4Players: Aktualisierung des Forums
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Jep, die Buttons werden noch angepasst...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Joah, schaut gut aus
Wäre evtl noch sinnvoll:
PC
Retro-Ecke
Apple
- Mac (sinnvoll??)
- iPhone
Microsoft
- XboX
- XboX360
Sony
- PS 1 (??)
- PS 2
- PS 3
- PSP
Nintendo
- Gamecube
- Wii
- DS
Also die Hersteller und dann die einzelnen Konsolen/Handhelds dort entsprechend zuzuordnen. Dann ist das Board auch nicht so.... in die Länge gezogen *weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll* Aber wenn es so bleibt, auch ok
Bei den Genreboards muss man halt mal schauen wie es angenommen wird und sich füllt (oder nicht).
Finde das Blau auch augenfreundlicher. Die neuen "Foren-Spielregeln" find ich auch gut
Wäre evtl noch sinnvoll:
PC
Retro-Ecke
Apple
- Mac (sinnvoll??)
- iPhone
Microsoft
- XboX
- XboX360
Sony
- PS 1 (??)
- PS 2
- PS 3
- PSP
Nintendo
- Gamecube
- Wii
- DS
Also die Hersteller und dann die einzelnen Konsolen/Handhelds dort entsprechend zuzuordnen. Dann ist das Board auch nicht so.... in die Länge gezogen *weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll* Aber wenn es so bleibt, auch ok
Bei den Genreboards muss man halt mal schauen wie es angenommen wird und sich füllt (oder nicht).
Finde das Blau auch augenfreundlicher. Die neuen "Foren-Spielregeln" find ich auch gut
Sieht soweit schick aus, der Blauton gefällt mir.
Auch die neue übersichtliche Verteilung ist gelungen.
Ich hoffe nur, dass die Nutzer auch die Themen in die passenden Bereiche reinstellen. Hier sollten die Moderatoren auch konsequent sein und natürlich müssen entsprechende Beiträge auch von anderen Nutzern gemeldet werden.
Ansonsten prima Arbeit.
Auch die neue übersichtliche Verteilung ist gelungen.
Ich hoffe nur, dass die Nutzer auch die Themen in die passenden Bereiche reinstellen. Hier sollten die Moderatoren auch konsequent sein und natürlich müssen entsprechende Beiträge auch von anderen Nutzern gemeldet werden.
Ansonsten prima Arbeit.
-
- Persönliche Nachricht:
Neuer Forenstyle
Also zunächst möchte ich sagen, dass ich die neuen Farben besser finde als das giftige Grün. Soviel schonmal dazu.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass das Forum jetzt in die Seite eingebunden ist, also links das Menü ist. Das nimmt wertvollen Platz weg, gerade weil ich nur 1024*768 verwende und nein, ich kann nicht auf 1280 hochstellen, weil ich dann nichts mehr lesen kann.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass ihr das veraltete phpbb endlich ausrangiert und eine moderne Forensoftware verwendet, mit WYSIWYG-Editor und anderen nützlichen Funktionen. Gibt es überhaupt noch Patchsupport für das alte Teil?
Edit: Laut Wikipedia wurde der Support zum 1. Februar 2009 eingestellt, Sicherheitsupdates soll es nicht mehr geben.
Was mir aber nicht gefällt ist, dass das Forum jetzt in die Seite eingebunden ist, also links das Menü ist. Das nimmt wertvollen Platz weg, gerade weil ich nur 1024*768 verwende und nein, ich kann nicht auf 1280 hochstellen, weil ich dann nichts mehr lesen kann.
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass ihr das veraltete phpbb endlich ausrangiert und eine moderne Forensoftware verwendet, mit WYSIWYG-Editor und anderen nützlichen Funktionen. Gibt es überhaupt noch Patchsupport für das alte Teil?
Edit: Laut Wikipedia wurde der Support zum 1. Februar 2009 eingestellt, Sicherheitsupdates soll es nicht mehr geben.
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alter ist das hässlich.
Farblich passt da gar nix zusammen. Wo habts ihr denn eure Designer her? Von Tante Emmas Nagelstudio um die Ecke, oder wat?
Alles in allem: Wie eine russische Straßenhure: Viel zu aufdringlich.
Und zu viel MakeUp. Und zu viel Pelz.
Naja passt aber eigentlich: Derb und bäuerlich wie eure Tests.
