Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflösung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Tupi
Beiträge: 89
Registriert: 23.12.2008 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Tupi »

Wie funktioniert eigentlich das Ganze wenn ich die jetzt an meinen HD-Ready Fernseher anschließe? Profitieren die Spiele davon auch Gameplaytechnisch?
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Andarus »

TaLLa hat geschrieben: 10.03.2017 21:00
Andarus hat geschrieben: 10.03.2017 20:04 Ich kapier nicht ganz welche Zielgruppe die ansprechen soll. Das ding wird sicher mindestens 599€ kosten und da kann man sich dauch direkt einen PC zusammenbauen und spart noch massig Kohle (auf lange Sicht).
Ich ziehe den PC zwar auch jeder Konsole vor, aber damit stehe ich nicht unbedingt bei der Mehrheit. Es gibt genug die ausschließlich eine Konsole haben, wollen, anstatt Platz einen einen PC Klotz zu verschwenden. Ich Pendel z.B. zwischen Wohnungen und habe meine Box in einer stehen, meinen PC in der anderen. Play anywhere ist einfach awesome für mich und daher ist die Scorpio auch sehr interessant.

Ich finde es amüsant, wie durch irgendwelche Dummschwätzer - Sony Fankiddies, die nach der Scorpio Ankündigung meinten, dass Sony nun mit der nächsten Konsole als Konter kommt, ein Fakt in manchen Köpfen wurde. Die PS Pro ist gerade erst raus, es wird eher so sein, dass sie die Pro zu einer unumgänglichen Konsole aufbauen, weil jedes Spiel extreme Vorteile dort haben wird. Was anderes wäre einfach eine Dummheit.
ITX PCs sind kein Hexenwerk. Gerade kam eine 1080 Mini von Zotac raus, die perfekt für jedes ITX Case ist. Ich glaube manche Leute haben noch die Vorstellung von PCs aus den 80ern als PC-Tower 1M hoch waren und laut wie ein Düsenjet!
Kommt auf`s Spiel an. Die Checkerboard-4k Geschichte bzw. das entsprechende Supersampling sieht bei einigen Titeln besser aus als natives 4k+2xMSAA am PC.
Wie zur Hölle kann upscaled besser aussehen als natives "4K"? Checkerboxing führ zu Artefaktbildung und kann teilweise extrem grottig aussehen (siehe AC2015). 80% der PS4 Spiele laufen im "4K" Mode in 1440p Upscaled auf "4K" - und das in 30FPS!
Die "massig gesparte Kohle" würde ich gerne mal sehen...
Spiele:
- PC: ~20-30€ Konsole ~50-70€. Dazu gibts massig Spiele kostenlos oder nahezu kostenlos.
Onlinezwangsgebührt:
- PC: 0€ Konsolen ~5€/Monat

Extras wie Gamepads, HDDs etc sind für Konsolen auch unfassbar teuer, vorallem bei Nintendo!

Dazu hast du einen PC viel länger als Leute eine Konsole haben. Leute die so doof waren eine Konsole zu kaufen hatten die nun von 2013-2016 und nun werden sie dazug gedrängt wieder 400€+ auszugeben.

Beim PC hat man ewige Abwärtskompatiblität und kann sogar Konsolenspiel emulieren (Alles <2000, PS1, PS2 und alle NintendoKonsolen bis WiiU).

Der Hauptgrund warum ich niemals auf Konsole spielen würde ist aber die Individualisierbarkeit. Ich kann meine Games so spielen wie ich es will. 720p/144FPS, 1080p/60FPS, 4K/30FPS... Grafikfilter kann man beliebig aus- oder einschalten. Dazu mit Ini-Tweaks teils noch stärkere Änderungen vornehmen (Hab z.B. letztens in Dishonored 1 die Körper-Despawn Anzahl von 5 auf 25 getweaks, was schon einen Unterschied macht... etc.)

Wenn in 4 Jahren oder so dann die Leistung nichtmehr reicht gibt man mal eben 200-300€ aus und ist mit einer neuen Grafikkarte wieder top dabei.

