Empire: Total War - Demo per Steam
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Ich glaube nicht, dass die Demo viel über die Landschlachten aussagen kann. Um einen wirklichen Eindruck von der AI zu kriegen müsste man schon eine wirkliche Schlacht und keine historische spielen können. Hier verhalten sich die Armeen gescripted und nicht genauso wie sie es in einer "normalen" Schlacht tun würden.
P.S.: Jap, die Seeschlachten sind richtig gut!
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- DaBoZzChriZz!
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also ich hatte keine probleme mit dem laden, hatte immer so 400-600 
ich hab jetzt beide schlachten mal angestest und bin leider auch etwas entäuscht... irgendwie wirkt das ganze einfach nicht rund und spielt sich komisch.
Das bereits geschriebene kann ich nur bestätigen: Irgendwie kommt kein schlachtfeeling auf, die Sounds sind viel zu leise und selten. Außerdem gibts wirklich schlimme Wegfindungsprobleme, wenn man viele Truppen auf einmal bewegen will.
Ich hatte mir mehr erhofft

ich hab jetzt beide schlachten mal angestest und bin leider auch etwas entäuscht... irgendwie wirkt das ganze einfach nicht rund und spielt sich komisch.
Das bereits geschriebene kann ich nur bestätigen: Irgendwie kommt kein schlachtfeeling auf, die Sounds sind viel zu leise und selten. Außerdem gibts wirklich schlimme Wegfindungsprobleme, wenn man viele Truppen auf einmal bewegen will.
Ich hatte mir mehr erhofft

- Paranidis68
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Ich hab imo noch nicht weitergespielt (mach ich gleich), aber was die KI angeht, da viel mich noch einiges mehr auf.
Ich hatte sofort die kleine Scout oder Ranger Einheit zu dem nördlich gelegenen Haus geschickt und fast vergessen. Irgendwann stand dann eine US Line genau daneben und nix passierte. Zumindest bis auf ein paar lose Kugeln die flogen. Erst als ich meine verlegen wollte gings rund.
Das merkt man manchmal auch so, wenn 2 Lines sich gegenüberstehen. Vllt liegts auch am Befehl selber. Aber komisch ist es schon.
Und was da jetzt Script ist und was nicht, dass kann ich so nicht sagen.
Auf jedenfall würde meine Arti sofort von Kanonenkugeln zerschossen.
War aber auch mein Fehler
Auch so kamen die US Truppen ganz brauchbar rüber und griffen rechts und gut über den Anstieg an.
Aber es bleiben trotzdem komische Verhaltensweisen.
Ihr müsst einfach mal weniger eigene Truppen nehmen und das anders spielen, dann kann man das beurteilen.
Gibt ja genug Spielraum zum ausreizen.
Aber es bleibt wohl z.t bei den alten Macken. Und was den Sound angeht, da solltet ihr mal verschiedene Einstellungen versuchen. Ich wollte über Kopfhörer spielen, aber da fehlten viele Sounds. Ich hab ne Audigy und hab unter Vista die Windows Default oder wie sich das da nennt eingestellt.
Das hört sich sehr gut an.
Ich hab übrigens trotzdem haushoch gewonnen. War jetzt nicht schwer.
Da muss schon noch was kommen und das glaube ich auch. Sonst ist ja wieder alles wie gehabt. Naja, aber reizen tut das Spiel schon und es ist ja auch schön gemacht. Mal die Profis abwarten, die solche Spiele auseinandernehmen und analysieren können.
Oder den Test auf 4P abwarten, dazu sind wir ja hier und nicht bei Gamestar, oder :wink:
Wann soll der eigentlich kommen?
Ich hatte sofort die kleine Scout oder Ranger Einheit zu dem nördlich gelegenen Haus geschickt und fast vergessen. Irgendwann stand dann eine US Line genau daneben und nix passierte. Zumindest bis auf ein paar lose Kugeln die flogen. Erst als ich meine verlegen wollte gings rund.
Das merkt man manchmal auch so, wenn 2 Lines sich gegenüberstehen. Vllt liegts auch am Befehl selber. Aber komisch ist es schon.
Und was da jetzt Script ist und was nicht, dass kann ich so nicht sagen.
Auf jedenfall würde meine Arti sofort von Kanonenkugeln zerschossen.
War aber auch mein Fehler

