Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

snischana
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von snischana »

tolle Idee... ist nur die Frage wie lange so eine Pappschachtel das aushält bis sie zusammenbricht ???
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Labo: Bauen, Spielen, Entdecken: Funktionale Pappmodelle mit Switch-Handheld und Joy-Con-Controllern

Beitrag von danke15jahre4p »

Satus hat geschrieben: 18.01.2018 10:46Ich persöhnlich bin, angesichts der aufgebauschten Ankündigung, entäuscht.
ganz ehrlich, ich hatte nur von einer ankündigung seitens nintendo gehört, und die war nicht aufgebauscht, war es nicht sogar nur ein tweet?

was das internet, sprich die foren daraus gebastelt haben, ist doch nen anderes thema.

aber klar, du kannst enttäuscht sein, hast vielleicht auf eine neue ip oder die wiederbelebung einer alten guten gehofft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.01.2018 10:30 Nintendo sind dadurch sehr im Gespräch auf allen Plattformen.
Mehr als das meint man mit "das Internet wird explodieren" in der heutigen Zeit auch gar nicht.
Das explodiert sowieso alle paar Tage wegen irgendwas.

CJHunter hat geschrieben: 18.01.2018 09:59 War auch wieder klar das sich einige auf den Schlips getreten fühlen weil's doch von Nintendo kam und meinen Post dann (ob direkt oder indirekt) mit einem beleidigenden Unterton kommentieren müssen. Aber da steh ich drüber. Sorry das ich bei solchen pappspielereien nicht vor Begeisterung vom Stuhl gekippt bin....
Solltest aber nicht drüberstehen sondern in dich gehen und an deinem Leseverständnis arbeiten.
Selbstoptimierung, mein Junge!
Für uns alle ein harter Weg.
Wegen irgendwelchen Bastelsets aus Pappe machst du ganz schön ein Fass auf. Wenn ich zu hohe Erwartungen hatte ist das mein Problem, wenn man im Vorfeld was anderes hätte erwarten können ist das nicht fernab jeglicher Realität. Wenn ich das endresultat miserabel finde ist das ebenso mein Problem. Da brauchts also auch keine sticheleien a la mangelndes leseverständnis o.ä...wie gesagt, geht um nintendo und da feiert man dann auch mal Pappe ab. Seis drum. Viel Spass!
Zuletzt geändert von CJHunter am 18.01.2018 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Geil gibt's schon Memes zu diesem Unfug?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Satus hat geschrieben: 18.01.2018 10:46 Meine beiden Kids lachen sich übrigens gerade schlapp über das farblose Pappmaschee.
Es gibt da so eine neumodische Erfindung namens Buntstifte.
Das könntest Du Deinen Kindern mal näherbringen.
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

Wenn die Erfindung dazu führt dass sie ihre Spiele bald auch wieder in Papkartons bringen unterstütze ich das voll!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rohwetter hat geschrieben: 18.01.2018 11:01 Wenn die Erfindung dazu führt dass sie ihre Spiele bald auch wieder in Papkartons bringen unterstütze ich das voll!
Boah näääh, ein Horror für jeden Sammler. Die Dinger kriegen Beulen, bleichen aus und am besten lagert man die Verpackungen gleich getrennt von den Modulen ^^

Aber Anleitungen dürften sie wieder drucken. Da zahl ich sogar drauf.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 18.01.2018 10:56 Geil gibt's schon Memes zu diesem Unfug?
Möglich.. Für Trolle gibts aber genug ;)
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Ich werfe die neuen Plastikhüllen immer sofort weg und stecke die Module in ne Aufbewahrungsbox :lol:
Dafür das nix drin ist ausser dem Cover und dem Modul lohnt sich der Platz bei mir nicht.

Die alten Kartons habe ich in UV-sicheren Hüllen.