Von den Dingen wie die Möglichkeit mit dem Eingabegerät seiner Wahl zu spielen (Alle Pads, Bananen, Dancepads, Kartoffeln.. :Häschen: ) usw fang ich gar nicht erst an.

Auf Konsolen ist man in einer Bubble gefangen und muss sich den Willen von $ony und M$ unterwerfen. Letztens die News gelesen, dass man seine Konsolen nicht mehr reparieren draf? ...Typisch!
Zuletzt geändert von Andarus am 11.03.2017 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Andarus hat geschrieben: 11.03.2017 13:08
TaLLa hat geschrieben: 10.03.2017 21:00
Andarus hat geschrieben: 10.03.2017 20:04 Ich kapier nicht ganz welche Zielgruppe die ansprechen soll. Das ding wird sicher mindestens 599€ kosten und da kann man sich dauch direkt einen PC zusammenbauen und spart noch massig Kohle (auf lange Sicht).
Ich ziehe den PC zwar auch jeder Konsole vor, aber damit stehe ich nicht unbedingt bei der Mehrheit. Es gibt genug die ausschließlich eine Konsole haben, wollen, anstatt Platz einen einen PC Klotz zu verschwenden. Ich Pendel z.B. zwischen Wohnungen und habe meine Box in einer stehen, meinen PC in der anderen. Play anywhere ist einfach awesome für mich und daher ist die Scorpio auch sehr interessant.

Ich finde es amüsant, wie durch irgendwelche Dummschwätzer - Sony Fankiddies, die nach der Scorpio Ankündigung meinten, dass Sony nun mit der nächsten Konsole als Konter kommt, ein Fakt in manchen Köpfen wurde. Die PS Pro ist gerade erst raus, es wird eher so sein, dass sie die Pro zu einer unumgänglichen Konsole aufbauen, weil jedes Spiel extreme Vorteile dort haben wird. Was anderes wäre einfach eine Dummheit.
ITX PCs sind kein Hexenwerk. Gerade kam eine 1080 Mini von Zotac raus, die perfekt für jedes ITX Case ist. Ich glaube manche Leute haben noch die Vorstellung von PCs aus den 80ern als PC-Tower 1M hoch waren und laut wie ein Düsenjet!
Nope, die meisten sind aber zufrieden wenn sie für 250-400 Euro alle aktuellen und alle kommenden Spiele der nächsten Jahre spielen können (Ausnahme Exklusivtitel). Wir haben ja festgestellt, um die 400 ist die Schmerzgrenze bei vielen. Und das bei Releasekäufern. Bei nicht Release käufern ist die Schwelle eher bei 300. Für diese Preise kann man entweder gar nicht oder nur mit großem know how einen Rechner kaufen der für 6 Jahre alles abspielen kann, bzw 4 Jahre wenn er 300 kosten soll. Anschaffungskosten sind wichtig. Das ist einer der Gründe aber es gibt ja noch viele mehr.

Das die Leute denken der PC sei ein Monster vom Gerüst, ich glaube dass ist bei den wenigsten konsoleros der Fall.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

Andarus hat geschrieben: 11.03.2017 13:08Wie zur Hölle kann upscaled besser aussehen als natives "4K"? Checkerboxing führ zu Artefaktbildung und kann teilweise extrem grottig aussehen (siehe AC2015). 80% der PS4 Spiele laufen im "4K" Mode in 1440p Upscaled auf "4K" - und das in 30FPS!
Nochmal: Aliasing wird bei den entsprechenden Titeln so gut wie komplett eliminiert.
Falls du mit "AC2015" das letzte Assassins Creed meinst, dann meinst du mit dem "grottigen" Aussehen wahrscheinlich den verbugten ersten Pro-Patch. Das Problem wurde mit dem nächsten Patch behoben und nun läuft das Spiel in 1440p oder 3k...wir sprachen hier aber von checkerboard-4k.
Andarus hat geschrieben: 11.03.2017 13:08
Die "massig gesparte Kohle" würde ich gerne mal sehen...
Spiele:
- PC: ~20-30€ Konsole ~50-70€. Dazu gibts massig Spiele kostenlos oder nahezu kostenlos.
Retailspiele kosten für den PC zum Release durchschnittlich 10€ weniger als die Konsolenpendants. Bei Downloadtiteln sieht es ähnlich aus. Schön und gut. Konsolenspiele fallen aber sehr schnell im Preis und was die sales angeht stehen die Angebote der PS bzw. XO stores denen von steam in nichts nach und es ist nicht selten, dass man Spiele dort sogar günstiger bekommt.
Andarus hat geschrieben: 11.03.2017 13:08Extras wie Gamepads, HDDs etc sind für Konsolen auch unfassbar teuer, vorallem bei Nintendo!
Soweit ich weiß muss man sich einige dieser Extras für den PC kaufen, während sie bei Konsolen schon beiliegen (z.B. gamepad).^^ Zusätzliche gamepads kosten auf allen Plattformen gleich viel, es sei denn man nimmt bei Netto irgendeinen Billigcontroller mit.
Bei den Festplatten sieht es nicht anders aus, jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass in Konsolen nur spezielle Konsolen-HDDs verbaut werden dürfen.^^

