Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Überblick über die Direct-Ausgabe vom 8. März Video

Beitrag von Dandyseidel »

Fand die Direct alles in allem befriedigend. Wenn man so etwas wie die Ankündigungen einer Direct allgemein bewertet, sollte man dabei auch immer bedenken, dass wir hier im Forum als leidenschaftliche Zocker natürlich schon einige Spiele in der Vergangenheit gezockt haben und somit auch einige Ports uninteressant sind. Wir machen aber nur ein Bruchteil der Zielgruppe von Nintendo aus und somit dürfte die Direct für den Großteil äußerst attraktiv gewesen sein. Mit Bandicoot, Toad, Dark Souls, Southpark, Kirby, octopath, Mario und Luigi l, Luigis Mansion, Okami und eben Smash. Die ganzen ports sind für sich genommen ja klasse Spiele und die Wiiu wie auch der GameCube haben sich insgesamt schlecht verkauft.
Von daher dürfen wir hier im Forum schon enttäuscht sein, aber aus der Sicht vieler anderer werden die nächsten Monate auf der Switch mehr als fantastisch.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

CJHunter hat geschrieben: 09.03.2018 13:02
Ryo Hazuki hat geschrieben: 09.03.2018 12:51 Die lassen den 3ds / 2ds doch nicht so schnell ausstreben. Vielleicht besorge ich mir doch noch einen für den Urlaub.
Der Gedanke kam mir zwischenzeitlich auch schon. Hatte zwar damals mal einen 3ds xl, allerdings habe ich den längst wieder verkauft. In der ganzen Zeit kam aber schon eine beträchtliche Anzahl an 3ds Titeln die ich ganz gerne mal spielen würde. Der 2ds xl ist ja ganz günstig und 3d brauche ich sowieso nicht....mal schauen...
Ja, wenn dann 2DS XL. Reicht vollkommen. Das pseudo 3D macht mich eh nu Kirre. Ich hasse das auch im Kino.
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2018 11:28
Serious Lee hat geschrieben: 09.03.2018 09:19 Nintendo ist definitiv totgebrandet. Bis auf Dark Souls nur noch Knuddelzeug.

Da können die Leute noch so oft F-Zero, Punch Out, Excitebike, Metroid (okay... eine Werbegrafik existiert), Wave Race etc. fordern ... was sie bekommen ist Kirby, Toad, Yoshi und co..
Sehe ich leider ähnlich. Nintendo hat seine Zielgruppen in Familien und Kinder und auch nur diese werden auch vollsten versorgt. Nicht mehr sowas wie Turok wie auf der N64 oder F-Zero auf der SNES.
Evtl bin ich auch nur Nintendo entwachsen. Denn nur wenige "knuddel" IPs finde ich heute noch gut. Und vor allem dieser Yoshi, den konnte ich damals schon nicht leiden.
Das Marketing ist komplett auf junge Erwachsene gerichtet. Shooter wie Doom und Wolfenstein 2 werden auf Nintendo Systemen nun veröffentlicht. Weitere Ab 18 Titel wie No More Heroes, Shin Megami Tensei, Bayonetta 3 usw. folgen. Nintendo fokussiert nicht mehr die Familien wie bei Wii und Wii U Zeiten mehr, jedenfalls Marketing-technisch mehr. Ich find die Varietät in Sachen Artstyle (von niedlich und erwachsen) größer als zu Wii und Wii U Zeiten.
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.03.2018 02:36 Ziemlich grottig....Ports, Ports, Ports, ein neues Spielchen, der Rest altbekannt...

Highlight: der Solaire Amiibo
Allerdings!
Die Switch hat stark angefangen mit tatsächlich neuen Spielen und jetzt veröffentlicht man einfach Dinge, die es (schon lange) auf anderen Konsolen gab, auf Nintendos Hoffnungsträger. Remasterd, re-re-remasterd und die Definitiv-Edition von der Re-remastered-Version.
Letztes Jahr hatte ich mit einem Kauf geliebäugelt, aber wenn das jetzt eine Klonkonsole wird, würde ich sogar auf Xenoblade und Mario Odyssesy verzichten. Für 2 Spiele gebe ich keine zig Hundert Euro aus.

Was Nintendo da anbietet, ist einfach nur schamlos. Und was ist mit dem Gerücht um ein neues Zelda für den 3DS?

Kommt wahrscheinlich mit dem nächsten Nintendo direct. Da muss ich dann erstmal wieder eine Liste von Klonspielen durchwühlen...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ultima89 hat geschrieben: 09.03.2018 17:11
Was Nintendo da anbietet, ist einfach nur schamlos. Und was ist mit dem Gerücht um ein neues Zelda für den 3DS?
Ist halt nur ein Gerücht. Sollte man erstmal nix drauf geben, nech wahr?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Insgesamt betrachtet fand ich die Direct super, auch wenn für mich der Hammerschlag gefehlt hat (Smash is nich so meins). Waren viele Dinge dabei, die ich mir holen werde. Ein wenig ärgerlich fand ich eigentlich nur, dass Luigis M. nicht für Switch kommt.... Ansonsten ist das ja ohnehin nur ein Ausschnitt. Bis das erste Spiel davon erscheint (Ausnahme Kirby weil schon nächste Woche), hab ich ohnehin schon wieder 10 neue E-shoptitel gekauft.

Mir gefällt die Entwicklung eigentlich grad sehr, bzw. passt sie sehr zu meinem derzeitigen Spielegeschmack (abseits der Nintendomarken). Wirklich gute Indiespiele flastern jede Woche das Fundament, welches dann gezielt mit einer Art Best-Of der Thirds und Neuerscheinungen garniert wird.

