The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

B_O_B_A_N
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von B_O_B_A_N »

Nanatzaya hat geschrieben: 12.02.2021 16:50[...]SgtRampageDisney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano <- falls noch eine weibl. Rolle unbesetzt ist.[...]
Kannst du drauf wetten, dass die so schnell keiner mehr engagiert.
Die UTA hat sie gleichzeitig, zu recht wenn du mich fragst, ebenfalls rausgeworfen und sich von ihr distanziert.

Pedro find ich großartig. Ich hab ihn bisher in 3 Serien gesehen und fand ihn jedes mal sehr überzeugend.
Ja, das macht total Sinn, Gina Carano wegen einem schlechten Holocaust Vergleich (gute gibts eher seltener) rauszuschmeißen und Pedro Pascal trotz eines wesentlich mieseren Holocaust Vergleichs bei Disney zu behalten.
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Veldrin hat geschrieben: 12.02.2021 10:42 Besteht TLOU nicht aus 50% Cutscenes? Das ist doch prädestiniert für eine Serie. Etwas anderes wäre Half Life, Portal oder Mirror's Edge. Das kann man eher schlecht verfilmen. Aber ein Spiel mit sehr vielen Cutscenes. Glaube HBO kriegt das hin.
Gerade für Teil 1 sehe ich deshalb auch keinen Grund eine Serie daraus zu machen. TLOU ist bereits ein cineastische Spiel. Bei Teil 1 geht es mir in der Tat nicht darum, dass man ihn nicht verfilmen kann, sondern um den eher mageren Inhalt. Auch Teil 2 kann natürlich verfilmt werden, aber hier denke ich, dass der Twist sehr viel besser auf Spielebene funktioniert. Dass man in Serien auch die "böse" Seite erlebt, ist nichts neues. Sogar bei der Serie "The Handmaids Tale" gibt es Folgen in denen die Sicht der Totalitären gezeigt wird. Das gab es vor TLOU2 allerdings nicht in Videospielen. Nicht, dass ich es wüsste zumindest, falls also jemand Beispiele kennt, gerne her damit. Worauf ich hinaus will ist: Serien und Filme kennen diesen Perspektivwechsel bereits in- und auswendig. Für Videospiele war das etwas neues.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von dx1 »

xKepler-186f hat geschrieben: 12.02.2021 17:09 Bei Teil 1 geht es mir in der Tat nicht darum, dass man ihn nicht verfilmen kann, sondern um den eher mageren Inhalt. […] Dass man in Serien auch die "böse" Seite erlebt, ist nichts neues. […] Serien und Filme kennen diesen Perspektivwechsel bereits in- und auswendig.
Rückblenden auf Joels Vergangenheit als fieser Krimineller wären möglich, auch seine Tochter samt deren Beziehung zu ihm und die Ereignisse aus dem Prolog des Spiels braucht man nicht in der ersten Folge zu zeigen. Ebenso hat man im Spiel, wenn ich mich nicht irre, nichts von Ellies früherer Kindheit gesehen. In einer Fanwiki steht was von einer "militärisch geführten Schule in einer Quarantänezone", wodurch sie in der Klemme sitzend nach einer Rückblende ein halbes Dutzend Wachen ausschalten könnte, ohne dass es zu viel Stirnrunzeln beim Zuschauer verursacht. Auf die Art ließen sich parallel jeweils zwei Figurenentwicklungen (Ellie und Joel in der Vergangenheit und im Jetzt), sowie die Beziehungen zwischen Joel und Tochter als auch zwischen ihm und Ellie erzählen. Und mit etwas Drama rund um die Mutter von Joels Tochter könnte man auch noch die Laufzeit strecken und Joels Figur detaillierter zeichnen.

Dinge, die in der Serie wohl nicht zu sehen sein werden:

Ellie ist unsichtbar für Monster und Bösewichte und
Spoiler
Show
Impfstoff, der aus menschlichem Hackfleisch hergestellt wird.
Bezogen auf den Spoiler: Ich werd demnächst mal wieder die ersten zwei Staffeln ReGenesis gucken. (Nicht nur, weil da Elliot Page mitspielt.) Sehr empfehlenswerte Serie.
Zuletzt geändert von dx1 am 12.02.2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von Halueth »

B_O_B_A_N hat geschrieben: 12.02.2021 16:50
Nanatzaya hat geschrieben: 12.02.2021 16:50[...]SgtRampageDisney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano <- falls noch eine weibl. Rolle unbesetzt ist.[...]
Kannst du drauf wetten, dass die so schnell keiner mehr engagiert.
Die UTA hat sie gleichzeitig, zu recht wenn du mich fragst, ebenfalls rausgeworfen und sich von ihr distanziert.

