Ich glaube an genau das Gegenteil. Egal was Sony sich aufgebaut hat, das kann mit nur 1 falschen Entscheidung ganz schnell zum Wackeln gebracht werden. MS Schachzug mit Zenimax, dann gibts gewisse unbestätigte Gerüchte bezüglich Ubisoft Übernahme.. ich glaube MS wird zu ner finstrigen Großmacht aufsteigen und die nehmen keine Gefangenen. (Das mit Ubi halte ich aber für unrealistisch)Triadfish hat geschrieben: ↑19.10.2020 17:16 Du unterschätzt die Marktmacht, die Sony sich in 25 Jahren aufgebaut hat und wie stark die "Playstation" in den Köpfen vieler Gamer als "die eine Konsole" verankert ist. Das große Geld wird nicht mit den Nichtswissern gemacht, die naiv in nen Gamestop gehen und sich was aufschwatzen lassen. Leute, die 20+ Spiele im Jahr kaufen, kennen sich aus und würden i.d.R. so einen Laden erst garrnicht betreten.
Der Ruf dieser Kette ist nach all den Skandalen sowieso so weit unten, dass MS durch diese Aktion bei den informierteren Leuten nur noch unsympathischer wirkt. Und mal ehrlich, für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass es Gamestop in 5 Jahren überhaupt noch geben wird? Vielleicht noch als Online Versandhandel für Spiele und Hardware, aber mehr nicht.
sobald Sony die ersten richtig guten Exclusives raus haut, ist das Thema erledigt. Da kann MS mit seiner Strategie nichts gegen machen, die Core Gamer zocken die MS-Titel dann eben für 10 Euro weniger und mit besserer Grafik am PC oder haben die XBox bestenfalls als Zweitkonsole neben der PS5. Microsoft hat alle Weichen gestellt, um die eigenen Konsolen redundant zu machen, so dumm muss man erstmal sein...
Aber so ist das eben mit uns (der Gemeinschaft der gemeinen Gamer, nicht zu verwechseln mit Fanboys), wir sind ein undankbares Volk. Eine Fehlentscheidung und wir laufen zum Feind über