Aber wie auch immer: es läuft auf die ewig gleiche und langweilige PC vs Konsolen Diskussion hinaus, bei der die Vorteile der "anderen" Plattform nicht anerkannt und die Gemeinsamkeiten ignoriert werden...
Boelgstoff
Beiträge: 381
Registriert: 31.03.2016 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Boelgstoff »

Andarus hat geschrieben: 11.03.2017 13:08
TaLLa hat geschrieben: 10.03.2017 21:00
Andarus hat geschrieben: 10.03.2017 20:04 Ich kapier nicht ganz welche Zielgruppe die ansprechen soll. Das ding wird sicher mindestens 599€ kosten und da kann man sich dauch direkt einen PC zusammenbauen und spart noch massig Kohle (auf lange Sicht).
Ich ziehe den PC zwar auch jeder Konsole vor, aber damit stehe ich nicht unbedingt bei der Mehrheit. Es gibt genug die ausschließlich eine Konsole haben, wollen, anstatt Platz einen einen PC Klotz zu verschwenden. Ich Pendel z.B. zwischen Wohnungen und habe meine Box in einer stehen, meinen PC in der anderen. Play anywhere ist einfach awesome für mich und daher ist die Scorpio auch sehr interessant.

Ich finde es amüsant, wie durch irgendwelche Dummschwätzer - Sony Fankiddies, die nach der Scorpio Ankündigung meinten, dass Sony nun mit der nächsten Konsole als Konter kommt, ein Fakt in manchen Köpfen wurde. Die PS Pro ist gerade erst raus, es wird eher so sein, dass sie die Pro zu einer unumgänglichen Konsole aufbauen, weil jedes Spiel extreme Vorteile dort haben wird. Was anderes wäre einfach eine Dummheit.
ITX PCs sind kein Hexenwerk. Gerade kam eine 1080 Mini von Zotac raus, die perfekt für jedes ITX Case ist. Ich glaube manche Leute haben noch die Vorstellung von PCs aus den 80ern als PC-Tower 1M hoch waren und laut wie ein Düsenjet!
Kommt auf`s Spiel an. Die Checkerboard-4k Geschichte bzw. das entsprechende Supersampling sieht bei einigen Titeln besser aus als natives 4k+2xMSAA am PC.
Wie zur Hölle kann upscaled besser aussehen als natives "4K"? Checkerboxing führ zu Artefaktbildung und kann teilweise extrem grottig aussehen (siehe AC2015). 80% der PS4 Spiele laufen im "4K" Mode in 1440p Upscaled auf "4K" - und das in 30FPS!
Die "massig gesparte Kohle" würde ich gerne mal sehen...
Spiele:
- PC: ~20-30€ Konsole ~50-70€. Dazu gibts massig Spiele kostenlos oder nahezu kostenlos.
Onlinezwangsgebührt:
- PC: 0€ Konsolen ~5€/Monat

Extras wie Gamepads, HDDs etc sind für Konsolen auch unfassbar teuer, vorallem bei Nintendo!

Dazu hast du einen PC viel länger als Leute eine Konsole haben. Leute die so doof waren eine Konsole zu kaufen hatten die nun von 2013-2016 und nun werden sie dazug gedrängt wieder 400€+ auszugeben.

