Da ich doch öfters Videos bearbeite, ist es für mich schon etwas mehr als ein Haar in der Suppe . Zumal man bedenken muss: in dem Moment, wo ich den Client nutze, klaut der mir schon einen Teil der Bandbreite, die bei meinem DSL 100 MBit übrigens nur bei 40 MBit Up maximal liegt. Die Anschaffungskosten sind natürlich ein Argument . Allerdings binde ich mich auch finanziell. Was passiert beispielsweise mit meinen Daten auf dem Cloud PC, wenn ich das Abo kündige, ich nehme an, die sind dann weg ?casanoffi hat geschrieben: ↑06.09.2018 11:50Haare in der Suppe kann man natürlich immer und überall suchen und finden.Skynet1982 hat geschrieben: ↑06.09.2018 11:40 Multimedia dann allerdings nur mit Einschränkungen, dass 10 GB große Video zum bearbeiten erst über die 100 MBit Leitung hin und her zu schieben... ich weiß nicht....
Wobei 10 GB über eine 100 MBit-Leitung jetzt nicht die Welt wären ^^
Jedenfalls immer noch besser, als wenn man über gar keinen Rechner verfügt, über den man das bearbeiten kann bzw. sich keinen Rechner dafür kaufen kann oder möchte.
Und für viele sind die Anschaffungskosten die erste Hürde.
Entweder einen Haufen Kohle, die man auf einen Schlag nicht hat - oder 30 € im Monat, die sich fast jeder leisten kann.
Weitere Haare in der Suppe: Wie siehts mit Hardware Dongles und/oder Lizenzschlüssel für professionelle Software, die aus MAC Adresse etc. gerneriert werden, aus?