Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Nintendo verkauft aber auch Fighter Pass ohne zu sagen, wer die 5 Fighter sind die man da kauft und fährt allgemein eine üble DLC Politik, besonders schön zusehen an Fire Emblem wo sie einen Titel gedrittelt habe, anstatt ein ganzes Spiel zu verkaufen. Nintendo ist selbst kein Kind von Traurigkeit. Dann schon eher CD Projekt.
Ansonsten zum Thema: Das Spiel war schon beim letzten Trailer ziemlich unsympathisch mit diese Ghetto Affen, so macht man es einem auch einfach, sich wirklich nicht mehr für das Spiel zu entscheiden.
Ansonsten zum Thema: Das Spiel war schon beim letzten Trailer ziemlich unsympathisch mit diese Ghetto Affen, so macht man es einem auch einfach, sich wirklich nicht mehr für das Spiel zu entscheiden.
-
- Persönliche Nachricht:
101% Zustimmung! Bei Nintendo hat das "Seal of Quality" noch einen Wert. Es gibt auch bei Nintendospielen mal Bugs. Aber eher selten der Fall. Zumindest habe ich in Jahrzehnten Nintendo Erfahrung noch kein Spiel erlebt, welches wegen Bugs unspielbar ist.artmanphil hat geschrieben: ↑24.12.2018 16:28 AAAAAAAACH MANN, ich hab' einfach jetzt schon keine Lust mehr darauf. Ich möchte keine Ubi-Formel, war schon der Downer bei Mirror's Edge 2 (edit: ja ist nicht Ubisoft, aber same principle applied here), ich möchte kein Always On, kein Game as a Service. Es war so ein nettes schönes kleines durchdachtes Spiel, das erste Beyond Good and Evil, mit so vielen Nuancen und erwachsenen Themen. Und es spielte sich flüssig und war spaßig in einer kleinen Runde durchzuspielen, sogar letztens erst.
Wird Zeit, dass die Investorenblase platzt und wir wieder Games haben, wie sie sein sollten. Es gab bereits eine Gameblase zur NES-Zeit, danach kamen all die fabelhaften Titel, die mich zur Supernintendo-Zeit prägten. Hoffentlich können meine Kinder wieder mit Games ohne Lootboxen aufwachsen. Und ja, Nintendo macht gerade vor, dass es noch geht in der heutigen Zeit, also bitte, liebe AAA-Publisher, lasst doch einfach den ganzen Rotz.
Ich bin auch der Meinung das dieser Zwang nach Modernität langsam ausufert. Ich will ein Tomb Raider, welches ein Tomb Raider ist und kein Sammelabenteuer, ein God of War, welches Hack&Slay only ist und kein RPG/Crafting Ding. Heute muss man fast schon mit der Lupe suchen um nicht ein xtes Dark Souls Klonspiel zu finden. Oder ein Zelda was eher ein Skyrim ist.
In Zukunft wird uns ein Doom erwarten mit viel Loot, ein Rayman welcher Motorrad fährt und ein Resident Evil was zum Jump'n' Run wird. Schwachsinn sagt ihr? Warten wir es ab!
Nö. Siedler 7 läuft offline, seit Uplay einen Offline-Modus hat. Also seit fast sechs Jahren.Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.12.2018 16:58Du verwechselst Siedler 7 mit dem letzten Sim City.Onekles hat geschrieben: ↑24.12.2018 10:15Jopp, und eben dieses Spiel gab es drei Jahre später auch ohne Online-Zwang.bigod66 hat geschrieben: ↑24.12.2018 08:35 [...]
Ah, jetzt ist es mir wieder eingefallen - es war damals bei Siedler 7 im Jahr 2010. (Wie schnell auch die Zeit vergeht.. :/ )
https://www.golem.de/1004/74288.html
Ja, es ist bei Nintendo selten. Aber es kam schon mal vor, dass ein Spiel mit gravierendem Bug veröffentlicht wurde. Ich war damals auch Betroffener, und musste mein Spiel umtauschen:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ht_um.html
Riecht mir danach dass Ubi den Titel nutzen will um den ganzen Launcher oder zukunftige Titel auf Always on zu stellen. Mal schaun wie insgesammt der Wiederstand ausfällt oder die große Masse dan doch die Pille schlukt. Ubi zieht sich hier den Blizzardschuh an.
-
- Persönliche Nachricht:
Es geht einfach darum, weil man da besser Mikrotransaktionen verkaufen und einbauen kann. Der Games as a Service Stil, deswegen sollen immer mehr Spiele auf online umgebaut werden.Cry0n hat geschrieben: ↑24.12.2018 08:26Ist eine gute Frage, denn ich spiele nachwievor alte Spiele, die ich mag, immer wieder, alle paar Jahre.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑24.12.2018 06:55 Was machst du dann, wenn du ein Spiel liebst und es selbst nach Jahren noch gerne spielst und der Hersteller dann einfach irgendwann den Stecker zieht, weil er meint, dass es sich nicht mehr lohnt oder er z.B. pleite geht?