Beim PC hat man ewige Abwärtskompatiblität und kann sogar Konsolenspiel emulieren (Alles <2000, PS1, PS2 und alle NintendoKonsolen bis WiiU).

Der Hauptgrund warum ich niemals auf Konsole spielen würde ist aber die Individualisierbarkeit. Ich kann meine Games so spielen wie ich es will. 720p/144FPS, 1080p/60FPS, 4K/30FPS... Grafikfilter kann man beliebig aus- oder einschalten. Dazu mit Ini-Tweaks teils noch stärkere Änderungen vornehmen (Hab z.B. letztens in Dishonored 1 die Körper-Despawn Anzahl von 5 auf 25 getweaks, was schon einen Unterschied macht... etc.)

Wenn in 4 Jahren oder so dann die Leistung nichtmehr reicht gibt man mal eben 200-300€ aus und ist mit einer neuen Grafikkarte wieder top dabei.

Von den Dingen wie die Möglichkeit mit dem Eingabegerät seiner Wahl zu spielen (Alle Pads, Bananen, Dancepads, Kartoffeln.. :Häschen: ) usw fang ich gar nicht erst an.

Auf Konsolen ist man in einer Bubble gefangen und muss sich den Willen von $ony und M$ unterwerfen. Letztens die News gelesen, dass man seine Konsolen nicht mehr reparieren draf? ...Typisch!
Ach bitte. Deine Darstellungsweise ist immer Recht einseitig. Jeder muss selbst entscheiden was für einen besser und günstiger ist.

Alleine der vorhandene Gebrauchtmarkt für Spiele macht die Konsole ---für mich--- günstiger als ein Computer.
Ich finde die Controller super. Mir gefällt die Banane.
Auch du darfst nicht an deiner Grafikkarte herumlöten ohne dass deine Garantie erlischt.

Du solltest auch auf deine Ausdrucksweise achten ..."die Leute die so doof waren sich eine Konsole 2013-2016 zu kaufen..."

Du wirst es zwar nicht glauben aber deine Logik ist nicht die allgemeingültige. Ich habe meine Konsole seit 2013, bin damit echt zufrieden und wahrscheinlich nicht dumm. Habe mich aber auch nicht testen lassen.
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Andarus »

CryTharsis hat geschrieben: 11.03.2017 13:21 Retailspiele kosten für den PC zum Release durchschnittlich 10€ weniger als die Konsolenpendants. Bei Downloadtiteln sieht es ähnlich aus. Schön und gut. Konsolenspiele fallen aber sehr schnell im Preis und was die sales angeht stehen die Angebote der PS bzw. XO stores denen von steam in nichts nach und es ist nicht selten, dass man Spiele dort sogar günstiger bekommt.
Kein Mensch kauft auf dem PC Retailspiele! Online gibts jedes Game zu Release für 20-30€ und das sind ~50% gespart gegenüber Konsolen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

