In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 26.11.2023 18:49 Oh... Tatsächlich keine Ahnung :ugly:
Wink mit dem Zaunpfahl, dass es hier keine Rennspiele-Tests mehr gibt. Ich finde auch leider den Punkt "Anderes" in der Umfrage nicht. :(
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

Ich wünsche mir ebenfalls mehr Diskussion oder Specials zu Dingen rund um Spiele bzw Spielekultur. Das Format ist mir dann relativ egal, also ob Podcast oder Video etc. Ich zb habe jörgs historische Einordnung zu Spielen geliebt, weil ich beim spielen dann besser einschätzen konnte, in welchem Kontext sie stattfinden. Wenn man das entsprechend kennzeichnet weiß man ja, was einen erwartet und jeder kann selbst entscheiden, ob er sich das anhört. Genau so mochte ich Diskussionen rund um News oder Events, z.B. welche next Gen Konsole hat für wen die Nase vorne, welcher Showcase war besser, auf welche Spiele freut sich wer mehr. Oder die Diskussion innerhalb der Redaktion damals, wer warum the last of us 2 für ein Meisterwerk oder eine billige emotions manipulation hielt. Sowas finde ich spannend, weil man die Redakteure besser kennenlernt und dann deren Tests besser für sich einordnen kann. Nebenbei hebt man sich von der Konkurrenz ab, denn eine Diskussion mit diesen Leuten (die dann hoffentlich was besonderes/einzigartiges mitbringen wie zb Liebe zur Historik) gibt's dann eben nur hier.

Darüber hinaus würde ich mich auch über Videotests und content freuen, da man Wertungen bzw Lob/Kritik viel besser einordnen kann, wenn man das entsprechende Gameplay dazu sieht.
Ich bin kein Freund der Gamestar aber ich gucke mir jede Trailer Rotation an, denn ich liebe Trailer, weiß es zu schätzen, dass das jemand für aggregiert und bin großer Fan der Kommentare zu den Trainern von Fritz. Sowas würde ich mir auch wünschen.

Zu guter Letzt, aber das sollte selbstverständlich sein: die Nutzung mit Handy ist jeden Tag eine Qual. Das ist nicht mehr zeitgemäß.
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

AlexanderMariaGockel hat geschrieben: 26.11.2023 19:58 ... Spielekultur. Das Format ist mir dann relativ egal, also ob Podcast oder Video etc. Ich zb habe jörgs historische Einordnung zu Spielen geliebt, weil ich beim spielen dann besser einschätzen konnte, in welchem Kontext sie stattfinden.
Und genau diese Einstellung halte ich persönlich für Unsinn.
Ja. Es ist gut und wichtig sein Wissen zu erweitern. Und hier und da kann es auch helfen... Aber so zu tun, als wäre das nächste Zelda das citizen Kain der Videospiele (fun Fact: viele wissen garnicht, warum der Film gern als "Umbruch Punkt" her hällt) ist Bullshit.

Video Spiele sind Spiele und gehören so behandelt und bewertet. Mehr Fokus auf Spiel Mechaniken. Mehr Fokus auf Abwechslung und Kreativität. Mehr Fokus auf das, was Spiele aus macht: sie unterhalten, auf unterschiedlichste Form.

Nicht ständig dem Film hinter her Eifern... Nicht nach ihrer historischen Korrektheit bewerten. Einfach das Spiel bewerten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich glaube nicht, dass der Wunsch z.B. nach historischen Einführungen so negativ gesehen werden müssen und als ein Wunsch nach einer akademischen Abwicklung von Spielen gleichkommt, bei der man ein Spiel mit historischem Setting nach dem Authenzititätsproblem befragt oder sowas ... war ja kein Wunsch nach Forschungsbeiträgen (die allerwenigsten Spiele werden nach ihrer "historischen Korrektheit" hin bewertet und ich glaube auch nicht, dass das jemals jemand auf 4P gemacht hat). Wenn Jörg damals also ein Spiel mit Lovecraft-Thema zum Anlass genommen hat, ein bisschen über dessen Biografie und Cosmic Horror zu sprechen oder bei einem Ninja-Spiel etwas über historische Ninjas zu erzählen, dann hat das ja nichts mit sowas zu tun (vgl. Citzien Kane, Film hinterherrennen), sondern ist eigentlich nur ne nette Sache obendrauf ... und es würde mit so wenig, wie dabei wahrscheinlich rumkäme, niemals zu etwas werden, wo man einen Fokus sehen könnte.

