Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien g

Beitrag von DextersKomplize »

lol, das spiel ist so harmlos. Völlig unblutig, die Exekutionen sind nicht wirklich wuchtig in Szene gesetzt. Es passiert alles total unaufgeregt, aber evtl ist das auch gewollt, nen Amoklauf passiert ja auch ohne dramatische Musik im Hintergrund. Die erste Mission hat mich total an den Film Rampage erinnert. Erstmal das Polizeirevier zerlegen :mrgreen:

Aber hauptsache sich furchtbar über das Spiel und alle die es spielen aufregen, dabei ist die Gewalt überhaupt nicht schlimm und nur wg des Kontexts fragwürdig.
Beim spielen steht auch klar das überleben im Vordergrund.

Aber ich wusste ja schon vorher das mich das Thema nicht stört und ich es einfach als Spiel wahrnehmen kann.

Der. Zerstörungsfaktor. ist ganz nett, hab mir aber etwas mehr erhofft.
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 02.06.2015 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Zu viel Aufmerksamkeit für ein zu bescheidenes Spiel, nur wegen der Thematik, uii. :?
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben:Vielleicht muss soetwas auch mal für Videospiele her ...
Ja, müsste. Dafür muss aber erst einmal ein Publisher die Eier in der Hose haben, sich dazu zu trauen. UND das Spiel muss auch noch passen, sosnt kann man sich es gleich sparen. Ein Wolfenstein z.B. würde ich nicht vor Gericht zerren. Eine Fortsetzung von Valiant Heroes im zweiten Weltkrieg dagegen schon.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hatred exklusiv auf Steam - sozusagen Dreck zu Dreck :mrgreen:

Es schmerzt immer wieder zu sehen, welch grandioses Angebot diese Plattform umfasst und im Gegenzug so locker und lässig einen Teil seiner Kundschaft in den Hintern tritt.
Schon klar, die Anweisung kommt immer vom Entwickler/Publisher, der evtl. Ärger aus dem Weg gehen möchte, aber Valve bietet diese Möglichkeiten erst an. Und diese Art und Weise der Bevormundung geht mir einfach mächtig auf den Keks.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ladet es euch doch einfach wenn Steam nicht will. Das ihr auch wg allem n Affentanz machen müsst :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoebelix »

Unabhängig von dem Titel wissen wir doch alle: Wenn sie mein Geld nicht haben wollen, dann werde ich mich nicht wehren aber das Spiel - komisch komisch - wie auch immer trotzdem spielen... :lol:
Mittelfinger raus! :biggrin:
Bild
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Bambi0815 hat geschrieben: Ich hatte einen mal der wollte, dass ich bei Facebook so ein Hanf/Canabis Ding like, weil ich gesagt habe:
"Wenn es vereinbar ist mit wissenschaftlichen Erkenntnisse, dass es unbedenklich ist und wenn ein Bedürfnis nach Hanf bei den Menschen in Deutschland besteht, so würde ich sagen legalisiert es."

Dann sagte ich zu ihm. Nein, ich werde das trotzdem nicht "liken", weil sonst noch welche Denken ich kiffe den ganzen Tag oder kiffe überhaupt. Dann kommen nur blöde Fragen etc. Von Freunden, Famillie, Arbeitgeber.

Und da wurde der andere richtig aggressiv :S ... und fing mich an zu beleidigen auf Glück komm raus.

aber ich kann mir schon vorstellen, dass einige was liken ohne wirklich nachzudenken was das bedeutet. Aber ich frage mich wieso überhaupt sowelche Gruppen bei Facebook sein können!? Also jetzt bezogen auf Nazi-Dreck-Fuck-Kack.
Weil ein Amerikanisches unternehmen ist und den Ammis rechte Parolen und dergleichen ziemlich am Arsh vorbei gehen. Bei denen hört es nur auf wenn nackte Tatsachen ins Spiel kommen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Persönlich ist mir egal ob es dieses Spiel gibt oder nicht...das Gameplay ist mir zu flach.
Generell finde ich aber diese Bevormundung ziemlich daneben. Steam ist so Dominant auf dem PC das eine Entscheidung von Valve hier Erwachsene Menschen entmündigt.
Warum es nicht endlich mal eine Möglichkeit gibt sich bei Valve als Ü18 zu Authentifizieren und damit normal zugriff auf alle Spiele zu haben, die nicht Explizit Indiziert sind, verstehe ich nicht.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

