The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - 16 Stunden Sexszenen

Beitrag von Cpl. KANE »

Weil Geralt sie gebumst hat, sucht er nach ihr um sie vielleicht nochmal bumsen zu können. Super Erklärung...
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Haha die Polen :) Aber warum denn nicht? Bratislava im Frühsommer, einfach in ein Cafe an die Straße setzen. Mit das schönste was man seinen Augen schenken kann! (Mir ist klar das Bratislava in der Slowakei ist. Warschau soll da aber nicht groß anders sein)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Hach, was für ein lustiger Thread hier....

Meine Meinung: Fanservice dieser Art ist dann in meinen Augenin Ordnung wenn es Handlung zu den Charakteren und zur Welt passt. So wie ich es höhre ist die Buchreihe voll mit Sex und auch Gerald ist diese Art von Mann.

Anders ist es bei Game of Thrones...hier kommt zwar auch Sex vor, aber in der Serie wird dieser exessiv in den Vordergrund gerückt. Dies hat die Buchreihe nie getan. Deswegen empfinde ich sie als Buchkenner sogar als besonders stören, weit über den Horizont irgendeiner Geschlechtsfehde hinaus.

Darüber hinaus kann ich einen Produkt- und/oder Kunstschaffenden nicht vorschreiben wie er es machen soll.
Das einzige Mittel der Wahl ist halt nicht kaufen wenn es nicht gefällt und nicht rumrennen und es verteufeln. Hinweisen ja, eine Petition zum Verbot des SPieles starten nein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

LP 90 hat geschrieben:Anders ist es bei Game of Thrones...hier kommt zwar auch Sex vor, aber in der Serie wird dieser exessiv in den Vordergrund gerückt. Dies hat die Buchreihe nie getan. Deswegen empfinde ich sie als Buchkenner sogar als besonders stören, weit über den Horizont irgendeiner Geschlechtsfehde hinaus.
Wenn du sie besonders störend findest, findest du auch die Buchreihe störend, denn dort findet sich auch nicht weniger Szenen aber man kann ja mal die Screentime solcher Szenen zusammenzählen (am besten vor allem, die wo es wirklich nur dem Selbstzweck dient) und mit dem gesamten Rest vergleichen. Der einzige Grund, warum diese Szenen einem so präsent erscheinen ist der, dass man es sonst halt nirgendwo zusehen kriegt, nicht weil es exzessiv in den Vordergrund gerückt wäre.

Beim Witcher ist es genauso, 99,9% aller anderen Spiele zeigen gar nichts. Ein einziger macht mal was und schon kriegen einige Schnappatmung, das sagt eigentlich mehr über unsere Gesellschaft als über das Spiel aus.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

kornhill hat geschrieben:Haha die Polen :) Aber warum denn nicht? Bratislava im Frühsommer, einfach in ein Cafe an die Straße setzen. Mit das schönste was man seinen Augen schenken kann! (Mir ist klar das Bratislava in der Slowakei ist. Warschau soll da aber nicht groß anders sein)
Danzig und die gesamte pommersche Küstenregion im Sommer allgemein....

Schöne, gebildete, selbstbewusste Damen die zudem natürlich sind und fast jeden Blödsinn mitmachen.

@ SethSteiner

So sehe ich das auch. Insbesondere was das Verhältnis Selbstzweck vs. Geselleschaftsbild betrifft.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

SethSteiner hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Anders ist es bei Game of Thrones...hier kommt zwar auch Sex vor, aber in der Serie wird dieser exessiv in den Vordergrund gerückt. Dies hat die Buchreihe nie getan. Deswegen empfinde ich sie als Buchkenner sogar als besonders stören, weit über den Horizont irgendeiner Geschlechtsfehde hinaus.
Wenn du sie besonders störend findest, findest du auch die Buchreihe störend, denn dort findet sich auch nicht weniger Szenen aber man kann ja mal die Screentime solcher Szenen zusammenzählen (am besten vor allem, die wo es wirklich nur dem Selbstzweck dient) und mit dem gesamten Rest vergleichen. Der einzige Grund, warum diese Szenen einem so präsent erscheinen ist der, dass man es sonst halt nirgendwo zusehen kriegt, nicht weil es exzessiv in den Vordergrund gerückt wäre.

Beim Witcher ist es genauso, 99,9% aller anderen Spiele zeigen gar nichts. Ein einziger macht mal was und schon kriegen einige Schnappatmung, das sagt eigentlich mehr über unsere Gesellschaft als über das Spiel aus.