Aktuell Final Fantasy 8, irgendwann später sicherlich mal auch den Witcher, RDR2, the Last of Us. Die Lieblingsspiele machen mir immer wieder Spaß. mit diesem Modell, welches Ubisoft und andere verfolgen, ist das eben nicht mehr möglich.
Bei Spielen mit einem hohen Singleplayer-Anteil finde ich den Online-Zwang generell nervig. Wieso ist das denn nötig, abgesehen von finanziellen und anderen Interessen der Publisher...?
Deswegen gibt es immer mehr Openworld und Online Spiele. Bei Reddit und Co. kommen ja auch immer Stimmen von ehemaligen Entwicklern und da hieß es auch schon bei Dragon Age Inquisition oder die letzten Mass Effect Teile, dass dort größere Welten und ein Online-Modus eingebaut wurden, weil man damit mehr Geld verdienen wollte. Da kann man besser DLC und Mikrotransaktionen einbauen.
Das heißt im Umkehrschluss auch, dass heute einige Spielkonzepte gemacht oder geändert werden, nicht um das Spiel besser zu machen, sondern weil es mehr Geld einbringt. Das ist die traurige Wahrheit. Erst die Monetarisierung und das Spiel wird drumherum gebaut.
-
- Persönliche Nachricht:
Monetarisierung ist das Stichwort. Leider werden die Spiele größer geplant und müssen deswegen in größeren Summen finanziert werden.[Shadow_Man] hat geschrieben: ↑25.12.2018 01:23 Erst die Monetarisierung und das Spiel wird drumherum gebaut.
Natürlich ist es ein Irrweg, aber das Problem sind natürlich solche Mechanismen dann nötig werden weil sonst in dem Umfang das Spiel nicht erscheinen kann.
Persönlich finde ich das eigentlich nur schade weil Ubisoft das falsch einschätzt. Sie haben einfach vergessen was BGE1 ausgemacht hat. Vielleicht schaffen sie etwas besonderes aus BGE2 zu machen aber ich bin mir da nicht so sicher. Schade um das Spiel ist es trotzdem. Spielen werde ich es halt wie ein Multiplayer-Addon.
Aber von dem Zauber des ersten Teils werden sie wohl nichts übernehmen können.
Für Sammler wird das natürlich eine traurige Entwicklung.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Laut User Kommentar offenbar immer noch :
https://www.amazon.de/Siedler-7-Gold-Ed ... +Siedler+7
Wie gesagt, wenn ihr sicher sein wollt dass die Spiele kein DRM Müll mehr drin haben, müsst ihr euch bei gog umschauen.
Kam mir schon ziemlich seltsam vor dass viele Siedler Teile dort angeboten werden, aber Teil 7 nicht...
https://www.amazon.de/Siedler-7-Gold-Ed ... +Siedler+7
Wie gesagt, wenn ihr sicher sein wollt dass die Spiele kein DRM Müll mehr drin haben, müsst ihr euch bei gog umschauen.
Kam mir schon ziemlich seltsam vor dass viele Siedler Teile dort angeboten werden, aber Teil 7 nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Der Unterschied ist aber, dass man damals hier eine kostenlose bugfreie Disc bekommen hat als Umtausch. Während heute alles zigmal gepatcht wird (einige Spiele haben innerhalb einer Woche schon 4-5 Patches) und man erstmal stundenlang was downloaden kann (je nach Größe und Geschwindigkeit-bestes Beispiel Fallout 76). Nintendo hat hier gepatcht und das auf Disc gebracht. SO sieht Qualität und Service aus!Seppel21 hat geschrieben: ↑24.12.2018 20:04Ja, es ist bei Nintendo selten. Aber es kam schon mal vor, dass ein Spiel mit gravierendem Bug veröffentlicht wurde. Ich war damals auch Betroffener, und musste mein Spiel umtauschen:
Umweltgerecht ist das aber nicht wirklich...CTH hat geschrieben: ↑25.12.2018 15:38Der Unterschied ist aber, dass man damals hier eine kostenlose bugfreie Disc bekommen hat als Umtausch. Während heute alles zigmal gepatcht wird (einige Spiele haben innerhalb einer Woche schon 4-5 Patches) und man erstmal stundenlang was downloaden kann (je nach Größe und Geschwindigkeit-bestes Beispiel Fallout 76). Nintendo hat hier gepatcht und das auf Disc gebracht. SO sieht Qualität und Service aus!Seppel21 hat geschrieben: ↑24.12.2018 20:04Ja, es ist bei Nintendo selten. Aber es kam schon mal vor, dass ein Spiel mit gravierendem Bug veröffentlicht wurde. Ich war damals auch Betroffener, und musste mein Spiel umtauschen:
-
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder schön, wenn Ubisoft mir beim Sparen hilft. Die lernen aber auch rein gar nichts dazu.