Andarus hat geschrieben: 11.03.2017 13:50
CryTharsis hat geschrieben: 11.03.2017 13:21 Retailspiele kosten für den PC zum Release durchschnittlich 10€ weniger als die Konsolenpendants. Bei Downloadtiteln sieht es ähnlich aus. Schön und gut. Konsolenspiele fallen aber sehr schnell im Preis und was die sales angeht stehen die Angebote der PS bzw. XO stores denen von steam in nichts nach und es ist nicht selten, dass man Spiele dort sogar günstiger bekommt.
Kein Mensch kauft auf dem PC Retailspiele! Online gibts jedes Game zu Release für 20-30€ und das sind ~50% gespart gegenüber Konsolen.
Auf dem Graumarkt vielleicht, aber "jedes game für 20-30€ zum Release" ist selbst da nicht drin.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Andarus hat geschrieben: 11.03.2017 13:50
CryTharsis hat geschrieben: 11.03.2017 13:21 Retailspiele kosten für den PC zum Release durchschnittlich 10€ weniger als die Konsolenpendants. Bei Downloadtiteln sieht es ähnlich aus. Schön und gut. Konsolenspiele fallen aber sehr schnell im Preis und was die sales angeht stehen die Angebote der PS bzw. XO stores denen von steam in nichts nach und es ist nicht selten, dass man Spiele dort sogar günstiger bekommt.
Kein Mensch kauft auf dem PC Retailspiele! Online gibts jedes Game zu Release für 20-30€ und das sind ~50% gespart gegenüber Konsolen.
Zum Release 20 Euro? 30 kann passieren wenn man Glück hat, aber 20? Ich bitte um einen entsprechenden link dann zu nier nächste Woche. Sofern legal. Dann hol ichs mir auch auf PC. Ansonsten zahlst du bei Konsolen auch einen tag nach Release nur 40-50 Euro, wenn du kein Problem hast es gebraucht zu holen. Oder du kaufst es für 40-60 zu Release, verkaufst es für 40-50 weiter nach 2 Wochen und wenn du in einem halben Jahr Bock hast es wieder zu spielen kaufst du es für 20 Euro. Solche tricksereien funktionieren nicht nur auf PC ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 11.03.2017 13:58 aber 20? Ich bitte um einen entsprechenden link dann zu nier nächste Woche. Sofern legal. Dann hol ichs mir auch auf PC.
Ist ein gutes Beispiel. Kostet derzeit auf dem Graumarkt als Download über 40€ (zum Release dürfte es etwas teurer werden) für den PC, während man es als PS4 Retail für 45€ bekommt...neu und so...^^
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Andarus »

CryTharsis hat geschrieben: 11.03.2017 14:07
Raskir hat geschrieben: 11.03.2017 13:58 aber 20? Ich bitte um einen entsprechenden link dann zu nier nächste Woche. Sofern legal. Dann hol ichs mir auch auf PC.
Ist ein gutes Beispiel. Kostet derzeit auf dem Graumarkt als Download über 40€ (zum Release dürfte es etwas teurer werden) für den PC, während man es als PS4 Retail für 45€ bekommt...neu und so...^^
Um welches Spiel geht es?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Kannst meinen Post lesen. Nier automata
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Raskir »

Alternativ, Mass Effect andromeda
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Nuoroda »

Ich bin auch einer der sich ne Scorpio holen wird. PC fällt für mich aus Bequemlichkeit raus. Hatt ich schon, hat mir nicht gefallen. Hab immer so viel um die Ohren, da will ich mich nicht mit irgendwelchen nervigen Problemen auseinandersetzen, wenn ich mal n Stündchen zocken will. Kann ja eh grad mal so 4, 5 Spiele pro Jahr zocken... :(
Ein 4K TV wird aber nicht angeschafft, bis mein derzeitiges Equipment den Geist aufgibt. Bei der 360 dacht ich, ich müsse von HD ready auf full umsteigen, um das volle Potenzial auszuschöpfen... bis dann mal wirklich Mehrwert geboten wurde hat s so verdammt lange gedauert... eigentlich erst mit der One und mit Netflix/Prime. Das lineare Fernsehen dümpelt ja noch immer auf 720p/1080i rum... Ggf. kann man über nen 4K Beamer nachdenken, wenn die kein Vermögen kosten, aber auch da muss mein derzeitiger erstmal den Geist aufgegeben.
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von johndoe824834 »

Für Resident Evil 7 hab ich auf PC unter 30 Euro bezahlt. ( Steam Key )

Du kannst Konsolenpreise nicht mit PC vergleichen. Auf Konsole hab ich immer deutlich mehr ausgeben müssen
oder lieber gewartet.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Project Scorpio - Gerüchte: Mit 4K Blu-ray Player; Grafik-Verbesserungen bei Full-HD-Nutzung (1080p); echte 4K-Auflö

Beitrag von Eisenherz »

Unter dem Strich ist ein Gaming PC immer billiger als eine Konsole. Zwar kostet die Hardware zu Anfang mehr, aber dafür sind die Spiele vergleichsweise spottbillig. Wer relativ viel kauft, hat die Differenz sehr schnell raus. Ich war auch mal in der Situation, dass ich eine Konsole hatte, aber kaum Spiele dafür, weil die mir alle die 70€ schlicht nicht wert waren. Bei 5-10€ auf Steam schlag ich hingegen öfter mal blind zu.
Antworten