Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 1304
- Registriert: 09.08.2017 15:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Komplett am Thema vorbei. Aber schön viele Strohmänner, Relativierungen und Totschlagargumente angebracht.
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Allet klar, soll man einfach schulterzucken hinnehmen, dass viele Jahre lang selbstverständlich kostenlose Features wie Zeitverkürzer (durch Cheatcodes nämlich) kostenpflichtig werden und die Spiele dementsprechend nicht so entwickelt werden, wie es sich am besten spielt (z.B. Fortschritt), sondern wie man die meisten MTA vertickt?
Nee, ist schon legitim sich darüber zu beschweren.
- Balla-Balla
- Beiträge: 2549
- Registriert: 11.02.2013 13:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Ha. Auch nicht schlecht. Zwei Klassiker in einem Satz untergebracht und im Nebensatz wirr im Abgang.
"Spielercommunity" und "heutzutage". Wird immer wieder gerne hergenommen. Heistt das dann umgekehrt, dass "früher" die "Gesamtheit aller Spieler" von edler Gesinnung, voller Stolz und in einem ehrlichen Verhältnis mit den Herstellern lebte?
Aber sicher doch.
Wo kommt zudem eigentlich bei Leuten wie dir dein Identitätsproblem her? Warum musst du dich, nur weil du gerne zockst, mit den Millionen anderen identifizieren, also dich zu diesen dazugehörig empfinden, nur, wiel diese zufällig das gleiche Hobby haben, welches sich auch noch in unzähligen Spezifikationen unterscheidet? Gilt das dann auch für alle, die das gleiche Handy, das gleiche OS benutzen, die gerne Fernseh gucken oder Pizza essen? Wie absurd ist das denn?
Und selbst wenn, wie kommst du darauf, dass diese "Community" genauso ticken muss, wie du? Ich sag´s mal ganz krass. Wenn die Community überwiegend akzeptiert, was die Verkaufszahlen im Gegensatzt zu früher beweisen, dass MTs nun mal heute zum Zockeralltag gehören, bist dann du nicht der ewig Gestrige, der Aussenseiter und derjenige mit der Minderheitenmeinung?
Dann kannst du höchstens noch lamentieren, dass früher alles besser war, das recht, der Community zu erklären, wie sie zu denken hat, das hast du allerdings nicht.
Ums nochmal klarzustellen, falls es zu schwer ist, meinen Post inhaltlich von meiner Ansicht zu MTs zu trennnen. Ich mag diese auch nicht. ich scheiss aber drauf und mache sicher nicht jedesmal wieder ein Fass deshalb auf. Ich werde weiter großartig designte AAA Titel zocken und falls einer jemals wirklich für mich wg der MTs unspielbar werden sollte, verzichte ich drauf und mache was anderes. Die Auswahl hierzu in unserer 1st world ist schier unbegrenzt.
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Solange dummes Zeug labern noch nix, kostet, ist doch alles in Ordnung ...
Das ist und bleibt eine Unterstellung. Das es solche Spiele geben mag, bestreite ich nicht einmal. Dass gerade Ubi-Spiele so konzipiert sind hingegen schon.Wigggenz hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:09 Allet klar, soll man einfach schulterzucken hinnehmen, dass viele Jahre lang selbstverständlich kostenlose Features wie Zeitverkürzer (durch Cheatcodes nämlich) kostenpflichtig werden und die Spiele dementsprechend nicht so entwickelt werden, wie es sich am besten spielt (z.B. Fortschritt), sondern wie man die meisten MTA vertickt?
Nee, ist schon legitim sich darüber zu beschweren.
Aber ... aber ... aber das geht doch gar nicht! wir sind doch willenlose Konsumzombies ohne Selbstkontrolle!Balla-Balla hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:24 Ich werde weiter großartig designte AAA Titel zocken und falls einer jemals wirklich für mich wg der MTs unspielbar werden sollte, verzichte ich drauf und mache was anderes. Die Auswahl hierzu in unserer 1st world ist schier unbegrenzt.