Dazu kann ich es eigentlich nicht oft genug betonen: die Switch hat mein Spieleverhalten grundlegend verändert und zwar jeden einzelnen Tag. Wirklich "mobil" kam sie erst ca. 5 mal auf längeren Zugreisen (aka Familienbesuche und Dienstreisen) zum Einsatz. Hab das ja alles schon 1-2 mal geschildert, aber letztendlich kann ich nur festhalten, dass die PS4 hier seit nem Jahr nahezu ausschließlich als Blueray- sowie Netflix- und Amazonplayer genutzt wird.
Bild
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Sir Richfield hat geschrieben: 09.03.2018 15:12 PS: Das führt dann zu Leuten wie mir, die ihre Vorbereitungen VOR der Reise abgeschlossen haben und dann völlig entspannt beim Kunden ankommen und voll konzentriert arbeiten können...
Streber :Häschen:
Make 4players Great Again
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 13:48Mobil zocke ich nicht, weil ich kein Kind bin...
Wer in seinem Herzen kein Kind bleibt, ist ein schlechter Mensch.
Keine Ahnung, welchen verstorbenen Dichter ich gerade zitiert habe, aber ich teile seine Meinung.

Nicht falsch verstehen, ich werte Deine Aussage überhaupt nicht als Angriff, ganz im Gegenteil :D
Ich bin Anfang 40 und ja, ich bin kindisch und zocke auch gerne Spiele, die sich an eine junge Zielgruppe richtet.

Dabei juckt es mich übrigens einen feuchten Mist, was andere über mich denken, wenn ich mit meinem 3DS in der Ubahn sitze und Story of Seasons o. ä. daddel.
Ich werde den Teufel tun und mich für meine Interessen schämen und bedauere die Menschen sehr, die sich für sowas in der Öffentlichkeit schämen müssen, nur weil sie von deren verkorksten Eltern oder Freunden so erzogen wurden...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 20:21 Ich bin Anfang 40 und ja, ich bin kindisch und zocke auch gerne Spiele, die sich an eine junge Zielgruppe richtet.
Ich glaube das ist der große Irrtum, wir sind (auch) die Zielgruppe - nur aus irgendeinen mir nicht bekannten Grund wird das als kindisch eingestuft, was ich eben nicht finde. Kann auch Studio Ghibli und Pixarfilm genießen, muss nicht immer Natural Born Killers sein.

... und Ni no Kuni II ist bereits vorbestellt - Sony is doomed!
Bild
Bild
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

casanoffi hat geschrieben: 09.03.2018 20:21
SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 13:48Mobil zocke ich nicht, weil ich kein Kind bin...
Wer in seinem Herzen kein Kind bleibt, ist ein schlechter Mensch.
Keine Ahnung, welchen verstorbenen Dichter ich gerade zitiert habe, aber ich teile seine Meinung.

Nicht falsch verstehen, ich werte Deine Aussage überhaupt nicht als Angriff, ganz im Gegenteil :D
Ich bin Anfang 40 und ja, ich bin kindisch und zocke auch gerne Spiele, die sich an eine junge Zielgruppe richtet.

Dabei juckt es mich übrigens einen feuchten Mist, was andere über mich denken, wenn ich mit meinem 3DS in der Ubahn sitze und Story of Seasons o. ä. daddel.
Ich werde den Teufel tun und mich für meine Interessen schämen und bedauere die Menschen sehr, die sich für sowas in der Öffentlichkeit schämen müssen, nur weil sie von deren verkorksten Eltern oder Freunden so erzogen wurden...
Ich bin noch ein Kind, deswegen spiele ich ja. Aber beruflich kann ich das nicht vereinbaren oder auch nur drüber reden... Dabei geht es nicht um schämen sondern um einen Status zu bewahren.... Aber das kommt auch auf das Unternehmen, die Kollegen und den Status an. Je größer das unternhemen, so "seriöser" sind die Kollegen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das zeugt, wenn dann, von einen schlechten Arbeitsumfeld und hat absolut nichts mit Seriösität zu tun.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Jo, traurig
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 23:14 Ich bin noch ein Kind, deswegen spiele ich ja. Aber beruflich kann ich das nicht vereinbaren oder auch nur drüber reden... Dabei geht es nicht um schämen sondern um einen Status zu bewahren.... Aber das kommt auch auf das Unternehmen, die Kollegen und den Status an. Je größer das unternhemen, so "seriöser" sind die Kollegen
Ok, verstehe ich - aber klingt grausam :?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Levi ? hat geschrieben: 09.03.2018 23:57 Das zeugt, wenn dann, von einen schlechten Arbeitsumfeld und hat absolut nichts mit Seriösität zu tun.
Oder er macht sich wichtiger als er ist. Schon genug Klemmbrett-Juris getroffen, die sonst welche Wunder meinten zu vollbringen.

Stell ne Carrerabahn in einen Meetingraum mit Managern und warte ein wenig.
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

casanoffi hat geschrieben: 10.03.2018 00:35
SHADOW6969 hat geschrieben: 09.03.2018 23:14 Ich bin noch ein Kind, deswegen spiele ich ja. Aber beruflich kann ich das nicht vereinbaren oder auch nur drüber reden... Dabei geht es nicht um schämen sondern um einen Status zu bewahren.... Aber das kommt auch auf das Unternehmen, die Kollegen und den Status an. Je größer das unternhemen, so "seriöser" sind die Kollegen
Ok, verstehe ich - aber klingt grausam :?
Alles gut, es gibt ja auch noch das wahre Leben und das will ich auch genießen und ziehe es jedem Videospiel vor :)
Antworten