Ich würde dir aber zustimmen, dass in erster Line der Fokus auf die Besprechung des Spiels selbst und dann von Spielmechaniken oder auch Leveldesign (wie funktioniert das warum?) usw. generell gehört.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von LeKwas »

Persönlich find ich so manch soziokulturelle Ausführung schon ganz interessant, wobei sowas nicht unbedingt in nem typischen Test mit drinstehen muss, und vielleicht eher nen eigenes Essay oder so. Zum Beispiel die Videos, die Warlockracy so macht:
Spoiler
Show

Vorausgesetzt natürlich, dass sowas überhaupt Sinn ergibt. Diese ganzen Blogger, die irgendeinen politischen oder sozioökonomischen Quatsch in Kirby oder Paw Patrol zwecks Clickbait reininterpretieren, tragen nullkommagarnix bei.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.11.2023 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

LeKwas hat geschrieben: 26.11.2023 21:38 Vorausgesetzt natürlich, dass sowas überhaupt Sinn ergibt. Diese ganzen Blogger, die irgendeinen politischen oder sozioökonomischen Quatsch in Kirby oder Paw Patrol zwecks Clickbait reininterpretieren, tragen nullkommagarnix bei, und sind allesamt löschenswert.
Meinst du den Germanistik-Anzugträger Schmitt? Hau mich da auch immer weg, auch wenn er z.B. One Piece (Netflix) mit Hilfe von Trivialliteratur zerreißt, obwohl Trivialliteratur in der Germanistik längst anders gesehen wird als das noch in seinem ewig vergangenen Studium der Fall gewesen sein wird :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.11.2023 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.11.2023 21:04
Ich würde dir aber zustimmen, dass in erster Line der Fokus auf die Besprechung des Spiels selbst und dann von Spielmechaniken oder auch Leveldesign (wie funktioniert das warum?) usw. generell gehört.
Gut meinen rant zusammen gefasst :)

Zum Rest... Okay. Solang es nicht ausufert :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

Levi  hat geschrieben: 26.11.2023 21:45
ActuallyKindra hat geschrieben: 26.11.2023 21:04
Ich würde dir aber zustimmen, dass in erster Line der Fokus auf die Besprechung des Spiels selbst und dann von Spielmechaniken oder auch Leveldesign (wie funktioniert das warum?) usw. generell gehört.
Gut meinen rant zusammen gefasst :)

Zum Rest... Okay. Solang es nicht ausufert :D
Ich dachte kurz du beziehst dich mit deinem Citizen Kane-Vergleich explizit auf irgendwas, das mal in einem 4P-Talk hier besprochen wurde und ich war überzeugt, dass es das gab und wollte das unbedingt nochmal sehen, aber finds nicht xD
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Pingu »

J Star hat geschrieben: 26.11.2023 17:12 Das ich problemlos die Hauptseite runterscrollen kann...

...oder gibt es da schon eine Lösung? :thinking:
Die Lösung ist: Nur noch die ersten 20 Zeilen lesen (vielleicht Absicht?) :Blauesauge:
Ich nutze die Startseite aus dem Grund gar nicht mehr.

@Alle
Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass hier irgendwas an dem Forum oder den Profilen verbessert wird? Es hat anderthalb Jahre gedauert um ein paar Absätze pro Redakteur*in auf eine eigene Seite zu setzen. Wie überhaupt die technische Betreuung der Seite aussieht, weiß niemand. Gemeldete Bugs oder Probleme bleiben unkommentiert. Das läuft hier technisch so dermaßen auf Sparflamme, um die Kosten absolut minimal zu halten, damit man mit Affiliates und SEO Klicks halbwegs Geld reinspielt. Die Mühe einzelner Redakteur*innen mit Tests oder seltene echte News sind etwas Schmuck am Nachthemd. Hier soll Geld verdient werden und wie das heutzutage bei online Magazinen, die keine Paywall haben abläuft, wissen wir doch.

Ich bin da beim Krümmelmonster, das hier wieder etwas Hoffnung gemacht wird mit einer Umfrage. Die Wünsche werden aber niemals ernsthaft in Erwägung gezogen, da kann man noch so viel "gebt uns Zeit" und "we're listening" schreiben. Denn wie schon jemand andeutete. Was Jonas und Co hier machen, ist das eine, was aber im Hintergrund gemänätscht wird, ist was anderes und darauf hat die Redaktion auch kaum Einfluss.