sorry das ich dei 6 seiten nicht gelesen habe aber kann man es dennoch leicht mit vpn aktivieren und ohne vpn spielen wie bei fast allen spielen oder ist es wie bei wolfenstein wo man es wirklich schwer hat das spiel zum laufen zu bekommen?
RIP 4Players - you will be missed ...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DextersKomplize hat geschrieben:Ladet es euch doch einfach wenn Steam nicht will. Das ihr auch wg allem n Affentanz machen müsst :wink:
Darum geht es mir nicht.

Wenn sie mein Geld nicht wollen, dann bin ich mir auch zu stolz, das Produkt trotzdem zu genießen.
Von mir bekommen sie dann nichtmal einen Zähler in der Raubkopie-Statistik.

Zuerst einen auf Prinzipien machen und sich dann hinterher selbst in die Tasche lügen?
Nein, so einfach mache ich es mir definitiv nicht.
Verzicht heißt dann die Devise.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Bambi0815 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
saxxon.de hat geschrieben: PS: Ich habe als Schüler den KZ-Manager gespielt. Nur um des Schock-Effekts willen. Weil es so anrüchig und verboten war.
Sowas gibt es? Das ist ja krank.

Naja habe Hatred nocht nicht gespielt, aber hat denke ich wenig mit Neo-Nazis Zeug zu tun oder? Ist doch eher ein Spiel, wo es um amoklaufen geht.

Jetzt wo es verboten ist... ähh verboten ist es glaube ich ja nicht. Was auch immer ich bin Erwachsen, daher ist es völlig in Ordnung erwachsenen Inhalte zu konsumieren. Aber Steam-SUPER-DRM bevormundet mich mal wieder.
Das Zitat ist nicht von mir, sondern von Kajetan.

Und Kajetan, ja, du hast recht. Man wird dadurch nicht gleich Faschist. Aber auf was willst du mit dem Rest raus? Dass deine Kinder ruhig den hypothetischen KZ-Manager spielen sollen, wenn sie mit den Hausaufgaben fertig sind weil es sie nicht beeinflusst?
Dass ein Spiel das Fremdenhass und Genozid propagiert im Saturn ausliegen soll und damit ein bedeutend breiteres Publikum erreicht?
Meinungsfreiheit, Kunstfreiheit und so weiter in allen Ehren, aber muss imo auch Grenzen geben. Dass ich nicht gleich Rechts werde wenn ich in Wolfenstein ein Hakenkreuz sehe, darüber müssen wir nicht reden.
Ich erinnere mich aber auch noch dran, dass ich als Kind mal eine Woche meinen besten Freund nicht sehen durfte. Wir waren ganz verrückt nach WWF Wrestling damals. Und wie Jungs so sind, haben wir das nachgespielt und so gingen wir Abends mit Würgemalen am Hals auseinander. Also durften wir eine Woche gar nicht miteinander spielen um mal drüber nachzudenken was wir da eigentlich tun und wie gefährlich das ist. Da war ich so 9 oder 10 Jahre alt. Ich erinnere mich auch noch daran, dass ich Alpträume hatte, als ich noch jünger war, vielleicht 6 oder 7 von Monstern aus Zeichentrickfilmen; z.B. der Szene mit den rosa Elefanten aus Dumbo.
Wir als Spieler wollen Behauptungen, dass Spiele, Filme und so weiter mit einem Kind nichts machen immer wegschieben, weil wir selber jahrzehntelang gebrandmarkt waren und in der Presse "verfolgt" wurden, aber wenn sich die Älteren unter uns mal hinsetzen und ernsthaft reflektieren, bin ich sicher fällt jedem hier das eine oder andere aus seiner Vergangenheit ein, bei dem er konkret sagen kann: "Das hat mich beeinflusst". Bei Gewalt/Horror, etc. ist das eine Sache und kann schon schwierig genug sein. Bei Ideologien wie dem hypothetischen "KZ'em Up" will ich mich nicht drüber beschweren dass ich mir wenig Sorgen machen muss, dass sowas breit aufgestellt unter Leute getragen wird. Denn je weiter verbreitet so ein Dreck ist, desto eher ist er auch zu bekommen. Warum haben wir als Kinder so viele verbotene Spiele gespielt? Weil man sie leicht bekommen konnte durch's Kopieren von Disketten und später CDs.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

