4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, die jeder feiert - nur ich nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Kolumne: 3 Spiele, die jeder feiert - nur ich nicht

Beitrag von LeKwas »

Btw wo wir gerade über Meta-Spiele reden, die Genrekonventionen auf die Schippe nehmen und die 4th Wall einreißen:
Doki Doki Literature Club und The Stanley Parable sind auch nen Blick wert.

Ob diese einen wirklich abholen und Spaß machen, ist natürlich eine andere Frage.
Bei "normalen" Spielen kann man das schon schwer einschätzen, solche Gaming-Sonderlinge sind da nochmal ein ganz anderes Kaliber.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.10.2023 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Beides kann ich auch nur sehr empfehlen. Zwei Spiele die ihren Hype auch sehr verdient haben.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Es geht hier aber um Spiele, die jeder feiert UND IHR NICHT! :lol: Also für khorny sowas wie cp2077 :Häschen:
Zuletzt geändert von Pingu am 30.10.2023 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich dachte, es geht um Spiele die jeder feiert und du kommst hier mit CP2077. :ugly:
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

90% !
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nun ist Pingu zum Leifman mutiert, und zerschmettert den Bashingthread mit Metascores. :ugly:
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

Kajetan hat geschrieben: 30.10.2023 14:17
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 30.10.2023 13:28 glaube aber auch, dass das null mit aroganz seitens platinum zu tun hat, sondern einfach "projektblindheit" ist. aus deren sicht ist das so selbstverständlich, wie dasss man bei nem 3d shooter auf der linken maus taste "feuern" hat.
Ok, potentielle Projektblindheit kann ich akzeptieren.

Es gibt dennoch genug Shooter, wo alles Nötige im Tutorial explizit erwähnt/gezeigt wird, auch das Betätigen der linken Maustaste :)
es ist natürlich auch immer ein schmaler grad zwischen neulinge informieren und genre kenner mit zu viel tutorials langweilen. ich weis leider nicht mehr welches spiel es war aber ich kann mich wage an ein spiel erinnern, das mach am anfang gefragt hat ob ich das genre und die serie im speziellen kenne und dementsprechend schwierigkeitsgard und tutorial intensität angepast habe. sowas sollte eigentlich standart werden.

Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Pingu hat geschrieben: 30.10.2023 15:3390% !
39% !!!
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Ich werfe mal God of War (2018) in den Raum.

Ja, ich will schon gern wissen, wie sich das Verhältnis zwischen Kratos und Atreus entwickelt und wie generell die Story weiterläuft, aber mir hat das Spiel ein wahnsinnig langsames Pacing. Ich habs zweimal versucht, dazwischen waren auch mehrere Monate Pause, und zweimal verliere ich spätestens die Lust, wenn man den Kopf von dem einen Baum-Typen wiederbelebt. Keine Ahnung warum, meine Motivation verlässt mich da, weil trotz massiv Potential alles dahinplätschert und ich den Eindruck gewinne, dass alle 6 Stunden mal ein Fünkchen des Potentials aufblitzt, nur um dann weiter 6 Stunden im (zweifellos gut aussehendem Kampfsystem) dahinzuplätschern... Es ziiiiieht sich, das tötet sämtliche Motivation bei mir...

TLoU 2 hab ich durchgespielt, halte ich aber auch zu lang fürs eigene Wohl. Mit der Story selbst hatte ich eigentlich keine Probleme, im Gegenteil^^.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Was ich nicht verstanden habe war "Among Us" - Ich bin nicht dahinter gestiegen weshalb das Leute vor ein, zwei Jahren gefeiert haben.

Für mich wäre das Spiel eine Therapie, wenn ich mit zocken aufhören wollen würde.

Es ist das anti Spiel, der Judas unter der Software.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 31.10.2023 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

So geht es mir mit den beisten Indie Hypes. Ob Among Us, FTL oder Vampire Survivor.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Also mit FTL hatte ich Spaß, aber ansonsten muss ich schon irgendwie zustimmen. Ich mein, ich versteh, dass es ne Ziegruppe für so Games wie Vampire Survivors gibt... ständig "Belohnungen", keine komplexen Spielmechaniken, klarer Fokus einfach auf "Skill" oder besser gesagt Reaktionsfähigkeiten des Spielers... ich seh also durchaus den Appeal...
Among Us fällt halt einfach voll in dieses Multiplayer-Partyspiel-Genre... ebenfalls quasi keine Einstiegshürde, jeder kann mal für ne halbe Stunde sozialkompatibel Spaß haben - quasi wie bei ner Runde "Mensch ärgere dich nicht" früher - und dann ist auch wieder gut. Auch hier versteh ich grundlegend, warum Leute das mögen könnten - aber ich halte mich von sowas eher fern.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Mit vielen dieser artsy fartsy Indie Walking Sims konnt ich auch nie wirklich viel anfangen, sei es Dear Esther, Gone Home, The Path, Sunset oder sonst welchen.
Gut, "von allen geliebt" würd ich die auch nicht nennen, Kritiken von Spielemagazinen waren oft Jubelarien, aber in Spielerkreisen haben die schon immer polarisiert.
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.10.2023 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich ignorier jetzt mal die falschen Meinungen hier im Thread :ugly: und komm mit etwas ganz anderen um die ecke:

Mario Galaxy.

Ich mag den Soundtrack nicht, ich mag die Steuerung nicht, ich mag, es nicht, dass sich Sterne sammeln schnell wie Arbeit anfühlt...

PS: Die Ausweichtaste wird einen im ersten shooter Segment gezeigt... Transferleistung auf das Action Gameplay kann man schon erwarten...
Zuletzt geändert von Levi  am 31.10.2023 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Levi  hat geschrieben: 31.10.2023 17:29PS: Die Ausweichtaste wird einen im ersten shooter Segment gezeigt... Transferleistung auf das Action Gameplay kann man schon erwarten...
Wegen der Nier: Automata Diskussion, ich hab's vorhin eben kurz gegoogelt:

Das hier ist aus der PS4 Version:

Das hier ist aus der PC Version:

In der PC-Version fehlt aus irgendeinem Grund der Tooltipp ganz am Anfang, der die Evade Taste anzeigt, egal ob man ne Tastatur oder nen Controller angeschlossen hat.

Ich nehm mal an, es liegt daran, wie sie standardmäßig Evade auf der Tastatur belegt haben, nämlich W, A, S oder D doppelt drücken dafür anstelle einer eigenen Taste.
Bild

Und weil sie es nicht hingekriegt haben, das im Spiel anzuzeigen, haben die wohl den Tooltipp anscheinend ganz rausgenommen.
Square PC Ports in a nutshell Bild
Zuletzt geändert von LeKwas am 31.10.2023 19:41, insgesamt 12-mal geändert.
Antworten