Zuletzt geändert von Jondoan am 05.03.2018 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Balla-Balla
- Beiträge: 2549
- Registriert: 11.02.2013 13:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Genau. Schulterzucken. Vielleicht maximal hier erklären, dass du den Scheiss eben nicht mehr so mitmachst. Fine. Next.Wigggenz hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:09Allet klar, soll man einfach schulterzucken hinnehmen, dass viele Jahre lang selbstverständlich kostenlose Features wie Zeitverkürzer (durch Cheatcodes nämlich) kostenpflichtig werden und die Spiele dementsprechend nicht so entwickelt werden, wie es sich am besten spielt (z.B. Fortschritt), sondern wie man die meisten MTA vertickt?
...
Was glaubst du aber, was du mit einer Beschwerde bewirkst, ausser dem Anstieg deines Blutdrucks?
- Balla-Balla
- Beiträge: 2549
- Registriert: 11.02.2013 13:49
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Yeah! Und soll ich dir was sagen: Manchmal macht genau das einen verdammten Spass. Ich habe so ein Leben sogar bisher geschafft, ohne ein Arsch zu werden, zumindest wenn sehe, dass mich weder Familie noch Freundeskreis aussortiert haben. Obwohl ich diese zudem oft durch Nichtbeachtung wg. Zockens bestrafe.Jondoan hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:27 ...
Aber ... aber ... aber das geht doch gar nicht! wir sind doch willenlose Konsumzombies ohne Selbstkontrolle!Balla-Balla hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:24 Ich werde weiter großartig designte AAA Titel zocken und falls einer jemals wirklich für mich wg der MTs unspielbar werden sollte, verzichte ich drauf und mache was anderes. Die Auswahl hierzu in unserer 1st world ist schier unbegrenzt.
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Ich gehe davon aus, dass gewinnorientierte Unternehmen ihre Produkte derart gestalten, dass sie die höchstmöglichen Einnahmen einbringen. Was für eine abenteuerliche UnterstellungJondoan hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:27Das ist und bleibt eine Unterstellung. Das es solche Spiele geben mag, bestreite ich nicht einmal. Dass gerade Ubi-Spiele so konzipiert sind hingegen schon.Wigggenz hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:09 Allet klar, soll man einfach schulterzucken hinnehmen, dass viele Jahre lang selbstverständlich kostenlose Features wie Zeitverkürzer (durch Cheatcodes nämlich) kostenpflichtig werden und die Spiele dementsprechend nicht so entwickelt werden, wie es sich am besten spielt (z.B. Fortschritt), sondern wie man die meisten MTA vertickt?
Nee, ist schon legitim sich darüber zu beschweren.
Du magst es bei Ubisoft-Spielen nicht zu bemerken, aber glaube bloß nicht, dass die sich freiwillig Einnahmen entgehen lassen, das halte ich wiederum für einen äußerst weit hergeholten Gedanken.
Vielleicht wird ja noch jemandem, der das liest, klar, was das für eine Frechheit ist, und er entscheidet sich auch dagegen, solche Spiele zu kaufen?Balla-Balla hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:29Genau. Schulterzucken. Vielleicht maximal hier erklären, dass du den Scheiss eben nicht mehr so mitmachst. Fine. Next.Wigggenz hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:09Allet klar, soll man einfach schulterzucken hinnehmen, dass viele Jahre lang selbstverständlich kostenlose Features wie Zeitverkürzer (durch Cheatcodes nämlich) kostenpflichtig werden und die Spiele dementsprechend nicht so entwickelt werden, wie es sich am besten spielt (z.B. Fortschritt), sondern wie man die meisten MTA vertickt?
...
Was glaubst du aber, was du mit einer Beschwerde bewirkst, ausser dem Anstieg deines Blutdrucks?
Selbst wenn es meinetwegen nur einer unter 1000 ist, hat sich die Beschwerde schon gelohnt.
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Da bist du ja offenkundig Experte. Danke für deine Expertise ich hoffe für dich, dass das auch in Zukunft gratis sein wird sonst müssten wir auf deine Ergüsse verzichten ...
Amüsant wie hier manche noch 1:1 den Entwicklungskostenblödsinn übernehmen. Sehen wir uns doch mal die Fakten an, wenn die Spielentwicklung und die Kosten das Problem sind, wieso werfen dann veile Firmen das 2-3 fache der Entwicklungskosten für Marketing raus und blähen das Budget mit irgendwelchen bekannten Synchronsprechern etc. auf die dem Spiel keinerlei Mehrwert bringen?
