PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 3: Neue PlayStation 3 ab 28. September

Beitrag von johndoe1197293 »

Beam02 hat geschrieben:Eine Frage stelle ich mir bei der PS3 Superslim ja: Warum ist die Oberseite mit Rillen versehen?
Ist das rein optischer Natur, oder ist ein tieferer Sinn dahinter den ich nicht sehe? Ich stells mir an dieser Stelle nur extrem fummelig vor, den Staub aus diesen Rillen zu bekommen. Mit einem normalen Staublappen dürfte man da nicht weit kommen.
Ich verstehs einfach nicht. Zum Aufschieben hätte doch auf eine kleine Griffmulde an der Oberseite gereicht.
Definitiv nicht vorteilhaft.
In dem Vid, das ich gepostet habe sieht man auch, dass Teile der neuen Revision glossy sind. Ist für mich auch ein Nachteil, wegen den ganzen Fettflecken. Da lob ich mir die aktuelle slim und die matte 360 slim.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

CryTharsis hat geschrieben: Zum Thema:
weltweit erstes Unboxing Vid
http://www.youtube.com/watch?v=nwOsZbZY ... r_embedded
Und da wir auch gleich angesprochen das Sony gesagt hat das die SS nun etwas lauter ist weil das Laufwerk nicht mehr so tief in der Konsole sitzt! :lol: Da wird sich Voodoo44 aber freuen!
Bild

buergerkneifer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von buergerkneifer »

Da stimmt aber so einiges nicht!
Die 4gb Xbox konnte man vor ~1 Jahr bei Amazon für 111€ kaufen - dann noch die HDD und man war bei 150€.
Wie kann es sein, dass die neue PS3 dann mit 12GB mehr kosten soll, als das Konkurrenzprodukt?
Das Design und die Größe, sowie der Stromverbrauch sprechen mich ja durchaus an - aber nicht zu diesem Preis. Für 100€ wäre ich jetzt wohl noch dabei.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Und da wir auch gleich angesprochen das Sony gesagt hat das die SS nun etwas lauter ist weil das Laufwerk nicht mehr so tief in der Konsole sitzt! :lol: Da wird sich Voodoo44 aber freuen!

Ich finde das Laufwerk der aktuellen Revision schon nicht so toll, mit seinen nervigen Lesegeräuschen.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:

Ich finde das Laufwerk der aktuellen Revision schon nicht so toll, mit seinen nervigen Lesegeräuschen.
Dazu kann ich leider nichts sagen, habe nur die Fat Lady hier. Wenn es ähnlich nervig ist wie bei der Wii würde mich das aber ziemlich Nerven. Dann lieber die Entspannte Flugzeugturbine der 360! :D
Bild

Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Onekles »

buergerkneifer hat geschrieben:Da stimmt aber so einiges nicht!
Die 4gb Xbox konnte man vor ~1 Jahr bei Amazon für 111€ kaufen - dann noch die HDD und man war bei 150€.
Wie kann es sein, dass die neue PS3 dann mit 12GB mehr kosten soll, als das Konkurrenzprodukt?
Das Design und die Größe, sowie der Stromverbrauch sprechen mich ja durchaus an - aber nicht zu diesem Preis. Für 100€ wäre ich jetzt wohl noch dabei.
Die PS3 kann Blu-Ray. Die 360 nicht. Kann nicht mal die WiiU. Aber die hat ja in der Basisvariante auch weniger Speicher.

Der Deal ist weit weniger schlecht, als er hier hingestellt wird. Die Reaktionen zeigen aber, dass man in der modernen Marktwirtschaft nicht einfach den tatsächlichen Gegenwert eines Produktes verlangen kann. die Leute haben einfach etwas anderes erwartet. Eine WiiU für 299 mit 8 GB Speicher und genau 0 Multimediafähigkeiten wird derzeit abgefeiert. Sony kriegt für eine ganz ähnliche Konsole, die lediglich in Sachen Online und Multimedia ein ganz Stück voraus, schon zu haben ist und über ein unendlich großes Spieleangebot verfügt, bei 219 Euro allerorten Kritik. Apple verkauft derweil weiterhin das iPhone 5 zwischen 700 und 900 Euro. Und wird dafür von der Presse ebenfalls gefeiert. Während HTC sich schon bei 500 Euro Geräten sonstwas anhören darf.

Es ist Marketing. Sony will Geld mit der Playstation machen. Die Schweine.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben:
buergerkneifer hat geschrieben:Da stimmt aber so einiges nicht!
Die PS3 kann Blu-Ray. Die 360 nicht. Kann nicht mal die WiiU. Aber die hat ja in der Basisvariante auch weniger Speicher.

Der Deal ist weit weniger schlecht, als er hier hingestellt wird. Die Reaktionen zeigen aber, dass man in der modernen Marktwirtschaft nicht einfach den tatsächlichen Gegenwert eines Produktes verlangen kann. die Leute haben einfach etwas anderes erwartet. Eine WiiU für 299 mit 8 GB Speicher und genau 0 Multimediafähigkeiten wird derzeit abgefeiert. Sony kriegt für eine ganz ähnliche Konsole, die lediglich in Sachen Online und Multimedia ein ganz Stück voraus, schon zu haben ist und über ein unendlich großes Spieleangebot verfügt, bei 219 Euro allerorten Kritik. Apple verkauft derweil weiterhin das iPhone 5 zwischen 700 und 900 Euro. Und wird dafür von der Presse ebenfalls gefeiert. Während HTC sich schon bei 500 Euro Geräten sonstwas anhören darf.