casanoffi hat geschrieben: diese Faschos aus Polen
Argumentum ad hominem um Spiele schlecht zu reden? Wenn einem sonst nichts einfällt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

saxxon.de hat geschrieben: Warum haben wir als Kinder so viele verbotene Spiele gespielt? Weil man sie leicht bekommen konnte durch's Kopieren von Disketten und später CDs.
Nein. Weil sie verboten waren.
Ich finde es immer ein bisschen schwierig, mit der in vielerlei Hinsicht massiv im Schwimmen befindlichen Psyche und Weltsicht von pubertierenden Kindern zu argumentieren wenn es um Sachen wie den "KZ Manager" oder abgehobener um Kunstfreiheit geht. Das Problem sind doch nicht ein paar Dreizehnjährige, die den Aufschrei der Erwachsenen zum Anlass nehmen, sich die Haare abzuschneiden und sich Fahrradschlüssel durch die Nase zu ziehen. Die nimmt man sich zur Seite, wenn die Hormone gerade mal pausieren und dann erklärt man ihnen ein bisschen was von der Welt. Und wenn die Hormone gerade auf 180 sind, hält man die Kettensägen von ihnen fern.

Das Problem sind die vollausgereiften Erwachsenen, die den "KZ Manager" im vollen Bewusstsein dessen, was sie da tun, coden, produzieren und zum Verkauf anbieten.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Melcor hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: diese Faschos aus Polen
Argumentum ad hominem um Spiele schlecht zu reden?
Nö, das sollte nur eine simple Beleidigung hinsichtlich dieser Leute sein.
Mit dem Spiel hatte das primär nichts zu tun und schlechreden wollte ich damit gar nichts.

Ich gehörte auch zur möglichen Käuferschaft, weil ich mal wieder einen stylischen Zweistick-Shooter spielen wollte, bei dem es auch noch richtig brutal zur Sache geht.

Und der Hinweis, dass das Spiel zum Release auch direkt über die Homepage zu beziehen sei und man diverse Vertriebsplattformen wie Steam/GoG etc. nur als Alternative anbieten würde, falls diese Plattformen überhaupt eine Veröffentlichung in Erwägung ziehen sollten.

Fakt ist, dass mögliche Interessenten (und Vorbesteller) auch noch schamlos belogen wurden.
Und der Umstand, dass das Spiel offensichtlich in keinster Weise meine Erwartungen erfüllen konnte, ändert nichts an dieser Tatsache.
Zuletzt geändert von casanoffi am 02.06.2015 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

Todesglubsch hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Die Polen, bitte. Valve führt nur aus, was der Anbieter des Spieles wünscht.
Gratulation. Der Orden für "Ich hab die News nicht gelesen!" geht heute an dich :)

Die Polen haben zu Valve gesagt, Valve soll alle Gebiete aussperen, die nach Valves Einschätzung Probleme machen. Und Valve sind Amis.

Im übrigen:
Laut TotalBiscuit ist dieses Spiel die Aufregung nicht wert. Sowohl inhaltlich, als auch spielerisch.
Jap, ist wahr. Nach etwa zehn Minuten wurde mir langweilig. Und keine Ahnung ob es an mir lag, aber ich fand die Steuerung sowohl über M+T als auch über den Xbox360 Pad leicht doof. Mal wieder ein typisches " Viel Wirbel um nichts " Spiel.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
Gesperrt