Amazon Luna: Cloud-Gaming-Service mit mehreren Spiele-Kanälen angekündigt; zunächst nur für die USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Luna: Cloud-Gaming-Service mit mehreren Spiele-Kanälen angekündigt; zunächst nur für die USA

Beitrag von Flux Capacitor »

monthy19 hat geschrieben: 28.09.2020 07:08 Ja wäre besser als MS, da die Chance das die Spiele auf allen Konsolen erscheinen würden, größer gewesen wäre.
Amazon hätte sich dies genau für ihre Plattform gesichert.

"Alle Konsolen" klingt immer so krass. Welche Konsolen? Es gibt neben der Xbox noch die PS5 und dann kommt nichts mehr, ausser der Handheld der sich Switch nennt und dort ist eine ganz andere Käufergruppe zu finden. :mrgreen: Mit dem PC bedient man immerhin noch die grösste Gaming Plattform der Welt.
monthy19 hat geschrieben: 28.09.2020 07:08 Mehr muss man nicht sagen.
Amazon Cloud ist genau wie Stadia und XCloud der Anfang vom Ende des Gamings.
Das finde ich jetzt etwas gar apokalyptisch, da es ja "nur" Streaming Dienste sind. Zumindest so lange sich Amazon oder Google nichts richtig grosses exklusive sichern. Bei xCloud bzw. MS bist Du ja nicht gezwungen das Zeug aus der Cloud zu spielen.

Was die Zukunft bringt wird man sehen, aber man kann da schon eine Analogie ziehen zu den passiven Medien, klar. Ich denke wir erleben noch einiges, aber auch nicht mehr alles in unserem kurzen Leben. Nichts ist für immer, ist - leider - so.

Geniessen wir doch einfach die Show. 8)
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Luna: Cloud-Gaming-Service mit mehreren Spiele-Kanälen angekündigt; zunächst nur für die USA

Beitrag von casanoffi »

Bin echt gespannt, womit der Laden hier um die Ecke kommt.
Schließlich steht bei denen die Kundenzufriedenheit ganz oben auf der Liste.
Cirilla hat geschrieben: 25.09.2020 00:20 Streaming ist, wie ich bereits bei Xcloud geschrieben habe, für grafisch anspruchslose Titel eine nette Alternative. Zum Beispiel im Sommer dann nicht zu oft drin zu sitzen sondern sich auch mal im Garten/auf dem Balkon zu setzen und da ein wenig zu spielen.

Aufwendige Spiele spiele ich aber nach wie vor lieber am heimischen Rechner oder an den Next Gen Konsolen. Denn die Limitierungen (abgespeckte Grafik oder Framerate + kleiner Bildschirm) passen einfach nicht bei großen AAA Titeln.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Streaming bedeutet nicht, dass das nur mit abgespeckter Grafik, niedrigerer Framerate und kleinem Screen geht.

Ich streame am 21:9-Monitor mit 1440p und 144Hz und genieße dabei Highend-Grafik.
Das ist in meinen Augen schon etwas mehr, als nur eine nette Alternative.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 1309
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Luna: Cloud-Gaming-Service mit mehreren Spiele-Kanälen angekündigt; zunächst nur für die USA

Beitrag von monthy19 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 28.09.2020 09:33
monthy19 hat geschrieben: 28.09.2020 07:08 Ja wäre besser als MS, da die Chance das die Spiele auf allen Konsolen erscheinen würden, größer gewesen wäre.
Amazon hätte sich dies genau für ihre Plattform gesichert.

"Alle Konsolen" klingt immer so krass. Welche Konsolen? Es gibt neben der Xbox noch die PS5 und dann kommt nichts mehr, ausser der Handheld der sich Switch nennt und dort ist eine ganz andere Käufergruppe zu finden. :mrgreen: Mit dem PC bedient man immerhin noch die grösste Gaming Plattform der Welt.
monthy19 hat geschrieben: 28.09.2020 07:08 Mehr muss man nicht sagen.
Amazon Cloud ist genau wie Stadia und XCloud der Anfang vom Ende des Gamings.
Das finde ich jetzt etwas gar apokalyptisch, da es ja "nur" Streaming Dienste sind. Zumindest so lange sich Amazon oder Google nichts richtig grosses exklusive sichern. Bei xCloud bzw. MS bist Du ja nicht gezwungen das Zeug aus der Cloud zu spielen.

Was die Zukunft bringt wird man sehen, aber man kann da schon eine Analogie ziehen zu den passiven Medien, klar. Ich denke wir erleben noch einiges, aber auch nicht mehr alles in unserem kurzen Leben. Nichts ist für immer, ist - leider - so.

Geniessen wir doch einfach die Show. 8)
Warten wir ab.
Ja. Aber trotz allem sehe ich dem mit gemischten Gefühlen entgegen.
Das Streaming ist mir zu abhängig.
Nicht nur von der Plattform, sondern auch von anderen Ressourcen.
Wenn es irgend wann so sein sollte, dass man, egal wo, immer mit bester Qualität spielen kann, dann bin ich dabei.
Momentan aber sind mir da einfach zu viele Unwägbarkeiten vorhanden.
Das ist eine Signatur...
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon Luna: Cloud-Gaming-Service mit mehreren Spiele-Kanälen angekündigt; zunächst nur für die USA

Beitrag von johndoe529336 »

Swar hat geschrieben: 26.09.2020 17:12
ISuckUSuckMore hat geschrieben: 26.09.2020 15:18
Selbst dran Schuld, wenn man sich alles Day1 kauft zum Vollpreis. Es ist immer besser, Spiele gebraucht zu holen, wenn man sie günstiger bekommt und schon ausgespatcht. Trotzdem gab es den ein oder anderen Kracher, gerade in den vergangenen zwei bis drei Jahren sind doch so viele tolle Spiele erschienen.
Day1 Vollpreis ? Ich ? Nee mein Lernfähigkeit hat im Laufe der Zeit durchaus zugenommen um zu wissen, das ich den Käse ein paar Monate wenn überhaupt hole :)
Sehr gut! Außer natürlich, man möchte aus Prinzip ein Entwicklerteam unterstützen. Dann ist ein Day1 Kauf erlaubt ;)
Antworten