Wie gesagt, Konsumzombies. Aber das erklärt wunderbar was gerade am Spielemarkt vorgeht.
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Wahre Worte!!!Balla-Balla hat geschrieben: ↑05.03.2018 18:58 Na also, hatte doch gewusst, dass es hier wieder Theater gibt.
Was mich immer wieder dabei wundert, ist, wie verbohrt und fanatisch doch so Mancher ist. Hier geht es um lunpige videogames für 60 Euro, ein Konsolero kann das meiste davon sogar im Verkauf wieder reinholen. Dafür bekommt man ein Spiel, das technisch und optisch state of the Art ist, das zwei- bis dreistellige Millionenbeträge an Entwicklungskosten hatte und das mindestens 50 Stunden Beschäftigung verspricht. Spielt man es samt sidequsts durch, so hat man am Ende erfahrungsgemäß sämtliche perks und Waffen und was auch immer es zum upgraden gibt, also insgesamt verdammt viel Leistung für relativ wenig Geld.
Aber nein, es wird immer noch genörgelt weil vermeintlich der Lolli weggenommen wird, einfach nur dadurch, dass für irgendwelche Deppen die Bezahloption besteht, eine Abkürzung zum upgraden zu bekommen. Also eigentlich das, was ein Spiel immer schon ausgemacht hat, was der Anreiz war zu looten und zu Nebenquests, wegzulassen und so quasi den hauptquest durchzurushen.
Und nur deshalb behaupten hier einige, das Spiel dann völlig zu boykottieren. Echt jetzt? Wem denkt ihr eigentlich, schadet ihr damit? Ubisoft? Oder seid ihr einfach nur selber gearscht, weil ihr mit eurem Starrsinn auf ein game verzichtet, das eventuell viel Spass gebracht hätte?
Mal angenommen, die betreffenden Leute hier sind wirklich konsequent und klopfen nicht nur billige Forensprüche. Wie stelle ich mir so ein Leben vor? Erstmal ziemlich arm. Für Ausbeuterschweinekapitalisten arbeiten geht ja auch nicht, Auto fahren oder gar fliegen sowieso nicht, also Baggersee im urlaub. Die Hälfte der Hersteller des Zeugs im Supermarkt ist zudem politisch verdächtig, geht also auch nicht, vom ganzen technischen Kram mal abgesehen. Da sitzt man also in seiner kleinen Bude, zockt ein paar Indies auf Linux und hasst die Welt und alle, die diese nicht verbessern, stattdessen Spass am Leben haben. Ich übertreibe gerade, ich will nur mal konsequent den Scheiss hier weiterdenken.
Zu allem Überfluss tummeln sich hier noch Typen herum, die frei zugeben, in den letzten Jahren kaum ein AAA gezockt zu haben. Sorry Pals, dann seid ihr hier schlicht falsch. Mag sein, dass ihr eueren Spass an Indies habt, die drei Leute für 20 Mille zusammengeschustert haben. Warum auch nicht, jeder hat nun mal unterschiedliche Präferenzen, aber mitreden könnt ihr zu diesem Thema dann halt nicht.
Dafür mische ich mich auch nicht im steam Forum ein, wo ihr persönlich mit den Entwicklern versucht, die bugs wegzuprogrammieren. Versprochen.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- BigEl_nobody
- Beiträge: 1617
- Registriert: 11.02.2015 20:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Skyrim ist sogar schon über 6 Jahre altSpiritflare82 hat geschrieben: ↑05.03.2018 17:11naja, dat trifft wohl auf jedes Spiel heutzutage zu das es "in einigen Monaten" fertig ist und zum halben Preis verkauft wird...außer bei Nintendo haha, die wollen für 5 Jahre alten Käse noch Vollpreis
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Tolle Fakten ich verlinke dir dann den Beitrag, wenn hier im 4players Forum mal wieder über die billige deutsche Synchro gemotzt wird oder wieder jemand stolz berichtet, er habe das neue AAA-Spiel für 3,29 € vom nordkoreanischen Key-Seller seines Vertrauens ergattert.Igorsam hat geschrieben: ↑05.03.2018 20:32 Da bist du ja offenkundig Experte. Danke für deine Expertise ich hoffe für dich, dass das auch in Zukunft gratis sein wird sonst müssten wir auf deine Ergüsse verzichten ...
