NMS macht schon jetzt Spaß. Hab erst dieses WE wieder in das Spiel versenkt. Einen neuen Planeten für meine Basis gefunden, die Basis etwas ausgebaut, den buggy geholt und dann einfach nur durch die Gegend gefahren und nach locations gesucht und Plutonium gesammelt. Auf "Survival" braucht ein Schiff zum Starten die 4x Menge davon.
Generell würde ich sagen, dass dieses Spiel erst auf "Survival" oder sogar "Permadeath" sich so richtig entfaltet. Versuche mal ohne Schutz einen Turm unter extremen Konditionen zu erklimmen, oder einfach nur vom Raumschiff zum Gebäude zu rennen. Und nur unter extremen Konditionen gibt es die ganz seltenen Rohstoffe. Ich musste sogar einige Quests auf solche Planeten machen.
Meine Basis ist auf einem schönen blauen Planeten mit aggressiven Sentinels und ein paar Stürmen zwischendurch. Ist immer noch einfacher als recht starke hazards.
Jetzt kann ich mit Freunden spielen und zusammen Rennen auf meinem Planeten veranstalten. Finde es sehr schade, dass einige so sehr darauf aus, dass ihnen das Spiel die komplette Abwechslung servieren soll. Ein wenig RP, ein wenig Abweichen von der Standartdformel und das Spiel gewinnt an noch mehr Spielspaß.
Ich bereue keinen einzigen cent der 60€, die ich bei release in das SPiel gesteckt habe. Die Spielzeit und den Spielspaß habe ich schon lange raus.