Die Szenen in Crasters Keep, die nichtmal im Buch waren anyone?
Theon Greyjoys Ankunft auf den Iron Islands?
Marccet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marccet »

Cpl. KANE hat geschrieben:Weil Geralt sie gebumst hat, sucht er nach ihr um sie vielleicht nochmal bumsen zu können. Super Erklärung...
Szene aus Sapkowskis Hexer-Kurzgeschichte "Die Grenze des Möglichen":

"Wozu bist du hergekommen Geralt?"
[...]
"Wenn ich dir sage, deinetwegen, glaubst du es mir?"
[...]
"Ich glaube es, warum auch nicht," sagte sie schließlich. "Männer treffen sich gern mit ihren ehemaligen Geliebten, lassen gern die Erinnerung aufleben. Sie bilden sich gern ein, daß ehemaliger Liebesrausch ihnen eine Art lebenslängliches Besitzrecht an der Partnerin gibt."
[...]
"Was hast du denn gedacht Geralt? Daß wir fröhlich plaudern werden, uns an die alten Zeiten erinnern? Daß wir vielleicht am Ende der Unterhaltung zusammen auf den Wagen steigen und uns auf den Pelzen lieben werden, einfach so. um die Erinnerungen aufzufrischen? Was?"
Geralt, der sich nicht sicher war, ob die Zauberin nicht seine Gedanken magisch las oder nur außergewöhnlich treffend riet, schwieg mit einem schiefen Lächeln."

Die Motivation entspricht also absolut dem Quellenmaterial. :D
LP 90 hat geschrieben: So wie ich es höhre ist die Buchreihe voll mit Sex und auch Gerald ist diese Art von Mann.
In der Tat, die obere Geschichte enthält übrigens auch ein "Zusammensein" in einem Badezuber mit zwei Frauen und einem Mann, die Geralt erst am selben Tag getroffen hat.

Die Spielereihe ist in der Hinsicht einfach der Buchreihe treu, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Entweder man mag es oder eben nicht.

(Dabei ist Geralt ja nun wirklich kein testosterontriefender Macho. Zumeist wird der Sex im Buch eben von den Frauen initiert.)
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Kibato hat geschrieben:Ich hoffe es gibt ein Making Off
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hmm kann mir jemand zusammenfassen, wieso man das jetzt schlecht finden sollte?
Hält sich doch 1:1 an die Buchvorlage.
Bild
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Raksoris hat geschrieben:Hmm kann mir jemand zusammenfassen, wieso man das jetzt schlecht finden sollte?
Daran ist nichts schlecht.

Aber es gibt Personen die nicht zwischen der literarischen Vorlage, PR von CDProject getreu dem Motto " Sex Sells " , der absichtlichen Veränderung bzw. Verkürzung der ursprünglichen Nachricht durch Portale wie 4Players und der letztendlichen Darstellung und Dimension des gezeigten im Spiel unterscheiden können.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Hmm kann mir jemand zusammenfassen, wieso man das jetzt schlecht finden sollte?
Daran ist nichts schlecht.

Aber es gibt Personen die nicht zwischen der literarischen Vorlage, PR von CDProject getreu dem Motto " Sex Sells " , der absichtlichen Veränderung bzw. Verkürzung der ursprünglichen Nachricht durch Portale wie 4Players und der letztendlichen Darstellung und Dimension des gezeigten im Spiel unterscheiden können.
Nicht zu vergessen die typische 'Schädelspalten gut'/'Sex schlecht'-Kultur, die ihren Weg in die Spiele gefunden hat. Der Westen hat durch das christliche Erbe genrell die eine oder andere Macken, aber ich habe das eher für ein amerikanisches Phänomen gehalten.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

LP 90 hat geschrieben:Die Szenen in Crasters Keep, die nichtmal im Buch waren anyone?
Theon Greyjoys Ankunft auf den Iron Islands?
Inwiefern bringt es das Verhältnis aus dem Gleichgewicht? Eine Szene mehr hier, eine Szene dagegen weniger dort. Das macht es nicht exszessiv und macht es auch nicht im Buch weniger.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Nicht zu vergessen die typische 'Schädelspalten gut'/'Sex schlecht'-Kultur, die ihren Weg in die Spiele gefunden hat. Der Westen hat durch das christliche Erbe genrell die eine oder andere Macken, aber ich habe das eher für ein amerikanisches Phänomen gehalten.
Dort ist es nur besonders deutlich ausgeprägt. "Metzeln im Namen des Herrn und des Vaterlandes, aber Sex bitte nur zur Fortpflanzung und schon gar nicht als öffentliches Thema!!!" war lange Zeit auch typisch für Europa. Das hat sich erst in den letzten Jahrzehnten geändert. Die USA hinken hier noch etwas hinterher, denn auch da schauen die Vertreter der "alten" Werte mißmutig auf Umfragewerte, die immer klarer zeigen, wie diese ehem. konservativen, jetzt nur noch rückständigen Werte von immer weniger Menschen vertreten werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Anitaaaaaaaaaaaaa! Die bösen Polen machen's schon wieder!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mich würde eher interessieren ob es denn wenigstens mal guten Sex gibt. Mir ist bisher noch kein Spiel über den Weg gelaufen wo das mehr war als peinliches gegeneinander gewackel von nicht genau aufeinander abgestimmten Spielfiguren, knapp über dem Niveau zwei Barbiepuppen gegeneinander zu halten. Bei so nem Spiel wie Mass Effect war ich sogar ganz froh das man dementsprechen abgeblendet hat. Manchmal ist weniger mehr.
Antworten