Auch so kamen die US Truppen ganz brauchbar rüber und griffen rechts und gut über den Anstieg an.
Aber es bleiben trotzdem komische Verhaltensweisen.
Ihr müsst einfach mal weniger eigene Truppen nehmen und das anders spielen, dann kann man das beurteilen.
Gibt ja genug Spielraum zum ausreizen.
Aber es bleibt wohl z.t bei den alten Macken. Und was den Sound angeht, da solltet ihr mal verschiedene Einstellungen versuchen. Ich wollte über Kopfhörer spielen, aber da fehlten viele Sounds. Ich hab ne Audigy und hab unter Vista die Windows Default oder wie sich das da nennt eingestellt.
Das hört sich sehr gut an.
Ich hab übrigens trotzdem haushoch gewonnen. War jetzt nicht schwer.
Da muss schon noch was kommen und das glaube ich auch. Sonst ist ja wieder alles wie gehabt. Naja, aber reizen tut das Spiel schon und es ist ja auch schön gemacht. Mal die Profis abwarten, die solche Spiele auseinandernehmen und analysieren können.
Oder den Test auf 4P abwarten, dazu sind wir ja hier und nicht bei Gamestar, oder :wink:
Wann soll der eigentlich kommen?
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 21.02.2009 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Naja habs jetzt gespielt (Jede Mission 1x) und finds gut.
Die Landschlacht war gewohnt einfach und langweilig.
Aber die Seeschlachte hab ich nicht gewohnen
Kein Schiff von Gegner versenkt während meine alle abgehauen oder untergangen sind
Aufm Wasser wirds für mich einfach zu unübersichtlich. Naja, denke aber ist trotzdem gekauft den ich liebe das Zeitalter mit den Schusspulverwaffen
MFG
Die Landschlacht war gewohnt einfach und langweilig.
Aber die Seeschlachte hab ich nicht gewohnen


Aufm Wasser wirds für mich einfach zu unübersichtlich. Naja, denke aber ist trotzdem gekauft den ich liebe das Zeitalter mit den Schusspulverwaffen






- Paranidis68
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Na, in den anderen Foren geht die Demo völlig unter. Ich muss auch sagen, die taugt nur bedingt um sich zu entscheiden.
Die KI ist teils grottig, anders kommt das bei mir nicht mehr rüber.
Ich bin Take Command und Divided Nation geprüft und das was da rüberkommt, dass ist ein Scharmützel.
Die Kanonen der Gegner sind viel zu präzise. Ich will meine ausser Sicht des Gegner hinter Bäumen stehend bewegen und plopp ist eine Kanone flöten. öh
Animationsphasen passen nicht immer. Der Schienenzug dürfte ja jedem schon augefallen sein
Linien bleiben grundsätzlich an Häusern hängen. Das dauert entweder, oder die kommen da garnicht weg.
Gegner lässt sich dämlich abschiessen (alles wie gehabt)
Sound geht ganz gut, bis auf knacken beim marschieren und trommeln.
Marschieren könnte lauter sein. Da scheint aber irgendwas nicht OK zu sein. Da haben alle ihre Probleme. Im Nahkampf kommt die Atmo richtig gut rüber, wenn man direkt hinter einer Einheit steht.
Schön sind die Sterbeanimationen. Sieht toll aus!
Naja,ich warte jedenfalls den Test hier ab.
Die KI ist teils grottig, anders kommt das bei mir nicht mehr rüber.
Ich bin Take Command und Divided Nation geprüft und das was da rüberkommt, dass ist ein Scharmützel.
Die Kanonen der Gegner sind viel zu präzise. Ich will meine ausser Sicht des Gegner hinter Bäumen stehend bewegen und plopp ist eine Kanone flöten. öh
Animationsphasen passen nicht immer. Der Schienenzug dürfte ja jedem schon augefallen sein