So lange das hier n paar Taler abwirft, läuft das auf Sparflamme wie bisher und wenn das dann auch nicht mehr reicht, wirds halt dichtgemacht oder wird ne reine "Die BG3 Entwickler hassen diesen Trick" Webseite mit Spieletipps. Ohne Forum, ohne Tests ohne jeglichen journalistischen Inhalt.

Vermutlich hat man garkein Personal, das überhaupt wüsste, wie man die technische Seite von 4p konsolidiert und erneuert. Solche Leute kosten Geld und zwar in der Regel so viel wie 2-3 Redakteure.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

Pingu wieder allen den Spaß am verderben ... :bigcry:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Levi  »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.11.2023 21:46 Ich dachte kurz du beziehst dich mit deinem Citizen Kane-Vergleich explizit auf irgendwas, das mal in einem 4P-Talk hier besprochen wurde und ich war überzeugt, dass es das gab und wollte das unbedingt nochmal sehen, aber finds nicht xD
Nicht bewusst...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
AlexanderMariaGockel
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2023 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von AlexanderMariaGockel »

In Tests selbst brauche ich sowas auch nicht, da bin ich auch für Fokus auf das Spiel selbst. Aber damals gab es von Jörg so Videos, wo er Spiele ist den historischen Kontext gepackt hat, teilweise auch vor Release, quasi als Vorfreude darauf. Ich erinnere mich zb an Assassin's Creed Odyssey, da gab es so ein Video, einer erklärt "wo" wir da zeitlich sind, wer da mit wem Krieg führt und warum etc. Das fand ich super interessant, hat mir geholfen das Spiel ein bisschen besser zu verstehen und war etwas, dass ich auf keiner andere Spiele Seite je so gesehen habe. Und es war nicht Teil des Tests, sodass man das getrost ignorieren konnte, wenn man es nicht mochte.

Sowas wünsche ich mir persönlich wieder. Es müsste nicht historisch sein, wobei mich das persönlich eben interessiert (wo es passt, gab es nicht zu jedem Spiel), aber irgendwas, was zu euch passt. (Spiele) historische, Philosophisch, gameplay deep dive, Hintergrund wissen zur Entwicklung des Spiels, was weiß ich. Irgendwas, dass es so in der Form nur hier gibt.

Tests lese ich auch meist nur das Fazit, außer es ist was, dass mich total interessiert oder wo die Wertung komplett an meiner Erwartung vorbei geht.
“Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way when you criticize them, you are a mile away from them and you have their shoes.”
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von Pingu »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.11.2023 21:50 Pingu wieder allen den Spaß am verderben ... :bigcry:
Wenn das Leben dir Pferde vom Ponyhof gibt, macht Blutwurst draus.
c452h
Beiträge: 1135
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von c452h »

ActuallyKindra hat geschrieben: 26.11.2023 21:43
LeKwas hat geschrieben: 26.11.2023 21:38 Vorausgesetzt natürlich, dass sowas überhaupt Sinn ergibt. Diese ganzen Blogger, die irgendeinen politischen oder sozioökonomischen Quatsch in Kirby oder Paw Patrol zwecks Clickbait reininterpretieren, tragen nullkommagarnix bei, und sind allesamt löschenswert.
Meinst du den Germanistik-Anzugträger Schmitt? Hau mich da auch immer weg, auch wenn er z.B. One Piece (Netflix) mit Hilfe von Trivialliteratur zerreißt, obwohl Trivialliteratur in der Germanistik längst anders gesehen wird als das noch in seinem ewig vergangenen Studium der Fall gewesen sein wird :ugly:
Wie wird denn Trivialliteratur wie zum Beispiel "Die Wanderhure" mittlerweile in der Germanistik betrachtet? 8O
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: In eigener Sache: Was ist euch auf 4players.de wichtig? Stimmt bei unserer Umfrage ab

Beitrag von ActuallyKindra »

Das weiß ich doch nicht, aber Trivialliteratur als Argument zu nutzen, um ne Serie zu vernichten, ist halt schwachsinn. Der Begriff an sich wird in der Forschung schon eher kritisch gesehen, weil man mit dieser Wertung mitunter den Großteil an Literatur, die es überhaupt gibt, verwirft. Was "kanon" sei vs. was trivial sei muss immer reflektiert werden. Es ändert sich ja auch immer, was als trivial gilt (z.B. früher Detektivgeschichten, die heute lange nicht mehr alle so abgewatscht werden würden). Aber ich glaub, das sprengt den Off Topic-Rahmen ...
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 26.11.2023 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten