr guten Support für die old Gen. Das hat bei Sony sehr gut geklappt, bei MS wurden aber in den letzten 3 Jahren nicht mal 3 große Titel veröffentlicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2018, 19 und 20 kann ich mich nur an forza horizon 2 und gears 6 erinnern, dann halt noch ein paar kleinere und mittlere Titel). 2 Stück an der Zahl waren es da. Da darf man ruhig davon ausgehen, dass dann zum Launch und dem ersten Jahr der neuen Konsole, mehr geboten wird als sonst. Aber selbst da, könnte man am Ende hinter der Konkurrenz zurück bleiben, obwohl da wirklich ordentlich released wurde. Das ist ernüchternd
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Also schon Anfang November. Ist ja nicht mehr lang.

Langsam muss auch einer der beiden mit dem Preis rausrücken sonst wird es von irgendeinem Händler "gespoilert".

Sieht aber bei MS mal wieder mau aus was games angeht. Bin mal gespannt ob Sony noch ein paar Ässe im Ärmel hat was launch line up angeht...
...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Mafuba »

Ryan2k6 hat geschrieben: 12.08.2020 13:56
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 13:47
huibuh hat geschrieben: 12.08.2020 13:22

Das Spiel hat 2014 55 Euro gekostet. Was soll das sonst gewesen sein, außer Vollpreis?
Vollpreis minus 20% plus extra content.
Sind es nicht eher ca. 9%? :Blauesauge:
Eher 21,42 %... Raskir ist auf jeden Fall näher drann :D

Vollpreisspiele auf der PS4 kosten idR. 69.99 Euro
Zuletzt geändert von Mafuba am 12.08.2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:20. Das hat bei Sony sehr gut geklappt, bei MS wurden aber in den letzten 3 Jahren nicht mal 3 große Titel veröffentlicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2018, 19 und 20 kann ich mich nur an forza horizon 2 und gears 6 erinnern, dann halt noch ein paar kleinere und mittlere Titel). 2 Stück an der Zahl waren es da. Da darf man ruhig davon ausgehen, dass dann zum Launch und dem ersten Jahr der neuen Konsole, mehr geboten wird als sonst.
MS hat erst sehr spät die Studiokäufe getätigt. Die waren meist noch an schon bestehenden Projekten gebunden. Siehe Wastland 3, Outer Worlds usw.

Man hat mit Gears Tactics, Ori 2 und jetzt Flight Simulator schon noch was in Entwicklung gehabt.

Nur welches Studio soll denn jetzt schon fertig sein für eine Hardware desen Dev Kit Ende 2019 verschickt wurde?

Forza Motorsport hätte man rechnen können. Blieb seltsamerweise aus. Alles andere geht oft jetzt erst ins 2 oder 3 Entwicklungsjahr.

Gears 6 ist zu früh. Forza Horizon von Playground wäre für 2021 noch denkbar da 2. Team an Fable arbeitet.

Age of Empire 4 ist in Entwicklung. MS hat mehr als nur Konsole im Focus.

Warum soll man zu einem Konsolenlaunch 3 große Marken raushauen wo die Hardwarebasis in den ersten 6 Monaten noch nicht groß genug sein kann? Sowas hebt man sich für 2 und 3 Konsolenjahr auf.
Da wird halt Hellblade 2 usw reinfallen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.08.2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Xerobes
Beiträge: 91
Registriert: 18.07.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Xerobes »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:20
Das stimmt schon. Allerdings bekommt man dafür idr sehr guten Support für die old Gen. Das hat bei Sony sehr gut geklappt, bei MS wurden aber in den letzten 3 Jahren nicht mal 3 große Titel veröffentlicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2018, 19 und 20 kann ich mich nur an forza horizon 2 und gears 6 erinnern, dann halt noch ein paar kleinere und mittlere Titel). 2 Stück an der Zahl waren es da. Da darf man ruhig davon ausgehen, dass dann zum Launch und dem ersten Jahr der neuen Konsole, mehr geboten wird als sonst. Aber selbst da, könnte man am Ende hinter der Konkurrenz zurück bleiben, obwohl da wirklich ordentlich released wurde. Das ist ernüchternd
Naja, das ist ja am Ende des Tages wieder subjektiv. Ich habe im Moment die PS 4 und die Xbox One X. Ich spiele überwiegend Sportspiele und Rennspiele. Meine Sportspiele sind alle Multi und mein Lieblingsrennspiel ist Forza Horizon.

Dementsprechend sind viele exklusive Titel für mich uninteressant... The Last of Us schwärmen alle von, genau wie viele damals von Sunset Overdrive auf der One... beide angespielt, beide nix für mich. Dieses Horror Spiel auf der PS 4 (Until Dawn) hat mich hingegen begeistert und war der Kaufgrund für die PS 4... Also das ist am Ende alles sehr individuell.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 12.08.2020 15:22Können wir beide nicht beurteilen, weil wir es beide nicht gespielt haben.
da es auf marvels spiderman basiert, welches unter anderem hier auf der seite im test für das gameplay gelobt wurde, kann man also schon davon ausgehen, dass es sony nicht nur darum geht tflop mäßig dick aufzufahren, sondern den gamern auch zum release ein spiel zu bringen was mehr als nur hübsche grafik hat.
Die Aussage ist, dass Nintendo die technische Komponente nicht ins Feld führt, die Leute diese Erwartungen demzufolge nicht mitbringen und es deswegen fast ausschließlich um Content geht.
oder man sagt, während nintendo sich nur auf inhalt konzentriert, davon hat man aber zum switch release, mit ausnahme zelda, auch nicht viel bekommen, konzentriert sich sony neben inhalt noch zusätzlich auf grafik.
Vielleicht punktet Miles Morales inhaltlich und technisch. Können wir nicht wissen. Aber der technische Aspekt nimmt hier einfach sehr viel Raum ein.
jop, weil gameplay sich wohl am "vorgänger" orientiert, somit kann man ruhig mal auf den technischen sprung auf ps5 hinweisen.
Und in Einzelfällen reicht es für Launch-Titel da auch schonmal aus einen reinen Tech-Showcase zu bilden...wie besagtes Ryse. WiiSports in Grafik quasi. Das ist etwas was Nintendo mit der Positionierung nicht tun kann. Höchstens machen sie halt eine Gimmick-Demo wie 1, 2 Switch.
aber nur weil sie es nicht tuen können, heisst es doch nicht, dass sich die anderen beiden nur darauf konzentrieren.

wie gesagt, mit dem ps5 launch hast du mindestens ebenbürtiges gameplay und inhalt wie zum swtich release.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2020 15:38, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:20 Das hat bei Sony sehr gut geklappt, bei MS wurden aber in den letzten 3 Jahren nicht mal 3 große Titel veröffentlicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2018, 19 und 20 kann ich mich nur an forza horizon 2 und gears 6 erinnern, dann halt noch ein paar kleinere und mittlere Titel).
Gears 5 :Blauesauge:

Du hast Sea of Thieves vergessen. Und Halo Wars 2.... Aber ja, viel "großes" kam nicht.
War never changes
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Miep_Miep hat geschrieben: 12.08.2020 15:39
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:20 Das hat bei Sony sehr gut geklappt, bei MS wurden aber in den letzten 3 Jahren nicht mal 3 große Titel veröffentlicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2018, 19 und 20 kann ich mich nur an forza horizon 2 und gears 6 erinnern, dann halt noch ein paar kleinere und mittlere Titel).
Gears 5 :Blauesauge:

Du hast Sea of Thieves vergessen. Und Halo Wars 2.... Aber ja, viel "großes" kam nicht.
Waren die nicht 2017? Falls nicht, entschuldige ich mich :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:41
Miep_Miep hat geschrieben: 12.08.2020 15:39
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:20 Das hat bei Sony sehr gut geklappt, bei MS wurden aber in den letzten 3 Jahren nicht mal 3 große Titel veröffentlicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber 2018, 19 und 20 kann ich mich nur an forza horizon 2 und gears 6 erinnern, dann halt noch ein paar kleinere und mittlere Titel).
Gears 5 :Blauesauge:

Du hast Sea of Thieves vergessen. Und Halo Wars 2.... Aber ja, viel "großes" kam nicht.
Waren die nicht 2017? Falls nicht, entschuldige ich mich :)
Hab nochmal geschaut, hast Recht - zumindest Halo Wars kam 2017 :D mea culpa

Sea of Thieves kam aber 2018.
War never changes
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X wird im November 2020 veröffentlicht

Beitrag von Raskir »

Miep_Miep hat geschrieben: 12.08.2020 15:43
Raskir hat geschrieben: 12.08.2020 15:41
Miep_Miep hat geschrieben: 12.08.2020 15:39

Gears 5 :Blauesauge:

Du hast Sea of Thieves vergessen. Und Halo Wars 2.... Aber ja, viel "großes" kam nicht.
Waren die nicht 2017? Falls nicht, entschuldige ich mich :)
Hab nochmal geschaut, hast Recht - zumindest Halo Wars kam 2017 :D mea culpa

Sea of Thieves kam aber 2018.
In dem Fall einigen wir uns darauf dass wir beide Recht haben..klingt besser als dass wir beide Unrecht haben :lol:

Aber ja, selbst mit sea of thieves war die zweite Hälfte der one exklusiv technisch sehr mau. Da konnte man in der Startphase der neuen Generation schon ein bisschen höhere Erwartungen mitbringen
Zuletzt geändert von Raskir am 12.08.2020 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten