Wigggenz hat geschrieben: ↑27.03.2018 10:24
2. Wie ich mir dachte kannst du die Frage also nicht beantworten. Könnte ich auch nicht, weil es nicht geht. Denn nach einem Spiel "ez" zu schreiben, erfüllt nämlich einfach keinen sinnvollen oder anerkennenswerten legitimen Zweck in der Kommunikation zwischen Sieger und Besiegtem. Damit ist der einzige erkennbare Zweck der übrig bleibt lediglich die Provokation, das nachträgliche Erniedrigen des Gegners. Das auch darin zu erkennen ist folglich mitnichten "mimosenhaft", sondern einfach nur logisch.
Jetzt verstehe ich deine Frage, du verdrehst meine Argumentation ja noch mehr als ich überhaupt dachte, also quasi gleich zweimal im Kreis... Ich habe das "ez" nur aus der negativen Sicht betrachtet, die mir hier ja alle eintrichtern wollen, offensichlitch mit Erfolg.
Es gäbe für ein nicht negativ gemeintes "gg ez" zumindest einen legitimen, angemessenen Grund: Das Spiel fiel dem "gg ez"-schreibenden Spieler halt verdammt nunmal einfach einfach. Darf man das jetzt nicht mehr sagen, oder wie?
Die nächste Iteration ist dann wohl "gg fny", heisst selbstverständlich nicht wörtlich "bood game, funny/war lustig", sondern "good game, du bist so grottenschlecht das ich mir vor lauter Lachen in die Hosen geschissen und trotzdem noch gewonnen habe"? Oder welchen annerkennenswerten, legtitimen Zweck sollte es geben, wieso man da noch ein "funny" anhängen sollte?
Wieso sollte man eigentlich überhaupt "gg" schreiben? Unter so mancher Sichtweise hier, kommt es wohl nicht in Frage "gg" einfach zu schreiben, weil man das Spiel halt nunmal einfach gut fand, sondern um dem anderen Reinzudrücken, dass man haushochüberlegen war, denn nur wenn das eintritt ist ein Spiel auch "good".
Oder stehe ich jetzt voll auf der Leitung und "gg" ist auch schon komplett negativ belegt? Falls ja, dann habe ich in letzter Zeit wohl einige Spieler unwissentlich beleidigt.