Anleitungen fände ich auch super. Habe ich früher immer als erstes durchstöbert.
Damals war die Gestaltung dieser auch noch wichtig.
Heute ist ja alles ingame in Tutorials.. würg.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rohwetter hat geschrieben: 18.01.2018 11:13 Anleitungen fände ich auch super. Habe ich früher immer als erstes durchstöbert.
Das war immer das Ritual im Bus von der Innenstadt (wo Karstadt war... kennt das noch einer? Karstadt? Sowas wie Mediamarkt, aber für mehr als nur Technik?) nach Hause, etwa alle drei bis vier Monate. Auspacken, Anleitung rausfummeln, Modul bewundern, Anleitung auswendiglernen. Ich kann mich sogar noch an den Geruch erinnern.

Ach ich werd alt :(
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 11:18
Rohwetter hat geschrieben: 18.01.2018 11:13 Anleitungen fände ich auch super. Habe ich früher immer als erstes durchstöbert.
Das war immer das Ritual im Bus von der Innenstadt (wo Karstadt war... kennt das noch einer? Karstadt? Sowas wie Mediamarkt, aber für mehr als nur Technik?) nach Hause, etwa alle drei bis vier Monate. Auspacken, Anleitung rausfummeln, Modul bewundern, Anleitung auswendiglernen. Ich kann mich sogar noch an den Geruch erinnern.

Habe genau die selben Erinnerungen.
Wenn ich heute sage dass ich den Printgeruch von damals total geil finde, und beim Geruch dieser Chemiemischung in Erinnerungen schwelge ernte ich nur Kopfschütteln :lol:

Dieser Geruch bleibt einem bei richtiger Aufbewahrung für immer erhalten ^^

Ich hoffe die holen die Mischung für die neuen Produkte nochmal raus :lol:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 11:18 Das war immer das Ritual im Bus von der Innenstadt (wo Karstadt war... kennt das noch einer? Karstadt? Sowas wie Mediamarkt, aber für mehr als nur Technik?) nach Hause, etwa alle drei bis vier Monate. Auspacken, Anleitung rausfummeln, Modul bewundern, Anleitung auswendiglernen. Ich kann mich sogar noch an den Geruch erinnern.

Damals wurde das Spiel auch erst eingeschaltet, wenn die Anleitung durchgeschmökert war. Das hat schön die Stimmung gesetzt für das, was da gleich kommt. Hatte aber auch damals schon Freunde, die das Ding nichtmal angefasst hatten. Banausen!
Ein ordentlicher Zug aus der noch frischen Spielepackung ist bis heute noch Pflicht bei mir. Karstadt gibts bei mir inner Ecke übrigens auch, aber da käme ich im Leben nicht auf die Idee, ein Spiel zu kaufen. :D

CJHunter hat geschrieben: 18.01.2018 10:56
Chibiterasu hat geschrieben: 18.01.2018 10:30 Nintendo sind dadurch sehr im Gespräch auf allen Plattformen.
Mehr als das meint man mit "das Internet wird explodieren" in der heutigen Zeit auch gar nicht.

CJHunter hat geschrieben: 18.01.2018 09:59 War auch wieder klar das sich einige auf den Schlips getreten fühlen weil's doch von Nintendo kam und meinen Post dann (ob direkt oder indirekt) mit einem beleidigenden Unterton kommentieren müssen. Aber da steh ich drüber. Sorry das ich bei solchen pappspielereien nicht vor Begeisterung vom Stuhl gekippt bin....
Solltest aber nicht drüberstehen sondern in dich gehen und an deinem Leseverständnis arbeiten.
Wegen irgendwelchen Bastelsets aus Pappe machst du ganz schön ein Fass auf. Wenn ich zu hohe Erwartungen hatte ist das mein Problem, wenn man im Vorfeld was anderes hätte erwarten können ist das nicht fernab jeglicher Realität. Wenn ich das endresultat miserabel finde ist das ebenso mein Problem. Da brauchts also auch keine sticheleien a la mangelndes leseverständnis o.ä...wie gesagt, geht um nintendo und da feiert man dann auch mal Pappe ab. Seis drum. Viel Spass!
Ist dein Problem, schon ganz richtig. Ich verstehe dennoch immer noch nicht, wo genau deine Enttäuschung herkommt. Der Tweet, der dem Video vorausging, sollte - wie gesagt - schon deutlich gemacht haben, dass da jetzt nicht der nächste große Release eines lang ersehnten Franchises kommt oder Ähnliches. Von daher finde ich deine Reaktion wenig nachvollziehbar.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben: 18.01.2018 10:56

