Vielleicht liegt es auch daran, dass deine Mutter nicht vergewaltigt, wurde bevor man ihr den Kopf abgeschnitten hat, man deine Brüder nicht zu Tode gefoltert und erschossen hat und niemand dein Haus ausgebombt hat und du danach flüchten musstest, um die Europäische Willkommenskultur kennen zu lernen? Das alles nicht in der Antike, sonder vor ein Jahren und immer noch sehr nah.Maschinenkopf hat geschrieben: ↑12.02.2021 23:38 Ich selbst sehe da kein Problem beim zeitlichen Abstand, denn: Für die Opfer ist es immer dasselbe, egal ob jemand in der Antike mit einem Schwert aus Bronze erstochen oder im modernen Krieg von einer Kugel erwischt wurde.
Ich habe teilweise beruflich unter anderem mit traumatisierten Kriegsopfern zu tun und ich versichere dir, deren Lebensgeschichte ist kein Material für einen Egoshooter. Die haben auch ganz andere Probleme, als Computerspiele.
Meine Aussage war auch nicht, dass man keine Kriegsspiele machen darf, sondern ich störte mich an der anmaßenden Behauptung "die wahre Geschichten des Irak-Krieges nachstellen zu wollen."