Ich habe erst letztens den alten Teil wieder gezockt, ist etwas in die Jahre gekommen aber hat immer noch Spaß gemacht.
Teil 2 scheint mir nachdem was ich bis jetzt gesehen habe aber ohnehin nichts bis noch weniger mit dem Original zu tun zu haben. Kann also gerne darauf verzichten, vor allem wenn man sich so ins Zeug legt bei de Verein, es mir madig zu machen
Ich habe erst letztens den alten Teil wieder gezockt, ist etwas in die Jahre gekommen aber hat immer noch Spaß gemacht.
Teil 2 scheint mir nachdem was ich bis jetzt gesehen habe aber ohnehin nichts bis noch weniger mit dem Original zu tun zu haben. Kann also gerne darauf verzichten, vor allem wenn man sich so ins Zeug legt bei de Verein, es mir madig zu machen
-
- Persönliche Nachricht:
Es wäre "kein Problem", wenn Firmen einfach ehrlich wären. Der immer wieder vorgeschobene "kausale" Grund, ist absoluter, unzusammenhängender Schwachsinn. Online-Zwang hat in einem Spiel mit Einzelspielerkomponente gar nichts zu suchen und ist mit keinem Grund zu rechtfertigen. Naja gut, außer dem: "Ihr erwerbt nur den Zugang, jedoch keine Spieldaten. Wir haben das Spiel auf unserem Sever."
Aber dies verurteile ich ja auch von Grund auf. Es wäre aber ein kausaler Grund für ein Einzelspielerspiel.
Niemand der Steam nutzt *darf* sich übrigens darüber ärgern. Es war schon immer so: Wer Steam unterstützt, unterstützt die Gateway-Theorie und nimmt billigend in Kauf, dass sich sowas etabliert. Habt Rückgrat und verzichtet sogar auf eure Lieblingsspiele, wenn euch absolute Kontrolle, Verlust oder nicht-Besitz stören, oder akzeptiert, was ihr unterstützt. Seid konsequent. Es ist schwarz weiß, nicht grau. Entweder man nimmt eine solche Entwicklung in Kauf oder nicht. Diese Entwicklung ist nämlich - und war es auch schon immer - *vorhersehbar* und *unvermeidbar*, wenn man jede Form von DRM unterstützt hat.
Aber dies verurteile ich ja auch von Grund auf. Es wäre aber ein kausaler Grund für ein Einzelspielerspiel.
Niemand der Steam nutzt *darf* sich übrigens darüber ärgern. Es war schon immer so: Wer Steam unterstützt, unterstützt die Gateway-Theorie und nimmt billigend in Kauf, dass sich sowas etabliert. Habt Rückgrat und verzichtet sogar auf eure Lieblingsspiele, wenn euch absolute Kontrolle, Verlust oder nicht-Besitz stören, oder akzeptiert, was ihr unterstützt. Seid konsequent. Es ist schwarz weiß, nicht grau. Entweder man nimmt eine solche Entwicklung in Kauf oder nicht. Diese Entwicklung ist nämlich - und war es auch schon immer - *vorhersehbar* und *unvermeidbar*, wenn man jede Form von DRM unterstützt hat.
Vergesst auch nicht, euer Mountain Dew Game Fuel und den L33t-Desk zu kaufen, damit ihr besser spielt. Das passiert, wenn man seine Nische unbedingt "gesellschaftlich anerkannt" haben möchte, gar als Kunst. Nein! Wir hätten Untergrund bleiben müssen. Gamer waren früher die Freaks, Autisten, Kellerkinder und Träger schwarzer Mäntel - die guten Menschen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jeder hat das Recht sich zu ärgern, niemand verliert zum Glück sein Recht seine Meinung zu sagen.abcde12345 hat geschrieben: ↑25.12.2018 22:47 Es wäre "kein Problem", wenn Firmen einfach ehrlich wären. Der immer wieder vorgeschobene "kausale" Grund, ist absoluter, unzusammenhängender Schwachsinn. Online-Zwang hat in einem Spiel mit Einzelspielerkomponente gar nichts zu suchen und ist mit keinem Grund zu rechtfertigen. Naja gut, außer dem: "Ihr erwerbt nur den Zugang, jedoch keine Spieldaten. Wir haben das Spiel auf unserem Sever."