Linien bleiben grundsätzlich an Häusern hängen. Das dauert entweder, oder die kommen da garnicht weg.
Gegner lässt sich dämlich abschiessen (alles wie gehabt)
Sound geht ganz gut, bis auf knacken beim marschieren und trommeln.
Marschieren könnte lauter sein. Da scheint aber irgendwas nicht OK zu sein. Da haben alle ihre Probleme. Im Nahkampf kommt die Atmo richtig gut rüber, wenn man direkt hinter einer Einheit steht.
Schön sind die Sterbeanimationen. Sieht toll aus!
Naja,ich warte jedenfalls den Test hier ab.
Ich finde die Landschlachten ziemlich zweigespalten
Einer seits ist es recht spaßig, zu taktieren etc. und dann halt andererseits....
Da bleiben mal Einheiten hängen, die Kavallarie schnetzelt eh alles Weg und die feindlichen Kanonen sind viel zu präzise.
Was mich auch stört, sind die ewig langen Zeiten, die die Einheiten brauchen um nachzuladen. -.-
Ich hab gelesen das ein Infanterist durchschnittlich so 4-6 Schuss die Minute abgeben konnte und nicht nur gefühlte 2 Schüsse wie hier. (Vllt lieg ich auch falsch in meiner Annahmen)
Was mich extrem angekotzt hat, war das ich meine Kanonen nach einmaligem Aufstellen nichtmehr bewegen konnte, ohne das die mal noch auf den Wegpunkt ballern....
Die Gegner waren übrigens viel schneller beim nachladen als ich
Aber trozdem find ich das Spiel gewohnt geil, bis auf die ewigen Ladezeiten die in der Vollversion hoffentlich raus sind.
Kleiner Tipp: Holt euch mal Imperial Glory, dass kam schon 2005 raus hat ne kaum schlechtere Grafik und macht die Landschlachten sehr viel spannender und besser.

Einer seits ist es recht spaßig, zu taktieren etc. und dann halt andererseits....
Da bleiben mal Einheiten hängen, die Kavallarie schnetzelt eh alles Weg und die feindlichen Kanonen sind viel zu präzise.
Was mich auch stört, sind die ewig langen Zeiten, die die Einheiten brauchen um nachzuladen. -.-
Ich hab gelesen das ein Infanterist durchschnittlich so 4-6 Schuss die Minute abgeben konnte und nicht nur gefühlte 2 Schüsse wie hier. (Vllt lieg ich auch falsch in meiner Annahmen)
Was mich extrem angekotzt hat, war das ich meine Kanonen nach einmaligem Aufstellen nichtmehr bewegen konnte, ohne das die mal noch auf den Wegpunkt ballern....
Die Gegner waren übrigens viel schneller beim nachladen als ich