Pedro find ich großartig. Ich hab ihn bisher in 3 Serien gesehen und fand ihn jedes mal sehr überzeugend.
Ja, das macht total Sinn, Gina Carano wegen einem schlechten Holocaust Vergleich (gute gibts eher seltener) rauszuschmeißen und Pedro Pascal trotz eines wesentlich mieseren Holocaust Vergleichs bei Disney zu behalten.
Meinst du diesen "Holocaustvergleich"?
Spoiler
Show
Bild
Ganz ehrlich, wer keinen Unterschied erkennt zwischen "Rechte mit anderen Rechten vergleichen" und "Konservative Rechte mit millionen verfolgten und getötetete Juden im 3. Reich vergleichen" den kann ich nicht ernst nehmen.

Hätte Pedros Post sein müssen? Nein, hätte er sich auch verkneifen können. Aber es ist kein Holocaustvergleich und erst recht kein so geschmackloser wie von Carano.
Zumal unter Trumps Supportern massenhaft dabei sind, welche nicht nur die Konföderierten Flagge zuhauf schwenken, sondern auch noch offen Nazi-Symbolik verwenden.


@Topic: Wie dx1 schon schreibt, gibt es genug Möglichkeiten da Storytelling abseits der Spiele zu betreiben. Zumal sich die Serie ja nicht nur auf den 1. Teil beschränken müsste.
Das mit der militärisch geführten Schule wird übrigens im DLC Left Behind behandelt, zwar wird es nur erwähnt, aber immerhin. Joels Vorgeschichte würde mich schonmal interessieren, also direkt nach dem Ausbruch, bis zu seiner Begegnung mit Ellie.
maestro81
Beiträge: 9
Registriert: 30.11.2012 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von maestro81 »

Elliot Page
B_O_B_A_N
Beiträge: 42
Registriert: 26.07.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von B_O_B_A_N »

Halueth hat geschrieben: 12.02.2021 18:32B_O_B_A_N
Nanatzaya[...]SgtRampageDisney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano <- falls noch eine weibl. Rolle unbesetzt ist.[...]
Kannst du drauf wetten, dass die so schnell keiner mehr engagiert.
Die UTA hat sie gleichzeitig, zu recht wenn du mich fragst, ebenfalls rausgeworfen und sich von ihr distanziert.

Pedro find ich großartig. Ich hab ihn bisher in 3 Serien gesehen und fand ihn jedes mal sehr überzeugend.
Ja, das macht total Sinn, Gina Carano wegen einem schlechten Holocaust Vergleich (gute gibts eher seltener) rauszuschmeißen und Pedro Pascal trotz eines wesentlich mieseren Holocaust Vergleichs bei Disney zu behalten.


Meinst du diesen "Holocaustvergleich"?
SpoilerShow

Ganz ehrlich, wer keinen Unterschied erkennt zwischen "Rechte mit anderen Rechten vergleichen" und "Konservative Rechte mit millionen verfolgten und getötetete Juden im 3. Reich vergleichen" den kann ich nicht ernst nehmen.

Hätte Pedros Post sein müssen? Nein, hätte er sich auch verkneifen können. Aber es ist kein Holocaustvergleich und erst recht kein so geschmackloser wie von Carano.
Also erstens denke ich, dass Gina Carano deutlich machen wollte, wohin der Hass von Teilen der Bevölkerung auf Menschengruppen mit abweichender politischer Meinung führen kann. Das am Beispiel der Judenverfolgung festzumachen... naja...nicht clever. Trotzdem entspricht diese Aussage nicht Deiner polemisierten Variante.
Zweitens beziehe ich mich auf den Post von Pedro Pascal in dem er ein Bild von KZ Häftlingen mit einem Bild von eingesperrten Kindern vergleicht.
Sorry, da muss ich mich halt am Kopf kratzen, wie das eine Antisemitismus sein soll - was es ja ganz klar nicht ist - und das andere ist unproblematisch.

So, mehr will ich Satz gar nicht sagen.

Jedenfalls finde ich die kleine aus GoT eine coole Besetzung für die Rolle.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von Jazzdude »

Warum es Verfilmungen, bzw. TV-Serien von bereits höchst cineastischen Spielen gibt werde ich nie verstehen. Aber gut, dann wiederum gibt es ja auch TV-Serien zu Filmen. Reizt mich jedenfalls 0.
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von SethSteiner »

Jazzdude hat geschrieben: 12.02.2021 21:20 Warum es Verfilmungen, bzw. TV-Serien von bereits höchst cineastischen Spielen gibt werde ich nie verstehen. Aber gut, dann wiederum gibt es ja auch TV-Serien zu Filmen. Reizt mich jedenfalls 0.
Ist das nicht ziemlich selbsterklärend? Schauspieler die Rollen verkörpern, reale Menschen, kompaktere Erzählung im Fall vom Film oder tiefere Erzählung im Fall einer Serie, komplett anderer Look, weil es eben real ist oder auch ganz anderer Look, weil es Trickfilm/Anime ist und schließlich Passivität. Es sind passive Medien, in denen man sich zurücklehnt und eben nur zuschaut, statt selbst aktiv zu werden. Da gibt es doch einen ziemlich guten Batzen an Gründen, im Fall der Passivität sogar gut mit Hinweis auf Let's Plays erklärbar.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von Kajetan »

B_O_B_A_N hat geschrieben: 12.02.2021 16:50 Ja, das macht total Sinn, Gina Carano wegen einem schlechten Holocaust Vergleich (gute gibts eher seltener) rauszuschmeißen und Pedro Pascal trotz eines wesentlich mieseren Holocaust Vergleichs bei Disney zu behalten.
Carano hat eine Vorgeschichte von dumm-dämlichen Tweets (Masken- und Corona-Leugung, dumme Sprüche über Trans-Menschen), die alleine schon für sich genug wären, damit GERADE ein Unternehmen wie Diseny sie feuert. Disney hat auch erst nach dem Holocaust-Vergleich die Reißleine gezogen, weil sich Pascal und Wen persönlich für Carano ausgesprochen haben. Und die dumme Tusse (sry, aber da zeigt sich nur, dass sie nicht viel in der Birne hat) checkt nicht, dass ihre Kollegen ihr gerade die Karriere gerettet haben und sie legt dann noch einen nach.

Von daher freut es mich, das Pascal die Rolle bekommt und er immer mehr Anerkennung findet. Denn gerade die Sache mit Carano zeigt, dass er wohl anständig genug ist, um über politische Differenzen hinwegzusehen und den Mensch in einer Person sehen will. Hätte er nämlich nicht tun müssen. Sich für eine Kollegin einzusetzen, die gerade dabei ist sich um Kopf und Kragen zu tweeten.
Zuletzt geändert von Kajetan am 13.02.2021 12:38, insgesamt 4-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Snake8
Beiträge: 55
Registriert: 07.06.2008 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von Snake8 »

SgtRampage hat geschrieben: 11.02.2021 11:39 https://www.golem.de/news/the-mandalori ... 0.amp.html
Disney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano <- falls noch eine weibl. Rolle unbesetzt ist
Cancel Culture lässt grüßen...
Die Moralibans in den Social Media Kanälen machen mal wieder Jagd.

Will man wirklich jeden scheiß der der eigenen Ideologie zu wider läuft benutzen um Leute arbeitslos zu machen und zu rösten?

Erinnert mich an Sinéad O’Connor und der Papst Sache und wo religiöse ihre Platten zerstört haben...

https://m.focus.de/politik/deutschland ... 46858.html

„... Wenn man sich politisch äußert, bleibt es nicht aus, dass sich Leser beschweren. Martenstein hat dabei eine interessante Beobachtung gemacht, wie er mir berichtete. Rechte Leser drohen ihm Prügel an, wenn sie sich sehr geärgert haben. Linke Leser wenden sich an die Chefredaktion und verlangen seine Absetzung. „Jeder droht im Rahmen seiner Möglichkeiten“, lautet seine Schlussfolgerung „Ein Rechter käme nie auf die Idee, dass seine Eingabe an die Chefredaktion Erfolg haben könnte, deshalb setzt er aufs Faustrecht.“..“

Man kann Menschen respektieren und sympathisch finden ohne ihre politische Meinung zu teilen.

Verrückte Zeiten.
Links und rechts nur Idioten.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von NotSo_Sunny »

Können wir für Gina Carano mal irgendwo einen Thread aufmachen? Hat nun wirklich nichts mit dem Thema hier zutun.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von SethSteiner »

Snake8 hat geschrieben: 13.02.2021 15:58
SgtRampage hat geschrieben: 11.02.2021 11:39 https://www.golem.de/news/the-mandalori ... 0.amp.html
Disney entlässt Star-Wars-Star Gina Carano <- falls noch eine weibl. Rolle unbesetzt ist
Cancel Culture lässt grüßen...
Die Moralibans in den Social Media Kanälen machen mal wieder Jagd.

Will man wirklich jeden scheiß der der eigenen Ideologie zu wider läuft benutzen um Leute arbeitslos zu machen und zu rösten?

Erinnert mich an Sinéad O’Connor und der Papst Sache und wo religiöse ihre Platten zerstört haben...

https://m.focus.de/politik/deutschland ... 46858.html

„... Wenn man sich politisch äußert, bleibt es nicht aus, dass sich Leser beschweren. Martenstein hat dabei eine interessante Beobachtung gemacht, wie er mir berichtete. Rechte Leser drohen ihm Prügel an, wenn sie sich sehr geärgert haben. Linke Leser wenden sich an die Chefredaktion und verlangen seine Absetzung. „Jeder droht im Rahmen seiner Möglichkeiten“, lautet seine Schlussfolgerung „Ein Rechter käme nie auf die Idee, dass seine Eingabe an die Chefredaktion Erfolg haben könnte, deshalb setzt er aufs Faustrecht.“..“

Man kann Menschen respektieren und sympathisch finden ohne ihre politische Meinung zu teilen.