Es ist Marketing. Sony will Geld mit der Playstation machen. Die Schweine.
Es geht doch nicht darum das Sony Geld mit der Konsole verdienen will. Sondern darum das ich die aktuelle Slim billiger bekomme als die billiger Super Slim mit schlechterer Ausstattung! Komisch das man sich über den Preis beschwert und Bluray zieht auch nicht mehr, denn die Laufwerke dürften schon um einiges Billiger sein als zur Einführung der PS3.

Und ja auch IPhones/ Smartphones etc sind zu teuer!
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@Master Chief 1978:

Dazu kann ich wiederum nichts sagen, da ich noch nie eine Wii gehört habe. :lol:
Aber so schlimm wie bei der Box ist es nicht. Im Endeffekt bevorzuge ich aber die 360 Slim mit installierten Spielen...da hört man nix.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Onekles hat geschrieben:Eine WiiU für 299 mit 8 GB Speicher und genau 0 Multimediafähigkeiten wird derzeit abgefeiert. Sony kriegt für eine ganz ähnliche Konsole, die lediglich in Sachen Online und Multimedia ein ganz Stück voraus, schon zu haben ist und über ein unendlich großes Spieleangebot verfügt, bei 219 Euro allerorten Kritik.
Aber doch nicht für den Preis per se. Man bekommt nur die PS3 Slim mit 320GB HDD für den selben Preis. Und jetzt kommt Sony und will für ein günstiger zu produzierendes Modell ohne Slot-In-Laufwerk und mit lediglich 12GB Flash-Speicher den gleichen Preis. Da kann man zwar auch eine spezielle Platte anklemmen, aber die kostet nochmal 90€ und macht zudem den internen Speicher unbrauchbar (warum eigentlich?). Wo ist da jetzt für Neukunden der Deal? Wer schlau ist greift jetzt noch schnell das 320GB Modell günstig ab, bevor die Lagerbestände geräumt sind.
Außerdem gibt es bei der PS3 einige Titel mit Zwangsinstallation, womit die 12GB ziemlich mickrig sind. Das sind die 8GB der Basic WiiU ohne Zweifel auch, nur wird es da nach aktuellem Stand keine Zwangsinstallationen geben. Deswegen hinkt der Vergleich zur WiiU auch.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Master Chief 1978 hat geschrieben: [...]
Es geht doch nicht darum das Sony Geld mit der Konsole verdienen will. Sondern darum das ich die aktuelle Slim billiger bekomme als die billiger Super Slim mit schlechterer Ausstattung! Komisch das man sich über den Preis beschwert und Bluray zieht auch nicht mehr, denn die Laufwerke dürften schon um einiges Billiger sein als zur Einführung der PS3.

Und ja auch IPhones/ Smartphones etc sind zu teuer!
Ach Leute, was kann Sony denn dafür, wenn der Handel die Preise drückt? Die UVP für die PS3 ist immer noch 249 Euro und Sony kann nur die UVP drücken. Was sie mit der 16 GB Version auch tun. Ob der Handel hier ebenfalls Preisnachlässe gewähren wird, darauf hat Sony einfach keinen Einfluss. Aber die können doch nicht schon einfach im Voraus die Preise ins Bodenlose prügeln.
Mr. Nathan Drake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Nathan Drake »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:90€ für 250GB xD Fail Sony!
? 90€ für 250GB? Darf ich erfahren um welche Konsole es geht?
Greatest of all times:
1. Uncharted 2
2. Rayman Origins
3. Starcraft 2
4. Red Dead Redemption
5. Vanquish
MrCat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCat »

Mr. Nathan Drake hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:90€ für 250GB xD Fail Sony!
? 90€ für 250GB? Darf ich erfahren um welche Konsole es geht?
Ps3, ließ die News.

²Topic
Sieht doch schick aus, leider 100€ zu teuer um für mich atraktiv zu sein. Aber wer weiß vielleicht lässt sich Nintendo ja auf einen Preiskampf ein :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Trimipramin hat geschrieben:Nun ergibt sich mir aber noch eine Frage, welche ihr mir vllt beantworten könnt: Gilt das mit der zusätzlichen Festplatte NUR für die 12gb Version oder auch für die 250er? oO Klar, müsste nur für die 12er, aber eben das erschliesst sich mir nicht ganz.

Danke schonmal für die Aufklärung :)
one_scoop_vanilla hat geschrieben:b) könnte ich mir eine x-beliebige 2,5" HDD wie bei der FAT in die Superslim bauen :?: Hab keine Öffnung auf den Bildern gesehen.

Na, mags noch wer beantworten? ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Es ist doch einfach so: Alleine die Idee eine neue Revision herauszubringen, die nur einen Speicher von gut 10GB hat ist einfach eine dumme Idee, wenn man bedenkt, dass es Spiele mit Zwangsinstallation gibt.
Sony haben den Speicher eigentlich immer gepusht und ihn dann irgendwann bei mindestens 160GB gelassen. Warum nun dieser Schritt?!

Es sei denn Sony haben es auf ahnungslose Kunden abgesehen, die erst nach dem Kauf der neuen Revision merken, dass sie zu wenig Platz haben und die 90€ Festplatte nachkaufen.

Ich denke, dieses Modell wird bei uns nach kürzester Zeit wieder vom Markt genommen (war das nicht schonmal so bei einer der 60GB Varianten?!) und durch die 250GB Variante ersetzt.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich kann mir diese ganzen großartigen PS3-Exklusiv-Titel nicht mehr entgehen lassen. Ich werde noch verrückt, wenn ich solche Games wie Heavy Rain, Uncharted und bald Beyond Two Souls nur sehe und nicht selber zocken kann. Also werde ich mir wohl bald eine PS3 zulegen, und da kommt mir das neue Modell für 219€ sehr gelegen.
Antworten