Amüsant wie hier manche noch 1:1 den Entwicklungskostenblödsinn übernehmen. Sehen wir uns doch mal die Fakten an, wenn die Spielentwicklung und die Kosten das Problem sind, wieso werfen dann veile Firmen das 2-3 fache der Entwicklungskosten für Marketing raus und blähen das Budget mit irgendwelchen bekannten Synchronsprechern etc. auf die dem Spiel keinerlei Mehrwert bringen?
Wie gesagt, Konsumzombies. Aber das erklärt wunderbar was gerade am Spielemarkt vorgeht.
Und warum gibt es diese Mechaniken dann schon seit 25 Jahren? "Looten und leveln" ist älter als MTs, und genau daraus besteht ein AC:O und es macht NICHTS großartig anders als hunderte andere Titel zuvor. Dass sie längst erkannt haben, dass man sich in diesen RPG-Zyklus einklinken und ihn monetarisieren kann, bestreite ich ja gar nicht - nur eben, dass das Spieldesign darunter leidet. Das Spieldesign ist es, wonach sich die MTs richten und nicht umgekehrt.Wigggenz hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:46 Ich gehe davon aus, dass gewinnorientierte Unternehmen ihre Produkte derart gestalten, dass sie die höchstmöglichen Einnahmen einbringen. Was für eine abenteuerliche Unterstellung
Du magst es bei Ubisoft-Spielen nicht zu bemerken, aber glaube bloß nicht, dass die sich freiwillig Einnahmen entgehen lassen, das halte ich wiederum für einen äußerst weit hergeholten Gedanken.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Bei cs:go ists auch nicht viel sinnvoller wo man auch kaum was selbst sieht und dort sogar skins verkauft werden in Höhe von 40.000€.die-wc-ente hat geschrieben: ↑04.03.2018 22:15Bei Rainbow Six Siege finde ich das genauso sinnlos.Todesglubsch hat geschrieben: ↑04.03.2018 14:18 Erklärt mir mal jemand den Sinn von kosmetischen Gegenständen bei einem Spiel, bei dem man seinen eigenen Charakter nicht sieht und das hauptsächlich auf SP getrimmt ist?
Da kann man sich Outfits kaufen die man nur kurz am ende der Runde sieht.
Trotzdem wird es gekauft.
Ich sag mal so ich weiss worin sie den Sinn sehen aber das macht nicht sinnvoller für mich.
GenerationFortnite:)
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Als Beispiel würde ich gerne EA erwähnen, welche seit 2009; 300 Mio € weniger(!) in die Entwicklung von FIFA stecken aber laut aktuellen Zahlen ca. 800 Mio nur durch MTA verdienen. Im Vergleich zu FIFA 2009 ca. 80 Mio € durch MTA.
Die Verkaufszahlen sind seit 2009 um 30% eingebrochen, während die Einnahmen durch MTAs um das zehnfache gestiegen sind.
Bei Ubisoft läuft es ähnlich. Die Entwicklungskosten sind sogar gefallen, weil man dadurch, daß es MTA gibt keine Entwicklung braucht.
Sowohl wir Konsumenten, als auch die Publisher zerstören den Gaming Markt. Wobei wir eigentlich am längeren Hebel sitzen sollten.
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Wenn man von Zinssm,im positiven Kontext, zitiert wird - da sollte man sich schonmal Gedanken machen.Zinssm hat geschrieben: ↑05.03.2018 20:37Wahre Worte!!!Balla-Balla hat geschrieben: ↑05.03.2018 18:58 Na also, hatte doch gewusst, dass es hier wieder Theater gibt.
Was mich immer wieder dabei wundert, ist, wie verbohrt und fanatisch doch so Mancher ist. Hier geht es um lunpige videogames für 60 Euro, ein Konsolero kann das meiste davon sogar im Verkauf wieder reinholen. Dafür bekommt man ein Spiel, das technisch und optisch state of the Art ist, das zwei- bis dreistellige Millionenbeträge an Entwicklungskosten hatte und das mindestens 50 Stunden Beschäftigung verspricht. Spielt man es samt sidequsts durch, so hat man am Ende erfahrungsgemäß sämtliche perks und Waffen und was auch immer es zum upgraden gibt, also insgesamt verdammt viel Leistung für relativ wenig Geld.