Verrückte Zeiten.
Links und rechts nur Idioten.
Ja und dazwischen wird die Mitte platt gemacht. Nur Carano ist nicht die Mitte. Es gibt ein Meinungsspektrum und in diesem gibt es eben auch Extreme und so sehr ich Carano ansonsten ja selber mag aber ihre Äußerungen schlagen nun mal in eine extreme Kerbe. Das ist nicht anders wie bei Roseanne zuvor. Wenn jemand wirklich, wirklich übelsten Mist von sich gibt und damit nicht aufhören kann, dann zieht man eben irgendwann die Reißleine. Und mit übelster Mist ist nicht etwa Äußerungen gemeint wie bei "Die letzte Instanz", wo die Aufregung tatsächlich recht lachhaft war. Wir reden hier nicht von verschiedenen Ansichten über Pronomen oder Begriffen, sondern. Wir sprechen von einem Abgleiten in Verschwörungserzählungen und man darf einfach nicht vergessen, dass es in den USA einen Putschversuch gegeben hat - eben aufgrund dieser Verschwörungserzählungen. Das ist halt nicht mehr konservativ, sondern extremistisch und dafür zieht man die Konsequenzen. Es ist halt schwer für eine Firma, sich mit jemanden assozieren zu lassen, der scheinbar auf der Seite von Leuten steht, die gestern noch skandierten den Vize-Präsidenten aufzuhängen.

Cancel Culture hat ansonsten eine ewig lange tradition, die auch gar nicht wirklich links ist. Ich erinnere nur mal an die McCarthy-Ära. Selbst heute sind die Leute doch oftmals eher vorgeblich als tatsächlich links, die unbedingt Menschen "canceln" (schon ein gruseliger Begriff) wollen, wenn man sich mal so ansieht worum es doch die meiste Zeit über geht. In diesem Fall allerdings trifft es eine Person, die sich halt leider nun Mal selbst an den Rand positioniert hat und das wiederholt tut. Das ist halt (noch mal leider) nicht wie andere Fälle bspw. James Gunn.
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Carana hat ganz normale konservative Ansichten, die nur leider in den Medien seit Jahren als extrem oder radikal geframed werden. Gegen Abtreibung zu sein, Tran Frauen als Ungleich echten Frauen anzusehen, keine Pronomen in seinen Profilen zu führen ist nicht extrem oder radikal. Und Holocaust Vergleiche gibt es von linken Spitzenpolitikern in Amerika zuhauf, davon viele deutlich geschmackloser.

Aber es braucht sich Niemand um sie zu fürchten, sie hat bereits Ihre nächste Rolle in einem Film sicher. Das konservative News Netzwerk Daily Wire vom politischen Kommentator (und orthodoxen Juden, der sich auch zu den Holocaust Vergleichen äußert in einem Video) Ben Shapiro hat bereits einen eigenen Film "Run, Hide, Fight" produziert und wird nun zusammen mit Carano ein neues Projekt starten.

Zu Last of Us:
Mir hat der 2te Teil gar nicht gefallen, aber wenn sie die Tonalität der Serie eher am ersten Teil orientieren, dann bin ich durchaus gespannt.
Ich höre mich gerne reden. Es ist eines meiner größten Vergnügen.
- Oscar Wilde
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von SethSteiner »

Gegen Abtreibung zusein ist ziemlich radikal, allein schon in anbetracht der Bedeutung und der Auswirkungen. Wie gesagt, ging es aber nicht direkt darum und es geht auch nicht um Gender-Politik, es geht um kontinuierliche Provokation und maßgeblich eben die Unterstützung von Putschisten. Mag legal sein, ist aber eben sehr wohl extremistisch. Und der Holocaust-Vergleich war auch alles andere als harmlos gewesen. Man kann es nicht anders sagen aber Carano hält sich leider nun Mal am rechten Rand auf und ja, damit ist sie auch sicher alles andere als allein und "konservative Ansichten" sind nicht weniger rechtsextrem, wenn man sie "konservativ" nennt.
Darüber hinaus ist das ein extremer Absturz, von einer Karriere bei Disney zu Ben Shapiro, der jetzt auch nicht gerade ganz sauber im Kopf ist und Anhänger desselben Putschisten.
Sir_Lactron
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2013 08:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us: Hauptrollen besetzt mit Schauspielern aus Game of Thrones

Beitrag von Sir_Lactron »

ok, und wo wird das gestreamt??
Wer schaut denn heute noch "TV"?
Gesperrt