Ich glaube, Du hast noch keine Antwort erhalten...SethSteiner hat geschrieben: ↑08.03.2021 11:26 Ich habe jetzt Fallout 4 nicht gespielt aber ist das dann tatsächlich notwendig seine Basis so auszubauen mit ALLEM oder Waffen oder ist das eher so eine Möglichkeit?
Der Basen- bzw. Siedlungsbau in Fallout 4 ist komplett optional, nichts davon musst Du machen. Wenn man im Spiel dennoch einen "Heimathafen" möchte, kann man auch – recht früh – ein Appartement kaufen und sich dort niederlassen und sogar etwas einrichten, aber selbst das ist kein Muss und das Spiel lässt sich auch wunderbar als Nomade spielen. Werk- und Bastelbänke stehen auch so in der Welt herum, somit wird auch Crafting durch fehlende Basen nicht wirklich negativ beeinflusst.
Zum Thema:
Für meinen Teil kann ich beidem zustimmen. Es gibt wenige Spiele, die Sammelbares irgendwie sinnig werden lassen und was den Wiederspielwert betrifft, lege ich Spiele nach dem Abspann in der Regel zur Seite. Wenn man denn jegliche Multiplayerspiele ausklammert, bleibt auch nicht mehr viel übrig, was ich ein zweites mal angefangen habe bzw. anfangen wollen würde. Selbst die Souls-Titel wurden nach dem ersten Durchgang direkt beendet, obwohl ich mich da durchaus als Fan bezeichnen würde und ein zweiter Lauf sicherlich für viele gut funktioniert.
Target Renegade
Maniac Mansion
Impossible Mission
Metal Gear Solid
Resident Evil 1
Fable 1
Dragon´s Dogma
Die ersten drei Spiele waren für den C64 und zugegebenermaßen, habe ich die auch tatsächlich immer und immer wieder eingelegt und (durch) gespielt. Es bleibt festzuhalten, dass die Lust zur Wiederholung für mich mit der Zeit immer mehr zurück ging und heute habe ich so gar kein Verlangen mehr, Spiele erneut zu starten.
VG