Aber nein, es wird immer noch genörgelt weil vermeintlich der Lolli weggenommen wird, einfach nur dadurch, dass für irgendwelche Deppen die Bezahloption besteht, eine Abkürzung zum upgraden zu bekommen. Also eigentlich das, was ein Spiel immer schon ausgemacht hat, was der Anreiz war zu looten und zu Nebenquests, wegzulassen und so quasi den hauptquest durchzurushen.
Und nur deshalb behaupten hier einige, das Spiel dann völlig zu boykottieren. Echt jetzt? Wem denkt ihr eigentlich, schadet ihr damit? Ubisoft? Oder seid ihr einfach nur selber gearscht, weil ihr mit eurem Starrsinn auf ein game verzichtet, das eventuell viel Spass gebracht hätte?
Mal angenommen, die betreffenden Leute hier sind wirklich konsequent und klopfen nicht nur billige Forensprüche. Wie stelle ich mir so ein Leben vor? Erstmal ziemlich arm. Für Ausbeuterschweinekapitalisten arbeiten geht ja auch nicht, Auto fahren oder gar fliegen sowieso nicht, also Baggersee im urlaub. Die Hälfte der Hersteller des Zeugs im Supermarkt ist zudem politisch verdächtig, geht also auch nicht, vom ganzen technischen Kram mal abgesehen. Da sitzt man also in seiner kleinen Bude, zockt ein paar Indies auf Linux und hasst die Welt und alle, die diese nicht verbessern, stattdessen Spass am Leben haben. Ich übertreibe gerade, ich will nur mal konsequent den Scheiss hier weiterdenken.
Zu allem Überfluss tummeln sich hier noch Typen herum, die frei zugeben, in den letzten Jahren kaum ein AAA gezockt zu haben. Sorry Pals, dann seid ihr hier schlicht falsch. Mag sein, dass ihr eueren Spass an Indies habt, die drei Leute für 20 Mille zusammengeschustert haben. Warum auch nicht, jeder hat nun mal unterschiedliche Präferenzen, aber mitreden könnt ihr zu diesem Thema dann halt nicht.
Dafür mische ich mich auch nicht im steam Forum ein, wo ihr persönlich mit den Entwicklern versucht, die bugs wegzuprogrammieren. Versprochen.
Aber der Junge steht ja auch auf Verallgemeinerungen und dämliche totschlagargumente - da haben sich auf jedenfall 2 gefunden
Re: Far Cry 5: Keine Lootboxen, aber optionale Mikrotransaktionen
Und wie kommt es, dass diese ursprünglich nur oder hauptsächlich in RPGs heimischen Elemente auf einmal so gehäuft zu finden sind? Im Übrigen gibt es Dinge wie Droprates, Preise für Upgrades uvm...Jondoan hat geschrieben: ↑05.03.2018 20:52Und warum gibt es diese Mechaniken dann schon seit 25 Jahren? "Looten und leveln" ist älter als MTs, und genau daraus besteht ein AC:O und es macht NICHTS großartig anders als hunderte andere Titel zuvor. Dass sie längst erkannt haben, dass man sich in diesen RPG-Zyklus einklinken und ihn monetarisieren kann, bestreite ich ja gar nicht - nur eben, dass das Spieldesign darunter leidet. Das Spieldesign ist es, wonach sich die MTs richten und nicht umgekehrt.Wigggenz hat geschrieben: ↑05.03.2018 19:46 Ich gehe davon aus, dass gewinnorientierte Unternehmen ihre Produkte derart gestalten, dass sie die höchstmöglichen Einnahmen einbringen. Was für eine abenteuerliche Unterstellung
Du magst es bei Ubisoft-Spielen nicht zu bemerken, aber glaube bloß nicht, dass die sich freiwillig Einnahmen entgehen lassen, das halte ich wiederum für einen äußerst weit hergeholten Gedanken.
Das Kernkonzept richtet sich vielleicht nicht nach MTA (weil es das auch gar nicht muss, weil diese sich super in alle möglichen Grundkonzepte einbauen lassen, man muss nur einige RPG-eske Elemente bringen), aber die genaue Ausgestaltung im Detail mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
Oder möchtest du gerade ernsthaft behaupten, dass Publisher freiwillig auf einen höheren Gewinn verzichten?