Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar angekündigt
Wird auch bei Sony nicht der letzte große Einkauf geblieben sein, wie bei Microsoft natürlich. Die Entwicklung ist einfach nur ekelhaft.
Tippe das Sony fast schon sicher Square Enix kauft. Sollte Forspoken floppen, werden die sich umsehen müssen.
Tippe das Sony fast schon sicher Square Enix kauft. Sollte Forspoken floppen, werden die sich umsehen müssen.
Das ist im Vergleich zu Microsoft ein Witz. Microsoft könnte Sony (100Mrd. $ Wert) komplett kaufen inkl. alle seine Studios. Nächste Schlagzeile: Microsoft übernimmt EA
Zuletzt geändert von Gaspedal am 02.02.2022 11:33, insgesamt 3-mal geändert.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Nur das an Sony mehr hängt als nur die Videospiele. Da wären ihre Elektronik, Filmstudios, Musiklabel.
Und hier auch der Grund warum man so viel Kohle für so eine Vergleichsweise kleine Klitsche Locker macht. Das und Mobile Games und natürlich auch mehr Multi Veröffentlichungen... Man könnte glatt meinen der Jimbo Eifert dem ollen Phil nach..
Zuletzt geändert von Grenobel am 02.02.2022 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht auch dem ollen Tim.
https://www.theverge.com/platform/amp/2 ... vice-games
https://www.theverge.com/platform/amp/2 ... vice-games
Gut wenn Sie nen Fortnite killer Anstreben brauchts auch mindestens 10 Flops bis es einmal klappt.
-
- Persönliche Nachricht:
High Five !!! Meine Spielzeugfirma hat mehr Geld als deine
Hoffentlich noch Take Two, dann wird gefeiert
Zuletzt geändert von VincentValentine2 am 02.02.2022 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ach gottchen hat die Play 3 Anstalt wieder Ausgang?
https://www.play3.de/2022/02/02/playsta ... pandieren/
Aber gut bei solchen News hätte ich da auch keinen Spaß mehr.
Wozu braucht man jetzt nochmal eine Playstation?
Aber gut bei solchen News hätte ich da auch keinen Spaß mehr.
Wozu braucht man jetzt nochmal eine Playstation?
Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
Ich hab mich bei Bethesda ja drüber lustig gemacht, dass M$ von Fall zu Fall immer entscheiden wird, dass es nicht mehr bei Sony erscheinen wird. Hellblade 2 von Ninja Theorie wird nicht auf der PS5 landen, also kann man sich denken wie es bei Beth laufen wird und dieses Rumgedruxe fand ich extrem nervig.
Sony stellen sich so jetzt als die guten dar, dass sie sofort sagen, dass Bungie Multis machen wird. Vielleicht bringen sie M$ so ja dazu ein paar Sachen doch Multi zu lassen
Ich hab mich bei Bethesda ja drüber lustig gemacht, dass M$ von Fall zu Fall immer entscheiden wird, dass es nicht mehr bei Sony erscheinen wird. Hellblade 2 von Ninja Theorie wird nicht auf der PS5 landen, also kann man sich denken wie es bei Beth laufen wird und dieses Rumgedruxe fand ich extrem nervig.
Sony stellen sich so jetzt als die guten dar, dass sie sofort sagen, dass Bungie Multis machen wird. Vielleicht bringen sie M$ so ja dazu ein paar Sachen doch Multi zu lassen
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Nur kommt die Aussage dass man Multi bleiben wird von Bungie und nicht Sony. Auch dass sie eigenständig bleiben werden. Das wirkt eher wie eine Zweckehe wo es einen Ehevertrag gibt und beide irgendwie profitieren.nawarI hat geschrieben: ↑02.02.2022 15:07 Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
MS braucht keinen Druck, da kommt alles für Konsole (Xbox) und PC vom Start weg. Warum sollten sie dies nun überdenken wegen dem Bungie Deal? Gerade wenn man bedenkt dass man den Game Pass stärken möchte, den es auf der Playsie eben (noch) nicht gibt.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Die "Zweckehe" wird wohl so aussehen, dass Bungie mit Myth, Halo und Destiny enormes kreatives Potenzial gezeigt hat und Sony auf seine starken Eigenmarken und den dementsprechenden Ruf aufbauen kann. Beide Unternehmen können hier von ihren Qualitäten profitieren.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑02.02.2022 16:23Nur kommt die Aussage dass man Multi bleiben wird von Bungie und nicht Sony. Auch dass sie eigenständig bleiben werden. Das wirkt eher wie eine Zweckehe wo es einen Ehevertrag gibt und beide irgendwie profitieren.nawarI hat geschrieben: ↑02.02.2022 15:07 Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
MS braucht keinen Druck, da kommt alles für Konsole (Xbox) und PC vom Start weg. Warum sollten sie dies nun überdenken wegen dem Bungie Deal? Gerade wenn man bedenkt dass man den Game Pass stärken möchte, den es auf der Playsie eben (noch) nicht gibt.
Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Wie ich sehe, werden die Comedy-Schriften so langsam besser!batsi84 hat geschrieben: ↑02.02.2022 17:58 Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellen
HZD2 .. For The Players ... 80€
GOW 22 .. For The Players ... 80€
Destiny 3 ... For The Players ... 80€
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl „4 the (Playstation) Players“ oder?batsi84 hat geschrieben: ↑02.02.2022 17:58Ansonsten denke ich wie der User "narwal" dass Sony bzw. Bungie die Multi-Ansage nutzt um Microsoft zu Zugeständnissen auf anderen Plattformen zu zwingen. Sony wird wahrscheinlich auch weiterhin sein Image à la "For The Players" weiterverfolgen und evtl. versuchen Microsoft als Egoisten im Bezug auf Bethesda und Activision/Blizzard darzustellenFlux Capacitor hat geschrieben: ↑02.02.2022 16:23Nur kommt die Aussage dass man Multi bleiben wird von Bungie und nicht Sony. Auch dass sie eigenständig bleiben werden. Das wirkt eher wie eine Zweckehe wo es einen Ehevertrag gibt und beide irgendwie profitieren.nawarI hat geschrieben: ↑02.02.2022 15:07 Ich finde die Aussage, dass alles Multi bleibt, ist PR technisch ein guter move.
Schliesslich bedient Sony den PC stiefmütterlich, nicht mal die neue VR Brille soll da kompatibel sein. Und wie gesagt, durch diese Aussage von Bungie (nicht Sony) macht MS doch keinen Schritt zurück vom Plan den Game Pass auf Xbox und PC mit vielen guten Inhalten zu füllen, warum sollten sie auch?
Mag sein dass man den Activision Deal nur durch bekommt wenn man z.B CoD weiterhin auf der Playsie bringt. Aber die Marschroute ist klar. Kein Game Pass, keine MS 1st Partys.
Kann man egoistisch nennen, ich würde eher sagen, konsequent. Ob man das gut oder schlecht findet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)