Aber trozdem find ich das Spiel gewohnt geil, bis auf die ewigen Ladezeiten die in der Vollversion hoffentlich raus sind.
Kleiner Tipp: Holt euch mal Imperial Glory, dass kam schon 2005 raus hat ne kaum schlechtere Grafik und macht die Landschlachten sehr viel spannender und besser.
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was sagt ihr eigentlich zu den Systemvorrausetzungen?
Ich habe ohne AA aber mit hohen (nicht sehr hohen) Details gespielt auf Armeegröße groß (nicht ultra).
Auf der Karte waren nicht wirklich sehr viele Soldaten und die fps brachen auf 18 ein.
Ich habe:
2gb RAM
8800GTS 320mb overclocked
Core2Duo E6400 @ 3,6Ghz
Also so wie ich es bereits gesagt hatte, sind die geringen Anforderungen die angegeben wurden "für den Arsch" (sry).
Ich habe ohne AA aber mit hohen (nicht sehr hohen) Details gespielt auf Armeegröße groß (nicht ultra).
Auf der Karte waren nicht wirklich sehr viele Soldaten und die fps brachen auf 18 ein.
Ich habe:
2gb RAM
8800GTS 320mb overclocked
Core2Duo E6400 @ 3,6Ghz
Also so wie ich es bereits gesagt hatte, sind die geringen Anforderungen die angegeben wurden "für den Arsch" (sry).
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also die schlacht auf dem wasser fand ich viel zu einfach, ich glaub der gegner hat nur ein schiff von mir versenkt^^kAmmA hat geschrieben:Naja habs jetzt gespielt (Jede Mission 1x) und finds gut.
Die Landschlacht war gewohnt einfach und langweilig.
Aber die Seeschlachte hab ich nicht gewohnenKein Schiff von Gegner versenkt während meine alle abgehauen oder untergangen sind
![]()
Aufm Wasser wirds für mich einfach zu unübersichtlich. Naja, denke aber ist trotzdem gekauft den ich liebe das Zeitalter mit den SchusspulverwaffenMFG
dagegen hat ich an land so meine probleme. an diesem hauptübergang (ganz rechts) konnte sich eine feindliche infanterieeinheit einfach so auf offenen feld verstecken?! natürlich denk ich, da is nix und schick meine kavallerie die kanonen zu zerstören. die feindliche infanterieeinheit erscheint pop-up artig und meine kavs sin hin. letztendlich hab ich dann doch gewonnen...
ganz schlecht is die ki aber auch nicht. konnten immerhin den hauptübergang halten, wenn ich da nen frontalangriff mach.


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jetzt hab ich so lange auf die demo gewartet und ich muss sagen meine hohen erwartungen an total war wurden nicht erfüllt....
ja klar is nur ne demo aber die quali hat mich jetzt eher dazu bewegt das spiel nich zu kaufen......
naja erstma paar tests abwarten oder auf ne zweite demo warten
die wartezeit wegen den 2 gigs hat sich nich gelohnt meiner meinung nach war
medieval II um weiten besser, auch in der demo schon ....
ja klar is nur ne demo aber die quali hat mich jetzt eher dazu bewegt das spiel nich zu kaufen......
naja erstma paar tests abwarten oder auf ne zweite demo warten

die wartezeit wegen den 2 gigs hat sich nich gelohnt meiner meinung nach war
medieval II um weiten besser, auch in der demo schon ....
Also ich hab ALLE Einstellungen auf Ultra, AA 8x etc.... 40-50 Fps
Da ist die Grafik garnicht so schlecht und auch die Animationen laufen eigentlich synchron ab.
Sonst hat mich das Spiel jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
Die Wegfindungsprobleme treten auch bei mir auf und Heinis schaffen es grad mal 2 Schüße pro Minute abzufeuern?! Da wären die früher ja alle sofort tot gewesen.
Das die Soundkulisse noch verbessert werden könnte wurde ja auch schon oft gesagt.
Die Seeschalchten sind aber ganz nett gemacht.
Bis jetzt würde ich dem Spiel so 70% geben, aber ein wichtiger Teil fehlt ja in der Demo: Die Strategiekarte.
Ich schätze mal das Spiel wird so um die 80% bekommen.
Da ist die Grafik garnicht so schlecht und auch die Animationen laufen eigentlich synchron ab.
Sonst hat mich das Spiel jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
Die Wegfindungsprobleme treten auch bei mir auf und Heinis schaffen es grad mal 2 Schüße pro Minute abzufeuern?! Da wären die früher ja alle sofort tot gewesen.
Das die Soundkulisse noch verbessert werden könnte wurde ja auch schon oft gesagt.
Die Seeschalchten sind aber ganz nett gemacht.
Bis jetzt würde ich dem Spiel so 70% geben, aber ein wichtiger Teil fehlt ja in der Demo: Die Strategiekarte.
Ich schätze mal das Spiel wird so um die 80% bekommen.
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