Es geht darum, dass der Ankündigungs-Tweet explizit die Ausrichtung auf Kinder hervorgehoben hat.
Wenn man das sonstige Angebot von Nintendo so anschaut (welches oft schon sehr kindgerecht ist), sollten da dann doch die Erwartungen angepasst werden und da eben nicht mit einem Metroid 4 Trailer (und mit dem bist du dahergekommen) gerechnet werden.

Das hat dann nichts mehr mit Enttäuschung zu tun, sondern eher mit Trollen oder Blödheit. Such es dir aus.

Ich hab mir auch was anderes vorgestellt. Kinderserien mit interaktivem Element, Animal Crossing mit Smartphone-Verknüpfung, usw.
Ich habe bei der Pappsache auch gemischte Gefühle. Aber wie peinlich da wieder einige reagieren, als würde ihnen da was weggenommen werden und sowieso ist das alles scheiße und lächerlich, bloß weil man sich auch für andere Zielgruppen interessiert, ist halt schon bezeichnend für die Gaming Community.
War bei der Wii schon so.

Von daher hoffe ich fast, dass LABO der Renner wird und in nem Jahr kommen Sony und Microsoft auf der E3 neben ihren 4K Maschinen auch mit Pappaufstellern daher.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 11:18 Das war immer das Ritual im Bus von der Innenstadt (wo Karstadt war... kennt das noch einer? Karstadt? Sowas wie Mediamarkt, aber für mehr als nur Technik?) nach Hause, etwa alle drei bis vier Monate. Auspacken, Anleitung rausfummeln, Modul bewundern, Anleitung auswendiglernen. Ich kann mich sogar noch an den Geruch erinnern.

Als fast Enddreißiger kenne ich das Gefühl ebenfalls noch. "Unser" Karstadt liegt in der Großstadt 20 Kilometer entfernt, also hatte ich als Teenager auf der Rückfahrt im Zug stets Gelegenheit, ausführliche Blicke in die Anleitung des jeweils neu gekauften Spiels zu werfen. Darunter SNES-Spiele ebenso wie PC-Klassiker. Verflucht sei der Mensch, welcher diese dünnen Plastikschachteln erfunden hat.

Zum Artikel: Nette Idee und auch typisch Nintendo, aber so richtig vom Hocker reißt mich das nicht. Trotz Wii-Fuchtel-Vergangenheit, trotz Familienvater zweier Kinder von 10 und 7 Jahren. Vielleicht muss ich es einfach mal live gesehen haben, damit der Funke überspringt. Meine Tochter hingegen könnte begeistert sein (und die Mama mit ihrer Affinität zum basteln wahrscheinlich auch^^).
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Rohwetter hat geschrieben: 18.01.2018 11:22
yopparai hat geschrieben: 18.01.2018 11:18

Habe genau die selben Erinnerungen.
Wenn ich heute sage dass ich den Printgeruch von damals total geil finde, und beim Geruch dieser Chemiemischung in Erinnerungen schwelge ernte ich nur Kopfschütteln :lol:

Dieser Geruch bleibt einem bei richtiger Aufbewahrung für immer erhalten ^^

Ich hoffe die holen die Mischung für die neuen Produkte nochmal raus :lol:

Und jetzt stellt dir mal vor, die Module schmecken auch ganz anders :lol:

vermisse auch die gute alte Zeit.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Antworten