Farblich passt da gar nix zusammen. Wo habts ihr denn eure Designer her? Von Tante Emmas Nagelstudio um die Ecke, oder wat?
Alles in allem: Wie eine russische Straßenhure: Viel zu aufdringlich.
Und zu viel MakeUp. Und zu viel Pelz.
Naja passt aber eigentlich: Derb und bäuerlich wie eure Tests.
Re: Neuer Forenstyle
hö? also ich weiß ja nicht wo du vorher warst, aber das war schon immer so!Memfisline hat geschrieben:Was mir aber nicht gefällt ist, dass das Forum jetzt in die Seite eingebunden ist, also links das Menü ist.
aber auch dein thread wird vermutlich geschlossen, da hier diskutiert werden soll.
edit: gut, auch wenn er geschlossen werden sollte, bitte überarbeitet die farben nochmal.
wie ihr sicherlich sehen könnt kann man die zitat box relativ schlecht sehen, durch den hellen hintergrund. vielleicht kann man ja jeden post farblich, so wie der erste hier, gestalte. also nicht abwechselnd dunkel und hell. alles in einer farbe.
edit2: und auch das blau wie im ersten post ist IMO etwas zu dunkel. gut, liegt wahrscheinlich daran, dass ich anderes gewohnt bin, aber ihr könnt die sache ja mal bereden.
er hat doch recht ... die zwei drei Blautöne die nun hier auf der Seite vertreten sind, beißen sich einfach irgendwie :/ ....
(nicht Ton mit Helligkeit verwechseln! ... die dunkelblauen Posts einfach aufhellen würde nichts daran ändern!)
und noch was mal hergetragen aussen PC-Forum:
(nicht Ton mit Helligkeit verwechseln! ... die dunkelblauen Posts einfach aufhellen würde nichts daran ändern!)
und noch was mal hergetragen aussen PC-Forum:
Levi hat geschrieben:wenn dann sollten sie direkt nebeneinander liegen, aber so isses einfach nur ....MaV01 hat geschrieben:/signRosette 3000 hat geschrieben: dito, bin genau der selben meinung.
finde die beiden help boards sollten wieder abgeschafft werden, und die fragen wieder in den systemboards der jeweiligen plattform gepostet werden.
dementsprechend /sign
was wird denn jetzt aus der "unterforum" idee? ... das man das hier alles mal nen bisschen Strukturiert ...
zumindest in PC würde dann:
- Spiele
- Software und Programmierung
- Hardware
passen
Wenn die drei direkt nebeneinander auf einen Blick sichtbar sind, dann könnte man vielleicht auch auf die Idee kommen, sich zwischen eines der drei beim Posten neuer Threads zu entscheiden!
Hauptsache nicht so "derb und bäuerlich" wie deine Posts....ist ja nicht mehr auszuhalten dein geflame und gestänkere gegen alles und jeden hier! ZWINGT dich jemand hier zu surfen oder was? Ver....ss dich doch einfach, wenn es dir hier nicht gefällt...damit tust du ALLEN hier einen großen gefallen...for heavens sake!Unstoppable.Glacios hat geschrieben: Naja passt aber eigentlich: Derb und bäuerlich wie eure Tests.
PS. Bei einer Million UU kann 4P aber mal GANZ SICHER auf einen Soziopathen deines Kalibers verzichten!
GET LOST
ich find's so besser als zuvor. nicht spielebezogene technikthemen sollten ein eigenes unterforum haben.Levi hat geschrieben:wenn dann sollten sie direkt nebeneinander liegen, aber so isses einfach nur ....MaV01 hat geschrieben:/signRosette 3000 hat geschrieben: dito, bin genau der selben meinung.
finde die beiden help boards sollten wieder abgeschafft werden, und die fragen wieder in den systemboards der jeweiligen plattform gepostet werden.
dementsprechend /sign
was wird denn jetzt aus der "unterforum" idee? ... das man das hier alles mal nen bisschen Strukturiert ...
zumindest in PC würde dann:
- Spiele
- Software und Programmierung
- Hardware
passen
Wenn die drei direkt nebeneinander auf einen Blick sichtbar sind, dann könnte man vielleicht auch auf die Idee kommen, sich zwischen eines der drei beim Posten neuer Threads zu entscheiden!
über die struktur kann man streiten. die unterteilung in system- und hilfeboards macht IMHO auch sinn. die forenmember müssen sich nur daran gewöhnen.